Bewertungen für KÖTTER Personal Service SE & Co. KG

Fairer Arbeitgeber
Staplerfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dortmund8. Januar 2019
Ich habe mich immer wohl gefühlt. Super Betreuung von den Mitarbeitern in Dortmund.
Fairer Lohn, das Geld war auch immer pünktlich auf dem Konto...
Lager
Lagerhelfer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dortmund7. Dezember 2018
Tolle und nette Leute im Büro, die erklären mir alles.
Bekomme sogar bei Terminen bei Behörde frei
und kann immer in das Büro gehen und anrufen

Arbeite mit Freunden bei Kötter das ist gut
Vorteile
Die Leute aus dem Büro helfen bei Probleme und sind nett, Weihnachtsgeld
Nachteile
Geld ist ok aber Stimmung super
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 5Melden
Ehemalige Mitarbeiterin Reinigung
Reinigungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin-Mitte6. Dezember 2018
Vorgestzten verhalten sehr sehr...... schlecht
Umgang mit Mitarbeitern gleich null
Mitarbeiter untereinander hinterlistig und falsch
Firma arbeitet am liebsten mit Mitarbeitern zusammen die wenig oder gar nicht Deutsch sprechen
Finger weg von dieser Firma
Vorteile
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Hilfsarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Duisburg22. Oktober 2018
Was mir an diesem Job richtig am besten gefällt, dass ich die Tage und die Schichten wählen darf, wann ich arbeiten möchte.
Vorteile
Wochenende kann man auch arbeiten
Nachteile
wenige Pausen
Schlimmster Arbeitgeber den es gibt. Gebietsleiter nur auf Geld aus
Teamleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wülfrath22. Oktober 2018
Es wird viel versprochen aber nichts eingehalten.
Gebietsleiter ist nur auf Geld aus. Nicht kompetent, Ideen werden als seine ausgegeben. Stunden werden einfach nicht bezahlt weil nur 10 Stunden pro Tag bezahlt werden. Fahrzeit wird nur ein Teil bezahlt, Kilometer werden auch nicht komplett bezahlt weil angeblich andere Strecke kürzer ist. Kein Arbeitsmaterial. Team ist unterbesetzt und wird dann mit Kommentaren wie, dann müßt ihr mehr arbeiten oder keinen Urlaub machen. Es wird jeder eingestellt hauptsache es können REAL Mitarbeiter vorgezeigt werden. Die meisten können kein Deutsch und so ist das anlernen und eine spätere Zusammenarbeit fast unmöglich. Ich kann jeden nur abraten hier anzufangen. Kein Mindestlohn wegen Werkvertrag. Mitarbeiter werden genauso schnell entlassen wie sie eingestellt werden. Abmahnungen ist das Liebste und was Kötter auf die Reihe bekommt. Es werden Prämien zugesagt aber die werden nicht ausgezahlt
Vorteile
gibt es nicht
Nachteile
keine Freizeit, 6 Tage Woche, Lohnabrechnung nie richtig
Schlimmster Arbeitsgeber in meinem Leben
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kaiserslautern12. Oktober 2018
Ich kann allen nur abraten von diesem Unternehmen.

1. Lest euren Arbeitsvertrag aufmerksam, denn obwohl ihr euch auf einen Minijob oder Teilzeit bewerbt, kann es sein, dass in eurem Vertrag nur ein 20h Monat geregelt wurde. Das heißt ihr arbeitet ganz normal bekommt aber nur 20h ausbezahlt und der Rest landet auf einen Zeitkonto. Die Firma haut euch so schön übers Ohr.

2. Die Organisation ist schrecklich. Ständig werden die Arbeitspläne geändert. Manchmal so oft, dass die Firma selbst nicht mehr weiß, was Sache ist. Zudem kommen Änderungen manchmal so kurzfristig, dass der Arbeitnehmer kaum Zeit hat darauf zu reagieren. Wenn man dann auf Termine behaart, werden die Vorgesetzten schnell unbequem und nörgeln rum.

3. Sich krankmelden ist ein No-Go. Ich bin selten krank und wenn ich mich krankmelde, dann muss es mir schon sehr schlecht gehen. Ich rief also unter solchen Umständen an, um mich krank zu melden und hatte fast keine Stimme mehr. Der Kommentar der Vorgesetzten war, dass sie mich kaum verstehen würde, ob ich gerade aufgestanden wäre, ich solle bitte lauter sprechen. Empathie ist also bei 0.

Es gibt noch so viele weitere Faktoren....
nur eines lege ich euch nach wie vor dringlichst nahe...

Egal wie verzweifelt ihr auf der Suche nach einem Job seid, arbeitet nicht bei Kötter.
Sogar McDonalds wäre da ein bessere Arbeitsgeber!
Abwechslungsreiche Einsatzorte
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg21. September 2018
gelernt habe ich :- das Einzählen von Wechselgeld,
-Kassieren an der Scannerkasse und
Abrechnung der Einnahmen
-keine langfristige Freizeitplanung möglich
-am schwierigsten ist es einen Arzttermin zu planen und den auch einhalten zu können.

-Am besten gefiel mir das man immer wieder andere Unternehmen kennen lernt.
Schlechte Vorgesetzte
Gebäudereiniger (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München, (Landsberg am Lech, Graben, Augsburg)17. September 2018
Umgang mit Mitarbeitern ist sehr schlecht. Anschreien und anlügen ist an der Tagesordnung. Schichtpläne werden ohne Begründung manchmal bis zu 4 mal im Monat geändert. Ein Wechsel von Spätschicht auf Frühschicht am nächsten Tag ohne genügend Zeit zum ausruhen dazwischen ist keine Seltenheit. Vorarbeiter sprechen im Bereich Cleaning kaum Deutsch. Einarbeitung erfolgt nicht oder unzureichend. Wenn es eine Einarbeitung gibt, dann nur von Kollegen, die das Beste daraus machen wollen. Wenn rauskommt, dass sie anderen etwas zeigen gibt es Ärger. Mitarbeiter die mitdenken und auch mal Kritik äußern werden entlassen. Finger weg von dieser Firma in Augsburg und Landsberg gibt es genügend offene Stellen für Vorarbeiter, Objektleiter und Reinigungskräfte.
Vorarbeiter machen ständig Pause oder sind einfach "mal weg".
Vorteile
Gehalt wird pünktlich gezahlt, leider oft zu niedrig berechnet
Nachteile
Ganz schlechter Umgangston, keine Kompetenz für die Arbeitsabläufte bei den Vorarbeitern und bei der Obejektleiterin.
Bundesweit
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bundesweit5. Juli 2018
Es sollten viel mehr ehemaligen Mitarbeiter den Mut haben ihre Erfahrungen über die Fa.KÖTTER den Menschen mitzuteilen, die vorhaben dort eine Tätigkeit aufzunehmen. Denn es ist nicht immer alles Gold was glänzt. Das geht bei der Bezahlung los und hört bei dem Umgang mit den Mitarbeitern auf. Man sollte es sich genau überlegen.
Cleaning Dortmund
Reinigungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund15. Juni 2018
Das Gehalt ist ständig fehlerhaft.
Es fehlen ständig Arbeitsmittel.
Die Leitung, bei wichtigen Fragen unerreichbar oder man wird ständig unfreundlich abgewiesen und es wird nie zurückgerufen.
Urlaub wird nicht genehmigt.
Und man kriegt von der Vertretung gesagt, dass man von ihr abgelößt wird, nicht von der Leitung telefonisch oder schriftlich, NEIN, von irgendjemanden...
Lasst die Finger von diesem unprofessionellen Unternehmen. So etwas hab ich noch nie erlebt!
Vorteile
10.30€ die Sunde
Nachteile
Unprofissionelle Leitung
Muss jeder selber wissen
Sicherheitsmitarbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover2. Juni 2018
12-Stunden Schichten
Über 200 Stunden pro Monat in Wechselschicht
Mindestens 3 mal Schichtplanwechsel pro Monat
Führungspersonal Intressenlos wenn es um die Belange der Mitarbeiter und Kunden geht.
Aufstiegschancen werden aufgezeigt aber nicht geboten.
Fortbildung wird nicht umgesetzt.
Man wird allein gelassen.
Dafür bekommt man keinen Ärger wenn man mal keine Lust hat und einfach früher geht. Fällt hier niemandem auf und bezahlt wird trotzdem.
Vorteile
Man bekommt auch Geld wenn man seine Arbeit nicht macht
Nachteile
Keine Verbesserungsaussichten, da die Tarife fest stehen und nicht mit der Qualifikation oder der Betriebszugehörigkeit wachsen
Katastrophale Niederlassung
Reinigungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Erfurt7. März 2018
Die Niederlassung der Kötter Services Erfurt ist eine totale Katastrophe. Der Niederlassungsleiter steht mit seiner Bürokollegen fast ausschließlich vorm Haupteingang und raucht; macht dabei geschmacklose Witze auf Kosten der Angestellten und Mitarbeiter. Versprechungen werde nicht eingehalten; schriftliche Vertragsergänzungen werden nur nach mehrfachen Aufforderungen festhalten. Löhne werden nicht vertragsgemäß gezahlt. Einzig allein die "mitleitenden" Kollegen kann man postiv bewerten, die jeden Tag einen tollen Job machen und das eignetliche Geld verdienen.
Erfurt
Gebäudereinigung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Erfurt19. Februar 2018
Finger weg von dieser Firma! Es werden nur leere Versprechungen gemacht. Ausstehender Lohn muss eingeklagt werden. Das Urteil vom Europäischen Gerichtshof (Az. C-266/14) zur Vergütung der Fahrzeit gilt nicht für diese Firma, es wird schlichtweg ignoriert. Schlimmer geht es wirklich nicht mehr!
Vorteile
Nachteile
Alles muss eingeklagt werden
Aufpassen
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordhausen19. Februar 2018
Man sollte wirklich vorsichtig sein bei der Wahl der Firma KÖTTER.
Sie haben mir betriebsbedingt gekündigt und im gleichen Atemzug die Stelle übers Arbeitsamt neu ausgeschrieben und wenn man dann Fragt warum, bekommt man keine Antwort.
Ich habe weder eine Abmahnung noch sonstige Hinweise erhaten.
schlechte Personalführung
Werkschutz (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Herzogenaurach13. Dezember 2017
Die Personalführung last seht zu wünschen übrig. Unkollegiales Personal
Vorteile
Nachteile
zu wenig Personal und zuviel Stunden
Vorsicht !
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Jena13. Dezember 2017
Ich kann nur jeden abraten bei der Firma KÖTTER eine Tätigkeit aufzunehmen. Nach ca. 6 Monaten habe ich erkannt, wie Firma arbeitet und mit den Mitarbeitern umgeht. Eine Selbstkündigung meinerseits war die richtige Entscheidung. Wenn man mit Wiederwillen zu Arbeit geht, dann soll man es lassen. Ich konnte es zum Schluss nicht mehr hören, ihre leeren Versprechungen. Ein Stern in dieser Bewertung ist schon zu viel.
Sehr gut
Regalauffüllerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heinsberg10. November 2017
Freundliches Klima
Super Team Arbeit
Gute Arbeitszeiten
Gute Bezahlung / lohn
Vorteile
gute Arbeit
Jobsicherheit/Weiterbildung
Angestellte/r (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Langenfeld (Rheinland)5. November 2017
In der Warenverräumung ist Sauberkeit und Ordnung sehr wichtig.
Neu geliferte Ware wird hinter die bereits im Warenregal stehende Ware geräumt. Wichtig ist es auf das Mindesthaltbarkeitsdatum zu achten. Das zusammenarbeiten mit anderen Angestellten ist harmonisch. Man muss sehr flexibel sein was die Arbeitszeit und das Ausführen der Tätigkeiten angeht.
absolut keine gute Wahl
Service (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Thüringen24. Oktober 2017
- fast nur Wochenendschichten
- keine Aufstiegsmöglichkeiten
- nur leere Versprechungen
- schlechte Bezahlung
Vorteile
Nachteile
jede Menge
Zeitintensiver Job
Bereichsleiter Handel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen20. September 2017
-Guter Verdienst
-Wenig Freizeit, 6 Tage Woche, man ist permanent unterwegs
-Durchschnittliches Arbeitsklima
Vorteile
Verdienstmöglichkeiten
Nachteile
Extrem Zeitintensiver Job

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei KÖTTER Personal Service SE & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,3

2,0Jobsicherheit/Weiterbildung