Bewertungen für KÖTTER Personal Service SE & Co. KG

49 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 50 Bewertungen ansehen
Nie wieder!
Verkäuferin und Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Garbsen12. September 2019
Die reinste Katastrophe,welches sich Unternehmen nennt,und nennen darf.bekommen nichts gebacken was die Arbeitsplätze betrifft.man wird ständig an freien tagen angerufen,selbst im Urlaub...
Ein Nein wird kaum akzeptiert,mitarbeiter werden unter druck gesetzt. Bei den angestellten weiss keiner was der andere macht ,alles muss man sich erkämpfen.könnte noch so einiges berichten,aber mache es kurz und knapp.lasst die finger von kötter
Vorteile
Gehalt kommt pünktlich
Nachteile
Knechten und nur leere versprechungen.
Winternotprogramm. Schmeisst raus, stellt ein, als ob er Koenig waer
Sicherheitsmitarbeiter 34a (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dratelnstr. Schaarsteinweg, BAMF,9. September 2019
Der eine oder andere Disponent oder Objektleiter dürfte dort gar nicht arbeiten. Die Leute werden eingestellt, wenn weniger Arbeit ist, rausgeschmissen. Wobei das AA das ganze noch fordert oder toleriert. Auch wird viel über Fremdfirmen abgewickelt. Als Kunde der DB haben die nicht mal Profi-Card. Bei Nachfragen wird mann Angelogen, zb, es besteht keine Nachfrage. Oft sind die Schichtleiter völlig überfordert, oder gehen eigenen Interessen und Neigungen nach. Zum Teil auch Unterqualifiziert. Aussehender, nicht gezahlte Lohn muss Eingeklagt werden. Tarifliche Rechte nur auf Druck, Retourkutschen durch Entlassungen.
Vorteile
Keine Vorteile.Keine Zusatzleistungen
Nachteile
Tarifliche Rechte nur auf Druck
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Lager
Lagerhelfer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Düsseldorf3. September 2019
Ich arbeite über Kötter im Lager und die Bezahlung ist solala, aber der Rest ist echt cool.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
Direkt Vermittelt
Mechaniker (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Essen27. August 2019
Hab mich vor 2 Wochen für eine winzige Lager Position beworben und wurde direkt für eine viel interessantere Position vermittelt.
Nicht durch Zeitarbeit sondern einfach direkt beim Kunden angefangen.
Bin seit einer knappen Woche bei einem riesigen Energiekonzern in Essen tätig und ziemlich happy. Die haben direkt mein Potential eingeschätzt und was passenderes gefunden.
Vorteile
Schnelle Vermittlung
Nachteile
Bis jetzt keine gefunden
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
Mal was anderes
Kassierer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Düsseldorf27. August 2019
Ich war schon bei einigen Zeitarbeitsunternehmen tätig. Die mich rumgeschubst haben, schlecht behandelt haben und einem das Arbeitsleben zur Hölle machten. Ich finde dass trifft jetzt nicht unbedingt auf Kötter Personal Service zu. Ich sags mal so wenn man die Stundenzettel rechtzeitig abgibt kam bei mir auch das Gehaslt pünktlich. Der Arbeitsplatz war nett und ich kam mit meinen Kollegen zurecht.
Da die Position befristet war,konnte mir Kötter nochmal einen anderen Einsatz verpassen...soweit so gut morgen ist mein erster Tag dort. Wenn sich meine Meinung ändert schreibe ich es nochmal rein aber bis jetzt bin ich zufrieden.
Vorteile
Durchgängige Beschäftigung
Nachteile
s.o.
Sparsamer Arbeitgeber
Regalauffüllerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wetzlar22. Juli 2019
Die Bezahlung war schlechter als mies. Als der Mindestlohn eingeführt wurde, wurde unser Vertrag nicht mehr verlängert. Alle Regalverräumer wurden gekündigt. Ob es an der Auftraggeberseite lag oder auf der Seite von Kötter ist nicht bekannt.
Vorteile
Nachteile
schlechtere Bezahlung als als normaler Mitarbeiter bei Real
Man kommt rum und sieht was von der Stadt
Elektriker (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln-Kalk12. Juli 2019
Ich arbeite jetzt seit 2 Jahren als Elektriker in Köln bei Kötter und ganz ehrlich ich hatte nicht ein Mal in meinem Ausbildungsbetrieb so gute Möglichkeiten mich weiterzuentwickeln. Ich verdiene gutes Geld Dank Kötter. Selbst wenn man jemanden kennt der arbeiten will in einer vollkommen anderen Branche, hat mein Chef einem guten Freund von mir einen Bürojob verschafft. Er ist happy und wir feiern morgen Nachmittag seine Einstellung. Leute was habt Ihr zu verlieren? Checkt das Unternehmen einfach selber ab!
Vorteile
Schnelle Professionelle Arbeit
Lager hat viele Möglichkeiten
Gabelstaplerfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Euskirchen12. Juli 2019
Ich arbeitete im Lager bei Kötter. Leute sind super nett, Arbeitszeiten werden halt vom Kunden vorgelegt. Gehalt ist in Ordnung. Konnte schnell anfangen und kein einziges Mal Problem mit dem Gehalt gehabt, es sei denn ich habe die Stundenzettel nichrt rechtzeitig abgegeben. Habe einen Kollegen reingeholt und dafür einen Bonus bekommen.
Vorteile
Urlaubsgeld, Überstunden = Geld oder Freizeit
Bei Kötter kann ich durchatmen
Lagerist und Staplerfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln-Chorweiler12. Juli 2019
Hi, keine Ahnung wie ich anfangen soll...

Ich bin jetzt seit gut 1 einhalb Jahren bei Kötter Personal Service und arbeite immer beim selben Kunden im Lager. Ich hier so viel schlechtes gelesen und konnte es gar nicht verstehen, bis ich gesehen habe, dass es nnicht auf das Unternehmen KÖTTER PERSONAL SERVICE bezogen ist sondern auf andere Unternehmen. Also klar kann es ab und zu ätzend sein zu arbeiten,
aber meine Chefs versuchen immer viel für mich rauszuholen und habe von meinen Kollegen die ebenfalls von Kötter kommen nur positives gehört.
Aber keine Ahnung vielleicht sollte man sich erstmal selbst ein Bild machen...
Vorteile
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Kulant mit Urlaub
Nachteile
Überstunden gehen erstmal aufs Zeitkonto
Finger weg von dieser Firma
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deggendorf1. Juli 2019
Schlechte vorgesetzte...Umgangston lässt zu wünschen übrig...und nicht mal fähig wenn man gekündigt wird ans Telefon zu gehen..unmöglich...
Sehr veraltetes Unternehmen
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln11. Mai 2019
Lange Informations und Kommunikationswege
alles muss von oben abgesegnet werden
Hohe Fluktuation
keine Mitarbeiterschulung
kein einheitliches System
nicht offen für Neues
Familie KÖTTER interessiert sich nur für die Sicherheitsbranche
Vorteile
interne Mitarbeiter bekommen gutes Gehalt
Nachteile
s. Bewertung
gut
Personal (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf7. April 2019
Gute und nette Leute , flexibel Arbeitszeiten , Basis Lohn
Fairer Arbeitgeber
Staplerfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dortmund8. Januar 2019
Ich habe mich immer wohl gefühlt. Super Betreuung von den Mitarbeitern in Dortmund.
Fairer Lohn, das Geld war auch immer pünktlich auf dem Konto...
Lager
Lagerhelfer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dortmund7. Dezember 2018
Tolle und nette Leute im Büro, die erklären mir alles.
Bekomme sogar bei Terminen bei Behörde frei
und kann immer in das Büro gehen und anrufen

Arbeite mit Freunden bei Kötter das ist gut
Vorteile
Die Leute aus dem Büro helfen bei Probleme und sind nett, Weihnachtsgeld
Nachteile
Geld ist ok aber Stimmung super
Gehalt sehr niedrig
Sicherheitsdienst (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ostfriesland9. November 2018
Sehr niedriger Gehaltsstand, als allein verdiener kann man keine Familie davon ernähren.

Monats BRUTTO GEHALT IST: 1500€-2000€
Hilfsarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Duisburg22. Oktober 2018
Was mir an diesem Job richtig am besten gefällt, dass ich die Tage und die Schichten wählen darf, wann ich arbeiten möchte.
Vorteile
Wochenende kann man auch arbeiten
Nachteile
wenige Pausen
Schlimmster Arbeitgeber den es gibt. Gebietsleiter nur auf Geld aus
Teamleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wülfrath22. Oktober 2018
Es wird viel versprochen aber nichts eingehalten.
Gebietsleiter ist nur auf Geld aus. Nicht kompetent, Ideen werden als seine ausgegeben. Stunden werden einfach nicht bezahlt weil nur 10 Stunden pro Tag bezahlt werden. Fahrzeit wird nur ein Teil bezahlt, Kilometer werden auch nicht komplett bezahlt weil angeblich andere Strecke kürzer ist. Kein Arbeitsmaterial. Team ist unterbesetzt und wird dann mit Kommentaren wie, dann müßt ihr mehr arbeiten oder keinen Urlaub machen. Es wird jeder eingestellt hauptsache es können REAL Mitarbeiter vorgezeigt werden. Die meisten können kein Deutsch und so ist das anlernen und eine spätere Zusammenarbeit fast unmöglich. Ich kann jeden nur abraten hier anzufangen. Kein Mindestlohn wegen Werkvertrag. Mitarbeiter werden genauso schnell entlassen wie sie eingestellt werden. Abmahnungen ist das Liebste und was Kötter auf die Reihe bekommt. Es werden Prämien zugesagt aber die werden nicht ausgezahlt
Vorteile
gibt es nicht
Nachteile
keine Freizeit, 6 Tage Woche, Lohnabrechnung nie richtig
Schlimmster Arbeitsgeber in meinem Leben
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kaiserslautern12. Oktober 2018
Ich kann allen nur abraten von diesem Unternehmen.

1. Lest euren Arbeitsvertrag aufmerksam, denn obwohl ihr euch auf einen Minijob oder Teilzeit bewerbt, kann es sein, dass in eurem Vertrag nur ein 20h Monat geregelt wurde. Das heißt ihr arbeitet ganz normal bekommt aber nur 20h ausbezahlt und der Rest landet auf einen Zeitkonto. Die Firma haut euch so schön übers Ohr.

2. Die Organisation ist schrecklich. Ständig werden die Arbeitspläne geändert. Manchmal so oft, dass die Firma selbst nicht mehr weiß, was Sache ist. Zudem kommen Änderungen manchmal so kurzfristig, dass der Arbeitnehmer kaum Zeit hat darauf zu reagieren. Wenn man dann auf Termine behaart, werden die Vorgesetzten schnell unbequem und nörgeln rum.

3. Sich krankmelden ist ein No-Go. Ich bin selten krank und wenn ich mich krankmelde, dann muss es mir schon sehr schlecht gehen. Ich rief also unter solchen Umständen an, um mich krank zu melden und hatte fast keine Stimme mehr. Der Kommentar der Vorgesetzten war, dass sie mich kaum verstehen würde, ob ich gerade aufgestanden wäre, ich solle bitte lauter sprechen. Empathie ist also bei 0.

Es gibt noch so viele weitere Faktoren....
nur eines lege ich euch nach wie vor dringlichst nahe...

Egal wie verzweifelt ihr auf der Suche nach einem Job seid, arbeitet nicht bei Kötter.
Sogar McDonalds wäre da ein bessere Arbeitsgeber!
Abwechslungsreiche Einsatzorte
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg21. September 2018
gelernt habe ich :- das Einzählen von Wechselgeld,
-Kassieren an der Scannerkasse und
Abrechnung der Einnahmen
-keine langfristige Freizeitplanung möglich
-am schwierigsten ist es einen Arzttermin zu planen und den auch einhalten zu können.

-Am besten gefiel mir das man immer wieder andere Unternehmen kennen lernt.
Schlechte Vorgesetzte
Gebäudereiniger (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München, (Landsberg am Lech, Graben, Augsburg)17. September 2018
Umgang mit Mitarbeitern ist sehr schlecht. Anschreien und anlügen ist an der Tagesordnung. Schichtpläne werden ohne Begründung manchmal bis zu 4 mal im Monat geändert. Ein Wechsel von Spätschicht auf Frühschicht am nächsten Tag ohne genügend Zeit zum ausruhen dazwischen ist keine Seltenheit. Vorarbeiter sprechen im Bereich Cleaning kaum Deutsch. Einarbeitung erfolgt nicht oder unzureichend. Wenn es eine Einarbeitung gibt, dann nur von Kollegen, die das Beste daraus machen wollen. Wenn rauskommt, dass sie anderen etwas zeigen gibt es Ärger. Mitarbeiter die mitdenken und auch mal Kritik äußern werden entlassen. Finger weg von dieser Firma in Augsburg und Landsberg gibt es genügend offene Stellen für Vorarbeiter, Objektleiter und Reinigungskräfte.
Vorarbeiter machen ständig Pause oder sind einfach "mal weg".
Vorteile
Gehalt wird pünktlich gezahlt, leider oft zu niedrig berechnet
Nachteile
Ganz schlechter Umgangston, keine Kompetenz für die Arbeitsabläufte bei den Vorarbeitern und bei der Obejektleiterin.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei KÖTTER Personal Service SE & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,6