K&U Bäckerei GmbH

Schlechte Arbeitsbedingungen,
Keine vernünftige Pausenraeume,

Räumlichkeit extrem eng,

Versprochene Betriebsfuehrung fand nie statt,
K&U Bäckerei steht‘s mit Pünktlicher Bezahlung, 30 Tage Urlaub und kooperativen Führungskräften.
Ich kann mich über die Bäckerei garnicht beklagen, als gelernte fachverkäuferin ist das Gehalt mehr als angemessen, kam aus der elternzeit und bin in eine super harmonische Filiale gerutscht. Mein Team ist super und wenn es Probleme gibt sprechen wir offen darüber. Es gibt nicht dieses offensichtliche hintenrum, wie ich es eigentlich kannte.. leider.. Gehalt kommt immer pünktlich. Ich bin zufrieden
War acht Jahre bei dieser Firma.
Kann mich den Vorgängern nur anschließen.

Man wurde angerufen , Planänderung, kein wenn und aber.Viele Überstunden.

Eine freche Bezirksleiterin.

Nach dem ich gekündigt hatte, noch nicht einmal einen Anruf oder ein persönliches Auf Wiedersehen.Und diese Bezirksleiterin war auch noch im Betriebsrat.Mir bis heute unverständlich
Schnelle Zusage
Gute Bezahlung

Aber leider nicht Mitarbeiter orientiert, vorgesetztenverhalten unterirdisch..
Man bekomm h wenn man ein Jahr dort gearbeitet auch Weihnachtsgeld.
Der Job macht Spaß auch mit den richtigen Kollegen ist es noch besser.
Vorteile
Man lernt mehr Leute kennen
Nachteile
Man darf sich auch andere Filialen anschauen
Die Entlohnung war gut, allerdings sollte man mit Überstunden rechnen, welche aber auch ausbezahlt werden.
Wer sich zu 100% auf Karriere konzentrieren kann/möchte, ist dort auf jeden Fall richtig.
Viel Stress, wenig Struktur und man macht wesentlich mehr Überstunden, als voher vereinbart. Hatte eine 20 Std woche und habe fast immer 48 Std gearbeitet.
Nachteile
Keine Leistungen
Komm zu K&U und dein Privatleben ist Geschichte, genau wie das was sie dir erzählen oder versprechen!
Bei Krankmeldung bei der Bezirksleitung wirst du direkt angebrüllt.

Arbeitsplanänderung binnen weniger Tage ohne Einverståndnis des jeweiligen Mitarbeiters.

Mitarbeiter Rabatt von 10%. (Geiz ist geil)

Sprunghaftigkeit des Arbeitsortes durch undurchdachte bzw Fehlerhafte Arbeitspläne (Springer wurden abgeschafft da zu teuer)

Die Devise lautet: sparen sparen sparen ( außer an den ständig wachsenden Aufgaben für immer weniger Personal)
Ich war immer mit allem zufrieden und der Lohn war auch okay
Wenn man sein Privatleben aufgeben will, zu allem ja sagt ohne Widerworte, dann ist man hier genau richtig. Ich persönlich kann garnicht so schnell weglaufen wie ich sollte.
Vorteile
Gibt kein
Nachteile
Keine bestimmten Arbeitszeiten keine bestimmte Arbeitsort man wird hin und her geschickt ohne Grund.
Alles wird am Ende weggeschmissen man darf nichts mitnehmen oder probieren, Trinkgeld kommt auch in die Kasse.
Vorteile
Es ist überhaupt nicht weiter zum empfehlen..
Man wird nur noch dort gemobbt und die Bezirksleiter machen dagegen nicht!!!

Nach der paar Monate dort zu arbeiten man ist einfach seelisch & körperlich am Ende!!!!

Nein nieeeee wieder!!
Vorteile
Prozente
Nachteile
Habe auch dort gearbeitet und kann es überhaupt nicht weiter empfehlen. In der Filiale in der ich tätig war wurde man auch mal kurzfristig während der Arbeit angerufen und hat gesagt bekommen man muss länger arbeiten. Gefragt wurde man nicht. Auch ein Danke gab es nie. Auch kann ich mich der anderen Bewertung anschließen dass Mobber noch unterstützt werden. Traurig das es auch noch erwachsene ältere Frauen waren. Als ich dann nach einem halben Jahr entlassen wurde, da ich mich gegen meine "Mobber" gewehrt habe, musste ich erstmal vor Gericht ziehen, da mir einige Stunden nicht bezahlt wurden! Ich habe dort viele unbezahlte Überstunden zusätzlich gemacht weil die Aufgaben in der Schicht sonst nicht machbar gewesen wären, das heißt auch morgens viel früher angefangen. Und eine andere Kollegin hat es ebenfalls so gemacht. Vielleicht ist es in anderen Filialen anders, aber in der Filiale in der ich war, war es leider so. Aber das kann durchaus auch an der unkompetenten Bezirksleitung gelegen haben.
Nachteile
Trinkgeld durfte man nicht behalten
Ich arbeite seit 10 Jahren bei K& U. Es ist bestimmt nicht immer alles richtig, was von oben angewiesen wird. Aber für den Umgang in der Filiale ist in erster Linie die Filialleitung verantwortlich. Wir haben das Glück eine kompetente Leitung zu haben, die auch unsere Interessen gegenüber der Firma durchsetzt. Und unsere Bzl ist für uns da, wenn wir sie brauchen.Wir arbeiten an einem Strang und nur so funktioniert's. Dieses Problem gibt es in der Firma ganz bestimmt in verschiedenen Orten, aber auch in den meisten anderen Firmen.Es gibt überall Filialen wo es läuft und Filialen wo ganz arg Verbesserung nötig wäre. Die Bezahlung ist fair, wir bekommen Urlaubs und Weihnachtsgeld. Von welcher Bäckerei kann das noch behauptet werden! Und dort kostet die Ware vergleichbar auch nicht weniger.
Wir müssen arbeiten und die Hosen oft wackeln lassen, ja wir müssen auch einspringen, wenn jemand krank wird, aber das ist doch in jeder Firma so. Und wir haben einen BR der sich sehr wohl um unsere Belange kümmert. Und keiner wird blöd angemacht , wenn er nicht einspringen kann. Wir sind füreinander da und helfen uns, das sollten manche einfach Mal ausprobieren.

Es ist so viel schöner arbeiten zu gehen.
Vorteile
Bezahlung
Kann mich den vohrigen kollegen nur anschließen. Freizeit kann man vergessen. Dauernd ändern sich die pläne. Andere werden vom feinsten bevorzugt und die bezirksleitung kann man in die tonne treten. Und wehe man schiebt keine Überstunden. Dann ist man die oder der böse. Und es herrst eine dauerüberwachung.
Bin froh wenn ich dort weg bin.

Achja leere Versprechungen kriegt mn auch andauernd!! Also bleibt bloss weg!
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Nur 10% auf das Sortiment und kaputte ware muss voll gezahlt werden!
Nach der Kinderpause war ich lange raus aus dem Beruf. Bei K&U habe ich dann den Einstieg als Verkäuferin gemacht. Drei Jahre später bekam die Chance zur internen Weiterqualifizierung zur „Fachkraft Backkultur“. Meine Kinder fanden es sehr witzig, als ich nochmal die Schulbank gedrückt habe und mich auf die Abschlussprüfung vorbereiten musste. Das Büffeln hat sich gelohnt, denn heute stehe ich ganz anders im Berufsleben und auch der Respekt meiner Familie ist groß, zumal ich auf diesem Weg zur Filialleiterin aufsteigen konnte.
Vorteile
Flexibler Arbeitgeber, viele Standorte, sehr abwechslungsreich, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten
Nachteile
Sportliche Arbeitszeiten (Frühaufsteher!)
Stressig aber zufrieden stellend
Ging launisch zur Sache
Vorteile
Nachteile
Es war nichts um sonst
Eine tolle Bäckerei man lernt da viel dazu.Schulungen weden Angeboten.Das Gehalt hat auch immer gestimmt.
Stressige Arbeit bei guter Bezahlung, schlechtes bis mäßiges Arbeitsklima,
Vorteile
kein guter Rabatt bei Einkauf, kein kostenloses Essen
Nachteile
Zusatzleistungen gegeben
Die Arbeitsatmosphäre ist schrecklich. Die Bezirksleitungen sind inkompetent & Freizeit kann man auch komplett vergessen.
Vorteile
Urlaubsgeld & Weihnachtsgeld
Nachteile
Wenig Freizeit