Bewertungen für K&U Bäckerei GmbH

Guter Arbeitgeber
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oestrich-Winkel29. Juli 2019
Ich war immer mit allem zufrieden und der Lohn war auch okay
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Leben für den Job, kein Privatleben
Verkauf, Beratung, Kasse, Produktion (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Freiburg26. Juni 2019
Wenn man sein Privatleben aufgeben will, zu allem ja sagt ohne Widerworte, dann ist man hier genau richtig. Ich persönlich kann garnicht so schnell weglaufen wie ich sollte.
Vorteile
Gibt kein
Leider nicht empfehlenswert
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Wimpfen24. Mai 2019
Keine bestimmten Arbeitszeiten keine bestimmte Arbeitsort man wird hin und her geschickt ohne Grund.
Alles wird am Ende weggeschmissen man darf nichts mitnehmen oder probieren, Trinkgeld kommt auch in die Kasse.
Horror Arbeitsplatz in Heidelberg Weststadt
Verkauferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heidelberg27. Februar 2019
Es ist überhaupt nicht weiter zum empfehlen..
Man wird nur noch dort gemobbt und die Bezirksleiter machen dagegen nicht!!!
Nach der paar Monate dort zu arbeiten man ist einfach seelisch & körperlich am Ende!!!!
Nein nieeeee wieder!!
Vorteile
Prozente
Nicht empfehlenswert
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg12. Februar 2019
Habe auch dort gearbeitet und kann es überhaupt nicht weiter empfehlen. In der Filiale in der ich tätig war wurde man auch mal kurzfristig während der Arbeit angerufen und hat gesagt bekommen man muss länger arbeiten. Gefragt wurde man nicht. Auch ein Danke gab es nie. Auch kann ich mich der anderen Bewertung anschließen dass Mobber noch unterstützt werden. Traurig das es auch noch erwachsene ältere Frauen waren. Als ich dann nach einem halben Jahr entlassen wurde, da ich mich gegen meine "Mobber" gewehrt habe, musste ich erstmal vor Gericht ziehen, da mir einige Stunden nicht bezahlt wurden! Ich habe dort viele unbezahlte Überstunden zusätzlich gemacht weil die Aufgaben in der Schicht sonst nicht machbar gewesen wären, das heißt auch morgens viel früher angefangen. Und eine andere Kollegin hat es ebenfalls so gemacht. Vielleicht ist es in anderen Filialen anders, aber in der Filiale in der ich war, war es leider so. Aber das kann durchaus auch an der unkompetenten Bezirksleitung gelegen haben.
Nachteile
Trinkgeld durfte man nicht behalten
Tolle Vorgesetzte und Teamleitung
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rheinau2. Januar 2019
Ich arbeite seit 10 Jahren bei K& U. Es ist bestimmt nicht immer alles richtig, was von oben angewiesen wird. Aber für den Umgang in der Filiale ist in erster Linie die Filialleitung verantwortlich. Wir haben das Glück eine kompetente Leitung zu haben, die auch unsere Interessen gegenüber der Firma durchsetzt. Und unsere Bzl ist für uns da, wenn wir sie brauchen.Wir arbeiten an einem Strang und nur so funktioniert's. Dieses Problem gibt es in der Firma ganz bestimmt in verschiedenen Orten, aber auch in den meisten anderen Firmen.Es gibt überall Filialen wo es läuft und Filialen wo ganz arg Verbesserung nötig wäre. Die Bezahlung ist fair, wir bekommen Urlaubs und Weihnachtsgeld. Von welcher Bäckerei kann das noch behauptet werden! Und dort kostet die Ware vergleichbar auch nicht weniger.
Wir müssen arbeiten und die Hosen oft wackeln lassen, ja wir müssen auch einspringen, wenn jemand krank wird, aber das ist doch in jeder Firma so. Und wir haben einen BR der sich sehr wohl um unsere Belange kümmert. Und keiner wird blöd angemacht , wenn er nicht einspringen kann. Wir sind füreinander da und helfen uns, das sollten manche einfach Mal ausprobieren.
Es ist so viel schöner arbeiten zu gehen.
Vorteile
Bezahlung
Sehr schlechtes Arbeitsklima
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bodenseekreis24. Dezember 2018
Kann mich den vohrigen kollegen nur anschließen. Freizeit kann man vergessen. Dauernd ändern sich die pläne. Andere werden vom feinsten bevorzugt und die bezirksleitung kann man in die tonne treten. Und wehe man schiebt keine Überstunden. Dann ist man die oder der böse. Und es herrst eine dauerüberwachung.
Bin froh wenn ich dort weg bin.

Achja leere Versprechungen kriegt mn auch andauernd!! Also bleibt bloss weg!
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Nur 10% auf das Sortiment und kaputte ware muss voll gezahlt werden!
Hohe Anforderungen, super Fortbildungswege
Filialleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Karlsruhe20. Dezember 2018
Nach der Kinderpause war ich lange raus aus dem Beruf. Bei K&U habe ich dann den Einstieg als Verkäuferin gemacht. Drei Jahre später bekam die Chance zur internen Weiterqualifizierung zur „Fachkraft Backkultur“. Meine Kinder fanden es sehr witzig, als ich nochmal die Schulbank gedrückt habe und mich auf die Abschlussprüfung vorbereiten musste. Das Büffeln hat sich gelohnt, denn heute stehe ich ganz anders im Berufsleben und auch der Respekt meiner Familie ist groß, zumal ich auf diesem Weg zur Filialleiterin aufsteigen konnte.
Vorteile
Flexibler Arbeitgeber, viele Standorte, sehr abwechslungsreich, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten
Nachteile
Sportliche Arbeitszeiten (Frühaufsteher!)
Produktiv
Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heidelberg28. November 2018
Stressig aber zufrieden stellend
Ging launisch zur Sache
Vorteile
Nachteile
Es war nichts um sonst
K&U Groß-Umstadt
Bäckereifachverkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Groß-Umstadt16. November 2018
Eine tolle Bäckerei man lernt da viel dazu.Schulungen weden Angeboten.Das Gehalt hat auch immer gestimmt.
Ausschließlich Produktiv/schlechtes bis mäßiges Arbeitsklima
Befristeter Vertrag (Ehemaliger Mitarbeiter) –  77656 Offenburg24. Oktober 2018
Stressige Arbeit bei guter Bezahlung, schlechtes bis mäßiges Arbeitsklima,
Vorteile
kein guter Rabatt bei Einkauf, kein kostenloses Essen
Nachteile
Zusatzleistungen gegeben
Gar nicht weiter zu empfehlen!
Verkäuferin im Lebensmittelhandwerk (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mannheim24. Oktober 2017
Die Arbeitsatmosphäre ist schrecklich. Die Bezirksleitungen sind inkompetent & Freizeit kann man auch komplett vergessen.
Vorteile
Urlaubsgeld & Weihnachtsgeld
Nachteile
Wenig Freizeit
Unmöglicher Betrieb
Bäckereifachverkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oberursel27. August 2017
Ich habe dort durch meinen Mutterschutz 4 Jahre gearbeitet. Anfangs war alles in Ordnung. Dann übernahm jemand anders die Leitung und ich würde als AZUBI im erste Jahr alleine in eine Filiale gestellt. Oder einmal hatte ich einen Betriebsunfall mit meiner Hand, sie wurde dick und blau und ich wurde aufgefordert am nächsten Tag wieder arbeiten zu kommen (meine Hand war geprellt und ich konnte sie auch kaum bewegen).Und kinderfreundlich ist es dort auch nicht. Ich wurde gebeten , falls mein Sohn mal krank sein sollte , mir doch jemanden zu suchen der mit meinem Kind zum Arzt geht und ihn betreut damit ich arbeiten kann. Wirklich nicht zu empfehlen !!
Vorteile
Nachteile
Schlechte Arbeitsbedingungen
gutes arbeiten
Bäckereifachverkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Singen (Hohentwiel)9. Mai 2017
Arbeitsklima war super. Super Ware
Arbeitszeiten waren gut
Vorteile
Zeiten
Nachteile
gab keine
Angenehmes Arbeitsklima
Verkäufer/in im Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kirchheim unter Teck9. September 2016
Nette Kolleginnen
Brot und Brötchenbacken aus Teigrohlingen
Nette Vorgestzte
hatte in meiner Ausbildung nicht soviel mit backen zutun
Spass,freude
Vorteile
Essensgutschrift
Ich arbeite gerne dort und es macht auch spass
Angestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Pforzheim, BW14. August 2015
Es ist abwechslungsreich,
man hat mit Menschen zu tun,
man arbeitet alleine,
man trägt Verantwortung,

Tagesablauf:
Ware: Brot, Brötchen, Süßteile aufsetzen,
ausbacken, verpacken, Etikette anbringen, zum Verkauf auslegen;

Habe neue Kollegen eingelernt;
Vorteile
Früher Arbeitsbeginn
Nachteile
Samstagsarbeit
Dedicación con cada cliente.
Dependiente/Camarero (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freiburg, BW25. Februar 2014
Empresa alemana que ofrecía formación dual.
Cuida mucho la imagen, el detalle y la limpieza.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei K&U Bäckerei GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,9

K&U Bäckerei GmbH Bewertungen nach Standort