Kampa GmbH

Bewertungen für Kampa GmbH

Rein Umsatzorientiert. Mitarbeiter sind austauschbar. Bauherr wird ignoriert!
* Der typische Arbeitstag war ausgefüllt mit Terminieren der Kondaktdatenadressen, die über Kundenanfragen an Fa. KAMPA gerichtet waren bzw. Eigenkontakte durch 2 malige Tagesdienste in der Woche im Fertighaus-Center Mannheim. 1-2 Kundentermine/Tag inkl. Bedarfsanalyse generieren und abarbeiten.

* Gelernt habe ich das Erstellen von Bedarfsanalysen gemäß der Kunden-Möglichkeiten, sowie das erstellen von Angeboten über das KAMPA eigene Planungsprogramm.

* Dem Management war es relativ gleichgültig wie ein Quereinsteiger in diesem neuen Metier zurechtkommt.

* Das schwierigste an diesem Job, war die Überzeugung des Kunden, für ein gleichwertiges Produkt vom Wettbewerb, bis zu 80.000€ mehr zu bezahlen.

* Das schönste an dieser Tätigkeit war das Kundenklientel und die freie Zeiteinteilung neben den Tagesdiensten im Fertighaus-Center Mannheim.
Vorteile
2 Musterhäuser im Fertighaus-Center Mannheim
Nachteile
Provisionierung in 3-4 Einzelzahlungen gegliedert und verspätet ausbezahlt.
Mit Kampa habe ich einen Job und Arbeitgeber gefunden, der einfach zu mir passt. Die täglichen Aufgaben sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Es gibt jeden Tag neue interessante Dinge zu planen, da Haus nicht gleich Haus ist und individuelle Kundenwünsche immer im Vordergrund stehen und umgesetzt werden. Dies stellt jeden Tag eine Herausforderung dar.
Besonders schätze ich das Arbeitsklima bei Kampa. Es macht riesig Spaß mit den Kollegen Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten.

Im Großen und Ganzen also eine sehr runde Sache.
Vorteile
alle Getränke werden kostenlos bereitgestellt
Sympatisches Team, Aufgaben mit Herausforderungen, Selbstständigkeit wird vorausgesetzt, große Verantwortung und Chancen zur Einflussnahme; Direkter Kontakt mit Vorgesetzten und Geschäftsleitung, dadurch aber auch schnelles und flexibles Handeln vorausgesetzt.
KAMPA ist ein junges und vor allem dynamisch wachsendes Unternehmen das Hausbau-Branche. Mit der klaren Fokussierung auf Plusenergie sind wir innerhalb weniger Jahre zum Marktführer in Bereich energieeffizentes Bauen geworden und wachsen stetig weiter auch innerhalb Europas.
Vorteile
Flache Hierarchie
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Kampa GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,8
3,4