Bewertungen für Kaufland

141 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 334 Bewertungen ansehen
Oberflächlich ein guter Arbeitgeber
Servicekraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin31. Juli 2018
In diesem Betrieb scheint alles gut zu sein. Aber wenn man hinter die Kulissen schaut wird es unschön.

I. ARBEITSZEITEN
Dienstpläne ändern sich täglich (sogar mehrfach). Bei Änderungen im Dienstplan wird man nicht gefragt ob es für den Arbeitnehmer okay ist. Es wird einem gesagt das man gesetzte Termine gefälligst zu verschieben hat, damit man arbeiten kommen kann. Dienstpläne werden zu Gunsten der Vorgesetzten geschrieben. Das wurde besonders deutlich bei der Fußball WM 2018. Zu den Spielen der deutschen Mannschaft hatten sämtliche Vorgesetzte immer frei. Unteranderem auch durch kurzfristige Dienstplanänderungen.

II. ÜBERSTUNDENREGELUNG
Bei Vertragsunterzeichnung habe ich dafür unterschrieben das meine gesammelten Überstunden ausgezahlt werden. Ich habe sie dann durch Freizeitausgleich abbummeln müssen, obwohl vertraglich etwas anderes vereinbart wurde.

III. GESETZESWIDRIGE DIENSTANWEISUNGEN
Es gibt die Dienstanweisung nicht verkaufte Bratwürste vom Vortag am nächsten morgen wieder auf den Grill zu legen und an die Kunden zu verkaufen. Ich wurde ebenfalls Zeuge wie bereits abgelaufene Ware zum Verkauf angeboten wurde.

IV. HYGIENE IM BETRIEB
Die Imbisswagen sehen für den Kunden sehr sauber und gepflegt aus. Wenn man allerdings in die Ecken kuckt wo der Kunde nicht hinsehen kann, entdeckt man ekelerregende Zustände. Dicke Fett- und Staubschichten unter den Geräten und Arbeitsflächen findet man überall. Mayonnaise, Pommes Sauce, Senf und Ketchup werden über Nacht meistens nicht in die Kühlung gepackt. Die Soßenspender werden auch bei hohen Temperaturen höchstens
  mehr... einmal pro Woche gereinigt.

Habe meinen Mund gegen diese Zustände aufgemacht und wurde umgehend gekündigt.
nicht zu empfehlen
Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Stuttgart16. Juli 2018
Die Arbeitgeber sind Abzocker und unfreundlich nicht alle aber die meisten dort man bekommt einen teilzeit Vertrag und muss Vollzeit arbeiten, ist einfach zu stressig dort ganz einfach.
Vorteile
gutes Geld bei einem Vollzeitvertrag
Nachteile
zu stressig
Untragbar
Verkäuferin Teilzeitkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Monschau12. Juli 2018
Nie wieder Kaufland! War so begeistert, dass ich nach vier Monaten wieder gekündigt habe. Beim Bewerbungsgespräch wurde das Blaue vom Himmel versprochen, die Realität war anders. Von wegen flexible Arbeitszeiten und nur drei Stunden täglich, nein, von sechs Uhr morgens bis ein Uhr Mittags. Sehr familienfreundlich! Gestresste Mitarbeiter, die freiwillig zum Subunternehmer (Warenverräumung) gewechselt sind. Vernichtung von Lebensmitteln, palettenweise, weil Personal zum Reduzieren/Auszeichnen fehlte. Vorgesetzte waren typische Anzugträger, arrogant und überheblich. Die Bezahlung war gut, aber der Rest war nicht gut für meine Gesundheit.
Vorteile
Guter Stundenlohn
Nachteile
Viele
Meist stressiges arbeiten
Verkaufshilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Metzingen24. Juni 2018
Teilweise unqualifizierte Kräfte! Das Team war kein Team!
Schweinfurt
order picker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bayern5. Juni 2018
przyjacielsko nastawieni ludzie miła atmosfera w pracy możliwości nauki języka obcego
Vorteile
dobre zarobki
Nachteile
musisz mieć swój transport do pracy
Minijob
Geringfügige Beschäftigung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freising31. Mai 2018
gute Atmosphäre
Arbeitsklima in Ordnung
hilfsbereite Mitarbeiter
Vorteile
Vergünstigungen
Nachteile
mangelhafte Einweisung
Ein schlechter Arbeitsplatz
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Braunschweig31. Mai 2018
Hinterhältige Kollegen, Zu Junge Chefetage mit zu wenig wissen.
Nachteile
Keine Chance Produktiv dort zu Arbeiten.
Ehemaliger MA
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lohmar27. Mai 2018
nicht empfehlenswert !!!!
bewirbt euch lieber bei Lidl oder Aldi
Vorteile
Gehalt ist in Ordnung
Nachteile
schlechte Arbeitsbedigungen
Studentische Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gelnhausen25. Mai 2018
Ich habe in der Warenverräumung gearbeitet. Die Arbeit ist körperlich nicht unanstrengend. Das Arbeitsklima ist allgemein gut. Die Vergütung ist gerecht dem Arbeitsaufwand.
Mitarbeiterführung
Einzelhändler (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Altenburg23. Mai 2018
Mitarbeiter werden im Moment im Laden ständig übersetzt, teilweise ohne Einweisung.
Wandel
Kauffrau im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Sigmaringen21. Mai 2018
Kaufland war einst ein tolles Unternehmen. Es durchläuft die letzten Jahre einen großen Wandel
Ein Unternehmen mit viel Potenzial
Teilzeitkraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Neuss10. Mai 2018
Normalerweise ein sehr interessantes und schönes Unternehmen, wo das Arbeitsklima leider nicht das beste ist. Das Management ist überfordert und ebenso fehlt ein Betriebsrat.
Guter Ferienjob
Lagerist (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Offenburg2. Mai 2018
Das Personalmanagement war sehr gut, gerade nachdem ich von Freunden die in einer ähnliche Branche gearbeitet haben, viel negatives gehört hab. Ich habe den größten Teil als Vollzeit gearbeitet von 6:00Uhr - 14:30Uhr mit einer Stunde Pause die ich frei wählen konnte.
Vorteile
Klare Aufgabenstellung
Nachteile
Ungewohnt früher Arbeitstag
Gute Jobs für Schüler und Studenten
Beratung und Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin26. April 2018
vernünftiges Gehalt, relativ flexible arbeitszeiten
Effizienter Arbeitsort
Werkstudent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Albstadt24. April 2018
Ich habe die Mitarbeiter gut gefunden. Das Arbeiten war nicht schlecht und wir hatten ein gutes Team...
Vorteile
Gutes Gehalt
Nachteile
Streßig
Gut bezahlter Arbeitsgeber
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Herten22. April 2018
Ich habe gute und schlechte Erfahrung mit Kaufland als Arbeitgeber gehabt. Letzt endlich hab ich für Kaufland mein Herz geben, wie ich gearbeitet habe und als Gegenleistung Undankbarkeit. Sie haben mein gutes Herz ausgenutzt.
Guter Arbeitsort
Verkäuferin an der Käsetheke (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin-Biesdorf14. April 2018
Nette Kollegen
Angenehmes Arbeitsklima
Gute Bezahlung
nie meer !!!!
Gabelstaplerfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Möckmühl26. März 2018
Ich habe ein Jahr in Muckmuhl gearbeitet
Management verspricht alles und tut etwas anderes
Arbeit für 18-25 Jährige
nach 2 Jahren muss die Wirbelsäule ersetzt werden
1550 Euro pro Monat arbeiten an Wochenenden und Nächten
Ich empfehle nicht
Jobsicherheit/Weiterbildung
Kaufland vernichtet sich derzeit selber
Verkauf Frischetheke (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland26. März 2018
Immer mehr Arbeit bei weniger Personal.Es kann vorkommen das eine Verkäuferin 3 Frischetheken bedienen muss plus Auffüllen und sauber soll es natürlich auch sein.Dies ist nur möglich wenn keine Kunden einkaufen.Meist steht aber an jeder Theke einer und man rennt von A nach B wird noch angemotzt weil s ja länger dauert...das ist Psychostress vom Feinsten und passieren darf nix zum Beispiel ein Messerschnitt was aber leicht passieren kann weil man sich ja schicken muss.Neuerdings muss Samstag Punkt 20.15 ausgestemoelt werden(plusstunden verboten)Hää???
Sollen wir die Theke dreckig hinterlassen?Wir können nicht bis 20 Uhr bedienen und gleichzeitig putzen...Die Zustände bei Kaufland sind nicht mehr nachvollziehbar...es war mal schön und jetzt machen die oberen Herren alles kaputt.Das alte Konzept hat Kaufland groß gemacht und das Neue wird es vernichten.Es soll mal einer von denen richtig mitarbeiten dann wird er auch sehen wie kaputt man aus dem Laden raus geht.
Vorteile
Meine Kollegen
Nachteile
Stress stress stress
Nie wieder!!
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ilsfeld24. März 2018
Ich war hoch motiviert und wurde bei der Einarbeitung (je Tag 3 Std.) an der Kasse von der Chefin richtig schikaniert. Am ersten Tag kein positives Feedback, nur Vorwurf ich sei zu langsam. Am zweiten Tag wurde mir ein unterlaufener Fehler mitgeteilt, was ich falsch gemacht habe wurde aber nicht gesagt. Es darf nicht wieder vorkommen!! Sollte sofort genauso arbeiten wie die anderen Frauen mit 20-30 Jahren Erfahrung an der Kasse. Überhaupt wurde man nur angetrieben und es kam nicht einmal was menschliches, ein lächeln rüber. Kein Rundgang wurde mit mir unternommen, wusste nicht mal wo die Toiletten sind. Bin von dieser Arbeitsstelle total enttäuscht und habe mir von dieser großen Firma mehr Niveau versprochen.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
s. Bewertung

3,5

3,3Jobsicherheit/Weiterbildung