Bewertungen für Kaufland

174 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 428 Bewertungen ansehen
Gleicht fast der Sklaverei
Angestellt (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Sachsen Anhalt9. April 2019
Positiv :
Gute Bezahlung,Urlaubs und Weihnachtsgeld.
Das war es dann aber auch schon.

Kaufland spart immer mehr und das an falscher Stelle.
Personal was geht wird nicht mehr ersetzt.
Arbeit wird auf die verbleibenden Mitarbeiter verteilt.
Bei diesen werden dann noch die Stunden gekürzt oder mit Pausen die nicht nötig sind in die Länge gezogen.
Schichten werden teilweise halbiert,aber die anfallende Arbeit bleibt die Selbe und muss erledigt werden.
Wenn einer in der Abeiteilung krank ist das eigentlich schon ein Desaster. Dazu noch jemand im Urlaub und schon ist das Chaos perfekt.
Für nicht mal 15 Stunden rennt man 5x die Woche zum Arbeitgeber.
Selbst wenn man bei dieser kurzen Arbeitszeit keine Pause möchte,wird sie trotzdem eingetragen.

Freizeit kann man nicht planen,weil Dienstpläne nur kurz vorher ausgehängt werden und das auch nur für die Folgewoche.

Stundenerhöhungsanträge werden ignoriert,lieber stellt man jemand Neues ein,weil dieser billiger ist.

Vorgesetzte üben Druck aus und interessiert es nicht wie man in so kurzer Zeit die Arbeit schaffen soll.
Dabei soll dann auch noch der Umatz gesteigert werden.
Vorteile
gutes Gehalt
Nachteile
zu wenig Stunden ohne Aufstockungsmöglichkeit, Stress und psychischer Druck wird ausgeübt
Schlimm
Abteilungsleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Landsberg am Lech8. April 2019
Ich war zuerst festangestellt als mitarbeiter der MOPRO-Abteilung und ab september fing meine ausbildung an bei der ich zum abteilungsleiter befördert wurde da ich alleine in der abteilung war.
Vorteile
Nachteile
kündigung wegen blinddarm entzündung
Ein toller Arbeitgeber, aber.
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Traunreut7. April 2019
An sich bekommt man bei Kaufland alles, was man will. Wenn man Kinder hat zumindest.
An sich hat man bei Kaufland tolle Karrieremöglichkeiten. Wenn man von den richtigen gemocht wird, zumindest.
An sich sind es faire Arbeitszeiten. Wenn die zu dünn gehaltene Personalschicht gesund bleibt, zumindest.
An sich bekommt man ein gutes Gehalt. Wenn man keine Ansprüche stellt, zumindest.
Vorteile
Relativ Flexibel beim Thema Arbeitszeit
Nachteile
Es wird an der falschen Stelle gespart, immense Günstlingswirtschaft
ernüchternd
Kassiererin/Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neuss8. Februar 2019
Schnelle und gute Einarbeitung, Einsicht in mehrer Bereiche des Verkaufs
Schwieriger Arbeitsort
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rödermark7. Februar 2019
Währrend meiner Ausbildung konnte ich sehr viel lernen und umsetzten. Allerdings sind die Anforderungen viel zu hoch gestellt und oft wird vergessen, dass man mit einem Menschen redet und nicht mit einer Maschiene. Das Arbeitsklima mit den Kollegen und ein paar Führungskräften war durchaus angenehm, allerdings herrscht bei einigen auf der Fläche ein rauer Umgangston und selbst der kleinste Fehler wird nicht toleriert und immer wieder zur Sprache gebracht. Alles in allem war es eine interessante und hilfreiche Erfahrung, die ich allerdings nicht noch einmal erleben möchte.
Vorteile
10% auf Non-Food Artikel
Die Hausleitung macht viel aus
Verkaufskraft Bedientheke Wurstwaren und Käse (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Luckenwalde7. Februar 2019
Die Bezahlung ist sehr gut, die Stunden leider zu wenig. Überstunden sollen abgebummelt werden, was aber nicht möglich ist, da zu wenig Mitarbeiter vor Ort sind.

In meiner Filiale war die Hausleitung sehr schlecht,da sie aktiv mobbt und Mitarbeiter nicht gefördert werden, wenn diese nicht genug "schleimen".
wiederholtes Bossing im Kaufland Berlin Pankow
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin-Pankow3. Februar 2019
hier kämpft ein Team gegen Bossing und für die Wiederherstellung einer Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung im Kaufland Berlin Pankow

mehr zu der aktuellen Situation erlesen sie unter:
Vorteile
viele nette Kollegen, gutes gehalt
Nachteile
schlechtes Führungspersonal
schöne Zeit
Verkaufshilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lüneburg3. Februar 2019
Ich habe dort auf 400€ Basis gearbeitet, habe aber immer mehr Gehalt bekommen.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Gutes Gehalt, aber hoher Leistungsdruck
Abteilungsleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg31. Januar 2019
Kaufland als Arbeitgeber ist klasse. Man bekommt viele Sozialleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und das Gehalt ist überdurchschnittlich gut. Allerdings geht bei den Vorgesetzten ab Verkaufsleiter vieles nach Nase und das zum Nachteil einiger Mitarbeiter und/oder Führungskräften.
Der hohe Leistungsdruck durch sehr produktives arbeiten und das ständige analysieren von Kennzahlen zerrt sehr an den Nerven.

Mitarbeiter können bei der richtigen Führungskraft durchaus entwickeln und weiter gefördert werden.

Kollegenzusammenhalt, Vorgesetztenverhalten und Loyalität hängt stark von Markt zu Markt ab.
Vorteile
Sozialleistungen eines Großkonzerns
Nachteile
fehlende Kooperation mit Großwäschereien
produktiv
Verkäuferin im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin29. Januar 2019
fordert viel schweiß und Blut aber dennoch fantastisch der Umgang mit künden allerdings muss einem liegen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 4Melden
Poros, koszos, tele egérrel
Áruösszekészítő (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen19. Januar 2019
Sok g hol k h fddtuu a így nem tudom mi kellene egy teljesen átlagos találat ezzel a fogalommal a héten nem ioo tudom
Mieses Kaufland Personal die uns als Regalauffüller schikanierten- Schlechtes Management!
Warenverräumer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt/M- Fechenheim18. Januar 2019
Als Regalauffüller war ich 2015/16 in Teilzeit im Kaufland in der Wächtersbacher Straße in Frankfurt am Main - Fechenheim.
Arbeitsbeginn war um 5:00 Uhr und sollte von Montag bis Samstag bis 10:00 Uhr sein, vielleicht mal bis 11:00 Uhr. Wir sollten 50 Leute sein und waren ungefähr die Hälfte und jeden Tag wurden es weniger.Due Arbeitszeit war dann täglich bis 14:00-15:00 Uhr.
Nach 6 Stunden 20 Minuten Pause, dann nicht mehr.
Ständig wurden wir angetrieben schneller zu arbeiten.
Die meisten der Mitarbeiter von Kaufland gingen nicht gut mit uns um, diese waren uns gegenüber weisungsbefugt- an unseren Teamleiter vorbei, d.h. Heranziehung atypischer arbeiten.
Ich musste die Rampe kehren an der die Waren angeluefert wurden. Hier wurde noch gearbeitet, der Staub wirbelte von der Rampe und nebelte darunter arbeitende Handwerker etwas ein.
Schon war ein Herr Decker da, der ständig schikanierte und ging mich an, wo ich meine Augen hätte da unten arbeiten doch Leute- diese hatten sich jedoch nicht beschwert.
Ich ging zum anderen Ende der Rampe um dort weiter zu kehren, prompt wurden hier Jassen ausgeladen und ich beendete das Kehren.Schon war der Herr Decker zur Stelle um zu fragen ob ich nichts zu tun hätte, ich sollte hier doch die Rampe reinigen.
Ich teilte ihm mit, das ich die teuren Kassen nicht einstauben wollte, die nur mit Plastikplanen auf Paletten abgedeckt waren.
Er meinte ich hätte doch etwas im Kopf.
Später rief mich die Teamleitung, die ich schon von früher(2012) kannte zu sich und sagte, solange die Aufbauphase ( Regale) und Einräumen vonstatten geht wäre ich
  mehr... freigestellt.
Der Herr Decker sagte ich würde den Arbeitsanweisungen nicht Folge leisten.
Im regulären Einräumbetrieb wurde das Arbeitsklima nicht besser,selbst junge Angestellte von Kaufland gingen mit uns von oben herab um, und meinten wohl wir wären deren Leibeigene.
Wahrscheinlich kann deshalb auch täglich weniger zur Arbeit.
Ich kündigte im Frühjahr 2016 und kaufe aus Prinzip nichts in diesem Geschäft!!
Vorteile
Nichts
Nachteile
Kein gutes Arbeitsklima
gute Leistung wird entsprechend entlohnt
Retail Assistant und Supervisor (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin17. Januar 2019
Der Umgang der Vorgesetzten sowie die Vergütung waren eine enorme Motivation. Der Anspruch der Vorgesetzten an der Arbeit spiegelte sich auch im Gehalt wieder.
Vorteile
sehr gute Vergütung
Nachteile
etwas erhöhter Zeitdruck
Wohlfühlen
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Peißenberg9. Januar 2019
Kaufland ist ein sehr guter Arbeitgeber. Die Kollegen sind allesamt sehr freundlich und wenn es Probleme gab wurden diese offen angesprochen.
Pforzheim
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Pforzheim7. Januar 2019
Ich hab viel gelernt neue kasse neue Menschen jeden tag was neues es hat viel spass gemacht. Ich mag diese Arbeit weil man hat viel mit. Kunde zutun.
Vorteile
Rabatt an non food
Top
Dualer Student (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heilbronn30. Dezember 2018
Tolles Unternehmen, mit viel Perspektive, starke Unterschied von Zentrale und Filialen..
Vorteile
Gehalt
Nachteile
AC
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 4Melden
Produktiver Arbeitsplatz
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schifferstadt, DE7. Dezember 2018
Das was ich schade finde ist das der erste Arbeitsvertrag bei den meisten Filialen 6 Monate ist Anstatt 1 Jahr. Aber im ganzen und großen ist es ein perfekter Arbeitsplatz als Verkäufer/in und Kassierer/in.
Ausbildung
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ingolstadt, 85051, DE3. Dezember 2018
Ausbildung war gut auch die Schulungen waren immer sehr intressant

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Kaufland. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,4