Kaufland

Bewertungen für Kaufland

Hervorgehobene Bewertung
Kaufland hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Die Kollegen sind sehr freundlich und hilfreich. Eine sehr schöne Arbeitsklima. Pünktliche Bezahlung. Am ersten Werktag des nächsten Monat bekommt man Gehalt im Konto. Viel Unterstützung von Filialleiter und Schichtleiter. Man kann immer sich für jedes Problem melden und es gibt immer Lösung dafür. Sehr gute Management und Einsatzplan. Ich vermisse euch Kaufland Team Nagold.
Nach Außen wird das Image immer besser (Bio, Nachhaltigkeit, CSR), aber die Bedingungen werden immer schlechter. Mobbing ist gängige Praxis
" Wenn es Dir nicht passt , dann Kündige doch endlich!" Mit solchen Sätzen werden die Mitarbeiter unter Druck gesetzt, wenn diese es wagen etwas anzusprechen. ( z.b. Dienstpläne , Überstunden etc..) Es wird verlangt dass man sich nicht an die Verordnungen im Umgang mit Covid 19 hält. ( Betreuung der Kinder interessiert nicht ..sollen mal die Großeltern machen.., tragen der dicken Masken über 5 Stunden ohne Pause , Abstand wird null drauf geachtet ) Täglich 10 Minuten vor Arbeitsbeginn am Platz sein , unbezahlt , aber wehe man verlässt diesen 30 Sekunden früher. Der Umgangston ist unfreundlich und respektlos.
Vorteile
Pünkliches Gehalt, spendet haltbare Lebensmittel an die Tafel
Nachteile
Respektloses Verhalten des Hausleiters
Trotz gesundheitlicher Einschränkungen wurde ein Arbeitsvertrag angeboten, obwohl bekannt war das die arbeit nicht im vollsten Umfang geleistet werden kann. Auch eine Übernahme ging sehr schnell über die Bühne, die geforderte Arbeit wurde trotz gesundheitlicher Schwierigkeiten in vollsten Umfang geleistet.2 Wochen nach Vertragsunterzeichnung wurde das Arbeitsverhältnis aufgrund der gesundheitlichen Probleme von der Chefseite her gekündigt, es wurde auch nahe gelegt dass man sich ab diesem Moment krankmelden sollte, es war allerdings nicht klar dass es ab diesem moment keine Lohnfortzahlung mehr erfolgen sollte, sodass nach einigen Wochen ein schreiben der Krankenkasse kam dass man sich nun im Krankengeld befinde.Des Weiteren stellte sich heraus das die ominöse Firma eine Zeitarbeitsfirma ist und diese aus zwei verschiedenen Firmen besteht.
Vorteile
Keine Vorteile
Nachteile
Zuviel versprochen aber viel Gebrochen
-Betriebsklima ist immer vom Hausleiter&Abteilungsleiter Abhängig-Lohn wird nach Tarif Bezahlt-Ein einigermaßen guten Betriebsrat variiert aber auch immer von Markt zu Markt... -Überstunden gibt es nur wenn es nicht anders geht und mann sollte immer drauf schauen das die Arbeitszeiten richtig gutgeschrieben werden:) -Gespart wird an Mitarbeitern sowieso-Vollzeit Kräfte - - > Führungspositionen und nur selten normale Angestellte'' alles andere ist nur Teilzeit max bis 30 h die woche(ist aber die Ausnahme) alles andere überwiegend 25 hAm besten mann macht sich selbst ein Bild 🖼
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz, Tarif Lohn, Betriebsrat
Nachteile
Überstunden =Bezahlte Zeit!? Ist wenn mann pech hat ein halber Weltkrieg
Man lernt über Wochen und Monate sehr viel über die Prozesse. Dauerhaft sollte man Aussagen über Umsätze und Abschriften treffen können, damit man mit den Führungskräften mithalten kann. Im Ganzen ein sehr guter Arbeitsgeber, der einem auch in schwierigen Phasen hilft. Menschlichkeit kommt auf den Hausleiter der Filiale an. Generell jedoch ein sehr guter Arbeitsgeber.
war bisschen schwierig dass mann viel laufen muss und dass man wenig Geld bekommt
Vorteile
Es gab kein Mittagessen
Nachteile
Keine Zusatzleistung
Zusicherungen des Vorstellungsgespräch entsprechen nicht der zu leistenden Tätigkeit, wenn man diese zu leisten nicht im Stande ist, gibt es keinerlei Verständnis
Vorteile
Guter Stundenlohn
Nachteile
Kurzfristigster Wochenplan für Dienste
Nettes Klima , abwechslungsreich , gute Arbeitszeiten
Für mich persönlich war es ein guter, abwechslungsreicher, angenehmer und apselut gut vergüteter jop und umgänglichen kulegen und einer hohen Lokalität zu dieser Firma, leider hat es Kauflad nicht so gesehen wie mich und mich nach zwei Verlängerungen, auslaufen lassen...
Vorteile
Urlaubs und Weinachts Geld
Habe 2 Jahre bei Kaufland während meiner Ausbildung als Maschinen und Anlagenführer verbracht und würde nie wieder dort hin gehen.Je nach Schicht macht die Arbeit manchmal auch spaß aber das ehr sehr selten.Der Ausbilder versichert einem von Anfang an immer das man gut auf die Prüfung vorbereitet wird und er alles mit einem durch geht.Nichts da! Du musst dir in diesem Betrieb alles selber beibringen & bist dort einfach nur ein Billiger Arbeiter und wirst für Arbeiten genutzt für die Leiharbeiter normalerweise genommen werden...Jeder in der Produktion denkt er wäre Chef und könnte befehle austeilen und wenn mal was nicht läuft schreit man sich nur gegenseitig an..So hart wie es klingt aber es ist die Wahrheit.
Vorteile
Kantine
Nachteile
Unfreundliche Kollegen & Chefs, Schlechtes Arbeitskima, Nicht wirklich möglich sich auf Deutsch in der Produktion zu verständigen
Unfreundliche Vorarbeiter schlechtes Arbeitsklimanicht zu empfehlenMobbing
Vorteile
Freundlich und alles sind toll. Nett kollegen und kolleginnen
Sehr nette Kollegen, sehr entspannte Arbeit und Arbeitszeit. Die Kunden waren überwiegend sehr nett.
Vorteile
Weihnachtsessen
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Sehr stressig, Chefs unverschämt, frei gibt es nicht, keiner weiß was der andere tut. Definitiv falsche Menschen in hohen Positionen.
Vorteile
Geld
Nachteile
Alles andere
Nach 6 Monaten habt ihr Bandscheibenvorfall. Garantiert
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
fast alles
Tetszett a munka! Jó volt a kapcsolatom a főnökséggel,rugalmasak voltak. Jó lenne megint kint dolgozni. A fizetés mindig pontosan érkezett.
Die Kollegen waren nett, die Vorgesetzten eher weniger. Das Gehalt ist in Ordnung. Die Einarbeitung war nicht sonderlich gut. Hin und wieder war alles sehr schlecht organisiert. Das schlimmste waren leider die Kunden, wofür Kaufland selbst allerdings nichts kann. Keiner meiner Kollegen hatte Spaß an der Arbeit.
Vorteile
Man kann die Schichten verschieben
Nachteile
Schlechte Einarbeitung, hoher Druck
Ich habe da nicht gerne gearbeitet und es gibt für über 35jährige keine Aufstiegschancen. Monotone Arbeitsabläufe,Stress und keine Anerkennung . Tests und Kleinmachen mit System waren an der Tagesordnung.
Vorteile
Pünktliche Bezahlung
Nachteile
Schichten ohne System dadurch kein Biorhythmus
Schlecht bezahlter Arbeitgeber, Stressige Environment, keine flache Hierarchie,
Nachteile
wie oben gennant
mangelhafte Einarbeitung keine Aufstiegschancen trotz Qualifizierung
  1. Bewertungen