Kaufland

Bewertungen für Kaufland in Berlin

- Sortiment immer auf dem neuesten Stand - teils stressiges Arbeiten aufgrund von Personalmangel - Tagesaufgaben teils nicht verreichbar
Ein Unternehmen mit gutem Gehalt für Werkstudenten und sehr flexible Arbeitszeiten. Auch die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit. Ich fand´s super dort.
Kaufland als Arbeitgeber : zahlt zwar gut bis sehr gut, aber Geld ist nicht alles im Leben. Wer mit 11h/Woche eingestellt wird hat so gut wie keine Chancen mehr zu bekommen, bis auf die ständig anfallenden Überstunden. Schade.
Vorteile
Gute bis sehr gute Bezahlung
Nachteile
Zu wenig Stunden im Vertrag
Zu Beginn bei Kaufland, war es ein entspanntes arbeiten mit motivieren Kollegen. Mittlerweile wird gespart, wo es nur geht auf Kosten der Mittarbeiter. Der Markt ist chronisch unterbesetzt und dem entsprechend auch die Laune der Mittarbeiter. Positiv ist aber die Bezahlung, Sonderleistungen (Urlaubs.- und Weihnachtsgeld) so wie 31 Urlaubstage unabhängig von der Stundenanzahl.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Mehr und mehr Arcordarbeit
fordert viel schweiß und Blut aber dennoch fantastisch der Umgang mit künden allerdings muss einem liegen
Der Umgang der Vorgesetzten sowie die Vergütung waren eine enorme Motivation. Der Anspruch der Vorgesetzten an der Arbeit spiegelte sich auch im Gehalt wieder.
Vorteile
sehr gute Vergütung
Nachteile
etwas erhöhter Zeitdruck
Mit Familie und Kindern nicht empfehlenswert. *Schichtarbeit
Vorteile
Vergütungen
Kundenkontakt vielseitiges Arbeiten hoher Anspruch
In diesem Betrieb scheint alles gut zu sein. Aber wenn man hinter die Kulissen schaut wird es unschön. I. ARBEITSZEITEN Dienstpläne ändern sich täglich (sogar mehrfach). Bei Änderungen im Dienstplan wird man nicht gefragt ob es für den Arbeitnehmer okay ist. Es wird einem gesagt das man gesetzte Termine gefälligst zu verschieben hat, damit man arbeiten kommen kann. Dienstpläne werden zu Gunsten der Vorgesetzten geschrieben. Das wurde besonders deutlich bei der Fußball WM 2018. Zu den Spielen der deutschen Mannschaft hatten sämtliche Vorgesetzte immer frei. Unteranderem auch durch kurzfristige Dienstplanänderungen. II. ÜBERSTUNDENREGELUNG Bei Vertragsunterzeichnung habe ich dafür unterschrieben das meine gesammelten Überstunden ausgezahlt werden. Ich habe sie dann durch Freizeitausgleich abbummeln müssen, obwohl vertraglich etwas anderes vereinbart wurde. III. GESETZESWIDRIGE DIENSTANWEISUNGEN Es gibt die Dienstanweisung nicht verkaufte Bratwürste vom Vortag am nächsten morgen wieder auf den Grill zu legen und an die Kunden zu verkaufen. Ich wurde ebenfalls Zeuge wie bereits abgelaufene Ware zum Verkauf angeboten wurde. IV. HYGIENE IM BETRIEB Die Imbisswagen sehen für den Kunden sehr sauber und gepflegt aus. Wenn man allerdings in die Ecken kuckt wo der Kunde nicht hinsehen kann, entdeckt man ekelerregende Zustände. Dicke Fett- und Staubschichten unter den Geräten und Arbeitsflächen findet man überall. Mayonnaise, Pommes Sauce, Senf und Ketchup werden über Nacht meistens nicht in die Kühlung gepackt. Die Soßenspender werden auch bei hohen Temperaturen höchstens - mehr...
vernünftiges Gehalt, relativ flexible arbeitszeiten
Es war ein sehr gutes Arbeits Klima mit meinen Kollegen.
Ich hab interesse arbeit im Kaufland als Fahrer.darum hab ich bei kaufland bewerbe gemacht
Vorteile
Ja
Regalmanagement mit unterschiedlichen Waren. Preisauszeichnung, Bestellung, Planung
Vorteile
verantwortungsvolle Aufgaben
Nachteile
wenig Gehalt
Es mangelt bei Kaufland an alles bis auf die Vergütung die ist nach Tarif.
Vorteile
Nachteile
keine Weiterbildung
Schnelles Einlernen und anschließendes anwenden der erworbenen Kenntnisse, persönliche oder fachliche Weiterentwicklung jedoch kaum möglich