Kaufland

Bewertungen für Kaufland in Neckarsulm

Management sehr hierarchisch, Informationen an die Mitarbeiter führenden Management Ebenen sehr mager. Derzeit wird eine massive Verjüngungskur im Management durchgeführt. Seit letzter Woche neue Duz Politik passt überhaupt nicht zur bisherigen Firmenphilosophie.
Wer nur aufs Geld achtet ist hier gut aufgehoben, allen anderen rate ich sich etwas anderes zu suchen. Ständig bekommt man Befehle der Abteilungsleiter, was kein Wunder bei solchen Center Leitern ist. Welche einen nicht wie ein Mensch behandeln. Den Umgang würde ich als unfair und herablassend bezeichnen. Meiner Meinung nach wird man mit einer Maschine verwechselt, da ununterbrochener Zeitdruck herrscht und obendrein sind es schwere Paletten die zu bearbeiten sind (Rückenschmerzen inklusive). Dass ist nicht ein mal das schlimmste. Die Arbeitspläne ändern sich tagtäglich und Überstunden musste ich fast jeden Tag machen (habe natürlich erst am selben Tag davon erfahren). Da ein Mangel an Mitarbeitern herrscht (um Geld zu sparen), wurde ich die meiste Zeit zur Spätschicht eingetragen, obwohl die Frühschicht vereinbart war. Und obendrein ist das Arbeitsklima genauso schlecht wie die Arbeit an für sich! Schlechte Laune und Stress vorprogrammiert. Hatte keine andere Wahl als zu kündigen.
Vorteile
Gute Vergütung und Zuschläge
Nachteile
-miese Behandlung, schwere Arbeit und Überstunden ohne Ende
Alles in allem sehr guter Job. Die Kollegen und Vorgesetzten sind sehr nett. Bezahlung stimmt. Bin sehr zufrieden.
Vorteile
Gutes Arbeitsklima
Nachteile
Körperlich anstrengend
Kultur im Vertrieb stark ausbaufähig, gerade in NRW. Druck ohne ende, Mitarbeiter sollen packen, nicht denken.
Vorteile
guter AG für Zentrale, gutes Gehalt
Nachteile
hohe Fluktuation auf Führungsebene, U-Kultur nur in Zentrale gut
Zeichnungen erstellt für den Ladenbau , z.B. Flächen für die Berechnung der Massenermittlung,Kundenwegweiser,Istpläne erstellt.
Vorteile
nahe arbeitsstelle, zusätzliche leistungen z.b.vermögenswirksame l.