Kaufland

Bewertung für Kaufland als Kassierer (m/w/d)

Hervorgehobene Bewertung
Kaufland hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Die Kollegen sind sehr freundlich und hilfreich. Eine sehr schöne Arbeitsklima. Pünktliche Bezahlung. Am ersten Werktag des nächsten Monat bekommt man Gehalt im Konto. Viel Unterstützung von Filialleiter und Schichtleiter. Man kann immer sich für jedes Problem melden und es gibt immer Lösung dafür. Sehr gute Management und Einsatzplan. Ich vermisse euch Kaufland Team Nagold.
Trotz gesundheitlicher Einschränkungen wurde ein Arbeitsvertrag angeboten, obwohl bekannt war das die arbeit nicht im vollsten Umfang geleistet werden kann. Auch eine Übernahme ging sehr schnell über die Bühne, die geforderte Arbeit wurde trotz gesundheitlicher Schwierigkeiten in vollsten Umfang geleistet.2 Wochen nach Vertragsunterzeichnung wurde das Arbeitsverhältnis aufgrund der gesundheitlichen Probleme von der Chefseite her gekündigt, es wurde auch nahe gelegt dass man sich ab diesem Moment krankmelden sollte, es war allerdings nicht klar dass es ab diesem moment keine Lohnfortzahlung mehr erfolgen sollte, sodass nach einigen Wochen ein schreiben der Krankenkasse kam dass man sich nun im Krankengeld befinde.Des Weiteren stellte sich heraus das die ominöse Firma eine Zeitarbeitsfirma ist und diese aus zwei verschiedenen Firmen besteht.
Vorteile
Keine Vorteile
Nachteile
Zuviel versprochen aber viel Gebrochen
Zusicherungen des Vorstellungsgespräch entsprechen nicht der zu leistenden Tätigkeit, wenn man diese zu leisten nicht im Stande ist, gibt es keinerlei Verständnis
Vorteile
Guter Stundenlohn
Nachteile
Kurzfristigster Wochenplan für Dienste
Unfreundliche Vorarbeiter schlechtes Arbeitsklimanicht zu empfehlenMobbing
Vorteile
Freundlich und alles sind toll. Nett kollegen und kolleginnen
Die Kollegen waren nett, die Vorgesetzten eher weniger. Das Gehalt ist in Ordnung. Die Einarbeitung war nicht sonderlich gut. Hin und wieder war alles sehr schlecht organisiert. Das schlimmste waren leider die Kunden, wofür Kaufland selbst allerdings nichts kann. Keiner meiner Kollegen hatte Spaß an der Arbeit.
Vorteile
Man kann die Schichten verschieben
Nachteile
Schlechte Einarbeitung, hoher Druck
Super und angenehm... Tolle Mitarbeiter/in... Hatte viel Spaß...
An der Kasse zu arbeiten ist körperlich und psychisch nicht anstrengend. Der Beruf erfordert keine Vorerfahrungen und ist für Studenten, welche nach einem Nebenverdienst suchen, ideal geeignet.
Die Arbteitszeit (Teilzeit) wurde leider die meisten Stunden auf das Wochenende gelegt. Arbeit war gut zu bewältigen. Man hat viel Gewicht zu bewegen.
Leider ändert sich im gesamten Einzelhandel momentan die Kultur. Erfahrung, Leistungswillen und Kompetenz zählen nicht mehr. Das einzige was noch zählt sind Kennzahlen. Ein Beruf der über Jahrzehnte hinweg Spaß gemacht hat wird dadurch zum alltäglichen Horror.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, Gehalt, Urlaubs und Weihnachtsgeld
Nachteile
keinerlei Mitbestimmung (mehr), Klima
Ich habe 3 Jahre lang neben meinem Studium bei Kaufland an der Kasse gearbeitet und war sehr zufrieden mit den Kollegen, Gehalt und auch der Arbeitsweise. Ich kann es nur empfehlen!
Das Arbeitsklima ist sehr stressig, da sehr viele Kunden anwesend sind und man unter Druck schnell arbeiten muss. Das Gehalt ist fair.
Man darf... ...Bloß nicht krank werden ... bloß niemals ein kritisches Wort oder eigene Meinung ggüber den Vorgesetzten kundtun ... niemals zum BR gehen oder diesem niemals beitreten Denn sonst ist man schneller als man gucken kann auf der roten Liste. Und: das Wort "Fairness" sollte das Unternehmen besser nicht auf seine Fahne schreiben, denn die gibt es hier nicht. Wertgeschätzt werden speziell erkrankte Mitarbeiter NICHT. Nur wer schleimt, kommt weiter. Obwohl dies der GF stets betont, das gebe es bei KL nicht, ist Mibbing an der Tagesordnung.
Nach 10 Jahren bei Kaufland muss ich sagen, dass ich froh bin, im Einzelhandelsbereich gewechselt zu haben. Die Vergütung ist der Hammer, aber eben wirklich nicht alles. Mit einem Kind lässt sich das schon gar nicht vereinbaren bei den Öffnungszeiten. Alles in allem war ich schon zufrieden, würde aber nie wieder zurück, nachdem ich jetzt meinen Traum-Aushilfsjob habe.
Ich bin jeden Tag gerne zur Arbeit! Alle sehr kollegial.
Vorteile
Gehalt, Einarbeitung
Nachteile
Die Arbeitsatmosphäre war super, die Mitarbeiter unter sich haben sich sehr gut verstanden. Kassenchefs waren stets da, falls es Probleme gab. Alles in allem ein sehr guter Arbeitgeber
Vorteile
Gute Bezahlung, Zuschläge, etc.
Schnelle und gute Einarbeitung, Einsicht in mehrer Bereiche des Verkaufs
Kaufland ist ein sehr guter Arbeitgeber. Die Kollegen sind allesamt sehr freundlich und wenn es Probleme gab wurden diese offen angesprochen.
Ich hab viel gelernt neue kasse neue Menschen jeden tag was neues es hat viel spass gemacht. Ich mag diese Arbeit weil man hat viel mit. Kunde zutun.
Vorteile
Rabatt an non food
Das was ich schade finde ist das der erste Arbeitsvertrag bei den meisten Filialen 6 Monate ist Anstatt 1 Jahr. Aber im ganzen und großen ist es ein perfekter Arbeitsplatz als Verkäufer/in und Kassierer/in.
Hervorragender Umgang mit Kunden. Abwechslungsreiche Aufgaben.
  1. Kassierer (m/w/d)