Kaufland

Bewertung für Kaufland als Kaufmann Im Einzelhandel (m/w/d)

Man hatte seine Ruhe, wenn man seine Arbeit gemacht hat
Vorteile
Corona-Bonus als Warengutschein
Nachteile
Chefetage durchwachsen
" Wenn es Dir nicht passt , dann Kündige doch endlich!" Mit solchen Sätzen werden die Mitarbeiter unter Druck gesetzt, wenn diese es wagen etwas anzusprechen. ( z.b. Dienstpläne , Überstunden etc..) Es wird verlangt dass man sich nicht an die Verordnungen im Umgang mit Covid 19 hält. ( Betreuung der Kinder interessiert nicht ..sollen mal die Großeltern machen.., tragen der dicken Masken über 5 Stunden ohne Pause , Abstand wird null drauf geachtet ) Täglich 10 Minuten vor Arbeitsbeginn am Platz sein , unbezahlt , aber wehe man verlässt diesen 30 Sekunden früher. Der Umgangston ist unfreundlich und respektlos.
Vorteile
Pünkliches Gehalt, spendet haltbare Lebensmittel an die Tafel
Nachteile
Respektloses Verhalten des Hausleiters
Sehr stressig, Chefs unverschämt, frei gibt es nicht, keiner weiß was der andere tut. Definitiv falsche Menschen in hohen Positionen.
Vorteile
Geld
Nachteile
Alles andere
Ich habe da nicht gerne gearbeitet und es gibt für über 35jährige keine Aufstiegschancen. Monotone Arbeitsabläufe,Stress und keine Anerkennung . Tests und Kleinmachen mit System waren an der Tagesordnung.
Vorteile
Pünktliche Bezahlung
Nachteile
Schichten ohne System dadurch kein Biorhythmus
- Sortiment immer auf dem neuesten Stand - teils stressiges Arbeiten aufgrund von Personalmangel - Tagesaufgaben teils nicht verreichbar
Kaufland ist ein sehr guter Arbeitgeber. Die Atmosphäre ist angenehm, man versteht sich mit jedem.
Man lernt sehr viel in kurzer Zeit allerdings ist dies auch oft nicht unbedingt mit der Familie vereinbar da die Arbeitszeiten von 5:30 - 22:00 gehen an Feiertagen wie Weihnachten, Ostern oder Silvester kann es auch noch eher los gehen und länger wie 22:00. Das Arbeitsklima ist auch oft sehr angespannt. Man verdient finde ich recht gut. Die Ausbildung bei Kaufland war sehr Informativ und anschaulich gestaltet. Es wird oft viel von einem abverlangt wer nicht belastbar ist sollte dort nicht arbeiten.
Wer auf Kamera Überwachung der Mitarbeiter steht sollte dort sofort anfangen. Hl lässt mitarbeiter per Kamera überwachen damit Sie hinterher selber kündigen sollen.
Gute Bezahlung Dennoch.. Zu wenig Stunden um genug zu verdienen. Fragliche Lebensmittel Verschwendung. Langes hinhalten von Führungspositionen
Früher war es mal schön dort und ich liebte meine Arbeit! Leider hat man mir das genommen!
Vorteile
Verdienst
Nachteile
Menschliches Versagen
Angenehmes Arbeitsklima und Flexible Arbeitszeiten
Der Druck für die Mitarbeiter wird immer größer und die Geschäftsführer wollen das um keinen Preis war haben.
Vorteile
tarifgebunden, pünktliche Gehaltszahlungen, Urlaubs-und Weihnachtsgeld
Nachteile
ständig steigender Arbeitsdruck, "jeder macht alles"
Guter Arbeitgeber mit netten Kollegen. Wunderbare Arbeitszeiten
viel Arbeit für viel Geld ,top bezahlter job ,leider gibt es nur zu wenig stunden
Azubi s werden Nur Wert geschätzt, wenn diese mit einem Notendurchschnitt von 1,5 pro Schuljahr und den Abschluss, so bestehen. Azubi s müssen sich selbst viel bei bringen, zb Überprüfung der Kühltemperaturen der Kühlanlagen per MDE Gerätes.
Vorteile
Abituren Programm, Personalrabatt
Nachteile
Nicht jeder kann eine Führungskraft sein, sowie eine Ausbilderin
Kaufland ist alles im ganzen ein guter Arbeitgeber. Betriebsrat vorhanden. nette Arbeitskollegen die auf wünsche und anliegen der Mitarbeiter eingehen. ich bin als Verkäufer im Einzelhandel bei Kaufland tätig. Es macht spass ist sehr abwechlsungsreich. Stehen Feiertage und dass ende des Monats zuvor, dann ist man mal froh heim zu sein :)
Habe dort 10 Jahre gearbeitet.. Dann kam der Führungswechsel. Und somit auch die Katastrophe. Wenn mal nix los war, hieß es den Dreck von anderen aufzuräumen. Die Führung selbst war nur in pause und raucht eine nach der anderen. Wenn Mitarbeiter zur Pause wollten, wurden sie direkt wieder zur Arbeit geschickt. 5 Uhr morgens anfangen, und mit viel Glück durfte man gegen 11 Uhr in pause gehen. Der Laden ist echt ne voll Katastrophe. Und dort hält es auch keiner mehr lange aus. Angebote am ersten Tag ausverkauft.
Vorteile
Der Lohn war gut
Nachteile
Lebe für Kaufland oder garnicht
Es ist immer was los, Jeder Tag beginnt eigentlich fast gleich mit seinen Arbeitstättigkeiten, die Komonikation bei Kaufland ist nicht vorhanden zusammenarbeit ist sehr schwer da die älteren leute mit dem konzept nicht so klar kommen
An sich bekommt man bei Kaufland alles, was man will. Wenn man Kinder hat zumindest. An sich hat man bei Kaufland tolle Karrieremöglichkeiten. Wenn man von den richtigen gemocht wird, zumindest. An sich sind es faire Arbeitszeiten. Wenn die zu dünn gehaltene Personalschicht gesund bleibt, zumindest. An sich bekommt man ein gutes Gehalt. Wenn man keine Ansprüche stellt, zumindest.
Vorteile
Relativ Flexibel beim Thema Arbeitszeit
Nachteile
Es wird an der falschen Stelle gespart, immense Günstlingswirtschaft
keine gute Geschäftsleitung, zum teil schlechter Umgang untereinander
Währrend meiner Ausbildung konnte ich sehr viel lernen und umsetzten. Allerdings sind die Anforderungen viel zu hoch gestellt und oft wird vergessen, dass man mit einem Menschen redet und nicht mit einer Maschiene. Das Arbeitsklima mit den Kollegen und ein paar Führungskräften war durchaus angenehm, allerdings herrscht bei einigen auf der Fläche ein rauer Umgangston und selbst der kleinste Fehler wird nicht toleriert und immer wieder zur Sprache gebracht. Alles in allem war es eine interessante und hilfreiche Erfahrung, die ich allerdings nicht noch einmal erleben möchte.
Vorteile
10% auf Non-Food Artikel
  1. Kaufmann Im Einzelhandel (m/w/d)