Kaufland

Bewertung für Kaufland als Kaufmann Im Einzelhandel (m/w/d)

Man hatte seine Ruhe, wenn man seine Arbeit gemacht hat
Vorteile
Corona-Bonus als Warengutschein
Nachteile
Chefetage durchwachsen
wie schon im ersten Bericht zu Kaufland... viele Fürhrungswechsel ständiges neu entwickeln und neu einstellen auf die geasmte Siztuation
Mein Altag auf Arbeit ist das Kassieren und scannen an der Kasse , ein Job der nicht für jedermann geschaffen ist. Es ist zwar keine körperliche anstrenung aber eine psychische. Die Kollegen sind alle super , jeder spricht mit jedem um Misverständnisse zu beseitigen und zu klären somit es jeden Tag einen wieder Freude macht auf die Arbeit zu kommen . Ich liebe meinen Beruf und mag meine Kollegen alle sehr , das einzigste was mich leider stört ist die Teilzeit obwohl ich liebend gern Vollzeit gehen würde.
Vorteile
kostenlose Getränke in der Sommerzeit
Nachteile
kein Volljob für jeden
Die Gesamteinschätzung Ein laden mit Zukunft für Leute die über Leichen gehen würden, Privatleben gibt es kaum, man ist sehr oft in Bereitschaft, kaum Personal im Laden, da Stunden nur gespart werden wie es geht aber Überstunden gern gesehen werden, ein Widerspruch. Wer gerne sich ausnutzen lässt, sich gerne immer rechfertigen warum nichts geschafft wurde bzw, die Zahlen nicht stimmen, viel Spaß. Die Vergütung ist gut Jobsicherheit ist auch ziemlich gut, man kann was erreichen aber wie oben beschrieben mit Hinterhältigkeit. Die Kollegen stets gut drauf aber sehr gestresst, da sie an einem Tag viel meistern müssen, eine Abteilung allein führen müssen und überfordert sind. Vertrauen ist so eine Sache bei dem Kollegium und man sollte es mit Vorsicht genießen. Die Arbeitskultur ist ausgeglichen. Zum Managment sage ich nicht viel. Machen einem zur Sau, wenn man was nicht packt und es werden immer nach Fehler gesucht, wo keine sind. Zudem häufige Besuche der Geschäftsführung, woibei die Stimmung im Betrieb sehr schnell stürzt.
Vorteile
Gutes Gehalt, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, sehr abwechslungsreiche Arbeit
Nachteile
Immer allein auf sich gestelllt, kaum Schulungen, Falsche Versprechen
netter Arbeitgeber, gutes Arbeitsklima und -umfeld, die meisten waren zufrieden.
Vorteile
angemessene Bezahlung
Nachteile
war nun mal die Ausbildung.... u das kann nicht alles nur schön und toll sein.... aber im großen und ganzen war es eine schöne zeit dort.... aber ich kann jeden nur denn rad geben ..... mach nie ne Ausbildung im verkauf wenn ihr euch nicht bis ganz nach oben arbeiten wollt... ist sonnst zu schlecht bezahlt... u jobs mangelware
  1. Kaufmann Im Einzelhandel (m/w/d)