Kaufland

Bewertung für Kaufland als Verkäufer (m/w/d)

Hervorgehobene Bewertung
Kaufland hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Die Kollegen sind sehr freundlich und hilfreich. Eine sehr schöne Arbeitsklima. Pünktliche Bezahlung. Am ersten Werktag des nächsten Monat bekommt man Gehalt im Konto. Viel Unterstützung von Filialleiter und Schichtleiter. Man kann immer sich für jedes Problem melden und es gibt immer Lösung dafür. Sehr gute Management und Einsatzplan. Ich vermisse euch Kaufland Team Nagold.
-Betriebsklima ist immer vom Hausleiter&Abteilungsleiter Abhängig-Lohn wird nach Tarif Bezahlt-Ein einigermaßen guten Betriebsrat variiert aber auch immer von Markt zu Markt... -Überstunden gibt es nur wenn es nicht anders geht und mann sollte immer drauf schauen das die Arbeitszeiten richtig gutgeschrieben werden:) -Gespart wird an Mitarbeitern sowieso-Vollzeit Kräfte - - > Führungspositionen und nur selten normale Angestellte'' alles andere ist nur Teilzeit max bis 30 h die woche(ist aber die Ausnahme) alles andere überwiegend 25 hAm besten mann macht sich selbst ein Bild 🖼
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz, Tarif Lohn, Betriebsrat
Nachteile
Überstunden =Bezahlte Zeit!? Ist wenn mann pech hat ein halber Weltkrieg
Nettes Klima , abwechslungsreich , gute Arbeitszeiten
Schlecht bezahlter Arbeitgeber, Stressige Environment, keine flache Hierarchie,
Nachteile
wie oben gennant
Die Bezahlung ist durch den Tarifvertrag gut geregelt, die Arbeitsatmosphäre ist schlecht. Führungskräfte kommen aus dem Studium und haben keine Ahnung wie man arbeitet. Druck, Druck und Druck mehr bekommen die Mitarbeiter nicht.
der laden ist nicht gut man hat jeden tag stress und wird nicht gut bezahlt
Leere Versprechungen die nicht eingehalten werden. Sicherheitsbestimmungen Die nicht eingehalten werden. Im Verhalten auf Brandschutz bekommt man einen wisch vorgelegt zum unterschreiben und das wars dann. Könnte das Schreiben noch nicht mal durchlesen. Aber das ist Kaufland.
Klima sehr schön Nette Arbeitskollegen Hausleiter sehr nett Schnelligkeit sehr wichtig
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Absolute Katastrophe ist untertrieben. Ein Hausleiter der nicht in der Lage ist seinen Arbeit zu machen,der wirklich zu dumm ist,versucht seine Arbeit auf andeee abzuwälzen weil er einfach nicht in der Lage ist. WBL'r die sich einfach alles erlauben können aber wirklich alles.. Kommen wann sie wollen, machen Pause wann und wie lange sie wollen zB. 2-3 std in der Stadt Pause machen essen gehen echt der Hammer. Man muss ein guter jaaaaa daher sein drücken wir es mal so aus 🙈😂😂😂 und selbst dann verliert man noch seinen Job. Gründe die erfunden und herbeigezaubert werden damit man seinen Job verliert. Selbst die Kundschaft im Markt ist stehts unzufrieden mit der Leitung im Matkt. Naja muss ja jeder selber wissen aber selbst die Mitarbeiter kaufen nichts von der frischetheke das sagt doch schon alles denke ich mal. Sauberkeit kann ganz einfach sein,aber viele beforzugen lieber diese kleinen grauen flinken Mitbewohner die sich sehr sehr schnell verbreiten😉.
Vorteile
Gutes Gehalt
Nachteile
Falsche WBL'r
Ich war sehr zufrieden über die arbeit bei der arbeit bei Kaufkand.
Vorteile
timwork
Nachteile
zu wenig Personal, zu viel Verantwortung, viel Druck , wenig miteinander Gute Bezahlung, Arbeiten in Schicht
Kaufland als Arbeitgeber : zahlt zwar gut bis sehr gut, aber Geld ist nicht alles im Leben. Wer mit 11h/Woche eingestellt wird hat so gut wie keine Chancen mehr zu bekommen, bis auf die ständig anfallenden Überstunden. Schade.
Vorteile
Gute bis sehr gute Bezahlung
Nachteile
Zu wenig Stunden im Vertrag
Normales Arbeitsklima, Einsatz im ganzen Markt, Rücksichtnahme bei Einschränkungen
Vorteile
Tariefliche Bezahlung mit allen Zuschlägen
Nachteile
Nur als Führungskraft Vollzeit
Auf keinen Fall und nie wieder. Arbeitsbelastung schlimmer als beim Discounter. Chefs Unfähig und ständig Überfordert. Gehalt passt nicht zum Anspruch. Ich kann niemandem Empfehlen dort zu Arbeiten.
Das einzige was bei Kaufland super ist, ist das Gehalt. Das ist es auch, was die Arbeitnehmer dort noch hält. Sonnst hätte Kaufland genau wie alle anderen Handelsunternehmen Probleme gute Mitarbeiter zu finden. Es geht nur noch darum, Stunden zu sparen und die neuen jungen Chefs gehen über Leichen. Wir sind in den Märkten nur noch Nummern, es ist keine Menschlichkeit mehr vorhanden. Ältere Mitarbeiter werden abgewickelt. Es ist nur noch Schein. Abends sieht es im Markt aus wie Sau. Ich gehe als Kunde in anderen Märkten einkaufen. Ich bin kein Kaufland Kunde mehr. Die Kunden spüren auch, dass es kein miteinander der Mitarbeiter gibt. Die Stimmung wird immer schlechter, da helfen auch keine schleimigen Betriebs-Veranstaltungen, bei denen man noch einen Eigenanteil bezahlen soll. Wenn ich nicht schon so lange dabei wäre... würde ich gerne was anderes machen.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Keine Menschlichkeit mehr
Arbeitsklima Top Arbeitszeiten Top
Die Bezahlung ist sehr gut, die Stunden leider zu wenig. Überstunden sollen abgebummelt werden, was aber nicht möglich ist, da zu wenig Mitarbeiter vor Ort sind. In meiner Filiale war die Hausleitung sehr schlecht,da sie aktiv mobbt und Mitarbeiter nicht gefördert werden, wenn diese nicht genug "schleimen".
Nie wieder Kaufland. Arrogante Chefs. Ständig neue und auch sinnlose Anweisungen. Schlechtes Betriebsklima. Die Mitarbeiter werden ständig gegeneinander aufgesetzt. Wenn irgendwas kaputt War, dauerte es Wochen bis es repariert wurde. (Z.B. verstopfte abflussrohre) so das wir gezwungen waren, um halbwegs einen sauberen Imbiss zu haben, vieles in der Damen Umkleide abzuwaschen..Als man uns noch das trinken während der Arbeitszeit Verbot, bin ich gegangen. Witz dabei, Wasser wurde zur Verfügung gestellt.
Vorteile
kostenloses Wasser
Nachteile
sehr schlechtes Betriebsklima
Im allgemeinen kann man sagen das Kaufland ein sehr guter arbeitgeber ist: Der einzige Nachteil ist, das man oft leere versprechungen bekommt. Zb wird einem gesagt man bekommt eine höhere position.. aber in wahrheit bekommt man gar nichts
Vorteile
10% vergütung auf alles was keine nahrung ist. () Nonfood)
Ich war als Mitarbeiterin im Imbiss angestellt, welcher zu Kaufland gehört und kann nur sagen, dass es definitiv bessere Arbeitsstellen gibt. Ich glaube, am besten lässt es sich so beschreiben: Positiv: nette Mitarbeiter Negativ: Man hat nur 5 Tage Einarbeitungszeit, soll dann aber problemlos funktionieren ( für Neulinge definitiv zu wenig ) Stress ohne Ende, oft unfreundliche Kunden, Schichtdienst
Vorteile
kostenloses Wasser
Nachteile
Stress ohne Ende, oft unfreundliche Kunden, zu wenig Einarbeitungszeit für Neulinge
Nie wieder Kaufland! War so begeistert, dass ich nach vier Monaten wieder gekündigt habe. Beim Bewerbungsgespräch wurde das Blaue vom Himmel versprochen, die Realität war anders. Von wegen flexible Arbeitszeiten und nur drei Stunden täglich, nein, von sechs Uhr morgens bis ein Uhr Mittags. Sehr familienfreundlich! Gestresste Mitarbeiter, die freiwillig zum Subunternehmer (Warenverräumung) gewechselt sind. Vernichtung von Lebensmitteln, palettenweise, weil Personal zum Reduzieren/Auszeichnen fehlte. Vorgesetzte waren typische Anzugträger, arrogant und überheblich. Die Bezahlung war gut, aber der Rest war nicht gut für meine Gesundheit.
Vorteile
Guter Stundenlohn
Nachteile
Viele
  1. Verkäufer (m/w/d)