Kaufland

Bewertungen für Kaufland zum Thema Jobsicherheit und Förderung

...allerdings nur, wenn die Führungscrew gut zusammen arbeitet.
Vorteile
Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld/Corona-Bonus
Nachteile
niedrige gesellschaftliche Anerkennung
-Betriebsklima ist immer vom Hausleiter&Abteilungsleiter Abhängig-Lohn wird nach Tarif Bezahlt-Ein einigermaßen guten Betriebsrat variiert aber auch immer von Markt zu Markt... -Überstunden gibt es nur wenn es nicht anders geht und mann sollte immer drauf schauen das die Arbeitszeiten richtig gutgeschrieben werden:) -Gespart wird an Mitarbeitern sowieso-Vollzeit Kräfte - - > Führungspositionen und nur selten normale Angestellte'' alles andere ist nur Teilzeit max bis 30 h die woche(ist aber die Ausnahme) alles andere überwiegend 25 hAm besten mann macht sich selbst ein Bild 🖼
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz, Tarif Lohn, Betriebsrat
Nachteile
Überstunden =Bezahlte Zeit!? Ist wenn mann pech hat ein halber Weltkrieg
Zusicherungen des Vorstellungsgespräch entsprechen nicht der zu leistenden Tätigkeit, wenn man diese zu leisten nicht im Stande ist, gibt es keinerlei Verständnis
Vorteile
Guter Stundenlohn
Nachteile
Kurzfristigster Wochenplan für Dienste
Habe 2 Jahre bei Kaufland während meiner Ausbildung als Maschinen und Anlagenführer verbracht und würde nie wieder dort hin gehen.Je nach Schicht macht die Arbeit manchmal auch spaß aber das ehr sehr selten.Der Ausbilder versichert einem von Anfang an immer das man gut auf die Prüfung vorbereitet wird und er alles mit einem durch geht.Nichts da! Du musst dir in diesem Betrieb alles selber beibringen & bist dort einfach nur ein Billiger Arbeiter und wirst für Arbeiten genutzt für die Leiharbeiter normalerweise genommen werden...Jeder in der Produktion denkt er wäre Chef und könnte befehle austeilen und wenn mal was nicht läuft schreit man sich nur gegenseitig an..So hart wie es klingt aber es ist die Wahrheit.
Vorteile
Kantine
Nachteile
Unfreundliche Kollegen & Chefs, Schlechtes Arbeitskima, Nicht wirklich möglich sich auf Deutsch in der Produktion zu verständigen
Ich habe da nicht gerne gearbeitet und es gibt für über 35jährige keine Aufstiegschancen. Monotone Arbeitsabläufe,Stress und keine Anerkennung . Tests und Kleinmachen mit System waren an der Tagesordnung.
Vorteile
Pünktliche Bezahlung
Nachteile
Schichten ohne System dadurch kein Biorhythmus
mangelhafte Einarbeitung keine Aufstiegschancen trotz Qualifizierung
Gutes Betriebsklima und Karriere Chancen. Viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Führung am Menschen.
An der Kasse zu arbeiten ist körperlich und psychisch nicht anstrengend. Der Beruf erfordert keine Vorerfahrungen und ist für Studenten, welche nach einem Nebenverdienst suchen, ideal geeignet.
Super Sortiment und angenehme Arbeitsbedingungen. Sicherheit eines Großunternehmens
- Sortiment immer auf dem neuesten Stand - teils stressiges Arbeiten aufgrund von Personalmangel - Tagesaufgaben teils nicht verreichbar
Kaufland arbeitet nach Vorgaben und hat bereits in der Ausbildung durch den Tarifvertrag eine gute Vergütung. Allerdings sind die Chancen zur Weiterentwicklung sehr gering da sich wenig Zeit für Azubis genommen wird. Das Arbeitsklima ist ausbaufähig.
Man lernt sehr viel in kurzer Zeit allerdings ist dies auch oft nicht unbedingt mit der Familie vereinbar da die Arbeitszeiten von 5:30 - 22:00 gehen an Feiertagen wie Weihnachten, Ostern oder Silvester kann es auch noch eher los gehen und länger wie 22:00. Das Arbeitsklima ist auch oft sehr angespannt. Man verdient finde ich recht gut. Die Ausbildung bei Kaufland war sehr Informativ und anschaulich gestaltet. Es wird oft viel von einem abverlangt wer nicht belastbar ist sollte dort nicht arbeiten.
Die Kollegen sind sehr freundlich und hilfreich. Eine sehr schöne Arbeitsklima. Pünktliche Bezahlung. Am ersten Werktag des nächsten Monat bekommt man Gehalt im Konto. Viel Unterstützung von Filialleiter und Schichtleiter. Man kann immer sich für jedes Problem melden und es gibt immer Lösung dafür. Sehr gute Management und Einsatzplan. Ich vermisse euch Kaufland Team Nagold.
Super Arbeitgeber, tolle Zusammenarbeit! Die Probleme und Sorgen der Mitarbeiter werden Ernst genommen. Urlaubs und Weihnachtsgeld sind ebenfalls eine Anerkennung der Arbeit die man leistet. Urlaubstage sind ebenfalls mehr als fair.
Leere Versprechungen die nicht eingehalten werden. Sicherheitsbestimmungen Die nicht eingehalten werden. Im Verhalten auf Brandschutz bekommt man einen wisch vorgelegt zum unterschreiben und das wars dann. Könnte das Schreiben noch nicht mal durchlesen. Aber das ist Kaufland.
Ich wurde gleich an der Kasse von einer netten Mitarbeiterin eingelernt. Da immer viel los war verging die Zeit sehr schnell.
Nach 10 Jahren bei Kaufland muss ich sagen, dass ich froh bin, im Einzelhandelsbereich gewechselt zu haben. Die Vergütung ist der Hammer, aber eben wirklich nicht alles. Mit einem Kind lässt sich das schon gar nicht vereinbaren bei den Öffnungszeiten. Alles in allem war ich schon zufrieden, würde aber nie wieder zurück, nachdem ich jetzt meinen Traum-Aushilfsjob habe.
Sowohl die Jobsicherheit als auch die Vergütungen der eigenen Leistung sind in den Vordergrund zu stellen. Alles weitere ist im mittleren - bis unteren Mittelmaß einzuordnen.
Am besten gefällt mir die Vielfältigkeit, gute Atmosphäre und Weiterbildungsmöglichkeiten. Negativ finde ich den enormen Stress, weil gefühlt kein Personal da ist, da bin ich dann auch mal als einziger MA (außer Theke und Kasse) auf der gesamten Fläche von 6000qm, muss noch Ware annehmen, kassieren am besten auch noch. Das macht auf dauer krank.
Vorteile
VWL, Tarifliche Vergütung
zu wenig Personal, zu viel Verantwortung, viel Druck , wenig miteinander Gute Bezahlung, Arbeiten in Schicht
Kaufland als Arbeitgeber : zahlt zwar gut bis sehr gut, aber Geld ist nicht alles im Leben. Wer mit 11h/Woche eingestellt wird hat so gut wie keine Chancen mehr zu bekommen, bis auf die ständig anfallenden Überstunden. Schade.
Vorteile
Gute bis sehr gute Bezahlung
Nachteile
Zu wenig Stunden im Vertrag
  1. Job Security & Advancement