Kaufland

Bewertungen für Kaufland zum Thema Work-Life-Balance

Hervorgehobene Bewertung
Kaufland hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Die Kollegen sind sehr freundlich und hilfreich. Eine sehr schöne Arbeitsklima. Pünktliche Bezahlung. Am ersten Werktag des nächsten Monat bekommt man Gehalt im Konto. Viel Unterstützung von Filialleiter und Schichtleiter. Man kann immer sich für jedes Problem melden und es gibt immer Lösung dafür. Sehr gute Management und Einsatzplan. Ich vermisse euch Kaufland Team Nagold.
Die Bezahlung ist durch den Tarifvertrag gut geregelt, die Arbeitsatmosphäre ist schlecht. Führungskräfte kommen aus dem Studium und haben keine Ahnung wie man arbeitet. Druck, Druck und Druck mehr bekommen die Mitarbeiter nicht.
der laden ist nicht gut man hat jeden tag stress und wird nicht gut bezahlt
Super Sortiment und angenehme Arbeitsbedingungen. Sicherheit eines Großunternehmens
- Sortiment immer auf dem neuesten Stand - teils stressiges Arbeiten aufgrund von Personalmangel - Tagesaufgaben teils nicht verreichbar
Man lernt sehr viel in kurzer Zeit allerdings ist dies auch oft nicht unbedingt mit der Familie vereinbar da die Arbeitszeiten von 5:30 - 22:00 gehen an Feiertagen wie Weihnachten, Ostern oder Silvester kann es auch noch eher los gehen und länger wie 22:00. Das Arbeitsklima ist auch oft sehr angespannt. Man verdient finde ich recht gut. Die Ausbildung bei Kaufland war sehr Informativ und anschaulich gestaltet. Es wird oft viel von einem abverlangt wer nicht belastbar ist sollte dort nicht arbeiten.
Wenig Kontakt mit anderen Mitarbeitern. Viele überstunden aber dafür eine sehr gute bezahlung
Die Arbteitszeit (Teilzeit) wurde leider die meisten Stunden auf das Wochenende gelegt. Arbeit war gut zu bewältigen. Man hat viel Gewicht zu bewegen.
Leider ändert sich im gesamten Einzelhandel momentan die Kultur. Erfahrung, Leistungswillen und Kompetenz zählen nicht mehr. Das einzige was noch zählt sind Kennzahlen. Ein Beruf der über Jahrzehnte hinweg Spaß gemacht hat wird dadurch zum alltäglichen Horror.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, Gehalt, Urlaubs und Weihnachtsgeld
Nachteile
keinerlei Mitbestimmung (mehr), Klima
Super Arbeitgeber, tolle Zusammenarbeit! Die Probleme und Sorgen der Mitarbeiter werden Ernst genommen. Urlaubs und Weihnachtsgeld sind ebenfalls eine Anerkennung der Arbeit die man leistet. Urlaubstage sind ebenfalls mehr als fair.
Leere Versprechungen die nicht eingehalten werden. Sicherheitsbestimmungen Die nicht eingehalten werden. Im Verhalten auf Brandschutz bekommt man einen wisch vorgelegt zum unterschreiben und das wars dann. Könnte das Schreiben noch nicht mal durchlesen. Aber das ist Kaufland.
Ich wurde gleich an der Kasse von einer netten Mitarbeiterin eingelernt. Da immer viel los war verging die Zeit sehr schnell.
Die Arbeit war fair, die Tätigkeit war jedoch sehr stressig da es körperlich sehr fordernd war
Ich habe 3 Jahre lang neben meinem Studium bei Kaufland an der Kasse gearbeitet und war sehr zufrieden mit den Kollegen, Gehalt und auch der Arbeitsweise. Ich kann es nur empfehlen!
Das Arbeitsklima ist sehr stressig, da sehr viele Kunden anwesend sind und man unter Druck schnell arbeiten muss. Das Gehalt ist fair.
stressiger Arbeitsalltag, kaum Zeit zum Einarbeiten, gute Bezahlung
Wer auf Kamera Überwachung der Mitarbeiter steht sollte dort sofort anfangen. Hl lässt mitarbeiter per Kamera überwachen damit Sie hinterher selber kündigen sollen.
Gute Bezahlung Dennoch.. Zu wenig Stunden um genug zu verdienen. Fragliche Lebensmittel Verschwendung. Langes hinhalten von Führungspositionen
Man darf... ...Bloß nicht krank werden ... bloß niemals ein kritisches Wort oder eigene Meinung ggüber den Vorgesetzten kundtun ... niemals zum BR gehen oder diesem niemals beitreten Denn sonst ist man schneller als man gucken kann auf der roten Liste. Und: das Wort "Fairness" sollte das Unternehmen besser nicht auf seine Fahne schreiben, denn die gibt es hier nicht. Wertgeschätzt werden speziell erkrankte Mitarbeiter NICHT. Nur wer schleimt, kommt weiter. Obwohl dies der GF stets betont, das gebe es bei KL nicht, ist Mibbing an der Tagesordnung.
Klima sehr schön Nette Arbeitskollegen Hausleiter sehr nett Schnelligkeit sehr wichtig
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Absolute Katastrophe ist untertrieben. Ein Hausleiter der nicht in der Lage ist seinen Arbeit zu machen,der wirklich zu dumm ist,versucht seine Arbeit auf andeee abzuwälzen weil er einfach nicht in der Lage ist. WBL'r die sich einfach alles erlauben können aber wirklich alles.. Kommen wann sie wollen, machen Pause wann und wie lange sie wollen zB. 2-3 std in der Stadt Pause machen essen gehen echt der Hammer. Man muss ein guter jaaaaa daher sein drücken wir es mal so aus 🙈😂😂😂 und selbst dann verliert man noch seinen Job. Gründe die erfunden und herbeigezaubert werden damit man seinen Job verliert. Selbst die Kundschaft im Markt ist stehts unzufrieden mit der Leitung im Matkt. Naja muss ja jeder selber wissen aber selbst die Mitarbeiter kaufen nichts von der frischetheke das sagt doch schon alles denke ich mal. Sauberkeit kann ganz einfach sein,aber viele beforzugen lieber diese kleinen grauen flinken Mitbewohner die sich sehr sehr schnell verbreiten😉.
Vorteile
Gutes Gehalt
Nachteile
Falsche WBL'r
  1. Work-Life Balance