Kaufland

Bewertungen für Kaufland zum Thema Work-Life-Balance

Hervorgehobene Bewertung
Kaufland hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Die Kollegen sind sehr freundlich und hilfreich. Eine sehr schöne Arbeitsklima. Pünktliche Bezahlung. Am ersten Werktag des nächsten Monat bekommt man Gehalt im Konto. Viel Unterstützung von Filialleiter und Schichtleiter. Man kann immer sich für jedes Problem melden und es gibt immer Lösung dafür. Sehr gute Management und Einsatzplan. Ich vermisse euch Kaufland Team Nagold.
Nach 10 Jahren bei Kaufland muss ich sagen, dass ich froh bin, im Einzelhandelsbereich gewechselt zu haben. Die Vergütung ist der Hammer, aber eben wirklich nicht alles. Mit einem Kind lässt sich das schon gar nicht vereinbaren bei den Öffnungszeiten. Alles in allem war ich schon zufrieden, würde aber nie wieder zurück, nachdem ich jetzt meinen Traum-Aushilfsjob habe.
7 Jahre im Markt beschäftigt -Lohn super -Umgang SEHR schlecht! -man muss sich bei den oberen einschleimen sonst ist man ganz schnell weg oder wird nicht gerade gut behandelt -am besten 24/7 verfügbar sein -gibt viele nette Kollegen
Vorteile
Geld
Nachteile
Behandlung
Ich war sehr zufrieden über die arbeit bei der arbeit bei Kaufkand.
Vorteile
timwork
Nachteile
Sowohl die Jobsicherheit als auch die Vergütungen der eigenen Leistung sind in den Vordergrund zu stellen. Alles weitere ist im mittleren - bis unteren Mittelmaß einzuordnen.
Am besten gefällt mir die Vielfältigkeit, gute Atmosphäre und Weiterbildungsmöglichkeiten. Negativ finde ich den enormen Stress, weil gefühlt kein Personal da ist, da bin ich dann auch mal als einziger MA (außer Theke und Kasse) auf der gesamten Fläche von 6000qm, muss noch Ware annehmen, kassieren am besten auch noch. Das macht auf dauer krank.
Vorteile
VWL, Tarifliche Vergütung
Angenehmes Arbeitsklima und Flexible Arbeitszeiten
Wenn man nicht fuktioniert wird man sehr herablassend behandelt. Kollegen ohne Kinder werden bevorzugt. man kann lange geplante Termine nicht einhalten da zu wenig Arbeitskräfte da sind. Wenn man ein Problem hat ist niemand Verfügbar, da die Vorgesetzten genervt reagieren wenn man ein Gespräch sucht. Ich musste ständig Spätschichten machen und Samstags arbeiten, da andere Kollegen ständig bei der Einsatzplanung bevorzugt wurden. Also nur zu Empfehlen wenn man keinen Wert auf ein Privalleben und Familie legt.
Ein Unternehmen mit gutem Gehalt für Werkstudenten und sehr flexible Arbeitszeiten. Auch die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit. Ich fand´s super dort.
zu wenig Personal, zu viel Verantwortung, viel Druck , wenig miteinander Gute Bezahlung, Arbeiten in Schicht
Der Druck für die Mitarbeiter wird immer größer und die Geschäftsführer wollen das um keinen Preis war haben.
Vorteile
tarifgebunden, pünktliche Gehaltszahlungen, Urlaubs-und Weihnachtsgeld
Nachteile
ständig steigender Arbeitsdruck, "jeder macht alles"
Kaufland als Arbeitgeber : zahlt zwar gut bis sehr gut, aber Geld ist nicht alles im Leben. Wer mit 11h/Woche eingestellt wird hat so gut wie keine Chancen mehr zu bekommen, bis auf die ständig anfallenden Überstunden. Schade.
Vorteile
Gute bis sehr gute Bezahlung
Nachteile
Zu wenig Stunden im Vertrag
Guter Arbeitgeber mit netten Kollegen. Wunderbare Arbeitszeiten
War 24 Jahre bei Kaufland bis 2010 war alles super doch dann ging es los Neid und Unehrlichkeit in den Führungskräften die Verantwortung die Mann hatte wurde von Inkompetenz einiger Geschäftsführer regelmäßig beeinflusst da sie total nix mehr mit der Realität im normalen Geschäftsbetrieb zu tun hatten zahlen wurden geschönt und ja sager gefeiert und das alles zu Lasten der Mitarbeiter Mitarbeiter
So ziemlich einer der stressigsten Jobs die ich je gemacht habe, da Personalmangel. Schlechtes Klima untereinander im Imbiss.Jeder lästert über jeden,man weiß nicht was der andere über einen denkt und kann so gut wie niemanden vertrauen. Versprochene alle 2 wöchigen Schichtwechsel wurden nie eingehalten. Bei einem 20 Std. Vertrag musste ich 30-35 Std. die Woche arbeiten. Wünsche wurden anfangs berücksichtigt, dann nicht mehr. Das einzig gute ist, dass es gute Zahlungen gibt und Überstunden gezahlt werden.
Kaufland ist alles im ganzen ein guter Arbeitgeber. Betriebsrat vorhanden. nette Arbeitskollegen die auf wünsche und anliegen der Mitarbeiter eingehen. ich bin als Verkäufer im Einzelhandel bei Kaufland tätig. Es macht spass ist sehr abwechlsungsreich. Stehen Feiertage und dass ende des Monats zuvor, dann ist man mal froh heim zu sein :)
Zu Beginn bei Kaufland, war es ein entspanntes arbeiten mit motivieren Kollegen. Mittlerweile wird gespart, wo es nur geht auf Kosten der Mittarbeiter. Der Markt ist chronisch unterbesetzt und dem entsprechend auch die Laune der Mittarbeiter. Positiv ist aber die Bezahlung, Sonderleistungen (Urlaubs.- und Weihnachtsgeld) so wie 31 Urlaubstage unabhängig von der Stundenanzahl.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Mehr und mehr Arcordarbeit
Ich bin sehr zufrieden mit der Kaufland-Filiale Gropius. Es herrschte immer ein angenehmes Arbeitsklima und die Mitarbeiter in allen Bereichen waren sehr freundlich und konzentriert. Auch in schwierigen Situationen war jeder sympathisch und ging auf die Wünsche und Fragen der Kunden ein. Es gab klar geordnete tägliche Tätigkeiten und jeder Mitarbeiter half dem Kunden höflich auf die Sprünge. In Problemsituationen behielt jeder klaren Kopf und nahm an der Unterstützung teil. Jeder Mitarbeiter hatte seine tägliche Aufgabe in seinem eingeteilten Ort umzusetzen. So zum Beispiel war jemand eingeteilt zwei bis drei Regale aufzuräumen und für den Kunden zu verschönern. Ich habe dort gelernt die Regale zu optimieren und die Lagerarbeit zu übernehmen. Außerdem habe ich gelernt mit Hilfe eines Pappwagens die Pappe in der Filiale aufzusammeln. Jeder hat seine ihm erteilte Aufgabe und falls es eine Unklarheit gibt half der Chef auf die Sprünge und erteilte dem Mitarbeiter eine Aufgabe.
Vorteile
Vergünstigungen
Normales Arbeitsklima, Einsatz im ganzen Markt, Rücksichtnahme bei Einschränkungen
Vorteile
Tariefliche Bezahlung mit allen Zuschlägen
Nachteile
Nur als Führungskraft Vollzeit
Auf keinen Fall und nie wieder. Arbeitsbelastung schlimmer als beim Discounter. Chefs Unfähig und ständig Überfordert. Gehalt passt nicht zum Anspruch. Ich kann niemandem Empfehlen dort zu Arbeiten.
Habe dort 10 Jahre gearbeitet.. Dann kam der Führungswechsel. Und somit auch die Katastrophe. Wenn mal nix los war, hieß es den Dreck von anderen aufzuräumen. Die Führung selbst war nur in pause und raucht eine nach der anderen. Wenn Mitarbeiter zur Pause wollten, wurden sie direkt wieder zur Arbeit geschickt. 5 Uhr morgens anfangen, und mit viel Glück durfte man gegen 11 Uhr in pause gehen. Der Laden ist echt ne voll Katastrophe. Und dort hält es auch keiner mehr lange aus. Angebote am ersten Tag ausverkauft.
Vorteile
Der Lohn war gut
Nachteile
Lebe für Kaufland oder garnicht
  1. Work-Life Balance