Kaufland

Bewertungen für Kaufland zum Thema Work-Life-Balance

Hervorgehobene Bewertung
Kaufland hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Die Kollegen sind sehr freundlich und hilfreich. Eine sehr schöne Arbeitsklima. Pünktliche Bezahlung. Am ersten Werktag des nächsten Monat bekommt man Gehalt im Konto. Viel Unterstützung von Filialleiter und Schichtleiter. Man kann immer sich für jedes Problem melden und es gibt immer Lösung dafür. Sehr gute Management und Einsatzplan. Ich vermisse euch Kaufland Team Nagold.
Die Arbeitgeber sind Abzocker und unfreundlich nicht alle aber die meisten dort man bekommt einen teilzeit Vertrag und muss Vollzeit arbeiten, ist einfach zu stressig dort ganz einfach.
Vorteile
gutes Geld bei einem Vollzeitvertrag
Nachteile
zu stressig
Nie wieder Kaufland! War so begeistert, dass ich nach vier Monaten wieder gekündigt habe. Beim Bewerbungsgespräch wurde das Blaue vom Himmel versprochen, die Realität war anders. Von wegen flexible Arbeitszeiten und nur drei Stunden täglich, nein, von sechs Uhr morgens bis ein Uhr Mittags. Sehr familienfreundlich! Gestresste Mitarbeiter, die freiwillig zum Subunternehmer (Warenverräumung) gewechselt sind. Vernichtung von Lebensmitteln, palettenweise, weil Personal zum Reduzieren/Auszeichnen fehlte. Vorgesetzte waren typische Anzugträger, arrogant und überheblich. Die Bezahlung war gut, aber der Rest war nicht gut für meine Gesundheit.
Vorteile
Guter Stundenlohn
Nachteile
Viele
Teilweise unqualifizierte Kräfte! Das Team war kein Team!
przyjacielsko nastawieni ludzie miła atmosfera w pracy możliwości nauki języka obcego
Vorteile
dobre zarobki
Nachteile
musisz mieć swój transport do pracy
gute Atmosphäre Arbeitsklima in Ordnung hilfsbereite Mitarbeiter
Vorteile
Vergünstigungen
Nachteile
mangelhafte Einweisung
Hinterhältige Kollegen, Zu Junge Chefetage mit zu wenig wissen.
Nachteile
Keine Chance Produktiv dort zu Arbeiten.
Mitarbeiter werden im Moment im Laden ständig übersetzt, teilweise ohne Einweisung.
Normalerweise ein sehr interessantes und schönes Unternehmen, wo das Arbeitsklima leider nicht das beste ist. Das Management ist überfordert und ebenso fehlt ein Betriebsrat.
vernünftiges Gehalt, relativ flexible arbeitszeiten
Ich habe die Mitarbeiter gut gefunden. Das Arbeiten war nicht schlecht und wir hatten ein gutes Team...
Vorteile
Gutes Gehalt
Nachteile
Streßig
Ich habe ein Jahr in Muckmuhl gearbeitet Management verspricht alles und tut etwas anderes Arbeit für 18-25 Jährige nach 2 Jahren muss die Wirbelsäule ersetzt werden 1550 Euro pro Monat arbeiten an Wochenenden und Nächten Ich empfehle nicht
Immer mehr Arbeit bei weniger Personal.Es kann vorkommen das eine Verkäuferin 3 Frischetheken bedienen muss plus Auffüllen und sauber soll es natürlich auch sein.Dies ist nur möglich wenn keine Kunden einkaufen.Meist steht aber an jeder Theke einer und man rennt von A nach B wird noch angemotzt weil s ja länger dauert...das ist Psychostress vom Feinsten und passieren darf nix zum Beispiel ein Messerschnitt was aber leicht passieren kann weil man sich ja schicken muss.Neuerdings muss Samstag Punkt 20.15 ausgestemoelt werden(plusstunden verboten)Hää??? Sollen wir die Theke dreckig hinterlassen?Wir können nicht bis 20 Uhr bedienen und gleichzeitig putzen...Die Zustände bei Kaufland sind nicht mehr nachvollziehbar...es war mal schön und jetzt machen die oberen Herren alles kaputt.Das alte Konzept hat Kaufland groß gemacht und das Neue wird es vernichten.Es soll mal einer von denen richtig mitarbeiten dann wird er auch sehen wie kaputt man aus dem Laden raus geht.
Vorteile
Meine Kollegen
Nachteile
Stress stress stress
Ich war hoch motiviert und wurde bei der Einarbeitung (je Tag 3 Std.) an der Kasse von der Chefin richtig schikaniert. Am ersten Tag kein positives Feedback, nur Vorwurf ich sei zu langsam. Am zweiten Tag wurde mir ein unterlaufener Fehler mitgeteilt, was ich falsch gemacht habe wurde aber nicht gesagt. Es darf nicht wieder vorkommen!! Sollte sofort genauso arbeiten wie die anderen Frauen mit 20-30 Jahren Erfahrung an der Kasse. Überhaupt wurde man nur angetrieben und es kam nicht einmal was menschliches, ein lächeln rüber. Kein Rundgang wurde mit mir unternommen, wusste nicht mal wo die Toiletten sind. Bin von dieser Arbeitsstelle total enttäuscht und habe mir von dieser großen Firma mehr Niveau versprochen.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
s. Bewertung
Das einzig Positive ist, wenn man bei Kaufland arbeitet, das Geld. Wobei man die unbezahlten Überstunden mit rechnet ist es eher schlecht bezahlt... Ich war auf dem Weg nach oben. Heute kann ich nur noch darüber lachen. Ich bin froh, dass mir mein Körper damals geholfen hat, mich von diesem beschis... Verein zu befreien. Er hat gestreikt. Ich war Warenbereichsleiter und stellvertretender Hausleiter. Es war nur Stress. Von um 6 bis abends arbeiten... 12 Stunden waren keine Ausnahme. Ich kenne noch so viele Hausleiter oder Warenbereichsleiter, die aufhören wollen oder schon aufgehört haben. Ich kann nur jedem abraten! Man wird zu Seminaren geschickt... man denkt zuerst nur positiv. Es ist nicht gelogen, dass man da eine "Gehirnwäsche" bekommt. Alle klopfen sich auf die Schultern... "...haben wir das toll gemacht..." Wenn man Probleme anspricht und eine klare Antwort möchte ist man falsch am Platz! Niemals darf man etwas sagen oder gar Vorschläge machen. Das mit Schlimmste was ich machen musste war, dass ich komplette Paletten von ungeöffneter Faschingsware wegschmeißen musste. Paletten! In die Presse! Da fragte ich ob wir es nicht einem Kinderheim spenden könnten... Nein! Ich habe das damals sogar alles dokumentiert. (Fotos/Video) Habe aber letztendlich gekündigt... Vorgesetzte verhalten sich sehr arrogant... Fazit: Niemals wieder!!!
Vorteile
Geld
Nachteile
leider alles...
Netter Chef zu meiner Zeit gewesen. Nette Kollegen,Abwechslungsreich
Ein typischer Tag auf der Arbeit: Man steht früh auf, schiebt bis zu 8 Stunden am Tag Ketten von Einkaufswägen über den viel befahrenen Parkplatz, wird mehrfach fast überfahren und darf mitansehen und mithören wie sich Autofahrer gegenseitig rammen und anschreien. Falls die Situation mit den Einkaufswägen in Ordnung ist, darf man als "Parkplatzmanager" Müll aufsammeln oder in den Markt und Ware einräumen. Die wichtigste Sache die ich aus diesem kurzen Job mitgenommen hab: Vertrau niemals demjenigen, der dir den Job gutreden will, selbst wenn er noch so sympatisch ist. Mein Arbeitsvertrag war auf 20 Stunden die Woche ausgelegt, Teilzeit also, jedoch habe ich keine Woche weniger als 36 Stunden arbeiten müssen. Das ist nicht dadurch verschuldet, dass jemand krank war und ich für diese Person einspringen musste, sondern dass ich von Anfang der einzige Parkplatzmanager war, und das vom Kaufland nie anders geplant war. Das Klima am Arbeitsplatz ist interessant. Auf dem Parkplatz, also dem eigentlichen Arbeitsplatz, muss man durchgehend hoffen, dass einen die Autofahrer sehen, da man eine Kette von 10 Einkaufswägen schwer innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde stoppen kann, falls jemand genau vor einem ausparkt. Da der Kauflandparkplatz Steinheim an sich eher einem Schlachtfeld als einem Parkplatz gleicht, blieben die - unter anderem auch meine Arbeit behindernden - Unfälle natürlich nicht aus. Durfte ich jedoch da auf dem Parkplatz alles super aussieht in den Markt, wurde ich von überraschend gut gelaunten Mitarbeitern begrüßt. Die Zusammenarbeit mit diesen war eine willkommene - mehr...
Vorteile
Rabatt auf Essen im marktinternen Restaurant
Nachteile
eigene Gesundheit sehr Wetterabhängig
War eine sehr an strengende arbeit und keine gute vergühtung
Vorteile
Mittagessen
Nachteile
Viele Überstunden
Wer nur aufs Geld achtet ist hier gut aufgehoben, allen anderen rate ich sich etwas anderes zu suchen. Ständig bekommt man Befehle der Abteilungsleiter, was kein Wunder bei solchen Center Leitern ist. Welche einen nicht wie ein Mensch behandeln. Den Umgang würde ich als unfair und herablassend bezeichnen. Meiner Meinung nach wird man mit einer Maschine verwechselt, da ununterbrochener Zeitdruck herrscht und obendrein sind es schwere Paletten die zu bearbeiten sind (Rückenschmerzen inklusive). Dass ist nicht ein mal das schlimmste. Die Arbeitspläne ändern sich tagtäglich und Überstunden musste ich fast jeden Tag machen (habe natürlich erst am selben Tag davon erfahren). Da ein Mangel an Mitarbeitern herrscht (um Geld zu sparen), wurde ich die meiste Zeit zur Spätschicht eingetragen, obwohl die Frühschicht vereinbart war. Und obendrein ist das Arbeitsklima genauso schlecht wie die Arbeit an für sich! Schlechte Laune und Stress vorprogrammiert. Hatte keine andere Wahl als zu kündigen.
Vorteile
Gute Vergütung und Zuschläge
Nachteile
-miese Behandlung, schwere Arbeit und Überstunden ohne Ende
Gute Unternehmen, organization des Gescheft, zuwenich arbeiter,
Vorteile
Sicher vergutung
Nachteile
Stress
Gespräche mit Kunden Abwechlungsreich Freutliche Mitarbeiter Große Hecktig Schichten nicht frei wählbar
Vorteile
Faire Bezahlung
Nachteile
Anfahrtsweg
  1. Work-Life Balance