KCS Medical GmbH

Bewertungen für KCS Medical GmbH

Besonders gefällt mir hier die offene Kommunikation, sowie das sympathische Klima in der Niederlassung. Probleme werden gemeinschaftlich gelöst und als Team besprochen. Empathie wird hier groß geschrieben!

Sehr zu Empfehlen!
Ich finde es hier super. Es wird korrekt mit einem umgegangen und die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt. Transparenz wird geschaffen, Fragen werden offen und zeitnah beantwortet. Kollegen und Vorgesetzte sind herzlich und nahbar.
Ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegerin bei KCS Medical in Bremen. Durch eine Bekannte bin ich auf das Unternehmen aufmerksam geworden und habe es bislang nicht bereut zu wechseln. Das Team vor Ort ist sehr freundlich und macht auf mich einen kompetenten Eindruck. Meine Anliegen sind bisher immer recht schnell erledigt worden. Die Einsätze sind mal mehr und mal weniger interessant. Seitdem ich für die Firma arbeite werde ich ausschließlich auf meinen Wunsch hin nur in Krankenhäusern eingesetzt. Durch die Einsätze auf unterschiedlichsten Stationen konnte ich meinen Erfahrungsschatz erweitern, weshalb das Model Zeitarbeit für mich die richtige Wahl ist.
Ich habe am Standort Bremen als Pflegehelferin gearbeitet und die Zeit bei KCS hat mir sehr gefallen. Die Kollegen sind super nett und kontaktfreudig!
Guter Arbeitgeber wenn man sich im Klaren ist das man ständig an anderen Orten eingesetzt wu
nettes Team, immer offen für ein konstruktives Gespräch
Vorteile
Fahrtkostenbeteiligung, Sommerfest, Weihnachtsfeier...
Hier hält man zusammen und ist füreinander da. Dies gilt nicht nur für Kollegen untereinander, sondern genauso für die Geschftsführung. Hier ist man im positiven Dialog. Die Geschäftsführung ist immer freundlich und für ihre Niederlassungen immer da. Überall wird von Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern geredet,- hier wird sie wirklich gelebt und ist eben kein bla, bla. Spannende Aufgaben, jeden Tag etwas neues. Mitdenken wird geschätzt. Innovativ, frisch, lebendig! Langweilig wird es nie. Zusagen wurden bislang ausnahmslos eingehalten. Das merkt auch bei den externen Mitarbeitern vom Helfer bis zur Fachkraft. Die Menschen arbeiten gerne bei und für KCS Medical.
Vorteile
Fahrzeug, Gehalt, Büroausstattung, geregelte Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, Mitarbeiterfeste, viele Freiheiten, Hunde sind willkommen
Nachteile
Bislang wirklich nichts!
Ganz besonders wertvoll ist der wertschätzende und transparente Austausch miteinander. Die Umsetzung der Wunschdienstpläne steht hier immer im Fokkus. Sollte es zu Abweichungen kommen, wird immer vorsichtig angefragt und nichts aufgedrängt. Ein gesunder Ausgleich von geben und nehmen. Die Bedingungen in der Pflege bzw. der Einsatzorte lassen sich nur schwer ändern, aber Rahmenbedingungen kann man berücksichtigen und das passiert hier im hohen Maße. Es werden Präferenzen der Schichten und Einrichtungen immer berücksichtigt. Ein bestimmtes Maß an Flexibilität in der Zeitarbeit lässt sich nicht vermeiden, aber solange ich hier auf meine Kosten komme, kann ich mir ein anderes Modell nicht vorstellen. KCS gibt mir ein sicheres Gefühl als Arbeitnehmer und eine wertschätzende Behandlung als Mensch. Lieben Dank dafür
Vorteile
Wertschätzung auf allen Ebenen
Die Niederlassungsleitung in Berlin ist sehr fehlerbehaftet. Kollegen hören auf, nur weil immer wieder die Dienstpläne entweder nicht der vereinbarten Arbeitszeit entsprachen, oder es einfach nervig und zeitraubend ist, den Plänen " hinterher zu rennen ". Die Einsätze kommen unnötig in letzter Sekunde oder müssen ständig nachgefragt werden. Seit Monaten !! heisst es, die Email s gehen nicht raus. Unverständlich, weil da gibt es Techniker. Schade daß Kollegen andere Angebote annehmen, nur weil die Kommunikation nicht funktioniert. Die Dienstplanmitgestaltung lässt zu wünschen übrig, da diese nicht zuverlässig eingeplant werden. Hier sollte echt was passieren, denn KCS ist ansonsten ein wirklich guter Arbeitgeber ! Die Geschäftsleitung muss da einfach mal nachhaken und das Gespräch suchen. Wichtig ist ein funktionierender E-Mail Server !
Vorteile
Guter Verdienst, nette Kollegen
Nachteile
Unzuverlässige Dienstplangestaltung am Standort Berlin
Es gäbe angeblich KEINE Engpässe in München. Herablassende e-mails während des Bewerbungsprozesses. Man ist nicht auf einer Ebene mit der Geschäftsleitung sondern der kleine unwissende Bittsteller.
Immer ein offenes Ohr für die privaten Anliegen. Nette Kollegen, super Team-Spirit. Gute Arbeitszeiten.
Schöne, abwechslungsreiche Einsätze mit Absprache
Gehalt sehr gut

Absprachen werden eingehalten
Vorteile
Zeitzuschläge sehr hoch
Fast schon stalking. Unfreundlich. Schlechte Bezahlung.
es werden alle Dienstplanungswünsche beachtet
ich kann immer anrufen und bekomme Verständnis
Ein super freundliches internes Team, das auf meine Wünsche in der Gestaltung des Dienstplanes weitestgehend eingeht.

Generell wird auf alle Wünsche Rücksicht genommen, und auch umgesetzt.

Die Vergütung ist echt Fair und TOP.

Weiterempfehlung = DEFINITIV
Oft wird ja heute eine gewisse Flexibilität vom Arbeitnehmer verlangt. Bei KCS-Medical wird das auch von Arbeitgeberseite gelebt! Für spezielle Wünsche gibt es immer ein offenes Ohr, zusätzlich sind die Rahmenbedingungen mehr als fair.

Ein weiterer Vorteil: es wird sich um ein offenes und freundliches Miteinander bemüht, was für mich die Basis für ein gutes, gemeinsames Arbeiten ist.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und kann jedem Jobsuchenden KCS-Medical uneingeschränkt empfehlen!
Ich bin super zufrieden mit KCS Medical.

Bezahlung ist Top und dadurch dass man seine Freiwünsche äußern kann , die dann auch eingehalten werden, bin ich in meiner Planung super flexibel.

Die Einsätze sind auch klasse und man wird immer sehr herzlich empfangen.

Im Büro wird man auch als Mitarbeiter geschätzt und hat so nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein.

Die Kommunikation ist super, sodass auch wenn mal was nicht passt, dies sofort behoben wird.

Ich würde diesen Arbeitgeber jederzeit weiter empfehlen.
Vorteile
Top Bezahlung, super flexibel
Es ist toll, dass endlich auf meine persönlichen Wünsche eingegangen werden. Endlich muss ich keine Nachtschichten mehr machen - Dienstplan kann ich mir weitestgehend selbst gestalten.

Es ist spannend immer wieder neue Krankenhäuser und Stationen - neue Menschen - kennen zu lernen und wenn mir ein Krankenhaus besonders gefällt, kann ich es sagen und es wird darauf geachtet, dass ich häufiger dort eingesetzt werde.

Klar, manchmal kommt morgens noch ein Dienst für Nachmittags, aber das ist so selten, dass ich darüber absolut hinwegsehen kann.

Für mich ist es der optimale Arbeitgeber!
Vorteile
- Fahrkarte (nahverkehr) oder Benzingeld, freie Dienstplangestaltung
Nachteile
- kurzfristig noch Dienste annehmen
1a Zusammenarbeit, ehrlich und offen. Meine Wünsche zum Dienstplan und Schichten werden so gut wie immer berücksichtigt. Die Einsatzleiter sind freundlich und total nett. Durch die unterschiedlichen Einsätze lerne ich immer noch dazu, es ist ziemlich Abwechslungsreich.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei KCS Medical GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,5
4,6