KCS Medical GmbH

Bewertungen für KCS Medical GmbH zum Thema Lohn und Leistungen: Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

4.7Lohn und Leistungen

8 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 29 Bewertungen ansehen

Definitiv weiter zu empfehlen

Das Team ist super freundlich, immer erreichbar, zuverlässig und ich fühle mich insgesamt sehr wohl bei KCS. Alle Fragen werden jederzeit beantwortet und die Aufnahme als Arbeitnehmerin lief schnell, unkompliziert und reibungslos.

Vorteile

Fahrtgeld, höhere Zuschläge

Nachteile

Kein 13. Gehalt

Sehr menschlicher und angenehmer Arbeitsgeber

Ich habe mit KCS Medical durchweg positive Erfahrungen gemacht. Der Unternehmensspirit ist jung und frisch. Flache Hierarchische Strukturen und es hat stets jemand ein offenes Ohr für einen. Die Arbeitsbedingung im Gesundheitswesen können durch KCS Medical natürlich nicht verändert werden, aber durch die Anstellung bei KCS hat man als Mitarbeiter viele Vorteile wie z.B. einen festsstehenden Dienstplan, Fahrtkostenerstattung und einen überdurchschnittlichen Lohn.

Vorteile

feststehender Dienstplan, Ansprechpartner rund um die Uhr, betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenerstattung, Weichnachts- und Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, überdurchschnittliches Gehalt

Positiver Arbeitgeber

Man wird in der Firma als Mensch gesehen und nicht als Ware. Alle Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr, sowohl für positive als auch negative Anmerkungen.

Vorteile

Bezahlen genauso ob Krank oder gesund

Nachteile

Kein Firmenwagen

Toller Arbeitgeber

Ich bin fast schon seit Beginn dabei immer wurde ich sehr wertschätzend behandelt. Man hat immer ein offenes Ohr für mich sei es beruflich wegen div. Einsätze aber auch privat. Die Einsätze bei den Kliniken sind immer mindestens einen Monat werden aber sehr oft von den Kunden verlängert. Ich war auch schon 18 Monate am Stück bei einem Kunden. Der Lohn wird immer pünktlich gezahlt. Wenn ich Fragen zu meiner Abrechnung habe kann ich immer anrufen oder vorbei kommen. Ich kann mich immer darauf verlassen, dass meine Abrechnungen richtig sind, die Damen legen hier sehr viel Wert auf Richtigkeit. Ich kann die Firma in München wirklich guten Gewissens empfehlen.

Vorteile

Fahrkarte wird übernommen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterprämien, Rabattaktionen, online Fortbildungen

Engagierter Innendienst und abwechslungsreiche Einsätze

Ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegerin bei KCS Medical in Bremen. Durch eine Bekannte bin ich auf das Unternehmen aufmerksam geworden und habe es bislang nicht bereut zu wechseln. Das Team vor Ort ist sehr freundlich und macht auf mich einen kompetenten Eindruck. Meine Anliegen sind bisher immer recht schnell erledigt worden. Die Einsätze sind mal mehr und mal weniger interessant. Seitdem ich für die Firma arbeite werde ich ausschließlich auf meinen Wunsch hin nur in Krankenhäusern eingesetzt. Durch die Einsätze auf unterschiedlichsten Stationen konnte ich meinen Erfahrungsschatz erweitern, weshalb das Model Zeitarbeit für mich die richtige Wahl ist.

Wertschätzende und transparente Kommunination

Ganz besonders wertvoll ist der wertschätzende und transparente Austausch miteinander. Die Umsetzung der Wunschdienstpläne steht hier immer im Fokkus. Sollte es zu Abweichungen kommen, wird immer vorsichtig angefragt und nichts aufgedrängt. Ein gesunder Ausgleich von geben und nehmen. Die Bedingungen in der Pflege bzw. der Einsatzorte lassen sich nur schwer ändern, aber Rahmenbedingungen kann man berücksichtigen und das passiert hier im hohen Maße. Es werden Präferenzen der Schichten und Einrichtungen immer berücksichtigt. Ein bestimmtes Maß an Flexibilität in der Zeitarbeit lässt sich nicht vermeiden, aber solange ich hier auf meine Kosten komme, kann ich mir ein anderes Modell nicht vorstellen. KCS gibt mir ein sicheres Gefühl als Arbeitnehmer und eine wertschätzende Behandlung als Mensch. Lieben Dank dafür

Vorteile

Wertschätzung auf allen Ebenen

Wäre super, wenn die Kommunikation funktionieren würde

Die Niederlassungsleitung in Berlin ist sehr fehlerbehaftet. Kollegen hören auf, nur weil immer wieder die Dienstpläne entweder nicht der vereinbarten Arbeitszeit entsprachen, oder es einfach nervig und zeitraubend ist, den Plänen " hinterher zu rennen ". Die Einsätze kommen unnötig in letzter Sekunde oder müssen ständig nachgefragt werden. Seit Monaten !! heisst es, die Email s gehen nicht raus. Unverständlich, weil da gibt es Techniker. Schade daß Kollegen andere Angebote annehmen, nur weil die Kommunikation nicht funktioniert. Die Dienstplanmitgestaltung lässt zu wünschen übrig, da diese nicht zuverlässig eingeplant werden. Hier sollte echt was passieren, denn KCS ist ansonsten ein wirklich guter Arbeitgeber ! Die Geschäftsleitung muss da einfach mal nachhaken und das Gespräch suchen. Wichtig ist ein funktionierender E-Mail Server !

Vorteile

Guter Verdienst, nette Kollegen

Nachteile

Unzuverlässige Dienstplangestaltung am Standort Berlin

Super freundlicher und absolut angenehmer Arbeitgeber!

Es ist toll, dass endlich auf meine persönlichen Wünsche eingegangen werden. Endlich muss ich keine Nachtschichten mehr machen - Dienstplan kann ich mir weitestgehend selbst gestalten. Es ist spannend immer wieder neue Krankenhäuser und Stationen - neue Menschen - kennen zu lernen und wenn mir ein Krankenhaus besonders gefällt, kann ich es sagen und es wird darauf geachtet, dass ich häufiger dort eingesetzt werde. Klar, manchmal kommt morgens noch ein Dienst für Nachmittags, aber das ist so selten, dass ich darüber absolut hinwegsehen kann. Für mich ist es der optimale Arbeitgeber!

Vorteile

- Fahrkarte (nahverkehr) oder Benzingeld, freie Dienstplangestaltung

Nachteile

- kurzfristig noch Dienste annehmen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei KCS Medical GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

4.7