KCS Medical GmbH

Bewertungen für KCS Medical GmbH zum Thema Unternehmenskultur

24 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 29 Bewertungen ansehen

Definitiv weiter zu empfehlen

Das Team ist super freundlich, immer erreichbar, zuverlässig und ich fühle mich insgesamt sehr wohl bei KCS. Alle Fragen werden jederzeit beantwortet und die Aufnahme als Arbeitnehmerin lief schnell, unkompliziert und reibungslos.

Vorteile

Fahrtgeld, höhere Zuschläge

Nachteile

Kein 13. Gehalt

Positives Miteinander

Ich arbeite sehr gerne für/mit KCS, wir sind wie ein Team, man merkt das sie für einen da sind wenn man Probleme hat und versuchen immer ein weg zusammen zu finden, sodass alle zufrieden sind. Sie sind immer erreichbar und die Kommunikation ist sehr angenehm.

Sehr menschlicher und angenehmer Arbeitsgeber

Ich habe mit KCS Medical durchweg positive Erfahrungen gemacht. Der Unternehmensspirit ist jung und frisch. Flache Hierarchische Strukturen und es hat stets jemand ein offenes Ohr für einen. Die Arbeitsbedingung im Gesundheitswesen können durch KCS Medical natürlich nicht verändert werden, aber durch die Anstellung bei KCS hat man als Mitarbeiter viele Vorteile wie z.B. einen festsstehenden Dienstplan, Fahrtkostenerstattung und einen überdurchschnittlichen Lohn.

Vorteile

feststehender Dienstplan, Ansprechpartner rund um die Uhr, betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenerstattung, Weichnachts- und Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, überdurchschnittliches Gehalt

Positiver Arbeitgeber

Man wird in der Firma als Mensch gesehen und nicht als Ware. Alle Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr, sowohl für positive als auch negative Anmerkungen.

Vorteile

Bezahlen genauso ob Krank oder gesund

Nachteile

Kein Firmenwagen

Toller Arbeitgeber

Ich bin fast schon seit Beginn dabei immer wurde ich sehr wertschätzend behandelt. Man hat immer ein offenes Ohr für mich sei es beruflich wegen div. Einsätze aber auch privat.Die Einsätze bei den Kliniken sind immer mindestens einen Monat werden aber sehr oft von den Kunden verlängert. Ich war auch schon 18 Monate am Stück bei einem Kunden.Der Lohn wird immer pünktlich gezahlt. Wenn ich Fragen zu meiner Abrechnung habe kann ich immer anrufen oder vorbei kommen. Ich kann mich immer darauf verlassen, dass meine Abrechnungen richtig sind, die Damen legen hier sehr viel Wert auf Richtigkeit.Ich kann die Firma in München wirklich guten Gewissens empfehlen.

Vorteile

Fahrkarte wird übernommen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterprämien, Rabattaktionen, online Fortbildungen

Sozialpädagoge

Super schnelle Vermittlung an den neuen (vorerst) anonymen Arbeitgeber. Super angenehmes und offenes Telefoninterview.

Vorteile

Offene Atmosphäre

Von KCS zur Teamleitung

KCS darf man als Sprungbrett für das zukünftige Arbeitsleben betrachten. Nach der Ausbildung habe ich bei KCS verschiedene Bereiche kennengelernt und meine Expertise erweitert. Eine sehr lehrreiche Zeit, in der ich an Professionalität und Anpassungsfähigkeit gewinnen durfte und in kürzester Zeit übernommen wurde und die Möglichkeit bekommen habe als Teamleitung weiterhin über mich hinauszuwachsen. Für jeden, der die berufliche Herausforderung sucht und Freude an einen abwechslungsreichen beruflichen Alltag hat.

Vorteile

Sonderzahlungen

Nette Zusammenarbeit

Immer entspannt, Wünsche wurden, soweit realisierbar, sofort umgesetzt, ich hatte immer das Gefühl, dass man sich Zeit für meine Belange nimmt

Vorteile

Flexibilität

Nachteile

Keine Evaluationen über die Situation vor Ort bei den Mitarbeitern

Mitarbeiterfreundliches Unternehmen

Das Unternehmen hält was es verspricht. Das Leitbild "Bastion Menschlichkeit" spiegelt sich in allen Arbeitsabläufen wieder. Angefangen beim Erstkontakt eines Bewerbes bis hin zur Einarbeitung. Offenes und freundliches Personal sorgt für Vertrauen und vorallem Transparenz. Die Work-Life-Balance wird hier groß geschrieben.

Sehr fairer und guter Arbeitgeber

Von Anfang an sehr offen. Ich hatte ein sehr tolles Bewerbungsgespräch und habe mich direkt wohl gefühlt, es hattet etwas familiäres und war sehr herzlich weswegen ich mich dann auch für KCS entschieden hatte. Man kann wirklich über alles sprechen und bekommt auch Verständnis entgegengebracht. Die Work-Life Balance ist auf jeden Fall gegeben und auch die Bezahlung ist sehr fair. Fort- und Weiterbildungen werden unterstützt und berücksichtigt und auch das Arbeitsklima ist TOP - es herrscht ein super Zusammenhalt in unserem Team! Alles in allem bin ich sehr froh bei KCS angefangen zu haben und fühle mich sehr wohl.

Super Arbeitgeber, tolles Team

Positiv hervorheben möchte ich den Zusammenhalt des Teams in der Niederlassung. Herzlich, nahbar, offen und transparent sind die Worte, die mir als Erstes in den Sinn kommen wenn ich an das Team denke. Fragen und Probleme werden zeitnah und freundlich geklärt. Auch die Geschäftsleitung ist dahingehend immer für alle zu erreichen. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und bereiten Freude. Kurzum: nur zu empfehlen und ich würde mich immer wieder für KCS Medical entscheiden.

Nur zu Empfehlen! Wertschätzung und Empathie steht an erster Stelle!

Besonders gefällt mir hier die offene Kommunikation, sowie das sympathische Klima in der Niederlassung. Probleme werden gemeinschaftlich gelöst und als Team besprochen. Empathie wird hier groß geschrieben! Sehr zu Empfehlen!

Herzlich und nahbar!

Ich finde es hier super. Es wird korrekt mit einem umgegangen und die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt. Transparenz wird geschaffen, Fragen werden offen und zeitnah beantwortet. Kollegen und Vorgesetzte sind herzlich und nahbar.

Engagierter Innendienst und abwechslungsreiche Einsätze

Ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegerin bei KCS Medical in Bremen. Durch eine Bekannte bin ich auf das Unternehmen aufmerksam geworden und habe es bislang nicht bereut zu wechseln. Das Team vor Ort ist sehr freundlich und macht auf mich einen kompetenten Eindruck. Meine Anliegen sind bisher immer recht schnell erledigt worden. Die Einsätze sind mal mehr und mal weniger interessant. Seitdem ich für die Firma arbeite werde ich ausschließlich auf meinen Wunsch hin nur in Krankenhäusern eingesetzt. Durch die Einsätze auf unterschiedlichsten Stationen konnte ich meinen Erfahrungsschatz erweitern, weshalb das Model Zeitarbeit für mich die richtige Wahl ist.

Tolle Firma

Ich habe am Standort Bremen als Pflegehelferin gearbeitet und die Zeit bei KCS hat mir sehr gefallen. Die Kollegen sind super nett und kontaktfreudig!

Tolles Team

Guter Arbeitgeber wenn man sich im Klaren ist das man ständig an anderen Orten eingesetzt wu

der gute Personaldienstleiser in der Pflege

nettes Team, immer offen für ein konstruktives Gespräch

Vorteile

Fahrtkostenbeteiligung, Sommerfest, Weihnachtsfeier...

Produktiver Arbeitsort. Eine richtige Entscheidung

Hier hält man zusammen und ist füreinander da. Dies gilt nicht nur für Kollegen untereinander, sondern genauso für die Geschftsführung. Hier ist man im positiven Dialog. Die Geschäftsführung ist immer freundlich und für ihre Niederlassungen immer da. Überall wird von Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern geredet,- hier wird sie wirklich gelebt und ist eben kein bla, bla. Spannende Aufgaben, jeden Tag etwas neues. Mitdenken wird geschätzt. Innovativ, frisch, lebendig! Langweilig wird es nie. Zusagen wurden bislang ausnahmslos eingehalten. Das merkt auch bei den externen Mitarbeitern vom Helfer bis zur Fachkraft. Die Menschen arbeiten gerne bei und für KCS Medical.

Vorteile

Fahrzeug, Gehalt, Büroausstattung, geregelte Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, Mitarbeiterfeste, viele Freiheiten, Hunde sind willkommen

Nachteile

Bislang wirklich nichts!

Wäre super, wenn die Kommunikation funktionieren würde

Die Niederlassungsleitung in Berlin ist sehr fehlerbehaftet. Kollegen hören auf, nur weil immer wieder die Dienstpläne entweder nicht der vereinbarten Arbeitszeit entsprachen, oder es einfach nervig und zeitraubend ist, den Plänen " hinterher zu rennen ". Die Einsätze kommen unnötig in letzter Sekunde oder müssen ständig nachgefragt werden. Seit Monaten !! heisst es, die Email s gehen nicht raus. Unverständlich, weil da gibt es Techniker. Schade daß Kollegen andere Angebote annehmen, nur weil die Kommunikation nicht funktioniert. Die Dienstplanmitgestaltung lässt zu wünschen übrig, da diese nicht zuverlässig eingeplant werden. Hier sollte echt was passieren, denn KCS ist ansonsten ein wirklich guter Arbeitgeber ! Die Geschäftsleitung muss da einfach mal nachhaken und das Gespräch suchen. Wichtig ist ein funktionierender E-Mail Server !

Vorteile

Guter Verdienst, nette Kollegen

Nachteile

Unzuverlässige Dienstplangestaltung am Standort Berlin

Super Arbeitgeber!!

Immer ein offenes Ohr für die privaten Anliegen. Nette Kollegen, super Team-Spirit. Gute Arbeitszeiten.

Schlechte Bezahlung, schlechte Kommunikation? Unfreundlich

Fast schon stalking. Unfreundlich. Schlechte Bezahlung.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei KCS Medical GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

4.7

• KCS Medical GmbH