Kermi GmbH

Bewertungen für Kermi GmbH

Ich war am Fließband eingestellt, als Aushilfe zudem.
Nach meiner ersten Woche war ich die Arbeit schon gewohnt, war ziemlich monoton und stressig. Gleichzeitig aber auch langweilig und ungerecht.

Die Arbeit bestand darin an 2 Fließbändern Stäbe in Wägen zu laden. Dabei hab ich allein die 2 einzigen Fließbänder übernehmen müssen.

Kaum war eines leer, war das andere halb voll.

Sobald ein Wagen voll war, musste dieser abgegurtet, beschriftet und durch einen neuen, leeren, Wagen ersetzt werden.

Während man das macht, bleiben die Maschinen natürlich in Betrieb, als soll man sich ja beeilen, da ansonsten beide Bänder voll sind und es Schäden gibt.

Oft hatte ich kaum die Möglichkeit aus meiner Flasche Wasser zu trinken (die übrigens gleich neben dem Fließband auf einer Ablage stand), geschweige denn auf die Toilette zu gehen, da sonst natürlich beide Bänder innerhalb von kürzester Zeit so voll sind, dass Stangen entweder zu Boden fallen und es Schäden gibt oder ich so schnell hinterherarbeiten muss (viele Stangen schnell hintereinander heben), dass ich danach grauenhafte Rückenschmerzen habe.

Nicht zu vergessen musste ich auch noch regelmäßig einzelne Stangen auf Fehler in der Produktion oder im Transport prüfen.

Nun war jedoch das Problem; Ich habe eine Chronisch-entzündliche-Darmerkrankung, genannt Colitis Ulcerosa. Da ich es als selbstverständlich empfand, dass Mitarbeiter (generell bei so ziemlich jedem Beruf), zur Toilette gehen können wenn es nötig ist, habe ich dies zu Beginn nicht mitgeteilt.

Als ich jedoch in meiner zweiten Woche einen Tag krank war bezüglich
 - mehr...
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Keine bis kaum Rücksichtnahme
Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie viel Freiräume, eigene Ideen umzusetzen.