KIK Textilien und Non-Food GmbH

Bewertungen für KIK Textilien und Non-Food GmbH

Zu wenig Zeit für Einarbeitungkeine gute Teamleitung vor Ort
Nachteile
Keine geregelten Pausenzeiten...6 stunden und keine Pause...
Ist ganz gut, Kunden können manchmal sehr anstrengend werden. Viel Vertrauen in den Mitarbeiter.
Vorteile
Rabatte
Insgesamt typische Discounter-Abläufe, viel Ware auf teils kleiner Fläche, Arbeitstempo muss permanent hoch gehalten werden. Es kommt natürlich, wie überall, auf die eigenen Vorgesetzten an, ich hatte da insgesamt eher Glück. Oft werden aber zu hohe, unrealistische Ziele gesteckt, was mit der Zeit die Leute „verbrennt“. Für den Arbeitsaufwand ist die Bezahlung absolut grenzwertig, da gibt es auch innerhalb der Branche bessere Alternativen. Wenn man aufsteigen will, hat man alle Möglichkeiten, muss aber auch Außergewöhnliches leisten und wenn man im Stande ist Außergewöhnliches zu leisten, ist man bei der besserzahlenden Konkurrenz sicherlich besser aufgehoben.
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Hoher Druck, Stress
Zusammenhalt unter den Kollegen. Gutes Klima untereinander mit anderen Filialen. Es gibt gute Chefs ( BZL )mit denen man reden kann, gibt aber auch welche die einem das Leben schwer machen können. Sehr schnellebig . Als TL gute Bezahlung. Auf Arbeitszeit wird korrekt geschaut. Wunschfrei werden fast immer berücksichtigt. VWL werden gezahlt. Lehrlinge werden gut betreut und gefordert/ gefördert.
Nachteile
Ich habe gerne 10 Jahre bei Kik gearbeitet und werde diese Unternehmen weiter empfohlen.
Vorteile
Weihnachtsgeld-Urlaubsgeld-Bonus.
Nachteile
Keine Nachteile
Weil ich JEDEN Kunden, der ohne Mundschutz bzw. mit heruntergezogenen Mundschutz bei uns im Laden war, angesprochen habe, er soll doch bitte seinen Mund-und Nasenschutz anbringen, wurde ich sofort, fristlos entlassen. KIK = Kunde ist König auch wenn er keinen Mundschutz trägt. Dabei habe ich KIK bei ca. 100 Kunden am Tag, die ohne Mundschutz hier waren x 500 Euro Geldstrafe pro Kunden noch 50000 Euro am Tag erspart. Mindestlohn von 9,35 Euro, dann putzen sie mal für dieses Geld
Vorteile
15 % Personalrabatt
Nachteile
Corona egal
Ich bin nun seit 2014 bei KiK in der Europazentrale in Bönen beschäftigt. Bis heute hatte ich viele Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und bin intern gewachsen und inzwischen Führungskraft.Oftmals steht man vor Herausforderungen, aber es macht Spaß, diese gemeinsam im Team anzugehen. In all den Jahren kann ich nichts Negatives über KiK als Arbeitgeber berichten und ich denke, es ist auch mal wichtig positves Feedback zu äußern.
Vorteile
Kurzer Freitag, Kantine, Parkplatze, Gesundheitswochen, Sportkurse, Massagen, Weiterbildungskurse
An sich hat mir die Arbeit Spaß gemacht. Abgesehen von der schlechten Bezahlung (Mindestlohn) und dem lästern in der Filiale selbst. Überstunden werden nach Quartal ausgezahlt, total nervig. Viel Arbeit und viele Stunden und es wird einem nicht gedankt. Postiv ist der Personalrabatt . Schrecklich wenn anscheinend immer die selbe Person Streß in der Filiale anzettelt und es nie konsequentzen hat. Mit einem anderen Team, sicher angenehm dort zu arbeiten.
Vorteile
15% Rabatt
Nachteile
Überstunden auszahlung alle 3 Monate
ab und zu stressig, ansonsten entspanntviel Umgang mit Menschen
nur schlechte erfahrung...-mann hatte nur spätschichten für eine teilzeit und wenn man mal frühschicht hatte musste man bis abends bleiben weil jemand krank wurde oder zu wenige Mitarbeiter/in hatte.-ausgenutzt in dem sinne: wenig gehalt für überstunden, die überstunden wurden bei mir im gehalt nicht dazu gerechnet oder besser gesagt nicht angerechnet. -von einem azubi wurde man auch angemault und angemotzt auch patzige antworten wurden wiedergegeben, was man normalerweise nicht so kennt!
Vorteile
personalrabatt
Nachteile
hinter RÜCKEN REDEN
Man sollte KiK nicht klein reden. Es ist stressig, kaum Freizeit da hier und da immer jemand krank wird. Teamleiter sind alle Quereinsteiger und nicht die hellsten. Habe dort meine Ausbildung gemacht und man sollte dankbar sein das KiK sowas anbietet.
Vorteile
schnelle Aufstiegchancen, Kik ist der Chancengeber für JEDEN!
Nachteile
kaum freizeit, stressig, keine qualifizierten Mitarbeiter, eigen motivation der mitarbeiten fehlt, keine Schulungen
als ich dort anfing dachte ich, ich bin im falschen film.das was gesprochen wurde stimmte nicht ich habe einen vertrag unterschrieben als lager kommisionierer wurde aber bei den Paletten Kontrolle eingesetzt als ich nachgefragte wurde mir gesagt frauen kommisionieren nicht, sicherheit gab es auch nicht die Paletten wurden einfach abgesetzt egal ob man dort stand oder auf dem Fuß Arbeitszeiten von 8 Stunden stimmte auch nicht 10 Stunden waren es und nur eine Stunde Pause, war man besser als die anderen haste gleich verloren und wurdest sabotiert und ausgegrenzt ständig wird man angemotzt ohne grund, ich würde davon abraten da zu arbeiten.
Vorteile
Nachteile
Jede menge
Ich finde meine Arbeitskollegen und die Fillialleitung top.
Vorteile
Urlaubs und Weihnachtsgeld
Schlechte Bezahlung.Teilzeit angestellt aber als Vollzeit eingesetzt obwohl ich Steuerklasse 5 war und explizit nur teilzeit suchte, wurde ich voll eingesetzt. Chefin war eine Katastrophe, null Kompetenz absolut keine Führungsqualität. Chefin war von meinem täglichen null Kassen begeistert und betonte immer das sie das nicht hinbekommt, die Kasse zeigt das Rückgeld an, da sieht man mal was dort für Menschen mit wenig Intelligenz arbeiten. Azubis spielen sich auf und meinen KIK ist Anspruchsvoll, obwohl man bei KIK wenig lernt. Kassenabrechnung wie im Mittelalter, genauso wie die Tresorverwaltung. Man hat keine Freizeit mehr. Aufgaben waren anspruchslos und langweilig.KIK könnte sich verbessern, aber dazu gehört nicht nur ein Umbau der Filialen die den Schein waren sollen dazu, sondern richtige Führungskräfte einstellen auch in den oberen Etagen, genauso wie die Logistik.
Vorteile
Lohn kam pünktlich
Nachteile
Mindestlohn
Nicht nur das von einem viel zu viel verlangt wird, es handelt sich leider auch um mobbing bei der Arbeit wenn du nicht schnell genug bist weil du alleine im Laden bist und auch Kundenbetreuung durchführen musst, wirst du von der teamleitung vor den Kunden runter gemacht. Am Ende hatte ich Angst zu Arbeit zu gehen. Kann ich leider niemanden empfehlen.
Viel Arbeit für wenig Geld, viele ÜberstundenKassieren, reduzieren, Ware verräumen, laden umbauen
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Gehalt u. Überstunden
Kein gutes arbeitsklima. Zuviele Anforderung Kein gutes Gehalt
Es gibt Drachen wirklich. Die Teamleitung ist die Definition des wahren Bösen. Mobbing ist dort gern gesehen Selbst die Bzl spielt da gerne mit .Die Bezahlung ist unterirdisch ich bezeichne mein kümmerliches Gehalt auch liebevoll als Schmerzensgeld was dennoch für diesen unzumutbaren Psychoterror viel zu wenig ist. Überstunden werde gekonnt innerhalb von 3 Monaten abgebaut damit ja kein Cent zuviel gezhalt werden muss. Gehlatsfehler vom Unternehmen werden einfach ignoriert und als nichtig erklärt damit man von seinem jemmerlichen Schmerzensgeld noch weniger hat. Ich würde keinem Menschen nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen dort zu arbeiten #niewiederkik .
Vorteile
Nachteile
Regelmäßige besuche beim Psychologen
Viel zu wenig Gehalt für die Arbeit was von einem erwartet wird
Vorteile
Überstundenauszahlung
Nachteile
Zu wenig Gehalt
Absolut kein guter Arbeitgeber, nie wieder bei Kik.Wenig Geld für jede Menge Arbeit.87 Stunden und immer 130 Stunden gerissen, wofür? Das man einen hungerlohn erhält.Jugendliche werden ausgenutzt bis zum geht nicht mehr und dann fragen sie warum man kündigt! Lächerlich
Nachteile
Keine zusatzleistungen
Ich hatte mich als teilzeit Kraft im kik beworben und wurde da auch angenommen. Musste ständig von meiner Chefin anhören du machst das falsch und das falsch hätte da 2 Monate gearbeitet .Musste mit Bauchschmerzen da hin gehen weil sie mich so gestresst gemacht hatte.Weil meine Chefin nicht glücklich mit hier leben war musste sie teilzeit käfte anschnsuzte.Und dürfte nicht nicht einmal kassieren sie hatte kein Bock gehabt das zu zeigen.
Vorteile
Nichts
Nachteile
Nichts