Bewertungen für KIK Textilien und Non-Food GmbH

97 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 110 Bewertungen ansehen
Schade
Stellvertretende Filialleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln8. November 2018
▪Ich rate euch finger weg von dieser Firma!
▪Menschen verachtende Arbeitgeber die gerne auch den Menschenrechten auf die Füße treten um Profit zu schlagen!
▪Die bezahlung ist sehr schlecht das vorhandene Arbeitsklima demotiviert einen.
▪im großen und ganzen ist dies kein Betrieb in dem man seine Zukunft verbringen möchte!
Vorteile
15% Mitarbeiter rabatt ganzes jahr, 2 mal im Jahr 25% auf alles & 50% nur auf bekleidung und accsessiores
Nachteile
Schlechte bezahlung, zahlung von überstunden alle 3 monate, man muss immer einsatzbereit sein
bewertung
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mönchengladbach9. Oktober 2018
War eine sehr angehneme arbeit allerdings wurde ich zur urlaubszeit eingestellt und zum ende hin wieder gekündigt.
Verkauf
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kassel5. Oktober 2018
Zu viel Stress, zu wenig Zeit und zu wenig Leute! Ich bin überhaupt nicht zu frieden. 6 Stunde arbeiten ohne gar keine Pause. Mann muss viel gas geben und TL ist nicht normal. Schreien, Panik und keine Freundlichkeit. Es gibt keine Organisation und immer Problem mit Schichten. So schlimme Firma als KiK habe ich noch nie gesehen.Weihnachtsgeld + Lohn + Überstunden alles ein einem Monat am ende hat man nix!!!! Traurig!!! Nie wieder !!!
Vorteile
Nein
Nachteile
Nein
Enttäuschend
Verkäuferin , ein jahr TL (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bayern4. Oktober 2018
Ich hab 7 Jahre bei Kik gearbeitet.mir hat die Arbeit immer sehr Spass gemacht aber seit die neue VKL und neue BZL da sind ist die Arbeit nur noch ein Witz! Stellvertretene TL bekommen nach Laune der VKL eine monatliche Zulage, mir wurde sie verweigert !
Unter einer anderen Bewertung antwortet Kik, das wenn man länger dem Betrieb zugehört mehr verdient !!Das ist nicht wahr ! Ich als gelernte Verkäuferin mit jahrelanger Erfahrung verdiene nach 7 Jahren Kik genau den selben Lohn wie ein Schulabgänger der noch nichts gelernt hat und gerade eingestellt wurde !
Man wird mit den meisten Problemen allein gelassen wie zB bei Krankheit von Personal. Da wird gesagt müsst ihr halt schauen wie ihr klar kommt. Ebenso werden Hausmeistertätigkeiten Montagearbeiten oder ähnliches als selbstverständlich vorausgesetzt.

Unser Team war super und auch die heraus forderung bis zu 11 Paletten Ware in volle Tische rein zu bekommen hat mir immer sehr viel Spass gemacht .Ich gehe wegen dem super Team mit einem weinenden Auge aber wegen der VKL und BZL mit einem lachenden Auge !

Der Herr von der Revision ist respektlos und beleidigend !!! Ich werde ihn bestimmt als Kunde wieder sehen dann bekommt er seine beleidigende Worte vom letzten Besuch was er sich nicht einmal getraut hat mir ins Gesicht zu sagen sondern unsere jungen neuen Mitarbeiterin und einer Aushilfe von mir zu hören !
Vorteile
15% mitarbeiterrabatt, zweimal im jahr 50 % rabstt auf oberbekleidung, kreatives arbeiten
Nachteile
Schlechte bezahlung, unterschiedliche behandlungen der Filialen seitens der BZL, gute arbeit wird nicht honoriett
Jobsicherheit/Weiterbildung
KiK wie Arbeitgeber- NEIN!!!
Verkaufskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main1. Oktober 2018
Jobsicherheit/Weiterbildung
Schlecht
Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Remscheid24. September 2018
Ich habe 6 Jahre bei Kik gearbeitet habe jeden Monat Überstunden gemacht hat mir Spaß gemacht ob wohl das moderne Sklaverei ist aber wir wahren ein super Team gewesen ,bis die neue Bzl kam da war Nuhr noch mobing alles ist falsch ,Kik must die Auge auf mache das die Leute Kündigen und das wir Menschen sind und keine Maschinen und wenn der Laden klein ist das. man nicht so viel wahren bekommen sollte Mann kann nicht alle Läden gleich haben kann und die Bezahlung ist auch schlecht bei dieser Arbeit ist echt schade 😣
Ausbeuterei
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Reichertshofen22. September 2018
Nur Tadel und Null Menschlichkeit. Kollegen sehr lieb,nur Filialleitung macht einen immer runter und schiebt alles auf den Mitarbeiter. Keinen Respekt, statt dessen moderne Sklaverei. Kein Lob, nur Kritik. Überstunden und immer wird der Plan umgeschmissen. Wenn man mal nicht einspringen kann,bekommt man nur eine patzige Antwort. Marktleitung macht uns beim oberen Chef schlecht. Stechende Mücken in den Kartons....dreckig, wir nur gesaugt wenn hoher Boss kommt. Für Akkordarbeit ist dieser Lohn nur zum lachen...nie wieder Kik als Arbeitgeber... Note 6
Vorteile
15% Rabatt, Klamotten sind ok
Nachteile
Überstunden, immer zu anderen Filialen fahren, wenig Menschlichkeit
Meine Arbeit bei Kik
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Reichertshofen22. September 2018
meine Arbeit bei Kik, nette Arbeitskollegen, Fillialleiterin motzt einen nur an,auch wenn man schnell arbeitet. Die Arbeit die man im Akkord leistet wird nicht honoriert,im Gegenteil man wird fertig gemacht. Wenn man ein paar Worte mit den Kunden wechselt, wird man blöd angeredet, obwohl dass die positive Seite des Ladens fördert. Die Bezahlung ist so mies und unter aller.....Überstunden sind an der Tagesordnung und immer Fahrten zu anderen Fillialen. Der Plan wir immer umgeschmissen, ohne dass man gefragt wird. Die Sauberkeit des Ladens lässt sehr zu wünschen übrig, tote Fliegen, Staub überall, Textilreste usw.Wenn man es nicht schafft die Ware rechtzeitig zu verräumen, bekommt man einen sau blöden Spruch zu hören!! Man wird behandelt, wie ein Sklave ohne BITTE oder DANKE!! Für die paar Kröten darf man sich kaputt rackern. Und die Filialleitung lästert ständig über Mitarbeiter wenn sie nicht da sind. Ich arbeite noch da, bis ich was anderes gefunden habe, denn sonst kann man mich in die Klapsmühle stecken, hab sogar Alpträume. Ach ja und KIK ist absolut NICHT strukturiert, nur Chaos! Die Klamotten sind aber top in Ordnung und man findet immer tolle Dinge, die auch preislich in Ordnung sind. Ich werde meine Arbeitskollegen vermissen. In letzter Zeit haben einige gekündigt,MIT RECHT!! Wenn die Bezahlung nicht bald besser wird, haben sie bald keine Mitarbeiter mehr. Schade
Vorteile
15% Rabatt, gute Ware, Gute Preise, nette Arbeitskollegen
Nachteile
Überstunden, Fahrten zu anderen Filialen, überflüssige Ware, Massenproduktion
2. Oktober 2018

Liebe Mitarbeiterin, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden die Rückmeldung zu der Filiale intern an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Angenehmer Arbeitsort
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Papenburg19. September 2018
Freundliche Arbeitskollegen.
Gute Unterstützung.
Gute Arbeitszeiten
Jobsicherheit/Weiterbildung
Sucht euch lieber was anderes
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Annweiler am Trifels12. September 2018
- viele Überstunden
- Zickenkrieg
- Mobbing
2. Oktober 2018

Schade, dass Sie mit Ihrer Stelle bei KiK nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Rückmeldung an die Vorgesetzten der angegebenen Filiale weiterleiten.

Viele Grüße und alles Gute für die Zukunft

Praktikum
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bayern9. September 2018
Mitarbeiter unkolligial, Pause muß nachgearbeitet werden, Unterlagen von Arbeitern liegen offen rum. Aufgaben werden einem nicht gut od gar nicht erklärt. Jeder sag es od erklärt es anders. Einmal u nie wieder!
2. Oktober 2018

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben den Anspruch, dass Praktikanten bei KiK etwas lernen, deshalb möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihr Praktikum so suboptimal gelaufen ist. Melden Sie sich gerne über kommunikation@kik.de und geben uns weitere Informationen, wie beispielsweise die Filialnummer, damit wir intern nochmal nachhören können.

Viele Grüße

Einmal und (zum Glück) nie wieder
Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bönen8. September 2018
War in der Europazentrale als Kaufmann tätig, und bin überaus froh es nicht mehr zu sein. Die Ausbildung und der gesamte Ablauf war eine reine Katastrophe. Nur Forderungen, ohne ein Bild vermittelt zu bekommen, wie man Dinge anpacken soll. Das Betriebsklima war (bis auf unter wenigen Nahestehenden) der blanke Horror, man hatte an den meisten Tagen keinen Nerv die Leute zu sehen. Das sage ich als sehr aufgeschlossener Mensch.Ich weiß erhlich nicht, wie die damit werben können. Könnte mich hier den ganzen Tag austoben.. Bin froh da raus zu sein und inzwischen etwas gefunden zu haben, wo meine Arbeit wertgeschätzt und dementsprechend gut bezahlt wird. Für alle die dort ihre Zukunft planen, erspart euch den Schritt und sucht euch gleich etwas anderes.
Vorteile
Mensa
1. Oktober 2018

Schade, dass Sie diesen Eindruck von KiK gewonnen haben. Natürlich gibt es in jedem Unternehmen Verbesserungsbedarf, dass Sie die Arbeitsatmosphäre als schlecht bewerten, verwundert uns aber. Wir führen regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durch, bei denen das Betriebsklima von einem Großteil unserer Mitarbeiter bisher immer als sehr positiv bewertet wurde. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Kritikpunkte nochmal ausführlich erläutern - gerne per Mail an kommunikation@kik.de.

Uns würde auch interessieren, was genau Ihre Kritikpunkte an der Ausbildung waren. Generell gibt es bei uns die Abteilung Aus- und Fortbildung, die Azubis bei Problemen jederzeit kontaktieren können und die sich immer über ein konstruktives Feedback freuen.

Melden Sie sich gerne, falls Sie einen Austausch wünschen. Ansonsten alles Gute für die Zukunft.

produktiver Arbeitsort
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  germering8. September 2018
Ich habe viel über Teamarbeit und Kundenbetreuung gelernt.
Außerdem ist das Management sehr freundlich gewesen.
Mir gefiel der ständige Umgang mit Menschen sehr.
2. Oktober 2018

Es freut uns sehr, dass Ihnen das Praktikum bei KiK gefallen hat und sie davon profitieren konnten.

Empfehle ich euch nicht
Verkäuferin in Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leiozig13. August 2018
Verlangten von mir sechs Stunden arbeiten zu gehen und das ohne Pause. Dann wahr ich krank und hab im Betrieb bescheid gegeben dann einen Anruf bekommen das ich mich nicht abgemeldet habe und zack die Kündigung dieses Unternehmen ist echt nicht mehr zu retten. Andere Fialien des Unternehmens Kik sind noch in Ordnung
2. Oktober 2018

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns gerne nochmal detaillierter mit Ihnen austauschen und der Sache nachgehen. Melden Sie sich über kommunikation@kik.de.

Viele Grüße

Frankfurt
Stellvertretende Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main22. Juli 2018
Man muss sich im klaren sein wenn man bei Kik arbeitet das man ausgebeutet wird . Kik ist kein guter Arbeitgeber wenig Geld und viele Überstunden .
Ich habe super gerne die Kunden beraten und auch Kasse habe ich gerne gemacht .
Die BZL war sehr Launisch und hat dieses auch an den Mitarbeitern raus gelassen .
Vorteile
man bekommt immer 15% und 2mal im Jahr 25%
Nachteile
viel arbeit und zu wenig Gehalt
2. Oktober 2018

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Wir sind durchaus an konstruktiver Kritik interessiert, möchten aber Ihren Vorwurf, dass wir Mitarbeiter ausbeuten zurückweisen.
Der Einzelhandel ist ein hartes Pflaster und wir wissen, dass unsere Mitarbeiter viel leisten. Wir bieten deshalb verschiedene Arbeitszeitmodelle an, beispielsweise ist bei uns auch eine Ausbildung in Teilzeit möglich. Das Gehalt ist von vielen Faktoren abhängig, u.a. von der Betriebszugehörigkeit und der individuellen Leistung.
Wir befragen regelmäßig unsere Mitarbeiter in großangelegten Studien und haben bisher immer die Rückmeldung bekommen, dass die Arbeitsatmosphäre insgesamt sehr positiv ist. Vielen Mitarbeitern fehlte aber in der Vergangenheit die Möglichkeit der Weiterbildung, deshalb haben wir die KiK-Akademie eingeführt.

Falls Sie sich zu Ihren Kritikpunkten nochmal mit uns austauschen möchten, melden Sie sich gerne über kommunikation@kik.de

Nicht empfehlenswert
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Niedersachsen18. Juli 2018
Als Aushilfe tätig gewesen, ich fange mit den Nachteilen an:
- Mindestlohn
- keine richtige Einarbeitung, alles verlief so nebenbei
-keine Wertschätzung
- keine Klimaanlage, im Sommer unerträglich
Vorteile:
- Lohn pünktlich ausbezahlt
-15% Mitarbeiter-Rabatt
Flexibles arbeiten
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Urbach16. Juli 2018
Tolles arbeitsklima super Teamarbeit.
Leider kein guter Stundenlohn für die Arbeit was gleistet werden muss.
Bereue meine Ausbildung.
Abiturientenprogramm zum Handelsfachwirten (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin20. Juni 2018
Bereue meine Ausbildung dort gemacht zu haben.
Teamleitung interessiert es nicht, ob man was lernt.
Es wird immer nur kritisiert.
Ständig fehlt Personal.
Andauernd heißt es man hat Minusstunden, die man nacharbeiten muss trotz mehr als 40 Stunden Woche.
Urlaub bekommt man nie wann man möchte.
Man bleibt andauernd länger als geplant.
Bei Krankschreibung wird man angemeckert.
Personaleinsatzplan wird andauernt geändert.
Am Ende der Ausbildung bekommt man eiskalt 1800Brutto für das führen einer Filiale angeboten.
Vorteile
KEINE
Nachteile
ALLES
verkäuferin
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neuötting19. Juni 2018
viel PERSONALWECHSEL
dafür ÜBERSTUNDEN
hast du zuviel Stunden wirst du abgemahnt
u.s.w
tut euch das nicht an
Vorteile
Mitarbeiterrabat
Nachteile
Überstunden kein PERSONAL
Kein guter arbeitgeber
Teilzeitkraft im Verkauf und ausbildung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  berlin9. Juni 2018
Bin froh dass meine Ausbildung vorbei ist einerseits macht es spaß andererseits will an garnicht mehr dort sein weil dort ein enormer druck ausgeübt wird und man selbst nach der arbeit mit dem kopf bei der arbeit ist
Vorteile
nichts
Nachteile
man geht kaputt

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei KIK Textilien und Non-Food GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,6

2,4Jobsicherheit/Weiterbildung