Bewertungen für KIK Textilien und Non-Food GmbH

Freundliche Arbeitskollegen.
Gute Unterstützung.
Gute Arbeitszeiten
Jobsicherheit/Weiterbildung
Sucht euch lieber was anderes
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Annweiler am Trifels12. September 2018
- viele Überstunden
- Zickenkrieg
- Mobbing
Einmal und (zum Glück) nie wieder
Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bönen8. September 2018
War in der Europazentrale als Kaufmann tätig, und bin überaus froh es nicht mehr zu sein. Die Ausbildung und der gesamte Ablauf war eine reine Katastrophe. Nur Forderungen, ohne ein Bild vermittelt zu bekommen, wie man Dinge anpacken soll. Das Betriebsklima war (bis auf unter wenigen Nahestehenden) der blanke Horror, man hatte an den meisten Tagen keinen Nerv die Leute zu sehen. Das sage ich als sehr aufgeschlossener Mensch.Ich weiß erhlich nicht, wie die damit werben können. Könnte mich hier den ganzen Tag austoben.. Bin froh da raus zu sein und inzwischen etwas gefunden zu haben, wo meine Arbeit wertgeschätzt und dementsprechend gut bezahlt wird. Für alle die dort ihre Zukunft planen, erspart euch den Schritt und sucht euch gleich etwas anderes.
Vorteile
Mensa
produktiver Arbeitsort
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  germering8. September 2018
Ich habe viel über Teamarbeit und Kundenbetreuung gelernt.
Außerdem ist das Management sehr freundlich gewesen.
Mir gefiel der ständige Umgang mit Menschen sehr.
Empfehle ich euch nicht
Verkäuferin in Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leiozig13. August 2018
Verlangten von mir sechs Stunden arbeiten zu gehen und das ohne Pause. Dann wahr ich krank und hab im Betrieb bescheid gegeben dann einen Anruf bekommen das ich mich nicht abgemeldet habe und zack die Kündigung dieses Unternehmen ist echt nicht mehr zu retten. Andere Fialien des Unternehmens Kik sind noch in Ordnung
Frankfurt
Stellvertretende Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main22. Juli 2018
Man muss sich im klaren sein wenn man bei Kik arbeitet das man ausgebeutet wird . Kik ist kein guter Arbeitgeber wenig Geld und viele Überstunden .
Ich habe super gerne die Kunden beraten und auch Kasse habe ich gerne gemacht .
Die BZL war sehr Launisch und hat dieses auch an den Mitarbeitern raus gelassen .
Vorteile
man bekommt immer 15% und 2mal im Jahr 25%
Nachteile
viel arbeit und zu wenig Gehalt
Nicht empfehlenswert
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Niedersachsen18. Juli 2018
Als Aushilfe tätig gewesen, ich fange mit den Nachteilen an:
- Mindestlohn
- keine richtige Einarbeitung, alles verlief so nebenbei
-keine Wertschätzung
- keine Klimaanlage, im Sommer unerträglich
Vorteile:
- Lohn pünktlich ausbezahlt
-15% Mitarbeiter-Rabatt
Flexibles arbeiten
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Urbach16. Juli 2018
Tolles arbeitsklima super Teamarbeit.
Leider kein guter Stundenlohn für die Arbeit was gleistet werden muss.
Bereue meine Ausbildung.
Abiturientenprogramm zum Handelsfachwirten (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin20. Juni 2018
Bereue meine Ausbildung dort gemacht zu haben.
Teamleitung interessiert es nicht, ob man was lernt.
Es wird immer nur kritisiert.
Ständig fehlt Personal.
Andauernd heißt es man hat Minusstunden, die man nacharbeiten muss trotz mehr als 40 Stunden Woche.
Urlaub bekommt man nie wann man möchte.
Man bleibt andauernd länger als geplant.
Bei Krankschreibung wird man angemeckert.
Personaleinsatzplan wird andauernt geändert.
Am Ende der Ausbildung bekommt man eiskalt 1800Brutto für das führen einer Filiale angeboten.
Vorteile
KEINE
Nachteile
ALLES
verkäuferin
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neuötting19. Juni 2018
viel PERSONALWECHSEL
dafür ÜBERSTUNDEN
hast du zuviel Stunden wirst du abgemahnt
u.s.w
tut euch das nicht an
Vorteile
Mitarbeiterrabat
Nachteile
Überstunden kein PERSONAL
Kein guter arbeitgeber
Teilzeitkraft im Verkauf und ausbildung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  berlin9. Juni 2018
Bin froh dass meine Ausbildung vorbei ist einerseits macht es spaß andererseits will an garnicht mehr dort sein weil dort ein enormer druck ausgeübt wird und man selbst nach der arbeit mit dem kopf bei der arbeit ist
Vorteile
nichts
Nachteile
man geht kaputt
schlimm
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg3. Juni 2018
Arbeitsklima eher dürftig.
Chef konnte sich nicht durchsetzen.
Wird hinterhältig rausgeschmissen
Vorteile
Rabatt
Nachteile
Niedriges Gehalt
Verkäuferin
Verkäufer Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürtingen17. Mai 2018
Habe in dem Unternehmen 2 Jahre gearbeitet
In den 2 Jahren waren 4 Chef Wechsel und 3 Bezirksleitung Wechsel und es wurde immer schlimmer

Dienste wurde einfach geändert ohne was Zusagen
Ständig würde man angerufen wegen aushelfen

Sauberkeit war nur wenn die hohen Chefs da waren angesagt

Team war super aber sonnst naja

Schwere Ware mussten wir zügig abarbeiten
Im Winter haben wir gefroren Lüftung ging nicht
Wurde auch nicht repariert

Im Sommer keine Klima

Ich bin froh das ich da nicht mehr arbeite
Vorteile
Team super
Nachteile
Keine Klima, Dienst Tausch ohne Absprache, Sauberkeit fehlt
Jobsicherheit/Weiterbildung
Im großen und ganzen ganz in Ordnung
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bayern13. Mai 2018
Ich arbeite seit 3 Jahren im Unternehmen. Ich bin Mutter, bei uns in der Filiale bekommen wir die Vereinbarkeit mit Familie und Beruf ganz gut hin. Leider sind wir seit Sommer 2016 unterbesetzt, das liegt aber nicht an der Firma an sich, sondern den Bezirksleitern. Wenn mal eine Bewerbung eintrudelt, die wie maßgeschneidert zu dieser Filiale passen würde, dann finden Sie immer irgendwas um abzulehnen oder rufen den Bewerber gar nicht erst an.
Wenn man selbst Leute kennt, die dem Unternehmen beitreten wollen, dann werden Sie in umliegende Filialen gesetzt ( weil man sich privat kennt), und unsere muss weiterhin unterbesetzt laufen. Das ist etwas das ich nie verstanden habe, denn unser Team trifft sich regelmäßig für private Aktivitäten.

Der Lohn ist völlig in Ordnung, wenn ich mir denke bei Lidl bekomme ich 50ct mehr die Stunde und habe aber dafür die Anzahl der Paletten pro Tag, was bei kik wöchentlich kommt. Da verzichte ich auf die 0,50€ mehr.

Das leidige Problem mit der Gleichgültigkeit der "Obrigkeiten" lässt sich ganz einfach lösen. Arbeite nach Vorschrift, Regeln und Anweisungen. Man hat nur 2 Hände. Was liegenbleibt, bleibt einfach liegen. Ende.
Vorteile
Dienstplan steht ca. 2 Wochen vor Gültigkeit zur einsicht, Dadurch kann man sich alle privaten Termine timen, viel frei
Nachteile
Zu wenig Filial Stunden um Waren Anlieferung und Werbung perfekt und gjt besetzt zu haben
Zu wenig lohn
Verkäuferin in Teilzeit (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rommerskirchen19. April 2018
Oft sind bzl's nicht familienfreundlich.
Läuft leider viel zu viel falsch dort
KIK ist ein Chancengeber
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nagold19. April 2018
KIK ist ein Chancengeber und ermöglicht jedem Mitarbeiter auf eine gute qualifizierte Arbeit.
Vorteile
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nachteile
schlechte Bezahlung
Recklinghausen sud
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Recklinghausen Süd16. April 2018
Die mtarbeiter sindseher flexibelundhaben ein offnes ohr für die wünsche der kunden
Vorteile
Es macht spas
Nachteile
Soviel arbeit aber mangekender gehalt
Schlechte Bezahlung
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Waldkraiburg15. April 2018
Ich war jetzt 6 Jahre bei KIK und wäre da nicht die schlechte Bezahlung gewesen wäre ich auch weiterhin noch dort. Leider wurde jeder Versuch eine Lohnerhöhung zu bekommen konsequent abgelehnt. Im nachhinein habe ich sogar erfahren das meine Anliegen, die ich der BZL mitteilte nicht einmal weitergeleitet wurden. Nach 6 Jahren immer noch den Mindestlohn zu bekommen finde ich nicht fair, da jeder Mitarbeiter der nach mir kam schon mit mehr Stundenlohn eingestellt wurde. Ich konnte vom Putzeimer bis hin zur Buchhaltung ALLES. Leider interessiert das die Vorgesetzten überhaupt nicht. Sind ja genügend Leute da die sich bewerben. Und wenn es mir nicht passt kann ich ja gehen. Wenn die GANZ HOHEN VORGESETZTEN unangemeldet kamen um alles zu "kontrollieren", war es ihnen wichtiger im Mülleimer zu wühlen um nach nicht zerrissenen Kassenzetteln zu suchen anstatt mal zu fragen ob die Mitarbeiter vielleicht ein Anliegen haben. Leider ist man als kleiner Angstellter bei KIK nichts wert und wären da nicht die tollen Arbeitskollegen gewesen dann hätte ich diese Firma schon viel eher verlassen.
Wo ich jetzt bin bekomme ich um EINIGES mehr und da geht man dann wieder gern in die Arbeit.
Vorteile
Super tolles Team
Nachteile
Siehe Text
Gutes Arbeitsklima
Verkäuferin (Aushilfe) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Halle (Saale)5. April 2018
Mir gefiel die kollegiale Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern des Verkaufsteams.
Chaos pur, mega Enttäuschung
Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Geestland3. April 2018
Wenn man etwas im Kopf hat, tut es weh dort zu arbeiten! Vieles veraltet, Vorschläge zur Verbesserung werden schlecht aufgefasst! Viele Arbeitsabläufe könnten viel besser und schneller laufen, aber von Weiterentwicklung will niemand was hören! Bei Bezirksleitung geht es links rein rechts wieder raus! Intern läuft vieles schief, Chaos pur Mitarbeiterwechsel ohne Ende! Keine Struktur, vieles an Arbeit könnte viel besser geregelt sein! Man kommt nie auf 87Std. Grundsätzlich hat man Überstunden! Lob für Arbeit ist ein Fremdwort, erfüllt daher leider absolut den Ruf der ihm voraus jagt!
Viel Dreck, aber angeblich keine Zeit obwohl TL nur chillt!
Ich wollte unbedingt wissen ob es so ist dort, wie man immer hört, aber so?! Haha!
Ausbeute ganz einfach
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Standig uberstunden, viel dreck
Offizielle Antwort von KIK Textilien und Non-Food GmbH
9. April 2018

Danke für Ihr Feedback. Wir nehmen Kritik von unseren Mitarbeitern sehr ernst und wissen, dass es in jedem Unternehmen Potential zur Weiterentwicklung gibt. Deshalb ist es besonders schade, wenn Mitarbeiter interne Feedbackmöglichkeiten nicht nutzen, denn somit bekommen wir die Möglichkeit uns für eine Verbesserung Ihrer Situation einzusetzen.

Da Sie KiK bereits verlassen haben, wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft und falls Sie immer noch Gesprächsbedarf haben, melden Sie sich gerne über kommunikation@kik.de.

Viele Grüße

Ihr KiK Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei KIK Textilien und Non-Food GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,7

2,5Jobsicherheit/Weiterbildung