Bewertungen für KIK Textilien und Non-Food GmbH

118 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 130 Bewertungen ansehen
Nicht zu empfehlen
Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Saarland19. März 2019
Zu viel Arbeit für zu wenig Personal, für Teilzeit mit 20 Wochenstunden bzw. 87 Stunden im Monat ein Witz! Beim Einstellungsgespräch hieß es, es käme eigentlich nie vor, dass man über seine 87 Stunden im Monat kommt und wenn doch, werden die zusätzlichen Stunden alle drei Monate mit dem Grundgehalt ausbezahlt. So ein bullshit! In den zwei Jahren die ich bei kik gearbeitet habe, bin ich IMMER über die 87 Stunden gekommen. Bis 130 Stunden durfte ich machen, meist waren es 128,5 oder 129. Das die Überstunden alle zusammengefasst und alle drei Monate zum Grundgehalt dazu ausbezahlt werden, ist eine Frechheit! Ich habe Steuerklasse 5 und arbeite, wenn ich die steuerlichen Abzüge beachte, teilweise quasi einen Monat umsonst. Das interessiert dort aber niemanden. Wenn man denen nicht passt, wird man zwangsversetzt in eine andere Filiale, ob und wie man dort hinkommt interessiert ebenfalls nicht. Also sind einige Mitarbeiter gezwungen selbst zu kündigen. Ich hatte echt das große Glück eine tolle TL sowie eine echt gute BZL zu haben. Aber leider nützt das alles nichts, wenn man trotz Teilzeit - Stelle mehr auf der Arbeit als zu Hause ist und dadurch die Familie kaputt geht. Über den mikrigen Stundenlohn gar nicht erst zu reden. Eine Auszubildende zur Verkäuferin verdient im 2. Lehrjahr schon meist mehr Brutto pro Monat, als eine Teilzeitkraft bei KIK. Ich kann es wirklich niemandem empfehlen. Davon abgesehen, kommen und gehen neue Mitarbeiter. Bis auf die alteingesessenen bleibt niemand lange da. Der Monatsarbeitsplan wird auch ständig wieder geändert, so dass man gezwungen ist, täglich  mehr... wieder auf den Plan zu schauen, was sich wieder geändert hat. Termine in seiner Freizeit zu machen, ist somit kaum möglich.  Weniger
Vorteile
15 % Personalrabatt, den man aber anderswo als Angestellte auch bekommt
Nachteile
Zu viele Stunden im Monat als Teilzeitkraft mit eigentlich 87 Stunden, viel zu wenig Gehalt für das was alles geleistet werden muss, keinerlei Verbesserungen, obwohl hier so viele negativ Bewertungen stehen, ...
Schreckliches Arbeitserlaubnis
Verkäuferin und Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wolfratshausen13. März 2019
Ich wurde schon ab dem ersten Arbeitstag gemobbt, schlecht eingelernt, habe immer wieder schichten Zwangsumtauschen müssen und sollte dann auch noch froh sein über diesen Arbeitsplatz.

Schlimmste Filiale in Wolfratshausen.
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Nachteile
Keine Planungsmöglichkeiten da dauer Schichtwechsel, nur Stress mit den Kollegen
Mehr als zufrieden
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Limburg an der Lahn12. März 2019
Super gerne dort gearbeitet und es hat Riesen großen Spaß gemacht in dem Team.
Kann ich jedem nur ABRATEN!
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Eifel11. März 2019
Ich kann wirklich niemandem empfehlen dort zu arbeiten. Das ist der größte Saftladen, in dem ich jemals gearbeitet habe und da waren wirklich schon niveaulose Firmen dabei!

Man wird unter aller Würde behandelt, es wird einem ins Gesicht gelacht, man wird gelobt... aber letztendlich spielt sich dort jeder aus um selbst besser darzustehen.
Dazu kommt, dass die Arbeit dort wirklich ein Knochenjob ist, dem man echt gewachsen sein muss, sonst geht man da von Anfang an unter. Zu viel Stress, sehr viel Druck, ein hohes Maß an hinterfotzigkeit.

Nach einer Weile stand ich kurz vor einem Bandscheibenvorfall, musste mich wie dreck behandeln lassen, für einen Lohn bei dem man es lieber hätte sein lassen können.

Man selbst muss immer einspringen und machen und tun, aber wehe man hat selbst mal etwas. Da wird null kooperiert!
Vorteile
15% Mitarbeiter Rabatt
Nachteile
Zu viele!
Grauenvoll
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Irrel10. März 2019
Die Teamleitung vorallem in der Filiale in Irrel hat keine Ahnung von Team oder Leitung.
Nur aufhetzung gegenüber anderen nur lästereien.
Vorteile
Gibt es nicht
Nachteile
VORSICHT! Hier braucht man ein dickes Fell!
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Duisburg8. März 2019
Mitarbeiter spielen sich gegenseitig aus um besser bei dem Teamleiter und der Bezirksleitung zu stehen. Verbesserungsvorschläge werden als die des Teamleiters bei der Bezirksleitung vermarktet. Es wird unter den Mitarbeitern geklaut, gehetzt und gemobbt. Dem Teamleiter und der Bezirksleitung ist das völlig egal, Hauptsache das Geschäft läuft.

Man hat einen Teilzeit 20 Std / Wochen Vertrag mit der Info im dass bei einer Personalmangel der Arbeitgeber den Arbeitnehmer einplanen kann. Vor Vertragsunterschrift wurde betont dass dies nie der Fall ist außer bei Krankheitsfällen. Das war mir sehr wichtig da ich ein schwer behindertes Kind habe. Trotz dessen wurde man ständig auf seinem freien Tag oder im Urlaub angerufen dass man einspringen MUSS. Es wurde immer durch die Blume mit der Kündigung gedroht. Man wurde somit fast täglich als Notlösung eingeplant. Ob man zwischenzeitlich einen freien Tag hatte oder nicht, war an dem Punkt völlig egal. Man wurde fast täglich auf 9,5 Stunden eingeplant wobei gesagt wurde, täglich 5 Stunden damit man auf seine 20 Stunden in der Woche kommt. Überstunden dürfen nach Bedarf geleistet werden wären aber nicht zwingend notwendig. - Bullshit! Mein Kind und mein Mann haben mich kaum noch erkannt weil ich 6 Monate kaum Zuhause war. Ständig von 8:30 bis 19:15 im Laden dann die Hin und Rückfahrt je 30 Minuten. Meine Ehe stand auf dem Spiel, es hat keinen gestört. Die beiden Festangestellten hatten natürlich nur Frühschichten, die haben ja auch ein KIND wodrum man sich kümmern muss! (Haha?) Freie Samstage standen einem 2x im Monat zu, davon hatte ich
  mehr... leider nie was da die beiden Festangestellten jedes Mal etwas vor hatten und ich hinten anstehen durfte.

Ich hatte komischerweise im Letzten Monat der Probezeit NUR Frühschichten und freie Tage da die Überstunden abgebaut werden mussten. <- Wovon ich nichts wusste, mir wurde erzählt ich hätte noch freie Tage die ich nehmen MÜSSTE. Hinterher kam ans Tageslicht, als die Bezirksleitung Vorort war, am selben Tag an dem ich Sie wegen den Freien Tagen anrief, dass dies mein Kündigungstag sein wird. Sie bedrohte mich regelrecht wenn ich die Kündigung nicht unterschreiben würde, würde Sie einen Weg finden mir den Lohn um mindestens die Hälfte zu kürzen. Ich war kurz davor zur Polizei zu gehen! Schikane auf dem höchsten Niveau. Mich hat man vor der Kündigung noch alle 7 Paletten abpacken und verräumen lassen! DANACH wurde ich in das Büro gerufen und habe die nette Bekanntschaft wie oben genannt gemacht und bin mit der Kündigung raus.

Kein Wunder dass Personalmangel herrscht, wenn keine Bewerbungsgespräche stattfinden und man mit 3 Personen den Laden führen muss. Wenn 2 zeitgleich in Pause gingen, was dummerweise oft so war, stand man alleine im Laden. Der Teamleiter saß lieber hinten im Büro und hat auf dem Tablet Candycrush gespielt anstatt vorne an der Kasse zu helfen wenn alles überfüllt ist und nur eine von den beiden Kassen geöffnet ist.

Ebenso habe ich ein älteres Ehepaar beraten die, die Schriftgröße auf den Unterhosen nicht erkennen konnten. Danach wurde ich vom Teamleiter angemault was mir einfällt damit meine Zeit zu verschwenden... (Geht's noch???)

Wie soll der Laden vernünftig laufen wenn jeder vor Ende der Probezeit gekickt wird? Ständig neues Personal. Immer muss jemand neu angelernt werden. Darüber haben sich sogar Kunden beschwert. Das habe ich insg. 4x in der Zeit miterlebt. Und alle haben bestens gearbeitet! Es wird sicher nur gescheut vor der 4 Wöchigen Kündigungsfrist und einem gleichlangen Krankenschein. Deshalb wird man mit traumhaften Schichten und einer Spontankündigung samt Drohung rausgeekelt.

Alles in allem, enttäuschend. Die Arbeit war wirklich angenehm! Der Teamleiter und die Bezirksleitung leider NICHT!

Übrigens: Kugelschreiber, Sicherheitsmesser, Toilettenpapier und Handseife werden monatlich im Laden vom Teamleiter eingehalten. Was normal vom Arbeitgeber gestellt werden müsste, mussten wir normalen Arbeiter bezahlen (10€)! Die Festangestellten natürlich nicht!

KEINE Klimaanlage, KEIN Lüftungssystem, Trinken an der Kasse VERBOTEN! Toilettengänge nur erlaubt wenn der Teamleiter zustimmt. (Toiletten waren zugepisst und zugeschissen!!!) Im Sommer mussten wir da der Ventilator defekt war, jeder außer der Teamleiter und die beiden Festangestellten Grazien, 5€ bezahlen damit wir einen bekamen!!!

LOB: Jeder Anruf in der Zentrale war absolut freundlich und zuvorkommend. Davon sollten sich die Meisten mal eine dicke Scheibe abschneiden!!!
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, Wenn man Teamleitung oder Bezirksleitung ist
Nachteile
Ein normaler Mitarbeiter zu sein.
Einmal und nie wieder!
Teamleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover7. März 2019
Wenn man ungelernt ist und sich gut anstellt kann man sich relativ schnell hocharbeiten zur Filialleitung oder zur Stellvertretung. Ansonsten wird einem nach bestehen der Ausbildung jahrelang viel versprochen, jedoch passieren tut nichts. Die Bezahlung ist sehr gering und die Arbeit ist sehr viel.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
wenig Stundenlohn, schlechte Arbeitsbedingungen
gutes Arbeitsklima
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mengen4. März 2019
gutes teamwork aber wenige Mitteilung wen Vertrag ausläuft ob verlängert wird
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Mitarbeiter werden von oben wie Vieh behandelt .
Teamleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Homburg vor der Höhe1. März 2019
Mitarbeiter vor allem Aushilfen und tz-mitarbeiter werden stellenweise behandelt wie Menschen zweiter Klasse.

Mit dem Unterschreiben des Arbeitsvertrages verkauft man dem teufel sein Seele. Danach hat man kein Privatleben und keine Freizeit mehr .
Führungspositionen
verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kempten (Allgäu) Freudenberg25. Februar 2019
Leider wird weder von der Filialleitung noch von der Bezirksleitung gesehen wer arbeitet und wer nicht.

Passt man denen nicht ins Gesicht oder schleimt sich bei denen ein, ist man direkt unten Durch und hat somit keine Chance auf übernahme.

Teamgeist ist bei KIK leider ein Fremdwort.
Bei Einstellung wird einem was vorgespielt was nicht ist.
Vorteile
mitarbeiter rabatt
Arbeitsklima nicht sehr gut
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mannheim22. Februar 2019
Das arbeitsklima lässt zu wünschen übrig nicht viele Mitarbeiter in den Filialen
Schnell weg da
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg21. Februar 2019
Noch arbeite ich bei Kik die Wertschätzung für Arbeiter ist gleich 0. man muss immer machen und tun und als Gegenleistung bekommst du nur Kritik.
Das Gehalt ist ein Witz..nach 6 Jahren eine Lohnerhöhung von 20 Cent juhu..
Aufstiegschancen hat man gar keine..
Wird nur ausgebeutet..
Leute Finger weg!
Vorteile
Nachteile
Alles von dem Gehalt bis zu den Arbeitsbedingungen
verkäuferin
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  kempten3. Februar 2019
Kik ist günstige Laden. Noch dazu bekommst du rabatt. war voll gut arbeiten.
Schlechte Arbeitsklima...
Samstagsaushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Vordorf3. Februar 2019
Keine Vorteile.. Pure Stress.. Keine Arbeitskleidung.. Schlechte Lohn
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover22. Januar 2019
Bei KIK habe ich 4 Monate als Aushilfe gearbeitet.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 58Melden
Produkiver Arbeitsplatz
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg15. Januar 2019
Man lernt seine Stammkunden kennen.
Gibt immer viel Arbeit die am Tag anfällt
KiK ein Witz
Teamleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Radolfzell am Bodensee12. Januar 2019
Am besten alles gleichzeitig. ..Warenannahme, Warenverraeumung in komplett volle Tische, Reduzierunge, Kasse, Laden nach Vorgabe umbauen- alles natürlich mit wenig Personal. Anzahl der monatlichen Arbeitsstunden jedes MAs werden vorgegeben- ein Witz. KiK Management gibt monatliche Vorgaben für den Ladenumbau- teilweise nicht oder nur schlecht umsetzbar.
Bezirksleiter haben ihre Lieblinge-der Rest sieht alt aus.
MA müssen Anordnungen bzgl zB Kundentoilette befolgen...beschwert sichaber der Kunde ist natuürlich der MA schuld...
Gut miteinander funktionierendes Team wird auseinander gerissen.
Sieht das Management nicht gerne
Weder als Arbeitgeber noch als 'Einkauf ' zu empfehlen.
Ware stinkt teilweise extrem.
Vorteile
Nachteile
Viele
Kein produktiver Arbeitsplatz
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bad Homburg vor der Höhe8. Januar 2019
Das schlechteste unternehmen überhaupt
Mitarbeiter werden nicht respektiert
Vorteile
Nachteile
Stress
Lieber nicht!
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kreis Herford3. Dezember 2018
Bevor man hier ein Vertrag eingeht sollte man dies lieber meiden. Viele Mitarbeiter sind zwar super nett aber die TL kann richtig unfreundlich sein. Ständig schlechte Laune, nur am meckern, am rum schikanieren. Pläne werden einfach so umgeändert ohne zu Fragen. Azubis müssen teilweise bis zu 200 Stunden im Monat machen. Keine richtige Einarbeitung man wird nur von einem zum anderen geschickt. Meistens sind die MA immer an allem schuld wenn etwas nicht passt. Die Bezahlung ist unter aller Würde. Selbst ausgelernt Verdienste hier nen Murks. Spaß an der Arbeit findet man hier nur wenn man Lust drauf hat die Fee für alles und jeden zu sein.
Vorteile
Personalrabatt, nette Mitarbeiter
Nachteile
Schlechte Einarbeitung, schlechte Bezahlung, unfreundliches Team
angenehmer Arbeitsplatz
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Versmold12. November 2018
Ich habe 8 Monate als Verkäuferin in Teilzeit bei KiK gearbeitet. Im Großen und Ganzen ein produktiver Arbeitsplatz.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei KIK Textilien und Non-Food GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,6