Bewertungen für KiKxxl GmbH

Hervorgehobene Bewertung
KiKxxl GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Es geht so
Kundenberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Osnabrück22. November 2018
Für eine Übergangszeit ist Kikxxl definitiv okay. Als reine Kundenberaterin kann man ein gutes Gehalt erzielen auch ganz ohne Ausbildung.
Vorteile
Mensa
Nachteile
Schlechte Ausbildung.
Anstrengend
Call Center Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund18. September 2019
Sehr Anstrengend, wenig Provision. Team ist mal so mal so.
Meine Erkenntnisse mit Kikxxl
Kundenberater (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum6. August 2019
Es macht sehr spaß mit der Mannschaft zu arbeiten. Sehr freundliche Teamleiter und helfen jederzeit bei Notlagen bzw. Probleme.
Eine echt tolle Zeit
Coach (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum2. August 2019
Ich habe zur Überbrückung eine Tätigkeit gesucht und bin so zu Kikxxl gestoßen. Was mir gleich aufgefallen ist, ist die positive Atmosphäre in Bochum. Ich bin zu einem tollen Team gestoßen und habe prima Menschen kennengelernt. Inzwischen bin ich sogar Coach und bin sehr zufrieden.

Danke dafür.
Spaß am Arbeitsplatzt
Kundenbetreuung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum2. August 2019
Der Arbeitsort ist für mich sauber und sehr ordentlich. Meine Vorgesetzte sind sehr Freundlich und hat mich sehr gut betreut. Super Betriebsklima Wertschätzung der eigenen Arbeit , respektvoller Umgang der Führungskräfte mit dem Personal .
KiKxxl Bochum
Kundenberaterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum2. August 2019
Es macht Spaß mit einem jungen Team zusammen zu arbeiten. Man findet schnell ins Team. Die Tür steht für jeden Mitarbeiter offen. Die Aufgaben sind sinnvoll und die Arbeit macht jeden Tag aufs neue Spaß. Jeder Mitarbeiter kann die Möglichkeit zur Weiterbildung nutzen und wird dabei unterstützt.
Kikxxl for life 😉
Trainee (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum2. August 2019
Ich bin sehr zufrieden!
Mit Höhen und Tiefen motiviert mich das Unternehmen jeden Tag umso mehr. Habe die coolsten Chefs der Welt und #diebestenkollegenderstadt!
Super Chancengeber in Dortmund
Kundenberater/in (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dortmund, Stadt28. Juli 2019
Kikxxl gab mir eine Chance, die ich nutze und Weiterbildungsmöglichkeiten. Endlich mal ein Arbeitgeber der nicht nur das Wirtschaftliche sieht, sondern auch den Mitarbeiter. Kikxxl ist der erste Job, wo ich Spaß an der Arbeit habe und mich richtig wohlfühle. Dass ist nicht nur familiär, sondern man wird erst genommen. Ich hatte vorher auch viel negatives über Callcentern gehört und war skeptisch, aber schnell wurde mir das Gegenteil klar. Super Arbeitsklima und gerade für nicht Erfahrene eine große Möglichkeit. Das Unternehmen ist familienfreundlich und fair.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Top Arbeitgeber mit Top Verdienstmöglichkeiten
Kundenberaterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dortmund26. Juli 2019
Sehr lockere positive Arbeitsatmosphäre, faire Bezahlung mit einem transparenten und attraktiven Provisionsmodell.
Wer Interesse und Leistungsbereitschaft zeigt wird auch gefördert.
Die Bezahlung erfolgt stets pünktlich.
Bei Problemen findet man immer ein offenes Ohr.
Wenn es mal nicht so rund läuft bekommt man Unterstützung.
Zudem gibt es einige Benefits wie z. B. Wertmarken für die örtliche Cafeteria, Massagen und eine betriebliche Altersvosorge
Kundenberater
Kundenberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bremen28. Juni 2019
Die Kollegen waren Top,wenn man mal Zeit hatte sich auszutauschen.Es wird Empathie für die Kunden verlangt,doch ab Teamleiter aufwärts ist das doch dann nur ein Fremdwort.Gehalt,wird ab dem 5.des folge Monats gezahlt und das gibt regelmäßig Streß mit dem Vermieter und so weiter.Oder man hat mindestens 3000 Euro auf der hohen Kante.Flexibele Arbeitszeit,ist auch nur um Personal/Sklaven zu bekommen.Es ist nur ein Job für Leute die keine Hobbys haben.Einzig und allein die Firmenfeiern sind o.k.Ansonsten,lieber die Finger davon lassen.Ach ja,es gibt noch etwas positives, es gibt keine Sperre bei der Arge!🤣
Vorteile
Coole Kollegen
Nachteile
Zu wenig Gehalt für die Leistung und enormer Druck!
Viel besser als der Ruf!
Telefonischer Kundenbetreuer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bremen1. Juni 2019
Ich bin seit 1,5 Monaten im Unternehmen. In meinem Projekt kannst du - wenn du dich reinhängst - durch erreichbare Provisionsziele wirklich gut verdienen. Wie es in den übrigen Projekten aussieht kann ich von dieser Stelle nicht beurteilen.

Bereits nach einem Monat wurde mir die Coach-Ausbildung angeboten. Wer Gas gibt kann hier also schnell vorwärts kommen.

Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr. Auf die Schichtbelange von Eltern und Kindern wird - wo immer es geht - Rücksicht genommen.

Man hat die Möglichkeit subventioniert Mittag zu essen, hat die Möglichkeit auf eine Massage pro Woche, kann Hansefit nutzen und vieles mehr!

Kurzum: Richtig gut! Ich werde hierbleiben
Vorteile
Subventioniertes Mittagessen, Hansefit, betriebliche Altersvorsorge
Sehr schlecht ich empfehle es keinem!☝🏽
Kundenberater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund30. April 2019
Die größten Betrüger die es gibt, klauen den armen Kunden nur das Geld aus der Tasche. Man verkauft dort irgendwelche dreck was der Kunde garnicht benötigt und machen dabei die Mitarbeitern Druck um zu verkaufen, damit die selber mehr Geld in ihre Taschen haben!!! Und wenn man ehrlich ist wird man gekündigt, weil die, die Wahrheit nicht verkraften, also Ehrlichkeit ist dort Tabu☝🏽 Da kündigt man freiwillig, bei solchen Betrüger und verkauft lieber Cannabis, anstatt so ein bullshit was kein Mensch braucht, sry aber ist nur die Wahrheit ☝🏽Ich frag mich echt wie man so etwas erlaubt, das die Arbeitgeber werden einfach nur zum kotzen🤮
Vorteile
Nur die Arbeitskollegen
Nachteile
Viel zu viele
Lasst es sein!
Telefonische Kundenberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bremen18. April 2019
Erfüll deine Zahlen, sonst wirst du an den Pranger gestellt.

Druck von hinten, dir wird über die Schulter geschaut sobald deine Zahlen nicht stimmen.

Verkaufen. Verkaufen. Verkaufen.
KiKxxl? Nein danke.
Bewerbertag im callcenter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum12. April 2019
Fangen wir mal beim bewerbertag an, man wird sehr nett eingewiesen, darf danach bei verschiedenen Leuten rein hören. Die Leute die dort arbeiten sind echt total lieb, keine frage. Die Coaches eher weniger. Mir wurde anfangs nicht gesagt wie das mit dem Handy ist. Ich wollte meinem Freund eine Nachricht senden weil er schon eine Stunde lang dort auf mich gewartet hat, sofort wurde ich angemacht und warum ich so einen doofen Blick habe. Der bewerbertag dauerte 6 - 7 Stunden wo man erst nur rein hört und am Schluss das Bewerbungsgespräch hat. In den 6 Stunden habe ich 3 Coaches angesprochen wie es ist wegen meiner Fahrschule, das ich (Teilzeit) an zwei Tagen kn der Woche nur die Frühschicht übernehmen kann. Die meinten das wäre kein Problem. Ende des Tages hatte ich dann das Gespräch. Mit einem Coach und der Leitung. Dort wurde ich gefragt ob ich flexibel bin, dann habe ich ihr das erklärt mit der Fahrschule. Darauf hin kam nur sie würden keine Ausnahmen machen. 2 Minuten Gespräch, 6 Stunden reinhören, Absage. Mein Freund wurde angenommen. Praktikum für eine Woche danach der Arbeitsvertrag. Er bekam keine richtige Schulung (1,5std) und sollte am nächsten Tag schon telefonieren. Er hat in der Woche 2 Verträge geschafft, was ich als Praktikant schon gut finde ohne Schulung. Hat denen nicht gereicht, er ist raus.
An den Tagen wo er dort gearbeitet hat, wurde eine Frau auf Toilette belöstigt und es wurden Fotos gemacht, Polizei kam auch natürlich.
Zudem wurden und beide noch gesagt das wir zu mobilcom rein kommen würden, das sich sich dann nochmal melden würden kn der Woche.
  mehr... Paar mal hinterher telefoniert und es hat sich nichts ergeben.
Dabei ist die Stimmung im „Büro“ noch so laut, das man sich kaum konzentrieren kann. Alle brüllen neben einen rum, über Themen die garnicht zum Gespräch dazu gehören. Die Kunden bekommen sowas wie „na du Hund“ natürlich mit. Und die Kunden werde auch noch verarscht.
Im ganzen ist dieses Unternehmen der letzte dreck.
Geht lieber nicht dahin.
Vorteile
Kostenloses wasser
Nachteile
Kaum Pausen, und sonst steht alles oben
Keine guter Arbeitgeber
Kundenberater (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum13. Januar 2019
Ich finde das die Arbeit dort nicht richtig abläuft man wird viel unterndruck gesetzt und meiner Meinung nach ist das eine Firma die Leute ausnimmt
Nachteile
Man wird viel unter Druck gesetzt
Arbeit mit Spaß...
Callcenter-Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum8. Januar 2019
Sehr guter Arbeitgeber, tolles Team, tolle Kollegen.
Vorteile
Gibt auch Ü50 eine Chance
Nachteile
Oft sehr laut auf der Fläche....
Grottenschlecht
Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dortmund10. Dezember 2018
Keiner weiß was der andere macht, es mangelt an Kommunikation.

Man wird um seine Provision gebracht und muss seinem Geld bzw den geleisteten Stunden hinterherlaufen.

Es werden Versprechungen gemacht wie z.B. Amazon Gutscheine wenn man mal ne Stunde länger macht oder 7 Tage am Stück arbeitet. Diese Gutscheine werden nie ausgezahlt (bis jetzt 3x miterlebt)

Man ist nur eine Nummer. Einfühlsamkeit oder Verständnis sind Fehl am Platz.

Einzig Positiv: Man ist recht Flexibel. Kann also mal eine Stunde später anfangen oder mal einen Tag frei bekommen, dafür dann das Wochenende arbeiten. Früher gehen ist aber so gut wie nie möglich, da die Linesteuerung ihre Calls braucht.
Vorteile
Kostenlose Massage jeden Mittwoch, aber wochenlange Wartezeit. Kaffeautomat (0, 50€ pro Tasse).
Nachteile
So ziemlich der ganze Rest, kein Vertrauen in die Führungspositionen, Geld wird nicht vollständig ausgezahlt, Ich rate niemanden dort zu Arbeiten!
Inkompetent
Kundenberater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum17. November 2018
Wer Leistung erbringt und seinen Mund hält, der hat seine Ruhe.

Krank sein muss man im Büro rechtfertigen. Wird sogar in verschiedene Stufen eingeteilt.

Kritik, Verbesserungsvorschläge werden mit Kündigung oder Projektwechsel belohnt.

Inventar ist runter gekommen. Sogar Ungeziefer ist nichts ungewöhnliches. Hygenische Zustände in der Küche und im WC unterirdisch.

Umweltbewusstsein ein Fremdwort. Man kennt weder Mülltrennung, noch spart man am Papier.

Vorgesetzte entweder inkompetent oder überheblich. Meistens ist beides der Fall. Mobbing auch nicht unüblich. Untereinander sabbotieren sie sich und hochschlafen ist eine gängige Methode um die Karriereleiter zu erklimmen.

Der Titel "bester Arbeitgeber" ist wahrscheinlich gekauft, so wie manch 5 * Bewertungen.

Incentives werden zwar angepriesen, aber das war es dann auch schon. Außer es ist vom Auftraggeber oder der Zentrale gesteuert. Gutscheine etc, für den Mitarbeiter gedacht, landen in den Taschen der Vorgesetzten. Schön für die.
Vorteile
Nette kollegen, zentrale lage
Nachteile
Oben aufgeführt
Unproduktiv
tel. Kundenberater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Osnabrück12. November 2018
Locken an Arbeitsplätze ohne die Stellen zu vergeben auf die beworben wurde
Lieber stempeln, als hier zu arbeiten!
Call Center Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund19. Oktober 2018
Die Firma ist nicht zu empfehlen! In der Bewerberrunde, sowie im Vorstellungsgespräch wird einem vorgegaukelt, dass der Fokus nicht nur auf „verkaufen“gelegt wird und das man auch viel Inbound telefonieren würde. Das ist nicht wahr! Jeder muss ausnahmslos verkaufen und das unter wahnsinnigem Druck von oben. Am Anfang ist der Druck nicht so hoch, weil die Teamleiter und der Chef der Abteilung dir ihre Nettigkeit Vorspielen wollen und dich einwickeln wollen. Alle erzählen dir von tollen Prämien, Incentives und tollen Teamausflügen...aber nichts davon ist so toll wie es dargestellt wird! Es gibt viel Lob am Anfang, für jeden. Nach einigen Tagen wird der Ton härter, rauher und aggressiver. Machst du keine Neuverträge, gibts Theater! Auch wenn der Kunde am Telefon schon 10 mal „nein“ gesagt hat und darum bittet nicht mehr angerufen zu werden, wird er weiter „überzeugt“, weiter bedrängt und immer wieder angerufen. Die Kollegen erzählen meist alle von ihren tollen Gehältern und was für tolle Autos sie fahren würden...letztendlich waren das alles arme Würmer, die am Ende des Tages trotzdem mit der Straßenbahn gefahren sind.

Die Arbeitszeiten sind schrecklich! Dein ganzes Leben wird auf die Firma ausgerichtet. Täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr und du hast in deinem Leben keine Zeit mehr für andere Dinge. Du stehst um 09:00 Uhr auf um pünktlich um 11:00 Uhr bei der Arbeit zu sein, bist abends gegen 21:30 - 22:00 Uhr zuhause, gehst um 01:30 Uhr schlafen und das jeden Tag.

Deine Telefon-Gespräche in der Firma werden ständig mitgehört und aufgezeichnet...denn so wird kontrolliert
  mehr... ob du wirklich aggressiv verkaufst. Man soll mit fast allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, den Kunden zum Vertragsabschluss zu bringen. Täglich kommt jemand aus der Abhör-Abteilung zu dir und sagt dir was du am Vortag falsch gemacht hast und das du noch härter und aggressiver verkaufen sollst. Es handelt sich hier einfach um eine moderne Drückerkolonne!
Die Pausenzeiten werden Sekundengenau dokumentiert. Es gibt extra jemanden, der sich Minute und Sekunde notiert, wenn jemand in Pause geht. Kommst du Sekunden zu spät, gibts Theater. Parkplätze gibt es an der Firma nicht, zumindest nicht für die Mitarbeiter am unteren Ende der Nahrungskette.
Wenn ihr euch nicht unglücklich machen wollt, wenn ihr noch was vom Leben haben wollt und wenn ihr euch am nächsten Tag noch im Spiegel anschauen wollt, meidet diese Firma.
Diese Firma ist nur was für Leute, die aufgrund des Alters absolut nichts mehr finden, für Leute die nichts anderes können, für Leute die nichts in ihrem Leben erreicht haben und erreichen werden, für Leute ohne Bildungsabschluss und ohne jegliche Perspektive oder für Leute die eine kurze Zeit überbrücken müssen. Die einzigen die hier Geld verdienen, sind die Chefs! Spart euch die Enttäuschung, den Ärger, die innere Wut und den Stress.
Mehr Schein als Sein
Mitarbeiterin im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum22. August 2018
Ich weiß leider gar nicht wo ich anfangen soll..
Wöchentlich finden Einstellungsschulungen statt. Nach wenigen Wochen/Monaten sind die Leute dann wieder verschwunden.
Arbeitszeiten bis 22 Uhr, 365 Tage die Woche.
Umwelt-/Sozialbewusstsein hat diese Firma keines.
Vorgesetzte turteln in der Küche.
Das Gehalt gibt es auch erst ab dem 5. Tag des Folgemonats.
Für Gesetze zu Pausen- und Arbeitszeiten interessiert sich dort auch kein Mensch. Zum Dank wird man dann bei einem kleinen Verbesserungsvorschlag gekündigt. Verbesserungsvorschläge werden von Vorgesetzten auch gerne mal als die eigenen Ideen ausgegeben.

Zum Schluss noch das (leider wenige) positive: Die Lage ist zentral und man hat auch eine Tankstelle und einen Bäcker in der Nähe.
Es hat kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe und der Arbeitsplatz ist relativ modern
Vorteile
Parken, zentrale Lage
Nachteile
Vorgesetzte, Gehalt, Arbeitsrechte

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei KiKxxl GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,5

KiKxxl GmbH Bewertungen nach Standort