KiKxxl GmbH

Bewertungen für KiKxxl GmbH

Hervorgehobene Bewertung
KiKxxl GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Tolle Karrierechancen. Kundenberater und Führungskräfte halten sich stets auf Augenhöhe. Dass „Du“ Prinzip wird gelebt.
14. Februar 2020
Hallo und vielen Dank für Deine tolle Bewertung! Wir sind besonders stolz auf unseren familiären Umgang und die Kommunikation auf Augenhöhe. Liebe Grüße
Es zählen die Calls die man annimmt und damit auch die Abschlüsse die man erzielt. Aus beiden Werten wird der Durchschnitt errechnet dieser bestimmt deine Provision pro Verkauf. Bist du unter dem Schnitt gibt es keine Provision selbst dann nicht wen dir nur ein Hauch fehlt für den MUSS Wert , hinzu kommt Druck von den TL für zusatzverkäufe etc. Bei längerem Misserfolg wird man nach wenigen Std aus der Hotline genommen dein Schnitt fällt dieser zählt dürfen gesamten Monat egal ob man Krank ist oder Urlaub hat wird nicht berücksichtigt, d.h. Eine Woche Urlaub als Beispiel muss man natürlich in drei Wochen das erreichen wofür andere vier Wochen Zeit haben.
Vorteile
Nachteile
Nur Arbeitsstunden zählen, jede Minute Abwesenheit ( nicht eingeloggt) bedeutet Geld Abzug, zwei volviert Wochen krank wird der Lohn halbiert
Größter Müll Laden aller Zeiten nicht weiterzuempfehlen!
23. März 2021
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Schade, dass Du die Bewertung nicht weiter ausgeführt hast. Wir sind immer an einem konstruktiven Austausch interessiert. Uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere KollegInnen wohlfühlen und gerne mit uns zusammenarbeiten. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute! Liebe Grüße
Vor ca. einem Jahr habe ich hier eine durchweg positive 5 Sterne Deluxe Bewertung für Kikxxl abgegeben. Meine Bewertung war so toll, dass sie sogar von Kikxxl hervorgehoben wurde. Ich habe diese Bewertung gelöscht, weil sie nicht mehr meine Meinung wiederspiegelt. Kikxxl hält sich nur im geringen Maß an die geltenden Coronaregeln. Homeoffice wird nur angeboten wenn gar nichts anderes mehr geht. Eigentlich sollte jeder MA 10 m² Platz haben, bei Kikxxl sitzen se wie die Hühner auf der Stange, zwar teilweise mit Trennwand, aber die bringt einem auch nichts wenn die meisten ohne Maske durch die Gegend laufen.Ich war bis vor kurzem am Standort Dortmund tätig mit einem 2-Jahres Vertrag, den jeder bekommt der bei Kikxxl genommen wird. Das die Mitarbeiter aber 2 Jahre durchhalten ist eher die Ausnahme. Ist ein Call-Center wie so viele andere auch. Die Ausstattung ist bis auf eine Fläche doch sehr "Ghettomäßig". Die Stühle haben keine Armlehnen und wirken sehr siffig obwohl sie erst ca. 1 Jahr alt sind. Die Tische und Trennwände haben ihre beste Zeit schon lange hinter sich gebracht und es ist durchweg sehr unordentlich. Das Reinigungspersonal scheint -wenn überhaupt- nur die Toiletten zu putzen und die sind oft auch sehr schmutzig. Ebenso die vorhandenen Küchen, wo man sich auf keinen Fall was zu Essen warm machen sollte, da die Geräte so siffig sind, dass man seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Wenn der Auftraggeber kommt wird fix aufgeräumt. Das Betriebsklima ist recht locker und wenn man genug Verkauft hat man ein leichtes Leben. Bei ner Vollzeitschicht ist man 9 Stunden - mehr...
Vorteile
guter Verdienst wenn man sich jeden tag anstrengt, für die cafeteria gibt es Chips mit denen man Brötchen umsonst bekommen kann, werden aber hauptsächlich von den TLs genutzt und man muss schon täglich um einen Chip betteln, es gibt gratis Wasser und Tee (wurde beim Vorstellungsgespräch als PremiumTee angepriesen, war aber nur der Billig Tee von tip)
Nachteile
großer Lästerclub, wenn man nett aussieht, dann kann man auch schon mal die Leistung weglächeln
28. April 2021
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback, durch einen offenen Austausch haben wir die Gelegenheit Handlungsbedarfe zu erkennen und Verbesserungsvorschläge unserer Kollegen in unser tägliches Handeln einzubetten. Auf einige Deiner Punkte möchten wir gerne eingehen.Deiner Bewertung entnehme wir, dass Du zwei Jahre bei uns warst und Dein Vertrag nicht entfristet wurde. Es stimmt, dass wir zunächst mit befristeten Verträgen arbeiten. Selbstverständlich und gerne entfristet wir Arbeitsverträge, wenn eine die solide und langfristige Zusammenarbeit von beiden Seiten gewünscht ist. Uns ist es wichtig Mitarbeitenden langfristig zu binden und uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Allerdings stimmt es auch, dass es KollegInnengibt, welche nicht dauerhaft bei uns beschäftigt bleiben. Dies kann mehrere Gründe haben und sind oft privater Natur. Zum Beispiel Schüler, die auf einen Ausbildungs- oder Studienplatz warten. Manche überbrücken,weil sie eigentlich aus Branchen stammen, die durch die Coronamaßnahmen gerade sehr unter Druck stehen. Dabei kommt es nicht selten vor, dass jene, die eine Übergangszeit planen, dauerhaft ihre Leidenschaft zur Tätigkeit oder zum Unternehmen entdecken, so dass aus Übergangsweise schnell mal 15 Jahre werden. Zur aktuellen Corona-Situation möchten wir ebenfalls gerne Stellung nehmen: Wir haben zu Anfang der Coronapandemie an alle Mitarbeitenden mehreren Masken verschenkt, es werden täglich medizinische Masken gestellt, ständig nachgefüllte Desinfektionsspender, Trennwände an den Arbeitsplätzen. Ebenfalls wurden die Reinigungsintervalle erhöht. Seit letzter - mehr...
Ich muss sagen, dass dieser Arbeitgeber wirklich toll ist es gibt immer wieder schöne Aktionen wie das z. B. Smoothies an die Kollegen verschenkt werde, zu dem sind die Kollegen wirklich spitze man ist direkt mit jedem auf Augenhöhe und hat ein angenehmes Miteinander.Auch das Gehalt finde ich fair, natürlich gibt es einmal den ganz normalen Stundenlohn aber obendrauf gibt es selbstverständlich auch noch weitere Boni, die sich auf die eigene Leistung bezieht, so das die Arbeit wirklich Spaß macht und sich auch am Ende des Monats auszahlt.
21. Januar 2021
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns sehr über Deine lieben Worte und das du Dich bei uns so wohlfühlst! Die Geschäftsführung überlegt sich immer wieder gerne kleine Aufmerksamkeiten, um #diebestenkollegenderstadt zu überraschen. Ebenfalls ist es klasse, dass Du auf den individuellen Bonus eingegangen bist. Jeder, der Einsatz zeigt, kann sehr gutes Geld verdienen. Dabei hat jeder die gleichen Chancen. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei und mit uns! Liebe Grüße
Super Arbeitsklima, entspannte Kollegen, super zusammenhalt
13. Januar 2021
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback. Klasse, dass die Stimmung in Deinem Team so super ist. Weiter so! #diebestenkollegenderstadt sind nicht zu übertreffen ;-) Schön, dass Du ein Teil davon bist. Liebe Grüße
Es wird was verlangt was man nicht Buchen kann und somit sind die Bonis nicht zu erreichen.
Vorteile
Standort Nähe
Nachteile
Bezahlung
16. Dezember 2020
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback. Gerne möchten wir Dein Anliegen lösen. Komm hierzu persönlich auf uns zu!Liebe Grüße
Die Arbeit macht hier echt Spaß, das Abeitsklima ist super
17. November 2020
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, dass die Stimmung in Deinem Team so gut ankommt. Weiter so! :-)
Sehr gute Einarbeitung, allerdings hapert es noch an den IT-Programmen
20. Oktober 2020
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback! Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist und besonders wichtig, umso schöner ist es, dass diese so gut bei Dir ankommt. Wir bedanken uns ebenfalls herzlich für Deinen Verbesserungsvorschlag. Liebe Grüße
Ich habe gut verdient... Allerdings urlaub zu kriegen kaum möglich... Jeden Tag Druck und Stress..
16. Dezember 2020
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback. Der Urlaub steht selbstverständlich jedem Mitarbeitenden zu - das darf und muss auch sein ;-) Wenn hierzu weiterhin Rückfragen bestehen, würde ich mir freuen wenn Du vor Ort auf uns zukommst, sodass wir Dein Anliegen lösen können. Liebe Grüße
Mindestlohn, Bonus erreicht man nur wenn man viel verkauft. Verkauft man nix bleibt es beim Mindestlohn. Krank sein wird auch hart bestraft.krankenquote =weniger oder auch kein Bonus. Teamleiter erzählt Unwahrheiten so das Abmahnung erfolgt.Das sauber Image passt überhaupt nicht.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Gehalt, Bonus System geht so garnicht. 26 Tage Urlaub
24. September 2020
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung!Schade, dass es Dir bei uns nicht so gut gefallen hat, ich möchte Dich trotzdem bitten, in Deinen Kommentaren sachlich zu bleiben.Bei uns kann jeder, der Einsatz zeigt, auch gutes Geld verdienen. Neben dem Basislohn lassen sich attraktive Boni einfahren. Für erfolgreiche Abschlüsse gibt es nochmal Geld und so lässt sich der Basislohn auch noch etwas aufmotzen. Da hat jeder die gleichen Chancen.Liebe Grüße!
Man wird hier sehr motiviert und unterstützt, sowohl von Kollegen, als auch von den Vorgesetzen.
24. September 2020
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback!Schön, dass es Dir in unserer kleinen "KiKxxl-Familie" so gut gefällt. Auf den starken Kollegenzusammenhalt sind wir ganz besonders stolz und versuchen diesen durch mehr Vernetzung über Teams und Ressorts hinweg zu intensivieren.Liebe Grüße!
Tolles Unternehmen, nur die Arbeitszeiten könnten etwas anders sein
14. September 2020
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Danke auch für die Anregungen und das reflektierte Feedback. An Deiner Ausführung freut mich am meisten, dass du dich offensichtlich rundum wohl bei uns fühlst. Liebe Grüße
Man arbeitet im Team zusammen. Die Kollegen sind nett und hilfsbereit
14. September 2020
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback!Schön, dass es Dir in unserer kleinen "KiKxxl-Familie" so gut gefällt. Ganz viel Spaß und Erfolg auch weiterhin bei uns.Liebe Grüße
Besonders positiv sind die Benefits bei Kikxxl und das Preis-Leistungsverhältnis in der Kantine.
26. August 2020
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback! Wir freuen uns sehr, dass unsere Benefits besonders gut bei Dir ankommen! Unser interne Mitarbeiter Shop bietet ebenfalls viele Rabatte bei diversen Shops. Liebe Grüße
Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit einen Bonus zu erwirtschaften ist gegeben
20. August 2020
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung!Neben dem Bonus bieten wir noch viel mehr: Von vergünstigten Mitarbeiterangeboten in unserem Online-Shop für Reisen, Möbel und Klamotten über Massagen während der Arbeitszeit, Obst-Körbe während der kalten Jahreszeit, Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, einem attraktiven Bonus-System bis hin zu Incentives und Sport-Angeboten. Bei Fragen komm gerne auf uns zu!Liebe Grü0e
Zuerst vorweg, es ist schon sehr auffällig, dass alle guten Bewertungen aus Osnabrück kommen. Hat man da etwa versucht die Statistik etwas in die Höhe zu treiben, ein Schelm wer böses denkt. Naja. Der Standort in Bochum ist / war einfach zu Coronazeiten das armseligste Trauerspiel das ich je erlebt habe. Es wurden laufend Teammeetings auf engstem Raum abgehalten und von Abstand einhalten war rein gar nichts zu sehen. Aber es überall auf zu kleben und als PopUp im System aufzuzeigen reicht ja auch aus. Die Teamleitung ist laufend von Freunden abgelenkt und hat kaum Zeit sich um die wichtigen Anliegen zu kümmern. Persönliche Gespräche (z.B. beim Thema Abmahnungen) werden auch meist gestört von anderen und es kann jeder mithören. Ganz interessant war es vor allem, als das Ordnungsamt geprüft hatte, und alle Leute schnell weit auseinander gesetzt wurden und viele Mitarbeiter schnell in die Pause sollten. Aber das konnte man in der Bochumer Tageszeitung auch nachlesen. In der obersten Etage ist für 40 männliche Mitarbeiter eine Toilette und ein Pissoir vorhanden. Da diese meist gesperrt sind, kann man sich denken wie toll es dann dort ist. Durch laufende Systemausfälle kann man kaum richtig arbeiten, soll es aber trotzdem tun. Das heißt also "blind" zu telefonieren und den Leuten etwas an zu drehen. Neben kaputten Stühlen und kaputtem Arbeitsmaterial, musste man auch laufend um die nötigsten Arbeitsmittel "kämpfen". Adapter fürs Headset, die Headsets wurden wenn man nicht aufpasste einfach entwendet und die Telefone gegen defekte ausgetauscht, weil jemand das funktionierende - mehr...
Vorteile
Cooperate Benefits
Nachteile
Kein fester Sitzplatz, Material laufend defekt oder nicht vorhanden
20. August 2020
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung!Schade, dass es Dir bei uns nicht so gut gefallen hat, ich möchte Dich trotzdem bitten, in Deinen Kommentaren sachlich zu bleiben. Wir sind immer offen für einen Austausch auf Augenhöhe. In einem Contact Center lassen sich leider keine Einzelbüros für jeden Mitarbeiter einrichten. Es wurden dennoch viele Maßnahmen getroffen, dass wir gemeinsam gegen Corona ankommen. Dabei stand der Schutz aller Mitarbeiter immer an erster Stelle. In unseren Büroräumen wurden die Arbeitsplätze durch zusätzliche Plastikwände verkleidet.Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Verbesserungsvorschläge mit uns teilst, wir nehmen Kritik und Anregungen ernst und versuchen gemeinsame Lösungen zu finden.Liebe Grüße
Trotz der hiesigen Pandemie werden Mitarbeiter in Großraumbüros gesteckt mit der Aussage „hier wird solange weitergearbeitet bis der letzte von euch mit Corona rausgetragen wird. Homeoffice nur umsetzbare weil das Ordnungsamt den Laden dicht gemacht hat. Das Gehalt reicht nicht mal zum Leben und das Entgegenkommen des Arbeitgebers mit Dingen wie Jobtickets sind undenkbar. Nichts anderes als ein Auffangbecken für Arbeitslose. Führungskräfte sind am lügen und Absprachen werde nicht eingehalten sind für den Laden wohl eine Herkulesaufgabe:
Vorteile
Nachteile
Mindestlohn, kaum rechte, Ausbeutung, Herabwürdigendes verhalten gegenüber Mitarbeiter
22. Juli 2020
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns immer über konstruktives Feedback, sodass wir stetig besser werden können. Bei Deinen Schilderungen bitte ich Dich sachlich zu bleiben. Der Standort Bremen wurde eigenständig und ohne behördliche Aufforderung geschlossen. Viele unserer Kollegen wurden vorab schon unternehmensweit ins Home Office geschickt, um die Anzahl in den Büroräumen zu reduzieren. Zudem wurden viele Maßnahmen getroffen, sodass wir gemeinsam gegen Corona ankommen. Dabei stand der Schutz aller immer an erster Stelle. In unseren Büroräumen wurden die Arbeitsplätzen zusätzliche mit Plastikwänden verkleidet. Die Reinigungsintervalle wurden erhöht und es werden regelmäßig alle Türklingen desinfiziert. Ebenfalls wurden allen Mitarbeiter Bandanas zur Verfügung gestellt. Des Weiteren gibt es einen KiKxxl Verhaltenskodex, welcher den genauen Umgang und Verhaltensweisen aufgrund der aktuellen Situation regelt. Wir sind zuversichtlich, dass wir als KiKxxl-Familie gemeinsam die aktuelle Lage gut überstehen. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute. Liebe Grüße
Angenehmes Betriebsklima mit sehr hohem, internen Weiterentwicklungspotenzial
7. Juli 2020
Hallo und vielen Dank für Dein tolles Feedback!Wir freuen uns, dass Dir besonders gut unsere Weiterentwicklungsmöglichkeiten zusagen. Unsere Vorgesetzten kommen größtenteils aus den eigenen Reihen. Angefangen haben viele als Kundenberater. Wir glauben fest daran, dass es für eine Führungskraft wichtig ist, selbst einmal erlebt zu haben, wie die Arbeit unserer Mitarbeiter aussieht, da sie nur so verstehen, was der Job beinhaltet und so auch besser einschätzen können, welche Herausforderung manchmal hinter der Arbeit steckt.Liebe Grüße
Angenehmes Arbeitsklima, man wird nicht zu sehr unter Druck gesetzt. Man hat hier tolle Kollegen.
30. Juni 2020
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback. Mit dem Kollegium stimmen wir dir vollkommen zu, denn wir sind #diebestenKollegenderStadt! Schön, dass Du ein Teil davon bist. Liebe Grüße
Hier wird sehr auf die Mitarbeiter zugegangen, der Umgang ist top.
23. Juni 2020
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Auf einen respektvollen Umgang miteinander legen wir großen Wert. Das zeichnet uns aus und wird von allen Kollegen sehr geschätzt. Liebe Grüße