Klier Hair Group GmbH

Bewertungen für Klier Hair Group GmbH

31 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 32 Bewertungen ansehen

Alles steht und fällt mit der Salon Leitung!

Obere Führungsetage ist konsequent unbrauchbar, Umsatz ist das Einzige was zählt, Bereichsmanager zum größten Teil planlos und ebenso unbrauchbar. Geschäfte sind dauerhaft unterbesetzt, wenn man einen Führerschein und ein Auto hat, wird man dafür sogar noch bestraft und wird ans Ende der Welt zum Aushelfen geschickt. Weigert man sich nach dem x-ten Mal, wird man mit Abmahnungen und Kündigungen bedroht. Statt mal vernünftig zu planen, Umsatz schwache Filialen zu schließen und das Personal in die unterbesetzten Salons zu verteilen, wird alles weiterhin schön runtergewirtschaftet. Wichtig ist, dass man eine Salon Leitung hat, die hinter ihrem Team steht, mit der man reden und planen kann! Sonst ist man in dieser Firma verloren!

Vorteile

Wenn man motiviert und wissbegierig ist, ganz klar eine Ausbildung. Tolle Programme und Förderung für motivierte Azubis.

Nachteile

Bezahlung kaum ausreichend, keine Führungsqualität im Unternehmen, Wok-life-Balance gibt es nicht, Umsatz und Verkaufsdruck, usw.

Toller Arbeitsort

Nette MitarbeiterFreundliche BL und RLHabe sehr gern dort gearbeitet.

1A Arbeitgeber

Habe von 2000 bis 2004 bei dieser Firma gearbeitet und würde sofort wieder anfangen

Vorsicht

Einmal und nie wieder.Schlechte Bezahlung,zu meiner Zeit nicht Mal Mindestlohn, dafür viele Arbeitsstunden,Sklavenarbeit.

Vorteile

???

Nachteile

Absolut nichts Arbeitnehmer freundliches

Ausbeute auf höchstem Niveau

Auch ich schließe mich den Damen an, die Klier Group ist für mich wirklich ein Sklaven Handel,man wird absolut im untersten Sektor bezahlt und es ist einfach nur eine große Lüge das man gefördert wird oder geschätzt, da schätzt niemand jemanden Wenn ihr noch etwas Liebe zum Friseur Beruf habt lasst die Finger von diesem Arbeitgeber

Vorteile

Nachteile

Wenig Lohn, Konkurrenzkampf

Außen Hui innen pfui!

Nach 8 Jahren angestellt, habe ich das Unternehmen verlassen! Binnen einem Jahr 3 Salonwechsel, weil die Läden aufgrund"Corona" schließen mussten. Zuerst wurde der Mietvertrag nicht verlängert, dann würde gesagt der Laden muss schließen, weil ein anderer Frisör den Salon übernimmt, WAS NICHT ANNÄHERND STIMMTE!Ständig wurde man vertröstet und angeschwindelt!Hat man versucht im Notfall jemanden zu erreichen, kam entweder gar nix oder man musste sich selbst behelfen.Lohn wurde nicht Pünktlich gezahlt und Abmahnung wegen Krankheit (OHNE ANGABEN VON GRÜNDEN-so stand es in der Abmahnung, was den AG nix angeht) wurden versandt!

Vorteile

Man hatte Narrenfreiheit, stand aber sehr oft alleine in Läden

Nachteile

Alleiniges arbeiten, unpünktliche Zahlung, Abmahnung weil keine Gründe der Krankheit genannt wurden

Schlecht Bezahlt. Langweilig.

Das Gehalt ist schlecht.Man steht nur im Laden rum.Langeweile .Die Shopleitungen sind völlig ungeeignet als Führungskräfte!

Vorteile

Keine!

Nicht zu empfehlen

Als Neuling wird man spürbar Benachteiligt.Man bekommt andauernd Anrufe von der Zentrale wenn denen etwas nicht passt, sei es Urlaubsansprüche, Arbeitspläne, oder ein Strich bei der Kassenmappe falsch gesetzt.Nicht besonders Familär. Arbeitzeit ist für die Familie miese Rabel. Keine Kostenübernahme durch Parken. Man steht mehr alleine im Laden als anderes andere. Keine Vernünftige Pause dadurch und keine Toilette vor Ort.

Vorteile

Nette Kunden

Nachteile

Zuviel Beanspruchung der Mitarbeiter für zu wenig Geld!

Bad Hersfeld

Man kriegt immein ein Druck man muss schnell sein man wird beobachtet kein wohlfühlen gar nix

Vorteile

Nix

Nachteile

Nix

Schlechte Bezahlung aber pünktliches Gehalt

Sehr schlechte Bezahlung Kein Weihnachts oder Urlaubsgeld Urlaub knapp berechnet Keine Kommunikation von zentrale zu salon Mitarbeitern Zentral Mitarbeiter teilweise Inkompetenz Pünktliches Gehalt Undankbares Unternehmen Keine Hilfe bei schlechter Besetzung durch Krankheit

Vorteile

Tolles Team im Salon

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

4. Januar 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege, zunächst einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback.Trotz des hohen Wettbewerbsdrucks und der Spezifika der Friseurbranche bieten wir all unseren Mitarbeitern eine faire und adäquate Vergütung an. Entsprechend der Dauer der Betriebszugehörigkeit sowie durch eine Weiterbildung zum Friseurmeister ist natürlich auch eine Lohnerhöhung möglich. Ob dies in Ihrem Falle zutrifft kann am besten die für Sie zuständige Salonleitung beantworten. Bei weitergehenden Fragestellungen wenden Sie sich bitte gern direkt an mich.Vielen Dank.Beste GrüßeM. Fromme– Personalrecruiting –Fon +49 5308 401-781marian.fromme@klierhairgroup.de

Finger weg!!

Nach langjähriger Zugehörigkeit wurde ich wie der d.. vom Dienst behandelt! Es ist egal wieviel Umsatz man gebracht hat, oder wieviel herzblut man investiert hat. Man ist nur eine Nummer, aber es wird von "Familie" gesprochen! Alles Humbug!! Solange man bringt ist alles gut, aber wehe man passt nicht mehr ins schema.. Es wird gedroht mit Versetzung!

Vorteile

Wenn man Glück hat, das Team

Nachteile

Alles andere!!

4. Januar 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Gern möchte ich mich Ihrem Anliegen widmen: Prinzipiell sind unsere Kollegen fest in einem bestimmten Salon angestellt. Eine Versetzung erfolgt nur in Ausnahmefällen, z. B. wenn ein Salon schließt oder der Mitarbeiter aufgrund individueller Wünsche diesen gern wechseln möchte. Wir können wir uns sehr gern telefonisch über Ihre Situation unterhalten. Rufen Sie mich doch einfach einmal an.Vielen Dank.Beste GrüßeM. Fromme– Personalrecruiting –Fon +49 5308 401-781marian.fromme@klierhairgroup.de

Nicht schlecht,auch nicht gut

Ich arbeitete 2019 dort,bei super cut Bonn,Bonngasse,Kollegenteam war absolut in Ordnung,waren zu dritt...ab und zu Vertretung gehabt falls jemand Urlaub oder im Krankheitsfall. Leider keine salonleitung dort bis heute nicht,nur eine Gebietsleiterin,die auch die Vorstellungsgespräche durchführt und von Laden zu laden fltzt ,Teamgespräche abhält,nicht immer sehr freundlich !!!

Vorteile

Gute überpünktliche Bezahlung, Urlaub wird rechtzeitig eingetragen

Nachteile

Überstunden werden nur als Freizeit ausgeglichen, Inventur bleibt bei Personalmangel am Mitarbeiter hängen

4. Januar 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege, zunächst einmal ein großes Dankeschön für Ihr Feedback.Jeder unserer Salons wird prinzipiell von einer Salonleitung geführt. In Ausnahmefällen kann es bspw. aufgrund von Krankheit oder Urlaub vorkommen, dass der Bereichsmanager diesen Part temporär übernimmt.Dabei versucht der Bereichsmanager gegenüber seinen Mitarbeitern stets empathisch und kollegial aufzutreten.Beste GrüßeM. Fromme– Personalrecruiting –Fon +49 5308 401-781marian.fromme@klierhairgroup.de

Schlecht

Kein guter Laden kein guter Arbeitgeber Wird nicht auf die Wünsche der Kunden eingegangen

Vorteile

Gibt es keine

Nachteile

Gibt es genügend

4. Januar 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege, danke für Ihren Beitrag.Uns als Dienstleister und zugleich größter Arbeitgeber in der Friseurbranche ist natürlich vollkommen bewusst, dass die Zufriedenheit und Erfüllung der Wünsche unserer Kunden der wichtigste Baustein für unseren Unternehmenserfolg ist.Ferner ist uns ebenso bewusst, dass wir ohne unsere engagierten Kollegen nicht so erfolgreich da stehen würden, wie wir es glücklicherweise tun. Dafür danken wir jedem einzelnen von Herzen.Beste GrüßeM. Fromme– Personalrecruiting –Fon +49 5308 401-781marian.fromme@klierhairgroup.de

nie wieder

Kein Ort für eine gute Ausbildung. Kann ich wirklich keinem empfehlen der eine gute ausbildung genießen will.

4. Januar 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege, besten Dank für Ihre Rückmeldung.Wir sind Deutschlands größter Anbieter von Ausbildungsplätzen in der Friseurbranche und stolz darauf. Im Rahmen der Berufsausbildung legen wir sehr großen Wert darauf, dem Auszubildenden sämtliche fachlichen Fähigkeiten mit auf dem Weg zu geben, die es braucht, um ein professioneller Friseur zu sein.Für unsere Branche bieten wir unseren Azubis zudem einzigartige Lern- und Prüfungsvorbereitungsseminare an.Sehr gern möchte ich mich über Ihre damalige Situation bei der Klier Hair Group unterhalten. Rufen Sie mich doch einfach einmal an.Vielen Dank.Beste GrüßeM. Fromme– Personalrecruiting –Fon +49 5308 401-781marian.fromme@klierhairgroup.de

Sehr ruhig

Sehr ruhig die Kunden sind meistens genervt und haben es eilig.

4. Januar 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.Wir als Klier Hair Group sind überaus froh, dass wir mit unseren diversen Konzepten alle Kundenschichten ansprechen. Vom Kind bis zum Senior. Dabei gibt es fraglos auch Kunden, denen nur wenig Zeit für einen Haarschnitt zur Verfügung steht. Gerade wenn diese unmittelbar nach der Arbeit oder nach dem Einkaufen zum Friseurtermin erscheinen, kann es natürlich sein, dass diese etwas genervt wirken.Hier sind jedoch wir als Friseur gefragt dem Kunden ein schönes Erlebnis in unserem Salon zu ermöglichen, sodass er mit einem entspannten Lächeln diesen wieder verlassen kann.Beste GrüßeM. Fromme– Personalrecruiting –Fon +49 5308 401-781marian.fromme@klierhairgroup.de

Nie wieder

Ich wurde im 2. Lehrjahr schwanger und brachte meinen Sohn leider kurz vor der Gesellenprüfung als Frühchen zur Welt. Es gab keinen Weg die letzten Monate der Ausbildung nach der Elternzeit zu beenden obwohl(!) die "Zahlen" immer mehr als zufriedenstellend waren. Die einzige Möglichkeit war, alles nochmal von vorn zu beginnen. "Na schönen Dank auch" (Das Team ansich war aber super. Niemand von uns Arbeitet noch dort) Das

7. Januar 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege, zunächst ein großes Dankeschön für Ihre Rückmeldung.Bei Geburt eines Kindes während der Ausbildungszeit ist es nicht möglich, die reguläre dreijährige Ausbildung zum Friseur einzuhalten. Prinzipiell bietet die Klier Hair Group deshalb jedem Auszubildenden selbstverständlich an, nach Beendigung der Elternzeit die Lehre abzuschließen. Garantiert werden kann jedoch nicht, dass dies exakt im selben Salon geschehen kann.Sehr gern können wir uns einmal telefonisch über Ihre Situation unterhalten. Rufen Sie mich doch einfach einmal an.Vielen Dank.Beste GrüßeM. Fromme– Personalrecruiting –Fon +49 5308 401-781marian.fromme@klierhairgroup.de

hätte besser sein können

da man alleine im laden steht kann man großartig keine pause machen. dann diese große Langeweile weil man nix zu tuhn hat

7. Januar 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege, zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Üblicherweise ist jeder Shop mit mindestens zwei Kollegen besetzt. In Ausnahmefällen wie Krankheit oder Urlaub kann es jedoch vereinzelt zu einer kurzzeitigen Unterbesetzung kommen.Sehr gern können wir uns einmal telefonisch über Ihre Erfahrungen unterhalten. Rufen Sie mich doch einfach an.Vielen Dank.Beste GrüßeM. Fromme– Personalrecruiting –Fon +49 5308 401-781marian.fromme@klierhairgroup.de

Bitte nicht

Nur inkompetent. Schlechtes Arbeitsklima. Führungskräfte ohne deutsche Sprache

7. Januar 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege, ein herzliches Dankeschön für Ihren Kommentar.Grundlegende Kenntnis der deutschen Sprache ist eines unserer Einstellungskriterien; denn wir möchten natürlich, dass sich die Kunden bei uns im Salon wohlfühlen und dazu gehört auch die Konversation miteinander. Ebenso sind all unsere als Salonleiter, Meister oder Friseur beschäftigten Kollegen ausgelernte Fachkräfte.Für das Vorhandensein eines angenehmen Betriebsklimas sind neben der Salonleitung zudem die einzelnen Friseure ebenso verantwortlich. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein.Sehr gern können wir uns einmal telefonisch über Ihre Erfahrungen unterhalten. Rufen Sie mich doch einfach an.Vielen Dank.Beste GrüßeM. Fromme– Personalrecruiting –Fon +49 5308 401-781marian.fromme@klierhairgroup.de

Excelente lugar de trabajo

La mejor experiencia en un lugar de trabajo, increíble equipo...

7. Januar 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege, „Muchas Gracias“ für Ihre lobenden Worte.Alle Kollegen geben tagtäglich Ihr Bestes, um die Klier Hair Group weiterhin zu einem Arbeitgeber zu machen, bei welchem man als Friseur sehr gern seiner Arbeit nachgeht.Beste GrüßeM. Fromme– Personalrecruiting –Fon +49 5308 401-781marian.fromme@klierhairgroup.de

Kein sehr guter aber auch nicht der schlechteste Arbeitgeber

Es kommt immer darauf an wo man in Deutschland anfängt zu arbeiten d. H. Welchen bereichsleiter man bekommt gibt solche und solche

7. Januar 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege, ganz vielen Dank für Ihren Kommentar.Sehr gern würde ich mich einmal telefonisch mit Ihnen über Ihre gewonnenen verschiedenen Erfahrungen mit unseren Kollegen aus dem Vertrieb austauschen. Rufen Sie mich doch einfach an.Vielen Dank.Beste GrüßeM. Fromme– Personalrecruiting –Fon +49 5308 401-781marian.fromme@klierhairgroup.de

Naja könnte besser sein

Nicht zu empfehlen, Man stand nur alleine im Laden Unfreundliche Mitarbeiter untereinander Nur Personalmangel gehabt worauf hin der Arbeitsplan immer mehrmals umstrukturiert wurde und man nie Termine wahr nehmen konnte

7. Januar 2021
Liebe Kollegin,lieber Kollege,besten Dank für Ihr hinterlassenes Feedback.Normalerweise ist jeder Shop mit mindestens zwei Kollegen besetzt. In besonderen Fällen wie Krankheit oder Urlaub kann es jedoch vereinzelt zu einer kurzzeitigen Unterbesetzung kommen.Wir können uns sehr gern einmal telefonisch über Ihre Situation unterhalten. Rufen Sie mich doch einfach an.Vielen Dank.Beste GrüßeM. Fromme– Personalrecruiting –Fon +49 5308 401-781marian.fromme@klierhairgroup.de

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Klier Hair Group GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Klier Hair Group GmbH