Kliniken Schmieder

Bewertungen für Kliniken Schmieder

Rigide und veraltete Umgangsformen im Rahmen des Beziehungen zwischen Geschäftsführer und Mitarbeiter. Keine motivierende Gespräche mit dem Mitarbeitern, aber viel hierarchische Kram, Lüge und schmelzen sind normal, hinter dem Rücken, kompetitive Arbeitsumgebung, jeder denkt ist schlau und der beste, Krankenschwester weiß mehr als ein Arzt, oder altenpflegerin usw usw
Kliniken Schmieder genießt im Allgemeinen, auch überregional, einen hervorragenden Ruf. Dem wird die Klinik in vollem Umfang gerecht. Das Schulungsangebot ist sehr gut. Zusätzlich sind Pflegetrainer angestellt, die bei Schwierigkeiten helfend und beratend zur Seite stehen. Im Großen und Ganzen sind die Teams für einander da und helfen sich gegenseitig. Sicher ist es mal stressig, wenn Kollegen sich krank gemeldet haben oder Patienten auf Station mal intensiver betreut werden müssen. Das sind halt Menschen und keine Maschinen, die man am nächsten Tag auf Status quo wieder einschalten kann.
Ich bin froh hier arbeiten zu dürfen und fühle ich mich hier gebraucht.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, man muss sehr einfühlsam mit den Patienten sein. Das Management sollte mehr auf die Angestellten eingehen. Schwierig finde ich gar nichts. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich.
Leider von vielen Erzählungen sowie aus eigener Erfahrung musste ich feststellen, dass die Kliniken Schmieder in Allensbach als Arbeitsplatz sowie als Krankenhaus nicht empfehlenswert ist!
Hauptsächlich 20 minütige Gruppentherapien, es wird nur selten auf den einzelnen Menschen geschaut. Es fühlt sich an wie in einer Fabrik zu arbeiten.
Sehr starre Strukturen. Keine Verbesserungsideen oder Gestaltungsvorschläge erwünscht.

Erster Vertrag ist immer auf ein Jahr befristet, ca. 400 euro unter dem Tarif der öffentlichen Kliniken dennoch danach sicherer Arbeitsplatz.
Eine sehr gutes Arbeitsklima
Man kann viel neues lernen
Vorteile
gute Bezahlung, gutes Arbeitsklima, gute Arbeitszeiten
Nachteile
arbeit mit neurologischen Patienten,
Gutes Team im ganzen Haus, gute zusammen Arbeit mit den Fachärzten, sehr abwechslungsreich