Klinikum Osnabrück

Bewertungen für Klinikum Osnabrück

Habe dort mehrere Famulaturen sowie das PJ abgeleistet und in der Inneren gearbeitet. Das Haus kam auf die Idee, wegen roter Zahlen die Mitarbeiter anzusprechen, auf einen Teil des Lohns zu verzichten. Merkwürdigerweise stellte man dann aber einen weiteren hochbezahlten Geschäftsführer ein. Die Senkung der Löhne ist wohl in Absprache mit dem Marburger Bund auch geschehen. Maximalversorger mit hoher Arbeitsbelastung in den Diensten (Haus- und Notaufnahmendienste). In die Funktionsdiagnostik frühestens nach 3 Jahren. 2-3 Wochenenden pro Monat Stationsdienst. Plus: es wird gestempelt, geleistete Überstunden auch ausbezahlt. Spektrum der Erkrankungen vielseitig.
Vorteile
Interessantes Spektrum für die Weiterbildung
Nachteile
Bei hoher Arbeitsbelastung weniger Lohn als an anderen Häusern. 1-2 Überstunden täglich, auch wenn man effizient arbeitet. Nahezu jedes Wochenende Dienst.
Als FSJler wurde ich quasi als volle Arbeitskraft in der Pflege eingesetzt, was ziemlich an meinen Kräften gezerrt hat. Zudem wurden mir Dinge versprochen, die nicht eingehalten wurden, wie z.B. einen 4 monatigen Aufenthalt im OP.
Soweit so gut
War sieben Jahre dort Oberarzt auf einer Station mit 25 Betten.

Habe mit einem weiteren Kollegen jeweils die Dienste im Monat geteilt. 15 er und 15 ich .

Mindestens zwei Wochenenden und manchmal auch bis zu vier am Stück gearbeitet.
Vorteile
Viele Operationen
Nachteile
80 h Woche
erfolgreiches Unternehmen

attraktive Arbeitsplatzgestaltung

hohe Leistungsanforderungen

Weiterbildungsmöglichkeiten

wertvolle Mitarbeiter

wertvolle Erfahrungen
Vorteile
TvöD Altersvorsorge Jahressonderzahlung