Bewertungen für KORIAN

Ich habe bei Korian sehe gerne gearbeitet und wäre Corona nicht dazwischen gekommen, wäre ich wahrscheinlich noch immer dort gewesen.
Kein Zeit um neu Personal ein zu arbeiten , nicht motivierter , überforderte Personal ,und ich habe kein Gehalt bekommen. Aber das Gehalt war sowieso mindestenlohn.
Ich habe 5 Diensten "gearbeitet" ,und mit was ich gesehen habe ,es war einfach sehr traurig.
Vorteile
Kein
Nachteile
Kein Bilanz zwischen Arbeit und privat, schlechtes Gehalt, keine Einarbeitung
Ich habe eine Praktikum als PflegeHelferin und Betreuungshelferin für 3 Wochen gemacht ich bin sehr dankbar im Haus Agusterhof meine Praktikum da gemacht zu Haben.
Ich wurde in alle Tätigkeit von Pflege und Betreuung gebildet und hatte ein ganz Tolle Team

Die Mitarbeiter so wie die Bewohner waren ganz nett zu mir
Kann alle negativen Bewertungen nur zustimmen. Bloß nicht zu Korian egal wo.
Vorteile
Nachteile
Minimaler Lohn
Von außen alles hui aber innerlich alles pfui Mitarbeiter müssen arbeiten arbeiten arbeiten maximal vier Tage im Monat frei wenn Engpass ist wird man aus dem Urlaub oder aus dem frei geholt keine extra Vergütung dafür ...kurz und knapp gesagt Fresse halten und arbeiten..... Leute Finger weg ....
Als Arbeitgeber nicht zu empfehlen - Freizeit schlecht planbar, da ständiges Einspringen erwartet wird - aber bei zu wenig Personal und noch weniger Fachpersonal, ständiges Ausbrennen der Mitarbeiter nicht überraschend! HUNGERLOHN! Keinerlei Teambildung, diese wäre auch nicht erwünscht, da ein gezieltes Ausspielen des Personals Gang und Gebe ist. Lehre Versprechungen wie z.B. nach 8 Wochen Bonus von 800Euro bis 2000Euro extra...Keine Hygiene in Sicht..als Küchendienst bist du da in der Pflege sehr gebraucht, dann keine Zeit für Pflege..
Kein Betriebsrat, keine Gesundheitsfürsorge...daher einige Mitarbeiter nicht geimpft...Du gehst im Fäkalien Raum danach in die Wohnküche Abendessen zubereiten für die Bewohner...ekelhaft...usw...usw,,,MDK musste jeden Monat kontrollieren....das wäre einen Fall für RTL-Team Wallraff. Bin froh da weg zu sein.
Nicht zu empfehlen. Nur Fehlentscheidungen. Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht.
Vorteile
Nachteile
Unendliche
Gute Teams, gute Einarbeitung, Arbeitszeiten gut, würde es weiter empflehlen
Schlimmster Arbeitgeber den man sich vorstellen kann! 11,70€ Stundenlohn, dafür dass man sich kaputt arbeitet. Die ausländischen Kolleginnen wurden gnadenlos ausgenutzt! Arbeiteten mehrmals 2 Wochen am Stück ohne freien Tag. Man bekommt keine Pause, höchstens eine rauchen.. während die Chefin und Chef dauerhaft sich eine rauchen und in privat Gesprächen sind. Man sollte bloß nicht denken das sie Verständnis haben, auch nicht wenn man Fieber hat und somit die Senioren in Gefahr bringt.
Ach und Geldgier haben sie auch. Haben uns verboten das übrige Essen zu essen, es war nur erlaubt wenn wir ihnen 5€ dafür gibt.
Vorteile
die lieben Senioren
Nachteile
ALLES
Viel Arbeit wenig Geld..
Kaum bis keine Wertschätzung.

Kollegenzusammenhalt war in Ordnung.

Zahlten nicht pünktlich den Lohn.

Es ist echt schade wie ein Träger, eine Firma sich das Image selber zerstört.

Ich bin froh dort nicht mehr zu arbeiten.
Vorteile
Keine. Leider.
Nachteile
Kein Weihnachtsgeld. Viel Arbeit.
Ein totales Chaos. Man gewinnt immer mehr den Eindruck dass der organisierte Ablauf, der in der Pflege dringend erforderlich ist komplett verloren geht. Mitarbeiter werden beim Patienten und deren Familie schlecht gemacht. Gehaltsabrechnungen sind nicht korrekt. Wertschätzung ist ein Fremdwort bei korian. Bleibt bloß fern von diesem Verein.
Vorteile
Keine nur ärger
Wie andere vor mir schon beschrieben haben. 2 Sterne sind ein halber Stern zu viel...
Würde nie empfehlen KORIAN

Unterbezahlt Es kommt immer mehr Arbeit für wenig Geld und dazu Überstunden werden nicht alle anerkannt.
Unmöglich wird man da als Mitarbeiter behandelt.
Ständiger Personalmangel.

Von der Pflege katastrophal .

Ungelernte Pflegehelfer die man auf Bewohner los lässt.

Grenzt an Körperverletzung

Man muss 3 Jobs machen kriegt nicht mal einen bezahlt.

Die Leitung unverschämt und arrogant
Vorteile
Nix
Nachteile
Team mobbt Mitarbeiter raus, welche nicht gefallen, team untereinander sehr unzufrieden und böse. Dienste werden geändert ohne nachfragen, zeitweise wird bei Krankheiten erwartet dennoch arbeiten Eine Wohnbereichsleitung hat noch nichtmal Ausbildung, fachlich inkompetent u faul dazu
Nachteile
Keine zusatzleistungen
Wenn Not am Mann ist bestellen die Leute für Probetage dann kommen Frauen die Hoffnung auf einen Job haben werden aber meist nur zwei drei Tage richtig ausgenutzt und man hört nie wieder was von denen.Sparen an Personal ohne Ende Wohnbereichsleitung spricht sehr schlechtes Deutsch man versteht sie kaum.
Vorteile
Pause
Nachteile
Überlastung
schlechte Arbeitsbedingungen.Kaum Freizeit.Unser .wenige Persobalkein Wunder bei diesem Hungerlohn Mitarbeiter sind ausgebrannt.Kaum Motivation.schlechte Pflegerische Versorgung.
Vorteile
nichts
Nachteile
schlechte Vergütung.Ausbeutung von ausländischen Mitarbeiter
Betriebsäztliche Untersuchungen finden jährlich statt, Mitarbeiterschulungen in allen Bereichen des Hauses und gute Bezahlung.
In der Pflege gute Unterstützung zur Weiterbildung und auch bei Extraschichten durch Ausfälle gibt es eine entsprechende Zusatzvergütung. Kleine Aufmerksamkeiten der Geschäftsleitung sind an der Tagesordnung und ebenso die Förderung der Gemeinschaft.

Gutes kollegiales Klima ist in unserem Haus an erster Stelle.
Vorteile
Prämienzahlungen, Weiterbildung
Korian ist ein Arbeitgeber den ich nur empfehlen kann. Leistungsstark, zuverlässig, viele Möglichkeiten der Arbeitsgebiete, angepasste Dienstplangestaltung während einer Weiterbildung.
Vorteile
Möglichkeiten der Weiterbildung nach Interesse, offenes Ohr der Leitung
Nachteile
Gehalt wird nur nach Qualifikation nicht nach Zugehörigkeit bezahlt.
Als Arbeitgeber nicht zu empfehlen - Freizeit nicht planbar, da ständiges Einspringen erwartet wird - aber bei zu wenig Personal und noch weniger Fachpersonal, ständiges Ausbrennen der Mitarbeiter nicht überraschend! Keinerlei Teambildung, diese wäre auch nicht erwünscht, da ein gezieltes Ausspielen des Personals Gang und Gebe ist.
Kein Betriebsrat, keine Gesundheitsfürsorge... In vier Jahren keinen Betriebsarzt gesehen - daher einige Mitarbeiter nicht geimpft...
Vorteile
Nachteile
Viele
Nur schlechte Erfahrungen gemacht. Viel zu wenige Fachkräfte, für die vielen Bewohner. Teamarbeit ist auch nicht besonders gut. Bezahlung lässt zu wünschen übrig. Man muss sehr viel Freizeit opfern deswegen bin ich dort weg gegangen.
Vorteile
Nachteile
Ständiges einspringen. Oft kein freies Wochenende.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei KORIAN. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,3
3,2