KORIAN

Bewertungen für KORIAN

Alles war hervorragend. Wenn man aber mal eine Pause braucht ist es meistens schwierig wenn noch nicht die Haupt Arbeit fertig ist. Sowas ist zu kotzen. Oder man hat ein im Auge wie lange er Pause macht. Aber hast Du da Freunde von oben hast Du pause wie Du willst. Das ist ungerecht.
Vorteile
Pünktlichkeit ist nicht so relevant
Nachteile
Unterdrückung
Sehr super und sehr sichere Arbeitsstelle.Und sie hören immer zu .
Zusammenarbeit mit EL nicht möglich. Keine Mitarbeitermotivation. Keinerlei Wertschätzung.
Vorteile
Nachteile
Keine Wertschätzung
Alle Standards sind auf dem Papier erfüllt.Qualität leidet durch Inkompetenz !
Nachteile
Kein Tarifgehalt.
Das arbeitsklima hat gier ziemlich abgenommeb seitdem ich hier arbeite. Die meisten mitarbeiter kommen nur noch mit schlechrer laune zur arbeit. Meistens einfach nur zum heulen.
Vorteile
Treueprämie wenn man ein halbes jahr nicht krank war
Wer Interesse an Überarbeitung und Mobbing hat, sollte zu Korian gehen. Der schlechteste Arbeitgeber den ich hatte. Keine richtige Einarbeitung, man ist als Fachkraft für fast 50 Bewohner verantwortlich. Ständig wird man kontrolliert und Mobbing steht an der Tagesordnung. Viele Mitarbeiter ohne richtigen Deutschkenntnisse.Personal überfordert und ausgebrannt. Keine Teambildung möglich, da nicht erwünscht. Heimleitung unfreundlich und eingebildet. Wertschätzung der Mitarbeiter-Fehlanzeige.
Vorteile
Nachteile
Ausbeutung, Stressig, Mobbing
Desinteressierter,unsozialer und Ausbildungsunfreundlicher Arbeitgeber, bei schwerer Krankheit des Auszubildenden.Schon nach 2,5 Wochen Erkrankung ,Krankenhaus mit anschliessender vorübergehender Au,Kündigung erhalten.So verbaut man den Jugendlichen ihre Zukunft.Nicht zu empfehlen.
ja geht schon Gibt halt auch Probleme was ich hier nicht schreiben will
Ich habe bei Korian sehe gerne gearbeitet und wäre Corona nicht dazwischen gekommen, wäre ich wahrscheinlich noch immer dort gewesen.
Kein Zeit um neu Personal ein zu arbeiten , nicht motivierter , überforderte Personal ,und ich habe kein Gehalt bekommen. Aber das Gehalt war sowieso mindestenlohn. Ich habe 5 Diensten "gearbeitet" ,und mit was ich gesehen habe ,es war einfach sehr traurig.
Vorteile
Kein
Nachteile
Kein Bilanz zwischen Arbeit und privat, schlechtes Gehalt, keine Einarbeitung
Ich habe eine Praktikum als PflegeHelferin und Betreuungshelferin für 3 Wochen gemacht ich bin sehr dankbar im Haus Agusterhof meine Praktikum da gemacht zu Haben. Ich wurde in alle Tätigkeit von Pflege und Betreuung gebildet und hatte ein ganz Tolle Team Die Mitarbeiter so wie die Bewohner waren ganz nett zu mir
Kann alle negativen Bewertungen nur zustimmen. Bloß nicht zu Korian egal wo.
Vorteile
Nachteile
Minimaler Lohn
Von außen alles hui aber innerlich alles pfui Mitarbeiter müssen arbeiten arbeiten arbeiten maximal vier Tage im Monat frei wenn Engpass ist wird man aus dem Urlaub oder aus dem frei geholt keine extra Vergütung dafür ...kurz und knapp gesagt Fresse halten und arbeiten..... Leute Finger weg ....
Als Arbeitgeber nicht zu empfehlen - Freizeit schlecht planbar, da ständiges Einspringen erwartet wird - aber bei zu wenig Personal und noch weniger Fachpersonal, ständiges Ausbrennen der Mitarbeiter nicht überraschend! HUNGERLOHN! Keinerlei Teambildung, diese wäre auch nicht erwünscht, da ein gezieltes Ausspielen des Personals Gang und Gebe ist. Lehre Versprechungen wie z.B. nach 8 Wochen Bonus von 800Euro bis 2000Euro extra...Keine Hygiene in Sicht..als Küchendienst bist du da in der Pflege sehr gebraucht, dann keine Zeit für Pflege.. Kein Betriebsrat, keine Gesundheitsfürsorge...daher einige Mitarbeiter nicht geimpft...Du gehst im Fäkalien Raum danach in die Wohnküche Abendessen zubereiten für die Bewohner...ekelhaft...usw...usw,,,MDK musste jeden Monat kontrollieren....das wäre einen Fall für RTL-Team Wallraff. Bin froh da weg zu sein.
Nicht zu empfehlen. Nur Fehlentscheidungen. Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht.
Vorteile
Nachteile
Unendliche
Gute Teams, gute Einarbeitung, Arbeitszeiten gut, würde es weiter empflehlen
Schlimmster Arbeitgeber den man sich vorstellen kann! 11,70€ Stundenlohn, dafür dass man sich kaputt arbeitet. Die ausländischen Kolleginnen wurden gnadenlos ausgenutzt! Arbeiteten mehrmals 2 Wochen am Stück ohne freien Tag. Man bekommt keine Pause, höchstens eine rauchen.. während die Chefin und Chef dauerhaft sich eine rauchen und in privat Gesprächen sind. Man sollte bloß nicht denken das sie Verständnis haben, auch nicht wenn man Fieber hat und somit die Senioren in Gefahr bringt. Ach und Geldgier haben sie auch. Haben uns verboten das übrige Essen zu essen, es war nur erlaubt wenn wir ihnen 5€ dafür gibt.
Vorteile
die lieben Senioren
Nachteile
ALLES
Viel Arbeit wenig Geld.. Kaum bis keine Wertschätzung. Kollegenzusammenhalt war in Ordnung. Zahlten nicht pünktlich den Lohn. Es ist echt schade wie ein Träger, eine Firma sich das Image selber zerstört. Ich bin froh dort nicht mehr zu arbeiten.
Vorteile
Keine. Leider.
Nachteile
Kein Weihnachtsgeld. Viel Arbeit.
Ein totales Chaos. Man gewinnt immer mehr den Eindruck dass der organisierte Ablauf, der in der Pflege dringend erforderlich ist komplett verloren geht. Mitarbeiter werden beim Patienten und deren Familie schlecht gemacht. Gehaltsabrechnungen sind nicht korrekt. Wertschätzung ist ein Fremdwort bei korian. Bleibt bloß fern von diesem Verein.
Vorteile
Keine nur ärger
Wie andere vor mir schon beschrieben haben. 2 Sterne sind ein halber Stern zu viel...
Würde nie empfehlen KORIAN Unterbezahlt Es kommt immer mehr Arbeit für wenig Geld und dazu Überstunden werden nicht alle anerkannt.
  1. Bewertungen