Kreisjugendring München-Land

Bewertungen für Kreisjugendring München-Land

- MITEINANDER wird hier großgeschrieben, - Echter, ehrlicher Einsatz für Kinder und Jugendliche, - flexible Arbeitszeiten, die sich mit Familie gut vereinbaren lassen - der Arbeitgeber setzt sich für seine Mitarbeiter*innen ein und steht hinter ihnen
Der Kreisjugendring München-Land erkennt die individuellen Stärken seiner Mitarbeiter*innen und fördert diese. Freiräume ermöglichen eine vielfältige Gestaltung der Arbeit und eigenen Ideen für Projekte steht der KJR offen gegenüber. Der KJR erlaubt es mir, mich frei in meiner Arbeit zu entfalten und bietet gleichzeitig stabile Strukturen. Mit seinem Leitbild und Prinzipien bietet der KJR zum Beispiel für jeden Arbeitsschritt bzw. für jede Aufgabe Orientierung. Die Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen und Vorgesetzten ist sehr wertschätzend und verständnisvoll.
Vorteile
Isar Job Ticket, Möglichkeit in der Kantine zu essen, Leistungsorientierte Bezahlung, Zielvereinbarung, Diensthandy
Nachteile
ab und zu Arbeit am Wochenende
- Die Geschäftsführung ist innovativ und versucht Trends in der Jugendarbeit und in anderen Bereichen frühzeitig aufzugreifen und zu integrieren. - Trotz der Größe (über 500 Mitarbeiternde) versucht der KJR eine familiäre Atmosphäre beizubehalten. - Wertschätzende und anerkennende Grundhaltung - Mehrere Teilzeitstellen können zu einer Vollzeitstelle kombiniert werden, flexible Arbeitszeitmodelle, die sich auch an Bedürfnissen orientiert (z.B. Alleinerziehende) - Die in den Leitlinien verankerten Ziele und Prinzipien werden in allen Situationen bedacht und sind im Arbeitsalltag präsent. Der KJR München-Land verfolgt folgende Prinzipien in seiner Arbeit: Wertschätzung und Offenheit, Partizipation und Mitverantwortung, Selbstbestimmung und Freiwilligkeit, Parteilichkeit, Vielfalt und Lebensweltorientierung, Nachhaltigkeit.
Vorteile
Innovativ, Zusatzleistungen (betriebliche Gesundheitsförderungen, Jobticket, Leistungsprämien, etc.)
Nachteile
Lebenshaltungskosten München