Kroschke Gruppe

Bewertungen für Kroschke Gruppe zum Thema Geschäftsleitung

Nach außen hin freundlicher Umgang mit Kollegen. Hinter der Fassade sieht es leider anders aus. Arbeitseinweisung bzw. Einarbeitung in das Fachgebiet gleich null. Führungskräfte sind meist ungelernte Arbeitnehmer, da diese unterbezahlt in einer Führungsposition arbeiten. Anerkennung von hohen Arbeitsleistungen sind gleich null. Mitarbeiter müssen funktionieren. Insgesamt ein sehr interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz mit leider unsozialen und nicht fachkompetenten Führungskräften. Guter Arbeitsplatz für "JA" Sager.
Vorteile
Vielseitige und interessante Tätigkeiten
Nachteile
Kein Teamgeist
Sehr viel Stress und wenig Gehahlt
Macht jemand einen Fehler muss er dafür grade stehen
Wenn jemand falsch Tankt wird es vom Lohn abgezogen
Nachteile
Gehalt als Fahrer(Vollzeit)
Man wird nur ausgenutzt und ausgepresst wie eine Zitrone und das für den Mindestlohn. Meidet diese Firma so gut es geht. Lieber obdachlos und bettelnd auf der Straße als bei dieser Firma Sklavenarbeit verrichten.
Es wird viel versprochen
Aber es wird nichts eingehalten
Vorteile
Gibt es nicht
Nachteile
Stress und schlechte Bezahlung
Kann nur sagen Finger weg von dieser Firma

Habe einen halben Vormittag Probezeit gemacht, die Stunden

waren mehr als ursprünglich vereinbart.

Dann sagte ich den Job ab und es wurde so hingestellt als ob sie

absagten.

Die Teamchefin wo vorbeikam war auch sehr arrogant.
KROSCHKE sucht öfters neue Leute für den Zulassungsservice.

Es gibt bessere Mini- oder Teilzeitjobs.
Vorteile
Es gibt keine Vorteile hier. Es ist alles gesagt
Außen hui, innen pfui.
Teilzeitarbeitsvertrag wird angeboten, dafür müssen Überstunden gemacht werden.

Alteingesessene Mitarbeiterinnen glauben auch Chefin spielen zu dürfen.

Vergütung knapp über Mindestlohn.

Versprechen werden nicht eingehalten.

Wenn denen deine Nase nicht gefällt hast du verloren.

Vergammeltes Gebäude, innen und außen.

Die sogenannten Führungskräfte ...

... besser kein Kommentar. (Soziale Analphabeten)

Von vorne lachen die Dir ins Gesicht, um dann von hinten ein Messer einzudrücken.

Kollegas fallen dir, wahrscheinlich nach Aufforderung von Führungskräften, in den Rücken.

Sehr hoher Mitarbeiterwechsel

Jeder schaut nur nach sich.

Fehler werden nicht gesagt, nur angedeutet um Dir dann beim verlassen der Firma nochmal eine reinzuwürgen.

Wer zuviel Geld und Nerven hat, soll sich gerne bewerben.

Für alle Anderen.

Macht einen Bogen - je größer der ist, umso besser- um diese Firma.
Vorteile
Nachteile
Zu Viele
Im Einsatz als "Fahrer Zulassungsdienst" habe ich entgegen erster Befürchtungen eine Menge positive Abwechslung.
Persönlicher Kontakt bei der Auftragsdurchführung auf den Zulassungsstellen, mit Kunden (viele Autohäuser) und Kollegen ist für mich ein sehr wertvoller Teil der Arbeit. Dazu ein wenig kaufmännisches Verständnis und Auto fahren, ergeben in Summe eine tolle Mischung.

Alle notwendigen Arbeitsmittel erhält man zum Start ausgehändigt (z.B. Handy, Tablet), die eingesetzten Fahrzeuge sind absolut in Ordnung.
Vorteile
Gutes Team, Teilzeit kein Problem
die arbeit ansich macht absolut spaß und ist abwechslungsreich.
die fahrer unter sich arbeiten zum großteil super kollegial miteinander und man freut sich wenn man zwischen den aufträgen aufeinander trifft..
zum glück, denn auf diese kollegen ist jeder neue fahrer angewiesen, da die einlernzeit absolut nicht ausreichend und gut abläuft.

leider geht alles andere garnicht. die herrschaften im büro ( zum großteil quereinsteiger ) möchten alle gerne chef sein und spielen sich so auch auf .. falschheit, lügen und betrug, das größte hobby der damen..solange man zu allem ja sagt wird man in ruhe gelassen, wenn nicht wird man auf die dreckigste art raus gemobbt.. man macht hierbei nicht mal halt vor den direkten vorgesetzen, deren job man erhofft dadurch zu bekommen.

fehler von seitens büro werden sofort auf die fahrer abgewelst, ist ja leichter wie einfach selbst den kopf dafür hinzuhalten.

in einer der beiden filialen in der ich eingesetzt war bekam man sogar klipp und klar gesagt, man darf sich mit den kollegen nur unterhalten wenn man eine direkte frage zur arbeit hat, andere gespräche sind untersagt. tolle absicherung,denn bei kollegen gesprächen kam immer schön raus wie man diese doch gegeneinander ausspielt.

das ganze soll man stillschweigend für den mindestlohn, 20 tage urlaub und null sozialleistungen hinnehmen.. es wird einem soviel versprochen beim einstellungsgespräch, aber nichts davon wird eingehalten.. und wenn man sich auf all dieses an die geschäftsleitung wenden möchte, kann man es vergessen, denn diese herrschaften nehmen sich nicht mal eine sekunde zeit um
 - mehr...
Schlimmes Unternehmen. Mitarbeiter auf Mindestlohn eingestellt. Keine Sozialkompetenz! Großer Internetauftritt und nichts dahinter1 Druck aufbauen, mit Schließungen der Filialen drohen, Mitarbeiter von der konkurenz abwerben. bleibt wo ihr seid!!!
Vorteile
selbstsändiges arbeiten
Nachteile
unsozial
Die Unternehmenskultur ist unterentwickelt: Fehlersuche, Misstrauen, keine Kommunikation, schwache Führung
Nachteile
Schlechte Bezahlung, wenig Urlaub, hohe Arbeitszeiten
Keine Organisation im Büro. Viel Gerede hinten herum. Schlechte Bezahlung. Wenig Urlaub.
Vorteile
Nachteile
Keinerlei Zusatzleistungen
Man steht immer unter Druck. Koordination und Kommunikation gleich Null. Von dem anweisenden Personal Fehler werden nicht eingesehen, aber nach Fehler gesucht. Die Filiale, man sollte nicht denken, daß sie zu einem der größten Autozulasser gehört, benimmt sich wie ein Zweimannbetrieb. Kein großes Vertrauen, eher Mißtrauen vorhanden. Keine Planung, total unkoorierentiert.
Überführung von Fahrzeugen für Mercedes Benz Niederlassung Köln\ Leverkusenen mit det richtigen Firma ein Schöner Job Sehr verantwortlich Arbeit
Nachteile
schlechter Lohn