L'Oréal

Bewertungen für L'Oréal zum Thema Lohn und Leistungen

Alle 3.841 Bewertungen ansehen
Sehr Innovativ , Sehr gute Produkte , immer ein Schritt voraus , nah am Kunden
Vorteile
Sehr gute Sozialleistungen
Nachteile
Hohes Arbeitspensum
Guter AG Viel Entscheidungsfreiheit Faire Bezahlung Schnelle Problemlösungen in Zusammenarbeit mit Vorgesetzten Gutes Arbeitsumfeld
Arbeitszeiten werden sehr genau erfasst. Arbeitsumfeld je nach Team unterschiedlich. Sicherheit wird sehr ernst genommen.
starke Managementkultur Mitarbeiterbindung Flexibler Arbeitsplatz Hohe Sozialleistungen Jobsicherheit vorhanden
war nicht wie ich mich vorgestellt habe. Der Chef in der Produktion war ein komischer Mensch.
vielfältige Länderübergreifende Aufgaben sehr Gute Teamzusammenarbeit
Vorteile
sehr gute Zusatzleistungen
Nachteile
Es gab einige positive Punkte bei meinem Praktikum: Die Kollegen waren ganz nett, der Kaffee günstig, das Office zentral. Hin und wieder konnte ich bei der Mafo aktiv teilnehmen und die Fokusgruppen hinter blickdichter Scheibe beobachten. Auch konnten wir PraktikantInnen uns gegenseitig schulen, was ich super fand. Ebenso konnte man an Schminkworkshops teilnehmen, Fotoshootings oder Massagen. Auf alle Makeupartikel bekommt man 50% - sehr fair! Leider: Mir wurde ein Programm zu Verfügung gestellt, dass ständig abgestützt ist und oft Ladeschwierigkeiten hatte. Hin und wieder konnte man sich überhaupt nicht einloggen, was frustrierend war und ständig hatte ich das Gefühl, dass die Kollegen mir dafür de Schuld gaben. Mein Vorgesetzter wollte mir dann erklären was ich falsch mache und bei ihm ist der selbe Fehler aufgetreten. Anstatt mir eine richtige Beschäftigung zu geben oder gemeinsam das Pproblem zu lösen wurde ich mit meinem manchmal funktionierenden Programm alleine gelassen. Echt nervig. Die anderen Aufgaben waren so stupide, dass ich mich schnell unterfordert gefühlt habe. Zudem ziehmlich mikropolitisch, dass heisst kleinste Fehler werden dramatisch aufgebauscht, anstatt die Kuh im Dorf zu lassen. Wirkliche Eigeninitiative umzusetzten: Fehlanzeige. Das liegt natürlich auch daran, dass es eben ein Praktikum ist, nicht eine Festanstellung. Kultur: Ich muss schon sagen, dass die Kultur bei L'Oréal mich ein bisschen an eine Wannabe-Version des "Teufels trägt Prada" erinnert hat. Viel Makeup, Plateauschuhe, kurze Röcke - und das von allem eine Prise zuviel. Aber hei, - mehr...
Vorteile
Kostenlose /Preiswerte Produkte, Fotoshootings, preiswerter Kaffee etc.
Nachteile
Mikropolitik, Firefighting, keine Projekte die wirklich einen Mehrwert bringen
Lòreal Paris ist ein Unternehmen das sich stets um Weiterbildungs-Maßnahmen für seine Mitarbeiter kümmert und bemüht. Der Verdienst liegt weit über dem Durchschnitt.