Lampenwelt GmbH

Bewertungen für Lampenwelt GmbH

Die Geschäftsführung und die Abteilungs- sowie Teamleiter fordern ein großes Maß an Hingabe und Arbeitsbereitschaft, welche dann aber mit vergleichsweise wenig Dankbarkeit entgegnet wird. Ansonsten ist das Arbeitsklima zwar stressig aber in Ordnung und die Bezahlung ist aus meiner Sicht besser als in vergleichbaren Firmen.
Vorteile
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Für die Region ein guter Arbeitgeber, hat aber auch seine Schwächen.
Vorteile
Obst, BAV, Kollegen, Fitnessstudio
Nachteile
Teilweise viel Arbeit, Informationen müssten besser kommuniziert werden
An sich ein guter Arbeitgeber der sehr schnell wächst und bei dem man viel lernen kann.
Die Stimmung mit den Kollegen passt. Auch ist viel Abwechslung in den Tätigkeiten und Aufgaben vorhanden, jedoch kommt da auch ab und an viel Arbeit zusammen.
Ein Arbeitsplatz zu dem man morgens gerne geht. Hier herrscht ein guter Kollegenzusammenhalt und ein insgesamt gutes und freundliches Miteinander mit "Du-Kultur".

Die Arbeitsatmosphäre ist ein Plus und soweit ich es beurteilen kann wird auch die Gleichberechtigung in diesem Unternehmen groß geschrieben. Ein Unternehmen, welches international aufgestellt ist und bei dem man eigene Ideen sehr gut einbringen kann - und dabei auch gehört wird.

Einziges Manko ist möglicherweise die Lage (für Mitarbeiter, die nicht aus der Umgebung kommen). Ein paar mehr Parkmöglichkeiten wären auch noch gut.

Ansonsten versucht man viel für den Mitarbeiter zu tun. Es gibt Obsttage und freien Kaffee, bei Wunsch kann man ein Jobrad bekommen und einen Beitrag zum Fitnessstudio beantragen.

Alles in Allem sehr zu empfehlen.
Lampenwelt ist ein Arbeitgeber, den ich ruhigen Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Ich bin zwar erst seit relativ kurzer Zeit Teil des Teams, kann aber schon heute sagen, dass ich meine Entscheidung, bei Lampenwelt einzusteigen, nicht bereuen werde.

Lampenwelt ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Wer etwas erreichen will und kreative Ideen hat, ist hier genau richtig. Die Atmosphäre im Team ist super und Hierarchiedenken ein Fremdwort.

Lampenwelt ist ein Arbeitgeber, der es einem leicht macht, erfolgreich zu sein, wenn man nicht zu bequem ist und einen "Dienst nach Vorschrift-Arbeitsstil" ablehnt.

Man hat es im Gegensatz zu manch anderem Unternehmen hier noch selbst in der Hand, ob man Karriere macht oder nicht, denn persönlicher Einsatz bleibt nicht unentdeckt.
- Neue Gebäude - sehr modernes Arbeiten möglich
- Branche boomt

- Auf "Du" bis hin zum Vorstand

- Es wird sehr auf Werte und ein gutes Miteinander geachtet

- Bezahlung für die Region ist gut

- Ständig wechselnde Projekte - Abwechslung garantiert

- Es ist immer viel zu tun - teilweise Überstunden

- Auf dem Lande - Schlitz ist leider sehr provinziell
Vorteile
Freies Obst, freie Getränkte, BAV Zuschuss durch AG, Unterstützung Fitnessstudio
Nachteile
Wenig Parkplätze in Firmennähe
Bei Lampenwelt gehe ich gerne in die Arbeit. Man wird gehört und es gibt ein gutes Miteinander. Es ist Platz für eigene Ideen und man hat Spaß bei der Arbeit.
Vorteile
Zuschuss zur Altersvorsorge, Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag, Job-Fahrrad, kostenlose Getränke und Obst
A typical day involved starting 8 o'clock and ending around 5. I learnt how to deal with stress and problem solve as well as work hard and be rewarded for it. Management were very great people who were friendly and knew when to draw the line between work and fun. The hardest part of the job was when something went wrong and there was stress and pressure to fix the problem as soon as possible. The most enjoyable part was working with people who enjoyed working and took their responsibilities seriously.
Vorteile
Fair wage, Good management
Nachteile
Very warm work environment
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Lampenwelt GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,3
3,8