Land Gut Höhne

Bewertungen für Land Gut Höhne

Ein Wellness-Hotel mit Romantik, Charakter aber auch einer geschäftsführenden Familie wie aus einem Mafiosi-Krimi. Wer als Arbeitnehmer einfach ankommen möchte und einen Arbeitgeber sucht bei dem er lange arbeiten kann, der könnte im Landgut Höhne glücklich werden. Es arbeiteten einige Mitarbeiter viele Jahre dort auch mit Unterbrechungen. Die Geschäftsleitung legt großen Wert auf ein gutes Miteinander, eine angenehme Arbeitskleidung die repräsentativ aber auch gemütlich ist und gesund ist. Es gibt auch Mitarbeiter-Feste bei denen man merkt, dass sich Gedanken gemacht werden allen etwas attraktives zu bieten. Die Kommunikation zwischen den Abteilungen ist gut, das Klima unter den Kollegen ist mit Vorsicht zu behandeln weil manche Mitarbeiter der Familie nahe stehen oder einfach gerne mitteilen was sie wissen. Leider ist die mehrköpfige Familie die im Hotel wohnt gespielt höflich. Wer sich seiner Persönlichkeit entsprechend meint entfalten zu können ist nur bedingt erfolgreich weil die Strukturen eingefahren sind. Die Familie ist zwar für Anregungen dankbar, es passiert aber nicht sofort etwas. Der Senior-Chef der wohl auch irgendwo im Hotel lebt wird bewusst schlecht behandelt. Die Frau des Geschäftsführers ist aber immer gerne bereit auf Anfrage oder wenn der alte Herr in der Nähe ist die schockierende Geschichte der Vergangenheit aufzugreifen und zu verbreiten. Was an den Darstellungen wahrheitsgemäß ist und was nicht lässt sich erahnen durch weitere Erzählungen alteingesessener Mitarbeiter. Dieser interne Krieg um Besitz und Vermögen ist stets gegenwärtig auch - mehr...
Vorteile
Bequeme Arbeitskleidung, arbeiten wo Andere entspannen, kostenfreie Parkplätze
Nachteile
Eine allgegenwärtige Familie, Familienstreitigkeiten, Familie wohnt im Hotel und auf dem Gelände
Testen sie selber, ich hab alles gegeben iund kein dank. Alle andern die schlechter waren die wurden gelobt. Ich weinte nach dem qm.halb Jahr täglich
Das Land Gut Höhne, ist ein Arbeitgeber wo man auch gerne bis zu Rente arbeiten kann. Was nicht üblich in der Hotellerie ist. Der Familie ist sehr dran gelegen, das man auch immer genug Freizeit hat um seinen Hobbys nach zu gehen. Wenn man Karriere in der Hotellerie machen möchte, ist das Land Gut Höhne der falsche Ort. Es gibt zwar klare Strukturen wie in anderen Häusern auch, aber die Hierarchie im Unternehmen ist sehr flach gehalten und es ist ein liebevoller Umgang im Unternehmen gewünscht. In der Führungseben gibt es kein Spielraum, da dort oben ganz klar die Familie den Ton angibt. Alles in allem kann ich diesen Arbeitgeber immer wieder nur weiter Empfehlen, da man sich dort einfach nur wohl fühlt.
Vorteile
Komplett Verpflegung
Nachteile
Liegt nicht Zentral