Landeshauptstadt Wiesbaden

Bewertungen für Landeshauptstadt Wiesbaden

Es ist nur stressig, außerdem sind die Konzepte überhaupt nicht an die heutige Zeit angepasst besonders Pyramide ist so ein bescheuertes Konzept. Ich habe 2 Jahre für die Stadt gearbeitet. Die Leitungen sind sehr tyrannisch und nehmen sich zur Aufgabe pyschoterro mit ihren Mitarbeitern zu machen, weil sie selbst alle überfordert sind. Die Arbeitszeiten sind nicht so dolle und die Eltern machen was sie wollen. Fortbildungen sind sehr nerven aufreißend und Mann darf nicht seine Meinung sagen. Besonders wenn man jung ist darf man nichts sagen. Wenn man an den DB Tagen krank ist hat man Minus Stunden.
Vorteile
Kostenloser Jobticket
Nachteile
alles
Ich kann nur für den sozialen Bereich sprechen. Als Mitarbeiter ist man null wert. Führungskräfte dürfen trotz beweisen und Aussagen Mitarbeiter mobben, beleidigen und ihnen übel Nachreden. Die Kommunikation unter den Ämtern sind Schlichtweg katastrophal. Entgeld werden nicht bezahlt. Wichtige Unterlagen gehen verloren. Berufserfahrung wird aberkannt und nur Stadtinterne Fortbildungen werden anerkannt.

Führungspositionen werden durch Vitamin B oder familiäre Beziehungen vergeben. Deshalb werden Diese auch nie offiziell ausgeschrieben sondern nur intern vergeben.
Vorteile
Nachteile
Fortbildungen werden nicht anerkannt, Berufserfahrung wird aberkannt, man wird zurückgestuft, manche nach 8a andere nach 8B eingestuft
Permanenter Zickenkrieg innerhalb der Kolleginnen.
Die Führung ist arrogant und Cut-Throat orientiert.

Man fühlt sich als etwas besseres.

Nie wieder!
Vorteile
Nachteile
Viele
da die Anzeigen ja teilweise permanent im Internet ausgeschrieben sind und auch meine eigenen Erfahrungen dies kennzeichnen, ist dies allerdings nur auf den sozialen Bereich zu beziehen;
Vorteile
Fortbildungs-Weiterbildungsmöglichkeiten
Nachteile
zu bürokratisch orientierte Struktur
Es wird versucht, die Führungskultur bei der Stadtverwaltung Wiesbaden zu verbessern. Leider ist der Versuch bisher gescheitert.
Die Management-Kultur ist als schlecht zu bezeichnen.

Der Krankenstand bei der Stadtverwaltung ist sehr hoch.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Landeshauptstadt Wiesbaden. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
1,7
1,7