Bewertungen für LANXESS

9 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 88 Bewertungen ansehen
Super Unternehmen
Büroangestellter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Leverkusen20. November 2018
Es gibt tolle Aufstiegsschancen....man kann seine Fähigkeiten und Kenntnisse gut einsetzen und weiterentwickeln...man kann eigene Ideen einbringen, die auch gewertschätzt werden
Dringender Personalbedarf
Chemikant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dormagen8. November 2018
Ich spreche hier nur über den CR-Betrieb Produktion auf Schicht. über den Rest erlaube ich mir kein Urteil.
Hier arbeiten hauptsächlich sehr spezielle Menschen, der Umgangston ist relativ rau. Chemikanten sind zwar gefordert, allerdings sollte man einen Hang zum Schlossern haben da viele der Schraubarbeiten von den Schichtchemikanten selbst erledigt werden müssen.

Es gibt hier auch gute Leute, die sind jedoch rar und sollte man sich sorgfältig nach langer Beobachtung herausfiltern. Die Arbeitsauffassung des Personals hat von Schicht zu Schicht ein starkes Gefälle. Das bedeutet das die einen Schichten viel aufarbeiten müssen was andere liegen lassen.
Generell herrscht im ganzen Betrieb Personalmangel.
Die Betriebsleitung hat sich aktuell(2018) geändert und vielleicht tut sich nun auch etwas in der Personalführung. Wie lange das anhält und wo das hinführt bleibt abzuwarten.
Vorteile
Chemietarif
Nachteile
schlechtes Betriebsklima
Chemikant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Leverkusen28. August 2018
Ein toller Job mit Abwechslung. Kein Tag vergeht wie der andere.
positiver Arbeitsort, Humaner Umgang mit den Mitarbeitern, gerechte Entlohnung
Chemikant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Leverkusen17. Oktober 2017
Gutes Arbeitsklima, hoher Sicherheitsstandart, gerechte Entlohnung, guteFortbildungsmöglichkeiten.
Herausforderndes Arbeitsumfeld
Processing Expert, Technical Marketing (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dormagen8. Dezember 2015
Starkes Chemie-Unternehmen mit vielfältigen Chancen und einem intenationalen Arbeitsumfeld
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Herausforderung
marketing vertrieb (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln, NW27. Oktober 2015
Gute Produkte und nette Mitarbeiter. Management hat sich diversen Herausforderungen zu stellen.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Arbeitsintensive abwechslungsreiche manchmal bis an die Grenze der Belastbarkeit
Betriebsingenieur (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dormagen, NW17. April 2015
Arbeitsintensive abwechslungsreiche Aufgaben . Besprechungen ca. 25 % Organisatorische ca. 25 % Auftragserteilung anstehenden Arbeiten mit ca. 12 verschiedenen Gewerken. Prozessanalyse zur Abwehrung von Gefahrstellen PAAG ca. 20% , Dokumentationen 10% Bestellungen, Planungen, SAP Betreuung,vor Ort Begehungen, Sicherheitsrundgänge, neue Inbetriebnahmen und dessen Schulungen,techn. Betriebsanweisungen, Stillstandslisten und Stillstandsplanung mit bis zu über 40 Funktionen erfüllen mit ca.20% den restlichen Arbeitstag.
Am schwierigsten ist die richtige Koordination wenn verschiedene Aufgabenbereiche sich überschneiden.
Die schönsten Momente sind die, wenn ein Projekt ob klein oder groß so installiert und funktioniert wie es vorher geplant war.
Vorteile
Nähe zwischen Wohnort und Arbeitsstätte
Nachteile
Zeitweilige Arbeitsüberlastung
Betriebsleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Leverkusen, NW16. Oktober 2014
Gutes Personal, etwas unpersönlich (hoher Stellenwert des Siezens)

Lesen Sie weitere Bewertungen für LANXESS.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei LANXESS. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,2

LANXESS Bewertungen nach Standort