Lebenshilfe Bonn

Bewertungen für Lebenshilfe Bonn

Die Lebenshilfe ist groß und hat viele Fachbereiche. Am besten macht man sich jeweils ein eigenes Bild. Ich bin insgesamt jedoch sehr zufrieden und empfehle die Lebenshilfe weiter.
25. Februar 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Meinung zählt! Bei Anregungen, Lob und Kritik können Sie sich immer an Ihre Leitungskraft oder die Personalabteilung wenden.
Nette und Hilfsbereite Kollegen, höflicher und herzlicher Umgang
Vorteile
möglichkeit sich weiter zu entwickeln
18. Februar 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Sie sich in unserem Unternehmen so gut aufgehoben fühlen und wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und spannende Tätigkeiten in Ihrem FSJ.

M. Martin - Personalauswahl
Nette und Hilfsbereite Kollegen, höflicher und herzlicher Umgang
Vorteile
möglichkeit sich weiter zu entwickeln
25. Februar 2020
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ihre Meinung zählt und wir freuen uns, dass Sie Ihren Arbeitsplatz so positiv bewerten.
- Mitarbeiterbeteiligung, jede Meinung zählt
- gelebte Fehlerkultur

- Wertschätzung
30. Dezember 2019
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Tätigkeit bei der Lebenshilfe gut gefällt. Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihr Team Personal
Die Lebenshilfe Bonn war jahrelang ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber. Man konnte sich wohlfühlen. Auch in Krisenzeiten, die es in jedem Unternehmen immer wieder gibt. Seit 2 Jahren kommt die Lebenshilfe allerdings aus dieser Krise nicht mehr heraus und hat nun offensichtlich endgültig den Anschluss zur Basis verloren. Für ein Unternehmen dessen Pfeiler die Basis ist, ist das jedoch tragisch. Leider vermittelt die Geschäftsführung den Eindruck der Erhabenheit hierüber und fasst ihre Gedanken hierzu nicht weit genug. Die Stimmen werden überhört und der Kurs driftet immer weiter ab. Kein Wunder das sich viele nach jahrelanger Treue entscheiden zu gehen. Ja, man muss Mitarbeiter auch ziehen lassen. Fluktuation tut auch gut. Aber wenn die Geschäftsführung zu überzeugt davon ist kritische Stimmen müssen gehen, tut das auch nicht gut.
1. Oktober 2019
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst, denn es ist uns wichtig, unsere Arbeitsweisen und Strukturen gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden zu überprüfen und stetig zu verbessern. Deshalb bieten wir vielfältige Möglichkeiten, ins Gespräch zu kommen: vom Mitarbeitenden-Gespräch, über unsere internen Barcamps bis hin zum Verbesserungs- und Beschwerdemanagement. Wir freuen uns, wenn diese Möglichkeiten von unseren Mitarbeitenden genutzt werden.

Ihr Team Personal
Die Stundenanzahl wird nicht eingehalten. Wegen ständiger Unterbesetzung hat jeder Mitarbeiter Überstunden. Ständig wird man aus seinem Frei geholt, um für andere Einzuspringen. Keine Wertschätzung der Geschäftsführung. Arbeitspensum nicht schaffbar.
Tolle Bewohnende, viele Fortbildungsangebote und super Kollegen. Das Problem liegt bei der Unternehmensstruktur
1. Oktober 2019
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Arbeitgeberbewertung bei Indeed genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie die Arbeit im Team und die Vielzahl der Fortbildungsangebote positiv bewerten. Die personelle Situation in den Einrichtungen ist uns bewusst und es ist uns ein großes Anliegen, zeitnah Lösungen und Verbesserungsmöglichkeiten zu entwickeln. Um Fachkräfte für unsere Teams zu gewinnen, setzen wir vielfältige Maßnahmen ein, u.a. Prämienzahlungen, Nutzung zahlreicher Ausschreibungskanäle, Präsenz auf diversen Messen. Gerne möchten wir auch künftig mit unseren Mitarbeitenden über dieses und andere wichtige Themen in Austausch kommen, um gemeinsam Ideen zu entwickeln und freuen uns, wenn Sie die Möglichkeit zum direkten Gespräch nutzen.

Ihr Team Personal
Toller Arbeitgeber, bei dem das WIR Gefühl nicht nur großgeschrieben sondern auch gelebt wird.
Kein Tag ist wie der andere - es macht Freude, Teil dieses Teams zu sein.
23. Oktober 2019
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.

1. Oktober 2019
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Lebenshilfe Bonn als Arbeitgeber zu bewerten.

Ihr Team Personal
Eine faire Arbeitsatmosphäre, eine guter Zusammenhalt unter den Kollegen, mit einem großen Sozialbewusstsein. Das Verhalten der Vorgesetzten ist Verständnisvoll und Lösungsorientiert. Hier findet man immer ein offenes Ohr.
Der Umgang mit benachteiligten Menschen ist Respektvoll. Zudem gibt es viele interessante und vielfältige Aufgaben. Auch kann man sich gut weiterentwickeln, da viele Fortbildungsangebote stattfinden.

Mit der Vergütung und den Sozialleistungen bin ich zufrieden und das Gehalt wird immer frühzeitig überwiesen.

Ich bin sehr gerne im Unternehmen und kann Dieses nur weiter empfehlen

Ihr Team Personal
Freude bringende Arbeit in einem tollen Team, in dem Meinungen gehört werden, sich jeder einbringen kann und man gerne Verantwortung übernimmt
Vorteile
betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. Yoga und Fahrradleasing
24. Oktober 2019
Herzlichen Dank für Ihre positive Unternehmensbewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Arbeitsplatz so gut gefällt und Sie sich in Ihrem Team wohl fühlen.

1. Oktober 2019
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie die Arbeit bei der Lebenshilfe Bonn positiv bewerten.

Ihr Team Personal
Sehr gutes Arbeitsklima, die Kolleginnen und Kollegen sind freundlich und aufgeschlossen. Ein respektvoller und offener Umgang miteinander. Die Aufgaben sind abwechslungsreich. Es macht Spaß in der Lebenshilfe Bonn zu arbeiten.
Vorteile
Fort-und Weiterbildungsangebote, Zusatzleistung (z.B. Yoga)
21. Oktober 2019
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Arbeitsplatz bei uns so gut gefällt. Sollten Sie dennoch einmal Kritik oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne an uns.

Ihr Team Personal
Die Lebenshilfe bittet einen interessanten Arbeitsplatz mit verschiedene aufgaben bei denen man von Kollegen und Vorgesetzten unterstützt wird.
21. Oktober 2019
Vielen Dank für Ihre positive Arbeitgeberbewertung.

Ihr Team Personal
Ein tolles Unternehmen und bietet viele Möglichkeiten sich zu entwickeln. Freundliches und offenes Miteinander, sehr gutes Arbeitsklima.
Vorteile
Obst, Kaffee, Tee frei
23. Oktober 2019
Vielen Dank für Ihre positive Arbeitgeberbewertung.

Ihr Team Personal
Tolles Arbeitsklima, nette Kolleginnen und Kollegen und ein Arbeitergeber, der seine Angestellten wert schätzt.
Die Aufgaben sind vielfältig und man kann seine eigenen Kompetenzen an verschiedenen Stellen einbringen. So wird der Arbeitsalltag nie langweilig und man kann sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen.

Es macht wirklich Spaß für und in der Lebenshilfe zu arbeiten!
24. Oktober 2019
Herzlichen Dank für Ihre positive Unternehmensbewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit so viel Freude bei uns arbeiten.

Ihr Team Peronal
Kleine Hierarchien, freundliches und offenes Miteinander
Vorteile
Obst, Wasser, Kaffee, Tee frei, Zuschuss zu Fahrtkosten
24. Oktober 2019
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Ihr Team Personal
Mir ist es wichtig, dass ich einer Tätigkeit nach gehe, die mir Spass macht und wo ich andere treffe, die mit mir am gleichen Strang ziehen und etwas sinnvolles tun möchten! Meine Arbeit auf meiner kleinen Wohngruppe bereitet mir sehr viel Freude. Im stationären Wohnen werden hohe Qualitätsansprüche an mich als Mitarbeiter gestellt, aber es kommt den Bewohnern zu Gute und ist für mich eine tolle Herausforderung! Meinen Arbeitsplatz kann ich mitgestalten und mich gut einbringen. Meine KollegInnen sind super und ich arbeite in einem tollen durchmischten Team. Wir haben viel zu lachen, vor allem an stressigen Tage finde ich das wichtig. Meine Leitung hat immer ein offenes Ohr für mich.
24. Oktober 2019
Vielen Dank für Ihre positive Unternehmensbewertung. Wir freuen uns, dass Sie sowohl Ihre Tätigkeit als auch Ihr Team und die Leitungskraft der Lebenshilfe so positiv beschreiben. Sollten Sie dennoch einmal Kritikpunkte haben, wenden Sie sich gerne an uns. Ihre Meinung ist uns wichtig.

Ihr Team Personal
Ein tolles Unternehmen mit vielen Möglichkeiten. Vor allem wenn man aus dem pflegerischen oder pädagogischen Bereich kommt. Man hat viele Möglichkeiten seine Kompetenzen einzubringen. Zudem werden viele Fort- und Weiterbildungen angeboten.
Vorteile
Vielseitigkeit
Nachteile
kleinere

Ihr Team Personal
Der Job macht Spaß, man hat viel Abwechslung in der täglichen Arbeit. Ein großes Angebot an Aufgaben und in der Betreuung von Klienten ein ausgeglichenes Team sowie viele verschiedene Fachrichtungen, wodurch das Arbeiten Multiprofessionell wird.

Das Team hält gut zusammen und kann dadurch viele schwierige Aufgaben gut bewältigen. Neue Kollegen werden schnell und gut in das Team aufgenommen, sodass sie direkt voll im Team integriert sind.

Das Arbeiten ist angenehm und nicht zu stressig, sodass es möglich ist neben der Arbeit Hobbies nachzugehen bzw. sein Privatleben auch zu leben.

Das Fortbildungsprogramm ist Abwechslungsreich und wird vom Arbeitgeber übernommen.

Es ist gut möglich auch für neue Mitarbeiter schnell im Job aufzusteigen und verschiedene Positionen einzunehmen.
24. Oktober 2019
Herzlichen Dank für Ihre positive Unternehmensbewertung. Ihre Meinung ist und wichtig uns wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Arbeitsplatz so zufrieden sind.

Ihr Team Personal
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in einem guten Arbeitsklima, mit einem individuellen Blick auf unsere Klienten und deren Bedürfnisse.
Neben dem eigentlichen Tätigkeitsfeld, besteht die Möglichkeit sich aktiv in Arbeitskreisen einzubinden und so das Unternehmen voran zu bringen.

Durch jährlich stattfindende Gespräche zwischen Leitung und Mitarbeitern, werden die Kompetenzen eines Mitarbeiters reflektiert und gemeinsam noch bestehende Interessen und Entwicklungsfelder herausgearbeitet und nach Möglichkeiten (z.B. individuelle Fortbildungen) geschaut.

Das WIR-Gefühl wird groß geschrieben und durch regelmäßig stattfindende Unternehmensevents gestärkt.
24. Oktober 2019
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Lebenshilfe zu bewerten. Ihre Feedback ist uns wichtig. Mit Lob und Kritik können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Arbeitsplatz so positiv wahrnehmen.

Liebe Grüße

Ihr Team Personal
Ein Unternehmen mit vielen Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung. Sehr gutes Arbeitsklima. Gute Mischung von jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
23. Oktober 2019
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie die Arbeit bei der Lebenshilfe Bonn so positiv bewerten.

Ihr Team Personal
Es gibt keinen monotonen Tagesablauf jeder Tag ist abwechslungsreich und teilweise unvorhersehbar. Für mich ist das der schönste Spagat der Welt.
Ich arbeite im Betreuten Wohnen wo ich für meinen Tagesablauf selbst verantwortlich bin. Mein Job fordert eine gewisse Flexibilität, Kreativität, und Struktur die ich mir selbst erarbeiten kann. Mein Arbeitgeber gibt mir als Arbeitnehmer viel Freiraum um mich in meiner Position zu verwirklichen. Technisch ist man gut ausgerüstet und fühlt sich gut vorbereitet. Es werden intern jährlich viele Fortbildungen angeboten. Das Fahrsicherheitstraining muss alle drei Jahre und alle zwei Jahre der Erste Hilfe Kurs bei jedem Mitarbeiter aktualisiert werden. Das finde ich als Mitarbeiter ziemlich gut. In meiner Beruflichen Karriere habe ich mit tollen Teams zusammengearbeitet. Jeder Mitarbeiter wird wahr genommen und gewertschätzt. Es gibt viele Angebote die von der Lebenshilfe Bonn angeboten werden. Selbst in meiner Freizeit begleite ich Freizeiten von der Lebenshilfe Bonn. Reisen wird hier nochmal ganz neu definiert für Menschen mit Behinderung. Egal ob man nach Barcelona fliegt oder in die Eifel fährt die Touristik findet einen Weg. Die Lebenshilfe Bonn bietet tolle Bereiche und hebt den Menschen auf ein neues Level.

Ich bin froh dabei zu sein.

Willkommen im Wir so verstehe ich mich auch als Arbeitnehmer.

Ihr Team Personal
Mir gefällt vor allem das Miteinander zwischen den einzelnen Mitarbeitern aber auch die kooperative Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Fachbereichen. Höfliche Umgangsformen und ein respektvolles Miteinander sind in diesem Unternehmen selbstverständlich.
Ebenso ist die Lebenshilfe Bonn ein innovatives und lernendes Unternehmen. Dies bedeutet, dass man sich nicht scheut neue Wege zu gehen um die dynamischen Herausforderungen der modernen Arbeitswelt im Sinne aller Beteiligten zu bewerkstelligen. Als Mitarbeiter der Lebenshilfe Bonn profitiert man ebenso von dem immensen Netzwerk, dass das Unternehmen über die Jahre hinweg aufgebaut hat. Besonders im Bereich der Fortbildungsangebote, versucht man immer wieder den Mitarbeitern aktuelle und relevante Themen näher zubringen und dementsprechende Angebote bereitzustellen.
23. Oktober 2019
Vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Lebenshilfe so positiv wahrnehmen.