Bewertungen für Lenovo

3 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 953 Bewertungen ansehen
Leider unfähiges Management
Assistent Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Walldorf22. August 2017
Die Manager genehmigen sich Urlaub zu Lasten der neuen Mitarbeiter, die sich in der Probezeit keinen Urlaub nehmen dürfen, auch wenn sie Familie haben. Einarbeitung gibt es nur minimal, bei weitem nicht genug um souverän zu agieren. Das Management ist nicht bereit Aufgabengebiete zu teilen und provoziert dadurch Interessenkonflikte. Es hat sich seit der Übernahme der Manager von IBM 2014 keinerlei Arbeitskultur entwickelt. Es gibt keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten und kein Interesse neue innovative Managementmethoden einzusetzen und dadurch effizientere Arbeit zu ermöglichen. Die HR Abteilung ist nicht in der Lage zeitnah zu reagieren. D.h. überdurchnittliche Wartezeiten auf eine Reaktion oder wichtige Dokumente .
Vorteile
Kantine
Nachteile
Work-life-balance leider nur für die eingesessenen Manager
Angenehmer Arbeitgeber, offene Kommunikation in fast jedem Team möglich, schönes Office, angenehme Kollegen
Assistentin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Stuttgart16. August 2017
Arbeitsatmosphäre

Im Allgemeinen ist es angenehm. Natürlich gibt es teilweise Unzufriedenheit die man auch spürt aber das gibt es in jeder Firma

Vorgesetztenverhalten

Mein direkter Vorgesetzter ist angenehm, offen und freundlich. Er ist direkt und hat Erwartungen die meistens realistisch sind.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt zwar ein paar Kollegen die sich eher separat von allen halten, aber im Großen und Ganzen gibt es sehr wenige Probleme untereinander.

Interessante Aufgaben

Meine Aufgaben sind sehr verteilt und ich habeBerührungspunkte mit jedem Team. Teilweise sind aber ein paar Aufgaben nicht klar verteilt

Kommunikation

Im Großen und Ganzen wird direkt untereinander Kommuniziert und es gibt wenig "Streitgespräche"

Gleichberechtigung

Es gibt eine interne Gruppe die sich dafür einsetzt das Frauen sich mehr bewerben und ihnen bei der Entwicklung geholfen wird. Wir haben auch einen Behindertenvertreter und im allgemeine glaube ich das darauf geachtet wird.

Umgang mit Kollegen 45+

Ich kann dies schwer beurteilen aber es werden auf jeden Fall in alle Altersklassen Kollegen eingestellt.
Vorteile
Bonus, Zuschuss für kantine, parkplätze, küche, office, kernzeiten
Nachteile
großraum büro

Lesen Sie weitere Bewertungen für Lenovo.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Lenovo. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,9

Lenovo Bewertungen nach Standort