LEONARDO HOTELS

Bewertungen für LEONARDO HOTELS

Das hotel ist veraltet und das Personal auf das minimalste reduziert...
Der Techniker ist zugleich technischer Leiter, Techniker, Gärtner, Hausmeister, Schwimmeister.

Und das in einem Hotel 4****sup. Mit 121 Zimmern.

Das Arbeitsklima passt biss es zu Technischen Probleme kommt, da bleibt nur noch...

... Unbezahlte Überstunden.

... Urlaubd Kürzung.

... Wochenendeinsatz ohne Vergütung.

... Nie ein Dankeschön jeglicher Art.

Immer nur der Frust, mehr und besser machen wollen, ohne Zeit oder finanzieller Möglichkeiten.

Ich habe gekündigt nach 2 Jahren Kampf. Nachdem ich wegen einer Depression eine schriftliche Abmahnung bekam.

Gehalts Anpassung gibt es auch keine.

An Abmachungen werden sich nie gehalten.

Eigentlich schade weil mir der Job sehr gut gefallen hatte... Wären die Erwartungen nicht unmöglich zu leisten alleine.

Ich hoffe das es hilft euch zu endscheiden.

MfG..
Vorteile
Keine vorteile
Nachteile
Arbeit zum umfallen viel. Keine Hilfe und keine Karriere chancen...
Liebe Bewerterin/ Lieber Bewerter,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um die Leonardo Hotels als Arbeitgeber zu bewerten.

Wir bedauern es sehr, dass du dich bei uns nicht wohlgefühlt hast. Die lokale HR-Abteilung und auch die Verantwortlichen in Baden-Baden haben wir über deine Bewertung in Kenntnis gesetzt.

In all unseren Hotels achten wir sehr darauf, dass Überstunden entsprechend ausgezahlt oder in Guttagen abgebaut werden. Ebenso achten wir darauf, die Karriere unserer Mitarbeiter durch regelmäßige Gespräche immer weiter voranzubringen. Zudem bieten wir ja auch zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über unsere Leonardo Academy.

Wir wünschen dir gesundheitlich, privat & beruflich alles Gute und viel Erfolg. Vielleicht kommen wir ja in Zukunft wieder mal zusammen und können alles in einem persönlichen Gespräch aufarbeiten.

Die ganze Atmosphäre,
Das Miteinander,

Die Toleranz und Akzeptanz aller Menschen, in der heutigen Zeit eher immer seltener,

Die professionelle Führungsebene: FO Managerin, die Direktorin und nicht zuletzt die Clustermanagerin,

Sie lassen einen spüren, dass man ein Teil der Familie ist.

Man geht gerne arbeiten, ja es kann sogar zur positiven Sucht werden.
Das Haus wird bei Vorstellungsgesprächen sehr positiv verkauft, von negativen Aspekten bekommt man sogut wie nichts zu hören... der Unterschied hierbei:
Die Realität ist genau andersrum!!!

u.a. Versprechen werden gegeben, davon wird NICHTS umgesetzt!

An Absprachen wird sich nicht gehalten!

Kein System im Arbeitsalltag!

Billige Wertschätzung!

Personal auf das minimalste beschränkt.

Überstunden und zahlreiche Spargründe stehen hier im Vordergrund.

Direktion scheinheilig und inkompetent!!!

Das Gesamtbild des Hauses entspricht in keiner Weise eine Zukunft für Erfolg und Weiterbildung!
Nicht zu empfehlen!
Versprechen werden nicht erfüllt.

Geschäftsleitung nicht sehr kompetent und sitzt nur rum.

Das Gehaltsbudget für Köche ist nicht angemessen, es wird gespart an len Ecken und Kanten.
30. März 2020
Liebe Bewerterin/ Lieber Bewerter,

vielen Dank für deine Bewertung der Leonardo Hotels als Arbeitgeber auf indeed.

Leider müssen wir sehen, dass du dich bei uns nicht wohl gefühlt hast und das Unternehmen bereits verlassen hast. Ich werde das Cluster-Team über deine Bewertung informieren, sodass die Führungskräfte gemeinsam mit dem Team nach Optimierungsmöglichkeiten schauen.

Gern können auch wir uns dazu per Mail an mike.schroeter@leonardo-hotels.com oder anonym per Telefon unter 030 688 322 153 austauschen. Vielleicht kannst du mir die Umstände genauer schildern, sodass ich direkt mit den entsprechenden Kollegen in Kontakt treten kann.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute.

Bleib gesund. Viele Grüße

Talent Acquisition Specialist Central Europe
Gesucht:"Aushilfe in der Technik".Hatte mich beworben und bekam sehr schnell eine Antwort.Vorstellungsgespräch mit dem Hotel Direktor fand dann statt. 450€ Job, 10€ pro Stunde. Vereinbart wurde 1 Probearbeitstag. An diesem habe ich dann 8 Stunden Läger entrümpelt, 1 Pavillon montiert und einiges mehr. Nach 2 Tagen danach erhielt ich eine Absage. Entlohnt wurde die geleistete Arbeitszeit nicht. Nach Rückfrage zur Entlohnung der geleisteten Arbeitsstunden, bekam ich
die fadenscheinige Begründung: "Gemäß der Probearbeitsvereinbarung, die Sie am 23. Januar 2020 unterschrieben haben, erfolgte das Absolvieren der Arbeitsprobe entgeltfrei." "Shalom!" (-;
Vorteile
Freies Parken. Frühstück, Mittagessen wird gestellt.
Nachteile
Keine Wertschätzung, keine Vergütung der Probearbeitszeiten!
11. Februar 2020
Liebe Bewerterin, Lieber Bewerter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihre Erfahrungen im Bewerbungsprozess zu berichten.

Wie Sie bereits selbst schreiben, haben Sie im Voraus die Probearbeitsvereinbarung unterzeichnet, in der sämtliche Konditionen explizit aufgeführt sind. Das Probearbeiten erfolgt bei uns (und auch bei anderen Unternehmen) ohne Entlohnung.

Wir wünschen Ihnen für Ihre persönliche und berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Beste Grüße

Talent Acquisition Specialist Central Europe
Ein schlechter Arbeitgeber mir hat jemand mal gesagt der Fisch stinkt immer vom Kopf und das stimmt wenn ein GM & OM nichts können sollte man die ersetzen
Liebe Kollegin/ Lieber Kollege,

vielen Dank für deine Bewertung der Leonardo Hotels als Arbeitgeber. Um die Themen direkt anzusprechen bitte ich dich, dich mit mir oder deiner lokalen Personalabteilung in Verbindung zu setzen. Mich kannst du telefonisch unter 030 688 322 153 oder via Mail an mike.schroeter@leonardo-hotels.com erreichen.

Talent Acquisition Specialist Central Europe
Ich kann nur sagen, dass ich kein Geld bekommen habe nach meiner Kündigung für eine Rechnung, die durch einen Einkauf für eine Veranstaltung der Hotelkette entstanden ist.

Das Gehalt ist hier unterirdisch. Ich kenne niemanden, der in der Personalabteilung so unfassbar wenig verdient.

Länger als 10 Monate war es nicht auszuhalten.

Alles in allem kann ich das Unternehmen nicht als Arbeitgeber empfehlen.
Liebe Bewerterin/ Lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um die Leonardo Hotels als Arbeitgeber im Internet zu bewerten.

Sämtliche Rechnungen und Buchungen werden in unserer Buchhaltung erfasst und den Mitarbeitern im Falle einer Vorauszahlung im vollen Betrag wieder erstattet.

Wir finden es sehr schade, dass du dich bei uns nicht wohlgefühlt hast. Für deine weitere Karriere wünschen wir dir viel Erfolg und alles Gute.

Talent Acquisition Specialist Central Europe
Hier wird das Teamgefühl groß geschrieben. Sowohl Vorgesetzte als auch Kollegen können sich immer aufeinander verlassen.

Die Arbeit selbst ist oft anstrengend (das ist aber nunmal die Hotellerie) - durch das gute Team um einen herum meistert man jedoch alles gut und hat Spaß bei der Arbeit.

Ideen und Verbesserungsvorschläge werden von den Vorgesetzten ernst genommen, im Team besprochen und ggf. dann auch umgesetzt.
Vorteile
Mitarbeiter-Raten weltweit, interne Academy, Verpflegung im Hotel, Wünsche zur Dienstplangestaltung werden berücksichtigt, tolle und loyale Kollegen und Vorgesetzte
Nachteile
Zuschläge zum Jobticket wären super
Liebe Bewerterin/ Lieber Bewerter,

Es ist schön zu sehen, dass du dich bei uns im Team so wohl fühlst. An den Zuschlägen zu Jobtickets in den einzelnen Regionen arbeiten wir derzeit.

Wir freuen uns, dich im Team zu haben und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit.

Talent Acquisition Specialist Central Europe
Sehr schlechtes Arbeitsklima da keine professionelle Führung statt findet. Von den Service Mitarbeiter wird verlangt den Spüler zu ersetzen und auch Toiletten zu putzen wenn schmutzig. Sehr hoher Krankenstand dadurch auch mehr Arbeit für die wo arbeiten kommen.
Vorteile
Schoenes Hotel
Nachteile
Managment
Liebe Bewerterin/ Lieber Bewerter,

vielen Dank für deine Bewertung der Leonardo Hotels als Arbeitgeber.

Wir bedauern es sehr, dass du dich bei uns nicht wohl gefühlt hast. Gern hätten wir das in einem persönlichen Gespräch mit der verantwortlichen HR-Abteilung klären können.

Wir hoffen, dass du mit deiner jetzigen Position zufrieden bist und wünschen dir privat & beruflich alles Gute. Vielleicht kommt man ja in der Zukunft nochmal zusammen.

Talent Acquisition Specialist Central Europe
Im Leonardo Hotel herrscht ein entspanntes Miteinander unter den Kollegen, so dass die Arbeit immer Spaß macht.
Vorteile
Kostenloses Personalessen, MA des Monats Bonus
Liebe Kollegin/ Lieber Kollege,

vielen Dank für deine Bewertung der Leonardo Hotels als Arbeitgeber auf indeed.

Es freut uns, dass es dir bei uns so gut gefällt und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dir.

Talent Acquisition Specialist Central Europe
- normaler Arbeitstag: Sichtung der Aufgaben entweder am Vortag gegen Feierabend oder üblicherweise erst am jeweiligen Morgen des Arbeitstages
- erlernte Fähigkeiten: Umgang mit Serverfarmen in physischer und größtenteils virtueller Umgebung mit Konfigurationsberechtigung von rund 100 Serversystemen; Planen von Schulungen und Mitarbeiter über technische Voraussetzungen/Umgang mit Hard- und Software geschult; Verantwortung eines reibungslosen Betriebes an bis zu 15 Standorten vor Ort - und Mitverantwortung für die übrigen Regionen die durch gleichwertige Admin-Kollegen betreut werden

- selbstverantwortliche Vorgehensweise, ggf. mit Absprache im Team

- Schwierigkeit bestand darin die Aufgaben schnell und zuverlässig zu beheben und dabei alle Interessen zu wahren

Durch die abwechslungsreichen Aufgaben ist das Tagesgeschäft schwer vorherzusehen. Dadurch bleibt diese Arbeit sehr spannend und man lernt regelmäßig etwas dazu - das ist aufregend und spricht mich besonders an.
Vorteile
junges, offenes, freundliches Team in Zentrale und an den Standorten
Nachteile
IT Team über ganzes Land verstreut - Meetings nur per Tel/Video
Liebe Kollegin/ Lieber Kollege,

Wir freuen uns, dass es dir bei uns so gut gefällt. Bezüglich der Verstreuung der IT-Kollegen in Europa teile ich dir gern mit, dass wir inzwischen für jedes Cluster zwei Mitarbeiter in der IT haben. Um unseren Hotels an den verschiedenen Standorten einen super Support zu gewährleisten ist es wichtig, dass besonders die IT im ganzen Land verstreut ist.

Auf weitere gute Zusammenarbeit! :)

hohe Belastbarkeit wird gefordert
Reisebereitschaft zu Meetings und Schulungen
Vorteile
kostenloses Mittagessen
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Liebe Bewerterin/ Lieber Bewerter,

vielen Dank für deine Bewertung der damaligen Situation bei den Leonardo Hotels.

Inzwischen hat sich bei uns einiges geändert. Wir arbeiten derzeit an dem Projekt "Vereinbarkeit von Beruf und Familie" und bieten unseren Mitarbeitern zahlreiche Benefits.

Es ist sehr schade, dass du nicht mehr Teil der Leonardo Family bist - aber wer weiß, ob wir nicht mal wieder zusammen finden.