Bewertungen für Lerch Genuss

Ich komme gerne zur Arbeit
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Panoramahotel Oberjoch23. September 2019
Familie Lerch / Zwicker sind tolle Arbeitgeber. Alle halten im Team zusammen und Hotellerie macht wieder richtig Spaß.
Wer Lust auf ein erfahrenes - dynamisches Team hat ist im Lerch Unternehmen genau richtig.
Danke für die bisherige tolle Zusammenarbeit.
Lehrreicher Familienbetrieb
Auszubildender (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Biberach an der Riß21. September 2019
In meiner Ausbildung habe ich über die letzten zwei Jahre sehr viel gelernt.
Hilfreich war hierbei der Austausch zwischen den verschiedenen Unternehmen.
Leider kein guter Arbeitgeber, die Bezahlung ist sehr schlecht . Nur 25 Urlaubstage und einige Abteilungsleiter machen den ganzen Betrieb schlecht .
Rezeptionistin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Biberach an der Riß21. September 2019
Wenig Personal, viel arbeiten 10 bis 11 Tage am Stück, es hat mir niemand gedankt. Schlechte Bezahlung kein Urlaubs und Weihmachtsgeld.
Abteilungsleiter machen denn Betrieb kaputt.
Die Menschen sind nicht wichtig, werden nur ausgenutzt.
Vorteile
Es gibt keine Vorteile .
Nachteile
Weniger Urlaubstage und viele haben gekündigt.
Offizielle Antwort von Lerch Genuss
23. September 2019

Vielen Dank für Ihre Ehrliche Bewertung. Gerne nehmen wir dies zum Anlass zu den genannten Punkten Stellung zu beziehen. An all unseren MitarbeiterInnen und Auszubildenden schätzen wir ganz besonders, wenn diese bereit sind in Engpasssituationen einzuspringen um vor Allem unseren Gästen einen reibungslosen Aufenthalt zu ermöglichen. Dabei ist es durchaus möglich, dass gerade in der Krankheitszeit vermehrt Anfragen für solche Dienste anfallen. Durch die minutengenaue Zeiterfassung wird jedoch für die zusätzliche Arbeit ein Arbeitszeitausgleich zu einem anderen Zeitpunkt gewährt. Wir können mit Sicherheit ausschließen, dass an der Rezeption von vornherein mit einer Sechstagewoche, beziehungsweise noch mehr aufeinanderfolgenden Tagen geplant wird.
Die Einstiegsgehälter unserer RezeptionsmitarbeiterInnen liegen über dem Branchendurchschnitt in Baden-Württemberg, hängen jedoch immer von den individuellen Fachkenntnissen, der Berufserfahrung sowie dem Vorstellungsgespräch ab.
Leider ist es uns nicht möglich näher auf Ihre Meinung zu unseren Abteilungsleitern einzugehen, da wir Ihre Ansicht nicht teilen geschweige denn nachvollziehen können.

Trotz unserer stetigen Bemühungen zur weiteren Verbesserung des Betriebsklimas und der Arbeitsbedingungen besteht immer die Gefahr, dass sich einzelne MitarbeiterInnen in ihrer Situation nicht wohl fühlen. Daher bieten wir jederzeit die Möglichkeit im vertraulichen Gespräch mit der Geschäftsleitung oder der Personalabteilung eine, für alle Seiten angenehme, Lösung zu finden. Zudem finden einmal Jährlich verpflichtende Mitarbeitergespräche statt,  mehr... bei denen auch die Möglichkeit besteht Spannungen zwischen Kollegen oder Vorgesetzten anzusprechen oder jegliche andere Themen zu besprechen.

mit freundlichen Grüßen
das Lerch Genuss Team

Guter Arbeigeber mit gutem Klima
Azubi - Hotelfachfrau (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Parkhotel20. September 2019
Ich bin Azubi im Unternehmen Lerch.
Bisher fühl ich mich sehr wohl und es macht Spass.
Es herrscht ein familiäres Verhältnis im Unternehmen und ein fairer Umgang untereinander - was mir sehr wichtig ist.

Super Familienunternehmen
Chef de Rang (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Marktoberdorf20. September 2019
Hier ist man nicht nur eine Nummer, sondern kann sich richtig wohl fühlen. Das Klima in den Betrieben ist super! Ich fühle mich hier richtig wertgeschätzt und bin froh, so einen Arbeitgeber gefunden zu haben!
Bin sehr zufrieden
Kaufmännischer Angestellter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Biberach an der Riß19. September 2019
Der Arbeitgeber an sich bietet alles, was man Arbeitnehmern so anbieten kann: überdurchschnittliche Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten, ausschließlich Festanstellungen, Bezahlung nach Zeiterfassung, Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsfeiern und Personalfeiern, betriebliche Altersvorsorge, Sachbezüge. Habe schon bei ein paar Mitbewerbern in der Gastrobranche gearbeitet, jedoch gab es das sehr selten!
Aufstiegsmöglichkeiten habe ich durch die überregionale Tätigkeit, in unseren anderen Betrieben und unserem ständigen Wachstum.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Guter Arbeitgeber
Servicekraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Biberach an der Riß19. September 2019
Guter Arbeitgeber, Dienstpläne könnten jedoch durchaus früher ausgehängt werden. Wochenende Frei ist geregelt und wird bestmöglich eingehalten, Wunschdienste werden auch berücksichtigt.
Positiv ist besonders das Personalessen - Frühstück, Mittagessen und Abendessen wirklich sehr viel besser als in anderen gastronomischen Betrieben.
Abwechslungsreiche Aufgaben und tolles Team
Mitarbeiterin im Marketing (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Biberach a. d. Riß18. September 2019
Besonders hervorzuheben ist das tolle Arbeitsklima und der Zusammenhalt unter den Mitarbeitern.
Auszubildende werden zum größten Teil übernommen und man hat gute Aufstiegschancen.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Lerch Genuss. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,6

Lerch Genuss Bewertungen nach Standort