Bewertungen für Lidl

264 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 4.284 Bewertungen ansehen
Wenn das Team stimmt, super
Einzelhandelskauffrau (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Beverstedt20. Juli 2019
Wer Geld verdienen will muss auch was dafür tun! So ist das nun mal. Ja der Job kann stressig sein, aber kann auch Spaß machen. Wenn das Team stimmt, schafft man alles. Druck geht immer von oben nach ganz unten, wo ist das anders? Mir ist Lidl immer entgegen gekommen, eine Hand wäscht die andere, dann kann man sich nicht beschweren. Mir wurde das Körperliche zuviel, und das frühe aufstehen. Wem das nichts ausmacht, hat mit lidl einen guten Arbeitgeber.
Vorteile
Gute Bezahlung, flexible Arbeitszeit, Sozialleistungen, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
Nachteile
Man muss arbeiten🤪
hohe Anforderungen an Führungskräfte
Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München15. Juli 2019
Sehr hohe Anforderungen an Führungskräfte, wenig Personal, kaum Hilfe von oben
Discount wie bekannt
Stellvertretung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München12. Juli 2019
wie jeder andere Discounter auch, nicht besonderes zu erwarten.
Super
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rheydt10. Juli 2019
Im großen und ganz nichts zu meckern, für Mütter ganz gut
Vorteile
Unbefrister Arbeitsvertrag /Urlaubs Geld weihnachtsgeld
Anstrengende und Gutbezahlte Arbeit
Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Spaichingen8. Juli 2019
Sehr abwechslungsreich wenn man alles beigebracht bekommen. Arbeiten ständig unter Druck auf dauer für viele zu belastend. Körperlich sehr anstrengende Arbeit man bekommt aber dafür ein ordentliches Gehalt.
Vorteile
Gutes Gehalt
Nachteile
Starker Leistungsdruck
lohnt sich
Verkäufer gearbeitet (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Marburg an der Lahn6. Juli 2019
ein schwieriger Job , da man alle Aufgaben , die in der Filialie erfüllt werden müssen , beherrschen , aber es lohnt sich , da die Bazahlung ganz gut ist.
Angenehmer Arbeitsort
Kommissioniererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bönen5. Juli 2019
Bei LIDL habe ich gemerkt das sich alle egal wo angefangen weiter bilden können. Ich habe im Lager komisioniert und es hat mir großen Spaß gemacht. Alle, selbst die Leitung sind per Du was das Arbeitsklima deutlich angenehmer macht !
Berlin verkäufer
Stellvertretender Marktleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin4. Juli 2019
Gutes geld aber viel stress, hektik, geschleppe und gerenne.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Kein privatleben, dauernde anrufe ob man arbeiten kommt
viel abwechslung
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ebersbach2. Juli 2019
Jeden Tag neue Herausforderungen. Viel zu tun und abwechslung
Vorteile
Gutes Gehalt
Stressig und vorallem undankbarer Job
unbefristetem Vertrag (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dillingen an der Donau19. Juni 2019
Stress wo es nur Geht s es wird gespart auf den Rücken der Mitarbeiter. Nur Leistung zählt der Mensch ist ja ersetzbar. Echt traurig, hab so viele gute Leute kommen und gehen sehen in den über 9 Jahren die ich dort war. Aber tu mir das nun nicht mehr an 5 Paletten Obst innerhalb 1 Std zu wälzen und das täglich. Jeden Tag nur Stress. Das ist menschenunwürdig. Und die VL. Denken Sie seinen bessere Menschen und sind respektlos und überheblich. Sollen se ihre Arbeit doch selbst besser machen.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Stress, Kaum Privatleben, Ständiges Einspringen, Keine Zeit für Schulungen
Kein ehrlicher Arbeitgeber
STV Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Idstein13. Juni 2019
Es ist leider viel Schein als sein.

Einarbeitung schlecht
Alte Kollegen schlecht
FL schlecht
VL unehrlich
Überstunden sind Programm
Eher was für jemanden der kein Lust hat auf privat leben
Das betrifft den Standort Idstein
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Fast alles
Sehr guter Arbeitgeber
Stellvertretender Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ingolstadt9. Juni 2019
man hat viel Freizeit, Gehalt kommt immer Pünktlich,
Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Vorteile
Gehalt, Work life
Nachteile
Harte und Stressige Arbeit
Koblenz
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Koblenz5. Juni 2019
toller Verdienst, Arbeitsbedingungen stellenweise nicht mehr zumutbar, konsequent unterbesetzt, Absprachen werden oft nicht eingehalten.
Immens hoher und konstanter Leistungsdruck pur, deswegen Sicherheit nur so lange, wie man das Spiel durchhält.
Vor allem psychisch enorm belastend
Buen empleador
Vendedora (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dörpen Alemania3. Juni 2019
Agradable trabajar, trabajo duro, pero eso está bien. Buen equipo Buen soporte
Vorteile
contenido
Nachteile
Presión de trabajo
Gut bezahlt aber sehr anstrengend.
Kassiererin/Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kreis Karlsruhe2. Juni 2019
Wie überall kommt es sehr auf die Filialleitung, die Chefs und die Kollegen an. Selbst wenn die Filialleitung einem wohlgesonnen erscheint, muss sich diese trotzdem den Richtlinien und dem Druck deren Vorgesetzten beugen und auch mehr oder weniger freiwillig an die Untergebenen weiterleiten. Es geht wirklich immer nur um die Leistung, Stunden sparen und sehr schnelles Arbeiten. Selbst wenn man seine Arbeit gerne macht und auch ordentlich erledigen möchte, ist man oft gezwungen, die Sorgfalt dem Zeitdruck zu opfern. Das ist für einen normalen Menschen nicht zu schaffen. Wenn man dann auch noch jenseits der 30 oder 40 ist, wird es auch nicht einfacher. Auf Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand wird kaum Rücksicht genommen. Die Bezahlung ist übertariflich, doch muss sich jeder fragen, ob das Geld mehr wert ist als die Gesundheit. Wenn dann noch zu wenig Stunden zusammen kommen und die Ausgaben nun mal höher sind, muss man sich trotzdem einen Zweitjob überlegen. Leider finden immer mehr amerikanische Methoden Einzug. Seit einigen Jahren ist man genötigt, seine Vorgesetzten zu duzen. Ich persönlich finde das nicht gut. Es wird eine kumpelhafte Hierarchie auf derselben Ebene suggeriert, die aber trotz allem nicht stattfindet. Der Leistungsdruck ist noch genauso wie vorher, auch wenn er nach aussen hin nicht mehr so krass dargestellt wird. Intern bleibt er trotzdem derselbe. Es gibt dann auch Filialen, wo man dann wirklich nur noch eine Nummer und eine Maschine ist und kein Mensch mehr. Man ist komplett austauschbar und manche Vorgesetzte haben auch keine Hemmungen, einem das ins  mehr... Gesicht zu sagen. Diese Behandlung hat bei mir persönlich nach über 10 Jahren zu schweren Depressionen mit längerem Klinikaufenthalt geführt. Das ist kein Geld der Welt wert. Pausen gibt es sehr sehr spät und wenn man länger arbeiten soll, wird man nicht mal mehr gefragt, sondern es wird als selbstverständlich angesehen. Der teils rüde Umgangston seitens der Kunden hält auch im Einzelhandel Einzug. Wir sollen trotzdem weiter freundlich bleiben, doch wenn es persönlich wird, ist das nicht mehr zumutbar. Zudem wird einem von der Geschäftsleitung nicht wirklich Rückhalt entgegengebracht. Selbst wenn man von bestimmten Personen wiederholt schlecht behandelt wird, ist die Filialleitung nicht zu Hausverboten bereit. Hauptsache, auch ein mieser Kunde lässt noch ein paar Euro liegen. Das ist beschämend. Zudem spricht der signifikante Personalwechsel in der Geschäftsleitung eine eigene Sprache. Beständigkeit gibt es keine mehr.  Weniger
Vorteile
Übertarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 36 Tage Jahresurlaub bei einer 5 Tage Woche, Sonderurlaube und wunschfreie Tage möglich
Nachteile
Sehr belastende körperliche und psychische Tätigkeit, permanenter Zeitdruck, je nach Filiale eine unterirdische menschliche Behandlung, sehr hohe zeitliche Flexibilität wird verlangt, die einen Nebenjob fast unmöglich macht
Unternehmensgrundsätze perfekt umgesetzt
Stellvertretende Filialleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bayern31. Mai 2019
Sehr angenehme, faire Vorgesetzte sowohl im fachlichen als auch disziplinarischen Bereich. Die GES begeistert mich jedes Mal auf ein Neues, strukturiert, organisiert und ein wirklich "cooles, großes Team".
Wenn Negatives an die Tagesordnung kommt, dann nur, weil die nötige Kommunikation fehlt und der ein oder andere Kollege(in) sein Ego in dem Moment nicht zur Seite stellen kann.
Lidl hat aus seinen Erfahrungen der Vergangenheit gelernt und versucht tagtäglich die Schere zwischen den "alten Strukturen" und der Moderne von heute zu verringern.
Vorteile
Unzählig viele Vorteile, komm zu Lidl und finde sie!
Nachteile
Kein Nachteil, auf die baulich älteren Filialen achten und ggf modernisieren.
Gute Erfahrung mit Lidl
Tätigkeit als Laden- und Packhilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Passau25. Mai 2019
Lidl ist in jeglicher Hinsicht ein guter Arbeitgeber. Arbeitskleidung wurde komplett gestellt, der Lohn lag deutlich über dem Mindestlohn und das Team war sehr nett, professionell und geduldig.
Guter und humaner Arbeitgeber mit vielen Sonderleistungen
Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Stuttgart23. Mai 2019
körperlich sehr anstrengende Arbeit. Immer im Streß und unter Zeitdruck. Wer damit umgehen kann, körperlich gut gestellt ist und Spaß am Einzelhandel mit den teils nervigen Kunden, Kollegen und Vorgesetzten hat, der ist bei LIDL bestens aufgehoben. Ein sicherer und gut bezahlter Job.
Vorteile
Urlaubs- und Weihnachtsgeld (fast ein 13. Gehalt); soziale Leistungen (z.B. Rückenschule...)
Nachteile
Immer unter Zeitdruck und im Leistungsstreß
Nichts für schwache Nerven!
Stellvertretender Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim9. Mai 2019
Nichts für Leute, die ein ausgeglichenes Arbeits- und Privatleben möchten. Gegebene versprechen werden leider nicht eingehalten. Karriere möglichkeiten sehr gering.
von hohen Anforderungen und sinnlosen Umbauten
Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg2. Mai 2019
Die Einarbeitung fand trotz Einarbeitungsplan sehr chaotisch statt. Anstelle von Einarbeitung in Filialen in denen es Sinn machen würde, kommt man in Filialen die bekannt für Probleme sind bzw es einfach an Mitarbeitern mangelt.
Durch diesen Mitarbeitermangel sowie dem ständigen Druck Stunden einzusparen kann keine richtige Einarbeitung stattfinden.
Eine offnene Kommunikation findet kaum statt. Entscheidungen über die eigene Person werden ohne Fragen über den Kopf hinweg beschlossen.
Der ständige Druck Stunden einzusparen wird selbst bei Filialumbauten nicht gemindert. Stunden die für Umbauten aufgewendet werden müssen in der restlichen Woche / Monat im Alltag eingespart werden.
Der Arbeitsalltag eines Filialleiters besteht hauptsächlich aus Werbeaufbauten und Warenverräumung.
Vorteile
Gute Bezahlung für Einzelhandel
Nachteile
Sehr hoher Druck, kaum Spielraum für eigene Entscheidungen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Lidl. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3
41.247