Bewertungen für Lidl

231 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 4.386 Bewertungen ansehen
Lehrreiche Arbeitstätigkeit
Stellvertretender Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bad Pyrmont11. März 2019
Das arbeiten bei Lidl ist im Gegensatz zu manch privatem Einzelhändler gut und effektiv Organisiert . Man muss Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität mitbringen und wird in vielen Bereichen eingesetzt.
Produktiver Arbeitsplatz
Lageristin/Kommissionierung /verpackerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kremmen8. März 2019
Nette Mitarbeiter und gute Entlohnung.
Aber ständiges Wechsel der mitarbeiter.
Meinungsfreiheit unerwünscht
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dresden7. März 2019
Meinung sagen ist unerwünscht. Mitarbeiter werden unter Druck gesetzt um andere anzuschwärzen. Kündigung ohne Abmahnung.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Druck, kein faires Miteinander
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
unfreundliche Mitarbeiter
Werkstudentin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bocholt26. Februar 2019
Unser Team war sehr unfreundlich und wenn man Fragen hatte kam nie eine klare Antwort
Vorteile
Verdienst
Nachteile
unfreundliche Arbeitskollegen
Außen hui innen fui (finger weg) zwar gute Bezahlung ist aber für die Akkort arbeit zu wenig!!
Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Braunschweig23. Februar 2019
Nicht zum empfehlen richtiger Stress, so das vom stress die Finger zittrig sind, hoher Krankenstand in den Filialen !!!
Zwar unbefristet aber Sie finden immer ein Grund ob befristet oder nicht ein raus zu ekeln.

Akkord arbeit obwohl man schon schnell ist wird immer mehr verlangt noch schneller zu sein, man soll wie eine Maschine arbeit noch schneller sogar. Eine Kollegin hat sich sogar dolle verletzt durch die Hektik und was haben sie davon nichts, sie fällt aus !!!

Keine gute Firmen Politik, da kann Lidl machen was Sie wollen oder mehr zahlen oder sonst was es herscht nur Chaos, die mitarbeiter gehen nur hin wegen dem Geld, aber sie haben kein Spaß dran und sind unmotiviert..

Nicht zum empfelen, schnell arbeiten okay aber wie eine Maschine mit zittrige Hände vom stress geht garnicht !!

Verbesserungsvorschläge die angesprochenen Sachen !
Vorteile
Urlaubs/Weihnachtsgeld, Zuschläge für Früh/Spätschicht, 36 Urlaubstage, Unbefristeter Arbeitsvertrag
Nachteile
Wechselnde Schichten in der Woche, hoher druck gerade für Neue die nicht aus dem Lebensmittel kommen, Es wird Akkord arbeit verlangt Schneller schneller und noch mehr schneller sei eine Maschine
Unmenschlicher Arbeitgeber
Verkäufer im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kenzingen17. Februar 2019
Jeder Mitarbeiter wird anders wertgeschätzt und behandelt. Einen Karrierensprung nach oben wird nur auserwählten gestattet.
Vorteile
Nachteile
viele
Produktiver Arbeitgeber
Stellvertretende Filialleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin-Spandau13. Februar 2019
Man hat einen guten sicheren ,gut bezahlten Arbeitgeber mit Aufstiegschancen...
Nur die Arbeitszeiten sind auf Dauer nicht Familientauglich...
Vorteile
Sehr gute Vergütung
Nachteile
Arbeits/Öffnungszeiten
Nie wieder
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin12. Februar 2019
Überstunden ohne Ende, nur am rennen...unfreundliches Team und Geschäftsführung
Vorteile
Arbeitskleidung wird gestellt
Nachteile
zu viel Druck
Guter Arbeitgeber ( je nach Filiale)
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Triberg10. Februar 2019
- meistens nette Arbeitskollegen
- Vergütung gut
- mit der VL und FL sehr zufrieden! sind sehr fair
- Schicht von Tag zu Tag anders
Vorteile
Mitarbeiter - Vergütung
Nachteile
Arbeitszeiten - oft unterschiedliche Schichten in der Woche
abwechslungsreicher Arbeitsplatz
Verkäuferin und Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bad Birnbach7. Februar 2019
sehr anspruchsvolle Arbeit; sowohl körperlich als auch psychisch.. Flexibilität immer erforderlich.
Frühschicht und Spätschicht.
Kassieren, Ware verräumen, backen, Pfandautomat leeren,putzen; alles mit Zeitdruck und wenn möglich alles auf einmal zusammen.
Kundenfreundlichkeit ist oberste Priorotät.
Das Arbeitsklima ist zum Teil leider negativ.
Vorteile
gestellte Arbeitkleidung
Nachteile
keine geregelten Arbeitszeiten
Daumen hoch
Stellvertretende Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  hamm6. Februar 2019
Super Arbeitgeber, gute Bezahlung gute Förderung, Vorgesetzte immer auf Augenhöhe
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Schwere Körperliche Arbeit
Man lernt sehr viel
Verkaufsleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Friedrichsthal5. Februar 2019
Kollegenzusammenhalt. Es werden leider keine individuellen Vorgehensweisen/ setzen von Pioritäten gewünscht
Vorteile
Umfangreiche Aufgabe
Nachteile
zu viel Druck
Arbeit und Vergütung waren sehr gut
Kaufmann im Einzelhandel (Ausbildung) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Zwickau30. Januar 2019
Lidl ist ein sehr große und starker Partner. Arbeit war ok.
Vorteile
Gutes Gehalt, gute Leistungen
Nachteile
Manchmal zu wenig Personal
Hat Spaß gemacht dort zu Arbeiten.
Kassierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kempten (Allgäu)28. Januar 2019
Gegen die gute Bezahlung kann man nichts entgegen sagen. Vom Arbeitssystem auch nicht. Warum ich dann eine schlechte Bewertung für die Firma Lidl abgebe liegt daran dass ich eine schlechte Erfahrung in eine bestimmte Filliale in Kempten erlebt habe.

Mobbing, oder besser gesagt, Systematischem Mobbing.

Mitarbeiter-Kollegen hetzen, erklären nicht wie/was gemacht wird, machen so als werden die genervt vom einem, Anschuldigungen muss mann sich ofters hören, es gibt einem das Gefühl dass man in einen Wetbewerb dabei ist(wer vom wem am meistens schlechte sachen erzählt). Mann wird behauptet dass man nicht schnell arbeitet oder sich anpasst, obwohl es grundsätzlich unmöglich ist, auch wen man es versucht. Z.B: Morgens, von 6 bis 8 Uhr morgen, vor Öffnung, wollte die Filialleiterin dass jeder mitarbeiter mindestentens 4 "Mokka" Paletten im dem Kühlregalen einräumt, bei 3 Mitarbeiter die in diesem Bereich zuständig waren wären es dann 12 Paletten in 2 Stunden. Eigentlich nicht machbar, warum? Ganz Logisch, vom Lieferanten kamm jeden morgen 5-8 Paletten für diesem Bereich, wie bitteschon sollte man es erreichen?. Natürlich bin ich nicht so einer der Kuckt was die anderen schaffen um mich zu Vergleichen/Unterscheiden, aber nach so eine Anforderung und nach meine Erfahrung wie voll jeder einzelne Palette immer ist, könnte ich nicht wiederstehen die anderen zu Beobachten um in Kentniss zu setzen dass jeder einzelne der Mitarbeiter kaum 2 bis 3 Paletten schafft. Die Beschwerden kammen trotzdem, auch wen die Arbeit 20 vor 8 erledigt war, so dass man immer Zeit hatte sich eine Zigarette
  mehr... vor Eröffnung am Hintereingang zu rauchen.

Die Kassenzälung ist auch so eine Geschichte, eigentlich sollte jeder seine eigene Kasse am Ende der Schicht zählen dürfen, doch dort war ich fehl am Platz. Komischeweise, wie man das Computer bedient um ein Vergleich des Umsatzes zwischen Bar und digital registriert wird, wird nicht gezeigt, stattdesem übernimmte immer der gleiche Mitarbeier, dessen Vertrauen ziemlich in frage mich stellte, diesen Job. Natürlich fehlte ab und zu ein 100er oder ein 20er wo mann gleich am nächten Tag von der Filialleterin darauf angesprochen würde und zum Kündigung bedroht, sollte es wieder passieren. Und klar, klar ist es wieder passiert.

Ich war von 01.09 bis 31.12 bei Lidl tätig. Und ich hab kein Zweifel dass es schon vorprogramiert mich zum diesen Datum beizubehalten war. Nur als Ersatz für den Sommerurlaub und Hilfkräft für das Weihnachtszeitraum. Ich hätte eigentlich zugestimmt wen die mir vorausgesagt hätten dass ich Befristet 4 Monate arbeiten würde, was mich wirklich stört ist, dass die es wegen einen unerklärlichem Grund nicht machen und priorizieren lieber den Angestellten niederzumachen so dass er selbst daran glaubt ein Nichtsnutziger für dieser Gesellschaft zu sein.
Vorteile
Bezahlung.
Nachteile
Alles andere.
Keine Chance
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kerpen28. Januar 2019
Es war mir leider nicht möglich, als Teilzeitkraft (100Std/Mtl) mich in diesem Unternehmen zu behaupten bzw. etabletieren.
Das Filialteam war mehr ein eingeschweißtes Team und ließ neue Mitarbeiter kaum zu. Ein Gefühl von zugehörigkeit blieb in weiter Ferne.
Es blieb für Quereinsteiger, die den alltäglichen Ablauf nicht kennen, keine Zeit in Punkto Einarbeitung.
Bei Rückfragen, genervte Raktionen der Mitarbeiter. Einarbeitung erfolgte an 2 Tagen, 3-4 Stunde/Tag
Filialleiter stand ständig unter Druck welches auf die MItarbeiter übertragen wurde.

Alles in einem war und ist die Philosophie der Lidl GmbH für Quereinsteiger nichts.
38 Artikel in der Minute über die Kasse ziehen... Wer kann das schon als Quereinsteiger ohne Know How?

Kündigung wurde dann noch während der Probezeit vom Verkaufsleiter nachhause gebracht.
Vorteile
wahrhaftig keine
Gute Arbeit Gutes Geld
Werkstudent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kamp-Lintfort15. Januar 2019
Es gibt immer was zu tun und jede Filliale ist anders
Logistik
Projektleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neckarsulm11. Januar 2019
- sehr militärische Strukturen in der Logistik
- Micromanaging
- fehlende Priorisierung der Themen durch Führungskräfte: alles ist wichtig und muss sofort oder heute noch erledigt werden
- Anwesenheitskultur und keine Work-Life-Balance: 55-65 h/Woche sind die Regel. Arbeitszeit wird notfalls mit sinnlosen Aufgaben gefüllt.
- Fachkräfte werden nicht wertgeschätzt, stattdessen werden "Blender" gefeiert.
- In den Unternehmensrichtlinien wird eine moderne und respektvolle Unternehmenskultur beschrieben, bspw. mit 42 h/Woche, Homeoffice oder flachen Strukturen. Dies wird von den Bereichen jedoch oftmals nicht umgesetzt wird
- Es gibt Bereiche in denen es deutlich besser zugeht. Fragt einfach bei einer Bewerbung nach der durchschnittlichen Betriebszugehörigkeit in diesem Bereich.
Vorteile
Dienstwagen
Zuverlässiger Arbeitgeber
Kassiererin u Tagesvertretung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Markt Indersdorf10. Januar 2019
Sehr gute Bezahlung u Teamarbeit. Man muss sehr flexibel sein.
Verkauf
Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Rappenau6. Januar 2019
Da ist wichtigste Regel: Der Kunde ist König.
Das war ein guter Job. Der Team war super und jeder hat gegenseitig unterstützt.
Leistungsbezogener Arbeitsort
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bernburg4. Januar 2019
Lidl hat sehr gute Vergütungen und die Arbeitszeiten sind auch ok.
Es herrscht aber ein sehr großer Leistungsdruck den man kaum bewältigen kann . Zu viel Arbeit in zu kurzer Zeit .
Vorteile
Teilzeit, guter Verdienst
Nachteile
Sehr hoher Druckanstieg

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Lidl. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,4
41.325