Button zum Abspielen des YouTube-Videos

Bewertungen für Lidl

Alle 6.287 Bewertungen ansehen
Gut bezahlter Job, der natürlich als Discounter Zeitmanagement und Belastbarkeit voraussetzt.
Vorteile
Bezahlung, Einhaltung der Arbeitszeitgesetzte
Nachteile
Zeitdruck, körperliche Belastung
Zufriedener Job, schnelle Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen
arbeitsklima war bis auf ein paar nette kollegen i.o. ansonsen sehr schwer zum vorgesetzten.
Vorteile
Vergünstigtes Essen
Nachteile
Schichtarbeit
Kann nur das bestätigen, was ich schon von anderen Werkstudenten gelesen und gehört habe. Keine richtige Einarbeitung, man wird nur von A nach B gehetzt und muss sich jeden Tag mehrfach anhören, man wäre zu langsam. Selbst, wenn die Vollzeitkräfte teils langsamer sind.
Gesagt wurde mir zu Beginn, ich würde sowohl Waren verräumen als auch an der Kasse arbeiten, die Kassen-Einarbeitung wurde aber von Tag zu Tag immer weiter nach hinten geschoben und ist bisher nicht erfolgt. Dementsprechend musste ich eigentlich nur Waren einräumen und putzen, obwohl ich gesagt hatte, dass ich das nicht dauerhaft machen möchte.

Außerdem wurde die ersten 2 Wochen ständig versucht, meine maximale Stundenzahl von 20 Stunden zu überziehen und ich musste mehrmals daran erinnnern, dass diese überhaupt eingehalten wird. Zusätzlich durfte ich mir dann von einer anderen Mitarbeiterin, die zufällig das Gespräch mitgehört hatte, anhören, dass ich ja als Studentin gerade eh nichts zu tun habe und auch einfach mehr arbeiten kann. Die Atmosphäre unter den Mitarbeitern ist aktuell auch wirklich nicht gut. Einzig der Filialleiter war meistens nett.
Vorteile
Ich habe gelernt, was ich in Zukunft nicht nochmal machen möchte
Nachteile
Eigentlich alles
Ich kann nichts negatives sagen, auch wenn es mal stressig wird, kann man bei Lidl sagen, dass man einen guten Arbeitgeber hat.
Vorteile
gute Bezahlung
Nachteile
schwieriger Karrieresprung
Unfaire Arbeitsweise gegen über Mitarbeitern.
Arbeiten ohne Pausen, jedenfalls beim Fl und SFL.

Länger bleiben muss, sonst wird man schief angeguckt von Kollegen.

Immer Druck .

Physisch kein Job auf Dauer .

Einarbeitung gibt es nicht wirklich.

Psychisch eine Belastunug uvm.
Vorteile
Urlaubs- und Weihnachtsgeld erst nach 1 Jahr
Nachteile
Alles .Rücken kaputt
Ich arbeite seit 10 Jahren im EH aber dieses Unternehmen hat mich an meine Grenzen gebracht. Mein Rücken ist kaputt und nervlich bin ich ein absolutes Wrack. Nervenzusammenbrüche und Burnout sind bei vielen Mitarbeitern nach 1 Jahr! keine Fremdworte. Kollegen von mir sind auch schon in Psychologischer Therapie. Es ist definitiv nichts für lange Sicht. Gehalt ist zwar gut aber für das was verlangt wird, definitiv zu wenig. Man ist dauerhaft unterbesetzt um Stunden und Geld zu sparen. daverlangt wird
Während meines Studiums war ich bei Lidl als Werkstudent beschäftigt und bin sehr zufrieden. Super Arbeitgeber!
Man ist bei Lidl gut aufgehoben, wenn man die richtigen Vorgesetzten an der Seite hat und das Betriebsklima stimmt (zu Kollegen etc.)
Man wird gekündigt weil neue Mitarbeiter sich beworben haben und man wird dann da gestellt als hätte man seine Aufgaben nicht gemacht obwohl es keine Einarbeitung gab!
Hatte ein 80h vertrag im

Monat und habe immer 170h gearbeitet
Ich habe keine Einarbeitung bekommen (trotz vorgeschriebenem Einarbeitungsbogen) und wurde dann für Fehler vor Kunden runtergemacht. Ich als neuer Werki musste den älteren Kollegen sagen, dass das nicht geht. Wenn ich Sie privat drauf angesprochen hab, hieß es, das war nicht so gemeint.
Flexible Arbeitszeiten sind eine Lüge. Als Student wird man zu 99% morgens zum packen eingetragen ("dafür wurdest du eingedtellt"). Ist ja auch kein Problem, aber dann soll man das von Anfang an kommunizieren und nicht mit flexibilität werden. Volesungen interessieren nicht. Wenn man Tage angibt an denen man nicht kann, heißt es, als Sudent musst du flexibel sein und kann sich was anhören. Du darfst nicht krank sein! Wenn du dich krank meldest wirst du zugelabert, wie sch... das doch ist und man die Kollegen im Sticht lässt.

Die 20 Stunden in der Woche, die man als Werki arbeiten darf, werden nicht ausgeschöpft (trotz mehrmaliger Nachfrage und vorheriger Vertragsvereinbahrung). Manchmal gehe ich für 3h arbeiten... Man muss schnell sein, das ist auch gut so, da man Leistung erbringen soll. Wenn man aber jedentag gesagt bekommt, dass man zu langsam ist (schon seit dem 1. Arbeitstag und weiterhin), obwohl die normalen Arbeitskräfte noch langsamer sind und sich gar nicht hetzen, dann ist das demotivierend.

Tut euch das als Studenten nicht an, nur weil die Bezahlung gut ist. Das ist pure Ausbeute, weil der Arbeitsmarkt so leer ist aktuell..
Habe 11 Jahren als Staplerfahrer mit gemacht. Als Staplerfahrer, Komissioniere oder andere ähnliche Funktion und zwa als Auslender ist man nur ein blöde Hund. Garnichts zum sagen, keine Rechte und keine möglichkeiten die Kariere zum verbreiten und nach oben zu steigen, auch für die Deutschen, wenn keine gute bekanntschaft bei die Vorgesetzen haben.
Koligial, teamorientiert, stressig, körperlich hart, anstrengend,
Vorteile
Gute Teamarbeit
Nachteile
Stress vor Feiertagen
Chefer pekar finger, bortförklarar, försvårar, mobbar för att få bort personal. Dålig arbetsmiljö, ohygieniskt, för mycket arbetsbörda. Har du kontrakt på 25 timmar, blir du konstant inringd för att jobba mer, svarar du snällt nej så blir cheferna tjuriga och då får man göra allt skitgöra som straff nästa gång man arbetar (detta har min chef uttryckt sig ordagrant).
Lidl als Arbeitgeber kann man Empfehlen, die Mitarbeiter, die Bereichsleiter waren nach meinem Empfinden sehr freundlich und Kompetent. Bei Lidl zu Arbeiten habe ich bis jetzt nicht bereut auch wenn es nur 1 Monat war. Wer nicht alles Negative an Bewertungen den glauben Schenkt und sich zu benehmen weiß wird feststellen das Lidl ein Fairer Arbeitgeber ist welcher Mitarbeiter zu schätzen weiß.
Lesen sie sich diese Bewertung durch wenn sie vorhaben bei Lidl zu arbeiten. (Stand Ende April 2020)

Der Verkaufsleiter ist sympathisch jedoch Spiegelt dies nicht das gesamte Firmenbild wieder.

Der Arbeitsalltag ist geprägt durch Druck und schlechtes Arbeitsklima.

Hinter dem Rücken wird oft über eine Person geredet, die sich nicht so verhält wie sich die Filialleiter es sich vorstellen. Bei zu langsames arbeiten wird der Arbeitnehmer oft gehetzt. Das Soll-Arbeitstempo beträgt 30 Minuten pro Palette. Dies ist jedoch unmöglich zu erreichen, da sich rund 40 Kartons auf der Palette befinden und die Filialleiter oft zu viel bestellen und so man viele Sachen auf die Reste Palette packen muss und so sich ein logistisches Problem ergibt. Dadurch geht auch automatisch viel Zeit drauf. Eine Work-Life Balance ist nicht vorhanden und man muss oft für andere Kollegen einspringen. Ich kann ihnen nicht empfehlen sich bei Lidl zu bewerben, da sie mit ziemlicher Sicherheit jeden Tag unter Stress stehen werden und den wahnsinnigen Arbeitssoll erfüllen müssen. Sollten sie von den Filialleitern in die Mangel genommen werden, ist ab dem Zeitpunkt ihre Zeit bei Lidl inoffiziell vorbei. Anstatt jedes Individuum das bei Lidl arbeitet zu fördern und seine Stärken anzuerkennen wird nur auf oberflächlich schnelles arbeiten geachtet.

Lasst euch nicht von dem hohen Stundenlohn blenden!

Ich hoffe sie nehmen sich diese Sicht eines Arbeitnehmers zu Herzen.

Dies ist jedoch auch an die Personalabteilung gerichtet, die sich dringend mit der Geschäftsleitung zusammensetzen sollte um Lidl zu einem attraktiven
 - mehr...
Kann es nur jeden empfehlen dort zu arbeiten!
Lidl lohnt sich
wollte mich immer gerne da arbeiten
dazu arbeiten als Kommissionierer
Lidl ist als Arbeitgeber super . Bezahlung ist ein Traum. Dafür muss man aber auch seine Arbeit leisten
Lager war sehr schlecht und wenn sie fest suchen wegen Kündigung ein Spiel.

İmmer muss ja sagen und Gas geben.
Viel Druck. Guter Stundenlohn, der nützt aber wenig da man zumeist nicht mehr als Teilzeit arbeiten kann. Aber trotzdem ständige Bereitschaft, falls jemand krank wird. Zu wenig Zeit um Paletten auszupacken, kann man aber nach Feierabend in der Freizeit nacharbeiten, daher besteht der gute Stundenlohn nur auf dem Papier. Man hat kaum Zeit für den Kunden, weil man permanent vom Filialleiter angetrieben wird.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Lidl. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,3
1.316