Lidl

Bewertungen für Lidl

579 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 9.220 Bewertungen ansehen

Gutes Arbeitsklima

Hervorgehobene Bewertung

Lidl hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
Abwechslungsreiche Aufgaben z. B. waren verräumung, waren kontrolle, verkaufen, waren Präsentation, Reinigungsaufgaben, Kunden Betreuung und Beratung, Kassieren, freundlicher Chef tolles Team

Vorteile

Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung

Super Arbeitgeber

Es wir viel verlangt. Aber im Team macht das arbeiten viel Spass.

ausbeuterisches Verhalten

Die Arbeit als Kommissionierer in einem Lidl-Lager ist kurzfristig anstrengend, aber auf Dauer schlecht für die Gesundheit.In Lidl-Lagern, in denen es einen Betriebsrat gibt (was in vielen Lagern nicht der Fall ist), ist der Grad der Ausbeutung geringer. Dies gilt natürlich nur, wenn der Betriebsrat frei von der Einflussnahme der Unternehmensleitung bleiben kann.Ein typischer Arbeitstag als Kommissionierer: Arbeit an einem Horizontalkommissionierer, Kommissionierung von Aufträgen, Palettierung und manuelle Verpackung, manuelle Handhabung von 10-15 Tonnen Waren pro Tag (Palettierung), Arbeit in den Abteilungen Troso (Trockenware) und Mopro.Was ich gelernt habe: Ich bin ein guter Arbeiter, wenn ich bei der Arbeit schwitze. In der schlecht beheizten Abteilung Troso ist es nicht ratsam, im Winter eine Mütze zu tragen.Management, Logistik: schwach, oft inkompetent, schlechte Kommunikation zwischen Team und Abteilungsleitern.Unternehmenskultur: arrogante Haltung der Geschäftsleitung, abschätzige Haltung gegenüber den Mitarbeitern.Ich glaube, das ist der schwierigste Teil der Arbeit: - Körperlich anstrengende Arbeit.- Von der Geschäftsleitung erzwungene Überstunden, wenn viele Aufträge vorliegen (wenn es keinen Betriebsrat gibt).- Nach Hause gehen vor dem Ende der von der Geschäftsleitung festgelegten Arbeitszeit, wenn es wenig Aufträge gibt (wenn es keinen Betriebsrat gibt).- Unbequeme Arbeitsmittel- Stressiges Arbeitsumfeld durch das ManagementWas mir an diesem Job gefällt: Jeden Monat bekomme ich für meine harte Arbeit 10-20 % mehr Einkommen als den Mindestlohn. -

Vorteile

Ich werde bezahlt

Nachteile

langfristige Gesundheitsschäden

Sehr gute Bezahlung bei hoher Leistung

Übertarifliche Vergütung, jedoch wird dafür auch einiges abverlangt.

23. Mai 2022
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung zu uns als Arbeitgeber.Schön, dass du unsere Gehaltsleistungen positiv hervorhebst.Wir arbeiten ständig an der Optimierung der Prozessen in den Filialen. Wir arbeiten sehr intensiv an Konzepten mit dem Ziel, die Arbeitszeiten in ihrer Höhe zu reduzieren und planbarer zu machen. Dadurch soll die hohe Belastung reduziert werden.Es tut uns wirklich leid, dass unsere Mitarbeiter den derzeit hohen Belastungen ausgesetzt sind. Wir hoffen in naher Zukunft Verbesserungen zu spüren! Nur durch das konstruktive Feedback unserer Mitarbeiter können wir an uns arbeiten und immer besser werden - vielen Dank dafür! Wir wünschen dir und deinem gesamten Team einen erfolgreichen Wochenstart!Liebe GrüßeDein Lidl Team

Nicht zu empfehlen

Mobbing und unqualifizierte Führungskräfte sind bei Lidl leider an der Tagesordnung. Feedbackgespräche, die eindeutig gegen den Arbeitnehmer als Person gehen ebenfalls. Jeder Fehler wird auf die Goldwaage gelegt und ein bestehendes Team existiert nicht. Kommunikation zwischen den Führungskräften oder den Abteilungen ist absolut miserabel. Lidl lohnt sich in keinster Art und Weise und der Mensch zählt null. Jeder ist eine funktionierende Nummer und sobald man nicht mehr funktioniert, wird man entweder direkt ersetzt oder schikaniert.

Tolles Lidl Team

Man hat viele Chancen sich bei Lidl weiterzubilden

16. Mai 2022
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung zu uns als Arbeitgeber. Es freut uns sehr, dass du mit uns als Arbeitgeber zufrieden bist und uns in jeder Hinsicht volle Punktzahl gegeben hast. Besonders die Hervorhebung der Weiterbildungsmöglichkeiten macht uns stolz. Jedem der talentiert und motiviert ist, stehen viele Türen offen. Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln und innerhalb unseres Unternehmens in höhere Positionen mit mehr Verantwortung aufzusteigen. Wir wollen Mitarbeitern Perspektiven eröffnen und fördern ihre Stärken.Schön, dass auch du das wahrnehmen kannst. Wir wünschen dir einen erfolgreichen Wochenstart!Liebe GrüßeDein Lidl Team

Viel Stress

Sehr stressig ,viel Druck von oben.Aber die Mitarbeiter sind zum größten Teil klasse

Vorteile

Gute Bezahlung, Urlaubs-und Weihnachtsgeld

Nachteile

hoher Druck

16. Mai 2022
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung zu uns als Arbeitgeber. Es freut uns, dass du unsere Gehaltsleistungen positiv hervorhebst. Schade, dass du hohen Druck in deinem Arbeitsalltag feststellen konntest. Wir versuchen ständig die Prozesse in den Filialen zu optimieren, um unseren Mitarbeitern eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Zeit- und Leistungsdruck möchten wir von unseren Mitarbeitern fern halten und entschuldigen uns, für den derzeit hohen Druck in den Filialen. Dennoch sind unsere Führungskräfte dazu angehalten ihre Mitarbeiter optimal zu unterstützen. Von Druckausübungen halten wir uns fern und ist bei uns untersagt! Wir möchten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre als Team zusammenarbeiten.Nur durch die Rückmeldung unserer Mitarbeiter können wir an uns arbeiten und immer besser werden - vielen Dank dafür!Hast du dich bereits mit deiner Vertrauensperson ausgetauscht? Du kannst dich auch gerne an unsere Mailadresse (karriere@lidl.de) wenden, sodass wir deinen Anmerkungen nachgehen können. Liebe GrüßeDein Lidl Team

Sehr organisiertes Arbeiten und überdurchschnittliche Bezahlung

Alle Abläufe sind gut organisiert und durch strukturiert. Überdurchschnittlich gute Bezahlung, freundliche Mitarbeiter und Vorgesetzte.

16. Mai 2022
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung zu uns als Arbeitgeber. Es freut uns sehr, dass du unsere Gehaltsleistungen und die Freundlichkeit am Arbeitsplatz positiv hervorhebst. Unsere Handeln ist geprägt durch Respekt, Wertschätzung und Fairness. Wir möchten uns mit Freundlichkeit gegenüber treten und im Team arbeiten. Schön, dass auch du das wahrnehmen kannst. Wir wünschen dir für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg!Liebe GrüßeDein Lidl Team

Naja

Chef ist unfair . Und teilt nicht richtig mit sondern nur so halb ……….///:/::::

16. Mai 2022
Hallo,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Uns liegt das Wohl unserer Mitarbeiter am Herzen, deswegen tut es uns leid, dass du die geschilderten Punkte so wahrgenommen hast.Unser Handeln ist geprägt durch Respekt, Wertschätzung und Fairness. Wir wollen uns gegenseitig unterstützen, auf Augenhöhe miteinander kommunizieren und Fair handeln!Gerne kannst du dich auch an uns per Mail (karriere@lidl.de) wenden, sodass wir gemeinsam deiner Situation nachgehen können. Wir wünschen dir für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg!Liebe GrüßeDein Lidl Team

Kann man machen, wohl dem der es nicht muss

Jeder ist sich selbst am nächsten.Solange man die Zeit und Lust darauf hat mit Grips, Fleiß, Einsatz und nur für SICH zu arbeiten und dabei gutes Geld zu verdienen ist es top.Wenn die Freizeit darunter leidet oder Geld eine untergeordnete Rolle spielt dann flop. Als Nobody ist man das auch im wahrsten Sinne des Wortes. Mit oben genannten Eigenschaften und Möglichkeiten sollte man aber ohne Probleme Vertretungskraft oder mehr werden. Und dann passt es.Kann Spass machen, ist aber stark von der Lebensphase abhängig ob das Arbeiten bei Lidl (oder allgemein beim Discounter) gerade passt oder nicht.

16. Mai 2022
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung zu uns als Arbeitgeber. Wir möchten jedem Mitarbeiter eine angenehme Arbeitsatmosphäre bieten und legen viel Wert auf die Work-Life-Balance. Wir arbeiten sehr intensiv an Konzepten mit dem Ziel, die Arbeitszeiten in ihrer Höhe zu reduzieren und planbarer zu machen. Dadurch soll der vorhandene Zeitdruck und die hohe Belastung reduziert werden. Durch gute Teamarbeit und Spaß bei der Arbeit können wir erfolgreich sein und immer besser werden.Nur durch das konstruktive Feedback unserer Mitarbeiter können wir an uns arbeiten - vielen Dank dafür! Wir wünschen dir für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg!Liebe GrüßeDein Lidl Team

Sehr nette Kollegen und strukturierte arbeits Aufteilung

Sehr nette Chefin und nette Kollegen Arbeit hat sehr Spaß gemacht und der Kunden Kontakt ist auch sehr spannend

16. Mai 2022
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung zu uns als Arbeitgeber. Unsere Arbeit im Team ist geprägt durch ein Wir-Gefühl mit gegenseitige Unterstützung sowie durch guten Zusammenhalt. Wir stehen für starke Team-Arbeit mit Unterstützung und Verlass auf den Anderen. Nur so können wir erfolgreich sein und wachsen.Es freut uns sehr, dass du mit deinem Team zufrieden bist und Spaß an deiner Arbeit hast. Wir wünschen dir für deine Zukunft weiterhin alles Gute und hoffen, dich bald wieder im #Teamlidl begrüßen zu dürfen!Liebe GrüßeDein Lidl

Guter Arbeitgeber, muss man jedoch für geschaffen sein

Guter Arbeitgeber, wenn man selbst SEHR flexibel ist und es einem nicht stört, wenn man länger arbeiten muss als es im Dienstplan steht.Alle sind sehr nett. Man muss schnell arbeiten. Habe das Gefühl Hauptsache schnell, nicht zu ordentlich. Ansonsten bezahlt Lidl recht gut und wenn man flexibel ist und Spaß am Umgang mit Menschen hat, könnte das der passende Arbeitgeber sein.

16. Mai 2022
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass du uns als guten Arbeitgeber bezeichnest und unsere Gehaltsleistungen positiv hervorhebst.Wir arbeiten ständig an der Optimierung der Prozessen in den Filialen. Die Work-Life-Balance ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Wir arbeiten sehr intensiv an Konzepten mit dem Ziel, die Arbeitszeiten in ihrer Höhe zu reduzieren und planbarer zu machen. Dadurch soll der vorhandene Zeitdruck und die hohe Belastung reduziert werden. Unsere Führungskräfte sind dazu angehalten, sich an die Vorschriften zu halten und jedem Mitarbeiter eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Nur durch das konstruktive Feedback unserer Mitarbeiter können wir an uns arbeiten und immer besser werden - vielen Dank dafür! Wir wünschen dir einen erfolgreichen Wochenstart!Liebe GrüßeDein Lidl Team

alles schlimm, vielen vielen Stress! unseriose Leiterung, nicht zu empfehlen

alles schlimm, viel viel Stress, unseriose Leiterung, die Management für Führung ist sehr schwer, keine Antwort für schweren Fragen, streng Peitschenmanagement, Mobbing, Entlassung aus der Arbeit wegen eigene Meinung äußern

16. Mai 2022
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung zu uns als Arbeitgeber. Schade, dass du mit dem Verhalten deiner Vorgesetzten unzufrieden bist. In gemeinsamen Workshops haben unsere Führungskräfte daran gearbeitet, ein einheitliches Verständnis für unser Führungsleitbild („High Five“) zu entwickeln. Ein wichtiger Bestandteil dieses Leitbildes ist es, durch Kommunikation eine gute Zusammenarbeit zu fördern. Dabei soll offen und auf Augenhöhe kommuniziert werden.Deine geschilderten Punkte entsprechen nicht unseren Unternehmenswerten. Von Mobbing möchten wir uns fernhalten. Es entspricht definitiv nicht unseren Werten und wird von uns so auch nicht vorgelebt. Hast du dich damals mit der Vertrauensperson ausgetauscht? Es tut uns leid, dass du solche Erfahrungen sammeln konntest. Eine solche Situation ist von uns nicht gewünscht und sollte keinesfalls so fortgeführt werden. Wir möchten deinen Äußerungen gerne nachgehen und bieten dir an, dich an unsere E-Mail-Adresse karriere@lidl.de zu wenden.Wir wünschen dir für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg!Liebe GrüßeDein Lidl Team

Guter Arbeitgeber

Wird gut bezahlt. Überstunden werden angeboten. Fortbildung wird unterstützt. Super Vorgesetzte.

16. Mai 2022
Hallo, vielen Dank, dass du dir Zeit für eine Bewertung genommen hast. Es freut uns sehr, dass du uns als guten Arbeitgeber bezeichnest und mit deiner Arbeit zufrieden bist. Besonders die Hervorhebung der Karrieremöglichkeiten macht uns stolz. Jedem der talentiert und motiviert ist, stehen viele Türen offen. Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln und innerhalb unseres Unternehmens in höhere Positionen mit mehr Verantwortung aufzusteigen. Wir wollen Mitarbeitern Perspektiven eröffnen und fördern ihre Stärken.Schön, dass auch du das wahrnehmen kannst. Wir wünschen dir einen erfolgreichen Wochenstart!Liebe GrüßeDein Lidl Team

Schlechter Arbeitsgeber

Viel zu stressig, wird spontan angerufen und es wird erwartet, dass man alles stehen und liegen lässt, um Arbeiten zu kommen. Pausen werden auch immer unter druck gegeben.

Vorteile

Nachteile

Stress Keine richtigen pausen Strenge hierachie

13. April 2022
Hallo, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen.Schade, dass du mit uns als Arbeitgeber nicht zufrieden bist. Wir möchten allen Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsklima bieten und die Arbeitsintensität reduzieren. Dadurch sollen die hohen Belastungen und die stressigen Situationen verhindert werden. Es tut uns sehr leid, dass unseren Mitarbeitern den derzeit hohen Belastungen ausgesetzt sind. Wir hoffen in naher Zukunft Verbesserungen zu spüren.Unser Führungsleitbild "High Five" wurden dazu erstellt, dass das Arbeiten über Hierarchiegrenzen hinweg, Hand in Hand ablaufen kann. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass dies auch so umgesetzt und gelebt wird, da wir nur so gemeinsam als Team erfolgreich sein können. Schade, dass du diese Punkte negativ wahrnehmen kannst.Nur durch das konstruktive Feedback unserer Mitarbeiter können wir an uns arbeiten und immer besser werden - vielen Dank dafür! Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg! Schöne Ostern!Liebe GrüßeDein Lidl Team

Als Reinigungskraft, nie wieder

Achtung !!Man wird dort nicht "normal" den Laden reinigen, wie den Boden mit der Maschine. Das machen die Verkäufer/innen. Und man macht auch nicht die Toiletten sauber, oder den Aufenthaltsraum und das Büro.Man macht die Drecksarbeit dort. Das, was seit Wochen / Monaten nicht beseitigt worden ist an Dreck. !!

8. April 2022
Hallo, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid, dass du die angesprochenen Punkte in dieser Art und Weise wahrnimmst. Das entspricht nicht unseren Vorstellungen und sollte keinesfalls so fortgeführt werden. Bitte sende uns deine Erfahrungen per Email an unsere E-Mail-Adresse karriere@lidl.de. So können wir deiner Situation gemeinsam nachgehen. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Liebe GrüßeDein Lidl Team

Lidl muss man Können

Wer Familie und Arbeit unter einen Hut kriegen möchte ist hier richtig. Klar sollte man flexibel sein, dennoch hat man hier vielfältige Möglichkeiten der Arbeitszeitplanung. (Klar nach Absprache aber meine Erfahrung ist hier sehr positiv) Meistens sind es eh nur Teilzeitverträge ausser in leitenden Positionen. Oft wird der Handel, insbesondere der Lebensmittelhandel unterschätzt, zum Einen der psychische Druck und zum Anderen die körperliche Belastung. Wer damit aber keine Probleme hat ist bei Lidl gut aufgehoben. Lidl als Arbeitgeber bemüht sich schon gut um seine Mitarbeiter und bietet einiges an. Von Rückenschule, Sportwettbewerbe oder auch psychische Unterstützung im Falle des Falles. Man darf nicht vergessen, es ist ein Riesen Unternehmen aber wenn man die richtige Filiale hat, ist es wie eine kleine Familie. Ich bin seit 7 Jahren dort, arbeite eigentlich gerne dort und man kann sich über das Gehalt einfach nicht beschweren.

Vorteile

flexible Arbeitszeiten, gutes Gehalt

Nachteile

psychisch und körperliche Belastung

8. April 2022
Hallo, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns, dass du mit uns als Arbeitgeber zufrieden bist. Besonders die positive Hervorhebung der Work-Life-Balance macht uns stolz! Wir möchten unseren Mitarbeitern ein faires und flexibles Arbeiten ermöglichen.Schön, dass du dein tolles Team in der Filiale lobst. Unsere Arbeit im Team ist geprägt durch ein Wir-Gefühl mit gegenseitige Unterstützung sowie durch guten Zusammenhalt. Wir stehen für starke Team-Arbeit mit Unterstützung und Verlass auf den Anderen. Nur so können wir erfolgreich sein und wachsen.#teamlidlWir wünschen dir und deinem gesamten Team ein schönes Wochenende!Liebe GrüßeDein Lidl Team

Schlechter Arbeitgeber

Bei Lidl ist man kein Mensch sondern eine Maschine die jederzeit ausgetauscht werden kann wenn man die Leistung die jeden Monat steigt nicht erfüllt dort herrscht ein Geben und ein Nehmen du gibst sie nehmen

8. April 2022
Hallo, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen.Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, deshalb tut es uns leid, dass du die angesprochenen Punkte in dieser Art und Weise wahrnehmen konntest. Wir arbeiten intensiv an Konzepten mit dem Ziel, die Arbeitszeiten in ihrer Höhe zu reduzieren und planbarer zu machen. Dadurch soll der vorhandene Zeitdruck und die hohe Belastung reduziert werden. Dennoch soll unser Arbeitstag von Wertschätzung geprägt sein. Unsere Führungskräfte sind dazu angehalten auf ihre Mitarbeiter einzugehen und offen zu kommunizieren. Wir sind tagtäglich unseren Mitarbeitern für ihre Arbeit dankbar und möchten dies auch ausstrahlen. Hast du dich darüber bereits mit deiner Vertrauensperson ausgetauscht? Alternativ kannst du dich auch an uns per Mail (karriere@lidl.de) wenden, sodass wir deiner Situation gemeinsam nachgehen können. Liebe GrüßeDein Lidl Team

Ganz okay

Mitarbeiter sehr nett aber alles sehr anstrengend viel Kontakt it kunden

8. April 2022
Hallo, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen.Schade, dass du mit uns als Arbeitgeber nicht vollkommen zufrieden warst. Gerne gehen wir deiner Bewertung nach und bieten dir an, dich per Mail an uns zu wenden (Karriere@lidl.de), um uns deine damalige Situation genauer zu erläutern.Liebe GrüßeDein Lidl Team

Ich fand’s blöd

Stress sehr anstrengend . Mitarbeiter sehr nett man muss viele Aufgaben machen viel mit Kunden zu tun

8. April 2022
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung.Uns liegt das Wohl unserer Mitarbeiter am Herzen, deswegen tut es uns leid, dass du mit uns als Arbeitgeber nicht zufrieden warst.Wir würden gerne aus deinen Erfahrungen lernen und bieten dir an, dich per Mail (karriere@lidl.de) an uns zu wenden. Wir wünschen dir für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Liebe GrüßeDein Lidl Team

Nebenjob geeignet

Wenn man kein Problem damit hat sich 3-stellige Nummern zu merken, dann ist das definitiv ein Job den man super als Nebenjob machen kann.

Vorteile

verschiedene Mitarbeiteraktionen

Nachteile

viele PLU auswendig lernen

8. April 2022
Hallo, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen.Es freut uns sehr, dass du positive Erfahrungen in deinem Nebenjob sammeln konntest und uns als Arbeitgeber in jeder Hinsicht volle Punktzahl gegeben hast. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg und hoffen, dich bald wieder im #teamlidl begrüßen zu dürfen. Liebe GrüßeDein Lidl Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Lidl. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Lidl