Bewertungen für Lidl

168 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 3.476 Bewertungen ansehen
Harte Ausbildung, härtere Arbeitswelt
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim14. Mai 2018
Wenn man es anfangs schwierig hat, nicht aufgeben einfach zuende führen. Wenn man Glück hat bekommt man eine coole Führungskraft und Kollegen.
Vorteile
Freude mit Menschen zu arbeiten
Nachteile
Stressig an der kasse
Jobsicherheit/Weiterbildung
In jedem Bereich, von Gehalt bis zur Verteilung der Aufgaben gegeben.
Als Kommissioniererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin8. Mai 2018
Abwechslung ist an der Tagesordnung
Karrierechancen
Interne Weiterbildungsmöglichkeiten, Weiterentwicklung im Unternehmen ist jederzeit möglich
Vorteile
Gute Bezahlung, Weiterbildung und Karrierechancen
Nachteile
Schichtarbeit
In jungen Jahren eine Chance als Filialleiter erhalten
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Brilon3. Mai 2018
Lidl hat mir im Alter von 21 Jahren die Chance gegeben, mich in einer Führungsposition zu bewähren.
Guter Arbeitgeber
Teilzeit (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mönchengladbach1. Mai 2018
Nicht in jeder Position ein guter Arbeitgeber. Man sollte sich seine Arbeitszeiten legen können.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Unschuldig gekündigt, Leben ruiniert!!!
Führungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund28. April 2018
War 1,5 Jahre dort und habe mich hochgearbeitet. Ich habe meinen Job immer gerne gemacht obwohl es ein Knochenjob war. Wurde aber immer sehr fair behandelt. Das Team und die Filialleitung waren super und es sind sogar Freundschaften entstanden. Ich habe für meinen Job gelebt und sogar meinen Job dem Privatleben vorgezogen. Vor einigen Monaten wurde ich jedoch auf einmal aus meiner Schicht gerissen und mit einem Diebstahl konfrontiert. Geld, für das ich verantwortlich war und unterschrieben hatte, war nicht mehr im Tresor. Hinweise von mir und anderen Kollegen auf den waren Täter wurden von der Verkaufsleitung ignoriert. Ich wurde fristlos entlassen und zu allem Übel auch noch angezeigt (wurde aber freigesprochen). Seitdem kämpfe ich vor Gericht auf Wiedereinstellung, ich habe Zeugen usw aber das Unternehmen Lidl hat kein Problem damit, Lügen zu erfinden um jemanden noch weiter rein zu reiten. In zweiter Instanz war der Richter total auf meiner Seite und hat das Unternehmen runtergebuttert. Nach zwei Wochen kam komischerweise ein für mich schlechtes Urteil. Sehr suspekt...kann man sich ja selbst zusammenspinnen, wie das sein kann! Der eigentliche Dieb arbeitet immernoch munter weiter...sieht ja blöd für das Unternehmen aus, wenn rauskommt, dass man jemand unschuldiges gekündigt hat, also lieber unter den Teppich kehren. Aber ich klage weiter und das ganze geht jetzt an das nächst höhere Gericht. Mit meiner Geschichte werde ich auch bald an die Öffentlichkeit gehen. Ich habe meinen Job geliebt und jetzt hat Lidl mir mein Leben zerstört. Ich habe seitdem Depressionen, finanzielle  mehr... Probleme und noch viel mehr aber ich will nicht das die damit durchkommen...
Trotz meiner Geschichte, kann ich über das Unternehmen nichts schlechtes sagen und auch gut empfehlen als Arbeitgeber aber in bestimmten Positionen, so wie meiner (Führungsposition), sollte man immer vorsichtig sein und seinen Kollegen nicht zu viel vertrauen. Jeder ist zu allem fähig, wenn die Umstände passen!!!
Arbeitstag
Stellvertretende Filialleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig18. April 2018
keine Menschlichkeit, Keine Zusammenarbeit, Mobbing für jederman
Vorteile
habe keins
Nachteile
alles
Sehr gute Bezahlung
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin-Spandau16. April 2018
Was man definitiv sagen kann ist, dass LIDL ein guter Arbeitgeber im Bereich Bezahlung ist. Es gibt auch tolle Zusatzleistungen bei LIDL! Im Bereich Arbeitsplatz, muss man glück haben in einem Team zukommen, bei dem gut aufgehoben ist, dann geht man auch gerne arbeiten!
obber esslingen
Cashier (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Esslingen-Oberesslingen6. April 2018
all is good here peoples are very cooperative and helping.
Toller Arbeitsplatz
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Delmenhorst2. April 2018
Sehr schönes arbeiten
Es ist hart aber macht Spaß
Tolles Team
Sehr Produktives Unternehmern
Stellv. Substitut & Fililalleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kassel21. März 2018
Auf Wirtschaftlichkeit und Produktivität wird sehr großen Wert gelegt. Ebenso auf die Pflege von Gesundheit der Mitarbeiter und deren Weiterbildung.
Vorteile
Firmenwagen
Nachteile
Gelegentlich, ungeplante Mehrarbeit
Außer gutem Gehalt stimmt nichts was Sie predigen
Stellvertretender Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Altenkirchen19. März 2018
Hier stimmt nur das Gehalt......wobei es für den Stress bzw Psychotterror dann doch wieder nicht reicht.

Von den anfänglichen Versprechen wie gute Einarbeitung, klare und offene Kommunikation sowie Unterstüzung untereinander, habe ich nur die ersten 4 Wochen etwas mitbekommen. Danach ging es Berg ab, erst wechselte die Filialleitung, dann auch noch die Bezirksleitung, jeder musste sich erst einarbeiten. Als ich dann fragte warum ich nur noch an der Kasse sitze, hieß es, dass die Filialleitung erst noch klären muss wie das mit der Einarbeitung funktioniert (da die neue Filialleitung das erste mal in so einer Position arbeitet).

Später hieß es, dass ich desinteressiert gewirkt hätte, weil ich zu wenig nach gefragt hätte????

Letzten Endes muss man Glück haben in welche Filiale man kommt und wie der Filialleiter dort drauf ist. Den zu einem selbst kommt keiner um mit dir über Probleme etc. zu reden. Entweder man merkt es selbst und spricht es an oder hat Pech.

Wer hier arbeiten will muss sich dessen bewußt sein dass zunächst:

alles und jeder auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.

Das man Sachen nur ein einziges mal erklärt bekommt und diese dann sitzen müssen!!!! Egal ob es zwischen Tür und Angel geschieht oder nicht.

Das man extrem viel Nachfragen und sich sein Feedback alle 2-3 Tage abholen muss und fragen muss was man verbessern kann.

Das man damit Leben muss das, dass "Miteinander " nur auf dem Papier stattfindet.

Extrem viel Stress und Druck hat, wodurch die Kundenzufriedenheit auf der Strecke bleibt. Man kann das 2+1 Prinz nicht durchziehen,
  mehr... da sonst niemand seine Arbeit schafft. Man kann den Kunden nicht immer zeigen wo was steht da man sonst die Produktivität stört.

Wer also gefallen findet an mangelnder Einarbeitung, Lästereien, nicht stattfindender Kommunikation und sehr hohem Druck ist hier genau richtig.

Ihr könnt auch Glück mit der Filialleitung haben dann klappt es ganz gut, aber das ist leider wie Lotto spielen........
Guter Standort
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München6. März 2018
Ich habe dort nur übergangsweise gearbeitet war aber in allem sehr zufrieden und kann es nur jedem weiterempfehlen
Vorteile
Wenig Arbeitszeit
Nachteile
Körperlich sehr anstrengend
my job
Salesman/Cashier (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Niedersachsen3. März 2018
it was just a part-time job after high school until end of college. it sometimes got kinda stressful but in general I just loved my job because I loved my team.
in september 2017 I became health manager in addition which was just the passion I am all about and my team loved me doing that.
Vorteile
good sellery, great team
Nachteile
stressful job with lots of pressure sometimes
Jobsicherheit/Weiterbildung
Productive, to the core discounter
Sales Operations Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmond Germany26. Februar 2018
You must work hard, but you are paid handsomely. Work life balance in Germany is far better than what you can expect working for Lidl in other countries. It was great to see how many long time employees down to cashiers there are.
Vorteile
compensations, fairly easy work
Nachteile
sometimes unrealistic business expectations
Jobsicherheit/Weiterbildung
Ausbeute da tröstet auch der lohn nicht mehr
Assistent der Geschäftsleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg26. Februar 2018
Habe über 8 jahre Einzelhandel Erfahrung trotzdessen hat man mich begeistert.
Am anfang fing alles super an,
es gab ein leitfaden mir wurde alles gezeigt,
aber nach 3 monaten kümmerte sich trotz guter leistung keiner mehr um mich.
Alles was ich mache war falsch,
kritik kam immer vom Chef
Alle anderen lobten mich und arbeiteten gerne mit mir zusammen.
Der chef hat seine Lieblinge der rest ist egal.
Das ist dem rest des teams was ständig neu besetzt wird aufgefallen.
Wer nicht passt wird getauscht.
Beschwerde bei vl und personalbeauftragten ergaben das ich entweder spurte trotz nicjt gewillter einarbeitung oder das unternehmen verlasse.

Ich bemühe mich aufgaben Zu übernehmen und dinge zu verbessern doch aufgrund von zeitdruck ist die Umsetzung nie möglich.
Leistung leistung Leistung dazu den kunden in den ...kriechen und am ende blutet der Mitarbeiter aus.

Aber immerhin wird Kunden Freundlichkeit groß geschrieben..
Vorteile
Kundenfreundlich
Nachteile
druck, unfair
Furchtbare Wendung
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Irgendwo22. Februar 2018
Mitarbeiter werden einfach so rausgekickt und gemobbt von neuen Verkaufsleitern. Von wegen bester Arbeitgeber.. Es nimmt grad eine extreme Wendung an, zum schlimmsten Arbeitgeber.. Nichts von fairness zu sehen. Langjährige Mitarbeiter werden von jetzt auf gleich versetzt oder gekündigt. Keine Aufstiegschancen trotz super Zeugnis und Beurteilung. Alles nur halbtagsverträge und dennoch rund um die uhr auf Abruf bereit sein. Und mit Familie und Kindern, kaum zu Vereinbaren. Obwohl man immer einspringt, heißt es, man sei unflexibel. Ganz schlimm... Aber guter Lohn. Dafür muss man sich wohl einiges gefallen lassen.
Vorteile
Guter lohn
Nachteile
Alles andere
Jobsicherheit/Weiterbildung
Sehr toleranter Arbeitgeber auch wenn man schwerbehindert ist
Verkäuferin und Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kerpen22. Februar 2018
Ich bin seit 11 Jahren bei Lidl und bin zufrieden. Seit 3 Jahren bin ich leider nach einer op körperlich eingeschränkt. Ich war positiv überrascht! Lidl hat alles möglich gemacht, dass ich weiter arbeiten konnte. Zwar packe ich keine Fuhre mehr und backen ist auch nicht drin. Dafür kassiere ich und meine Schichtpläne werden auch so gestaltet, dass es genau passt. Lästereien unter Kollegen gibt es überall nicht nur bei Lidl! Die Bezahlung ist mehr als überdurchschnittlich. Stress muss man aushalten können so wie überall im Einzelhandel.
Vorteile
Gehalt, Sonderverkäufe für Mitarbeiter
Supet
Lagermitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kremmen22. Februar 2018
Arbeitsklima trotz vielen polnischen Mitarbeitern positiv
Belastbare Arbeit
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bönen12. Februar 2018
So lange man "funktioniert", ist alles einwandfrei.
Vorteile
Gutes Gehalt
Nachteile
Wechselschichten auch Samstag
Verkauf/Filliale
Verkäufer im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf2. Februar 2018
Ähnlich wie bei Aldi Süd muss man gewissenhaft, zuverlässig und schnell die Aufgaben erledigen und wird auch gut bezahlt.

3,5
41.109