Bewertungen für Lidl

244 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 4.137 Bewertungen ansehen
Gute Erfahrung mit Lidl
Tätigkeit als Laden- und Packhilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Passau25. Mai 2019
Lidl ist in jeglicher Hinsicht ein guter Arbeitgeber. Arbeitskleidung wurde komplett gestellt, der Lohn lag deutlich über dem Mindestlohn und das Team war sehr nett, professionell und geduldig.
Guter und humaner Arbeitgeber mit vielen Sonderleistungen
Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Stuttgart23. Mai 2019
körperlich sehr anstrengende Arbeit. Immer im Streß und unter Zeitdruck. Wer damit umgehen kann, körperlich gut gestellt ist und Spaß am Einzelhandel mit den teils nervigen Kunden, Kollegen und Vorgesetzten hat, der ist bei LIDL bestens aufgehoben. Ein sicherer und gut bezahlter Job.
Vorteile
Urlaubs- und Weihnachtsgeld (fast ein 13. Gehalt); soziale Leistungen (z.B. Rückenschule...)
Nachteile
Immer unter Zeitdruck und im Leistungsstreß
von hohen Anforderungen und sinnlosen Umbauten
Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg2. Mai 2019
Die Einarbeitung fand trotz Einarbeitungsplan sehr chaotisch statt. Anstelle von Einarbeitung in Filialen in denen es Sinn machen würde, kommt man in Filialen die bekannt für Probleme sind bzw es einfach an Mitarbeitern mangelt.
Durch diesen Mitarbeitermangel sowie dem ständigen Druck Stunden einzusparen kann keine richtige Einarbeitung stattfinden.
Eine offnene Kommunikation findet kaum statt. Entscheidungen über die eigene Person werden ohne Fragen über den Kopf hinweg beschlossen.
Der ständige Druck Stunden einzusparen wird selbst bei Filialumbauten nicht gemindert. Stunden die für Umbauten aufgewendet werden müssen in der restlichen Woche / Monat im Alltag eingespart werden.
Der Arbeitsalltag eines Filialleiters besteht hauptsächlich aus Werbeaufbauten und Warenverräumung.
Vorteile
Gute Bezahlung für Einzelhandel
Nachteile
Sehr hoher Druck, kaum Spielraum für eigene Entscheidungen
Sehr eintönig
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum27. April 2019
- Eine gerechtfertigte Bezahlung
- sehr eintönig
- nicht für jedermann
- die Arbeitsweise demotiviert einen
Abteilungsleiter Transportlogistik (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Langgöns25. April 2019
Lidl ist ein insgesamt sehr guter und mitarbeiterorientierter Arbeitgeber, der nie ruht und ständig nach Verbesserung sucht.
Vorteile
Entwicklungschancen
Sehr Anstrengend.
Nebenjob (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lünen25. April 2019
Man muss viel mit der Zeit Arbeiten aber man lernt sehr schnell damit umzugehen.
Jedes Unternehmen so gut wie die Führung
stellv. Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München25. April 2019
Leider ist das Unternehmen nur ein Bruchteil von dem Wert, wie es außen verkauft wird. Personalführung wird groß geschrieben, allerdings sind die meisten Mitarbeiter looser. Alle die woanders nie Erfolg hatten finden bei Lidl Unterschlupf. Es wird auch gezielt nach losern gesucht, weil diese keine fragen stellen und ständig ja und amen sagen. Verkaufsleiter sind die größte Enttäuschung. Kommen zum Teil von der Uni und haben von Realität keine Ahnung, geben den Druck ein zu eins ins Tagesgeschäft der Filialleiter weiter, dieser weiter nach Unten. Alle angeblichen Befragungswerte sind mit Druck entstanden, da jeder Vetriebsleiter im Vorfeld für Top Bewertung Druck macht. Alles im allen eine Riesen Mogelpackung.
Vorteile
pünktliches Geld
Nachteile
Viele
Super Gehalt
Kauffrau im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen23. April 2019
Gehalt ist übertariflich.
Auf Einschränkungen bei den Arbeitszeiten wird je nach Filiale und Filialleitung eingegangen.
Vorteile
Übertarifliches Gehalt
LIDL lohnt sich ...
Kaufmann im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland13. April 2019
... nicht nur als Kunde.

Hoher Stundenlohn, trotz Teilzeit kein Zweitjob nötig.
Klare strukturierte Arbeitsweise. Gute Aufstiegschancen wenn man sich engagiert.
Einfaches Schichtsystem (Früh 6, Spät 14 Uhr)
Ausbildung
Handelsfachwirt (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Duisburg10. April 2019
Ich habe 3 Monate lang (Probezeit) bei Lidl gearbeitet und wollte nach 3 Jahren Ausbildung geprüfter Handelsfachwirt sein.
Allerdings hatte ich mir meinen Arbeitstag etwas anders vorgestellt. Die Mitarbeiter wurden regelrecht durch die Filiale gescheucht, zudem gab es kaum bis gar keine Momente um durchzuatmen, außer einer Halben Stunde Pause am Tag. Es war bereits in den ersten Woche meiner Ausbildung nicht unüblich Überstunden zu leisten. Der Druck war sehr groß und jeder Mitarbeiter hatte Angst Fehler zu machen, denn auch nur die kleinsten Kleinigkeiten wurden nicht gerne gesehen. Ich rate jedem davon ab, seine Ausbildung bei der Lidl GmbH zu machen, der ungern unter übermäßig großem Druck und bei wenig Frei- bzw. Spielraum am Arbeitsplatz arbeitet.
Allerdings werden bereits die Azubis für ihre anfänglichen Leistungen schon sehr gut Entlohnt, was meiner Meinung nach trotzdem nicht die Arbeitsatmosphäre, den Druck und den Umgang rechtfertigt. Zudem ist der immer unregelmäßig wechselnde Schichtdienst nicht zu unterschätzen.
Vorteile
Rabatt im Onlineshop
Nachteile
hoher Druck, wenig Freiräume
Hoher stressfaktor
Filialleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Koblenz8. April 2019
Kann man machen. Muss man aber nicht. Geld ist nicht alles im Leben.
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Leistungsdruck
Kein Mensch, sondern Maschine
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Berka4. April 2019
- Std. Lohn ist gut
- Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld
- "viel" Urlaub
- Körperlich anstrengend
- psychisch zerstörerisch
- keine richtige Einarbeitung, anschließende Schuldzuweisungen, Vorwürfe u.ä.
- zu wenig Zeit, bei zu viel Arbeit
- keine Weiterbildungsmöglichkeit
- Privatleben nicht existent
- unmenschliche, Würdelose umgangsweisen
Vorteile
Lohn Urlaub
Nachteile
Zeit Umgang
Achtung aufpassen
Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bietigheim21. März 2019
War ebenfalls jahrelang Mitarbeiter bei dieser Firma und habe den Wandel miterlebt vom schlechten zum guten. Leider wird der Mitarbeiter nicht mehr als Person sondern als Nummer wahrgenommen und auf die Bedürfnisse wird ebenfalls nicht mehr eingegangen. Gott sei dank bin ich nicht mehr in diesem Unternehmen, da sich die Mentalität in den letzten 2-3 Jahren drastisch verändert hat und der Mitarbeiter nur noch eine Nummer ist
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Keine work Life Balance, Mütter mit Kinder werden benachteiligt in der Karriere
Schlecht
Fachverkäuferin im Lebensmittel handwerk (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ellwangen (Jagst)16. März 2019
Unfreundliche Arbeiter würde ich nicht nochmal arbeiten wollten
Nachteile
Viel spatschicht, kaum urlaub
Lehrreiche Arbeitstätigkeit
Stellvertretender Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bad Pyrmont11. März 2019
Das arbeiten bei Lidl ist im Gegensatz zu manch privatem Einzelhändler gut und effektiv Organisiert . Man muss Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität mitbringen und wird in vielen Bereichen eingesetzt.
Produktiver Arbeitsplatz
Lageristin/Kommissionierung /verpackerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kremmen8. März 2019
Nette Mitarbeiter und gute Entlohnung.
Aber ständiges Wechsel der mitarbeiter.
Meinungsfreiheit unerwünscht
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dresden7. März 2019
Meinung sagen ist unerwünscht. Mitarbeiter werden unter Druck gesetzt um andere anzuschwärzen. Kündigung ohne Abmahnung.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Druck, kein faires Miteinander
unfreundliche Mitarbeiter
Werkstudentin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bocholt26. Februar 2019
Unser Team war sehr unfreundlich und wenn man Fragen hatte kam nie eine klare Antwort
Vorteile
Verdienst
Nachteile
unfreundliche Arbeitskollegen
Außen hui innen fui (finger weg) zwar gute Bezahlung ist aber für die Akkort arbeit zu wenig!!
Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Braunschweig23. Februar 2019
Nicht zum empfehlen richtiger Stress, so das vom stress die Finger zittrig sind, hoher Krankenstand in den Filialen !!!
Zwar unbefristet aber Sie finden immer ein Grund ob befristet oder nicht ein raus zu ekeln.

Akkord arbeit obwohl man schon schnell ist wird immer mehr verlangt noch schneller zu sein, man soll wie eine Maschine arbeit noch schneller sogar. Eine Kollegin hat sich sogar dolle verletzt durch die Hektik und was haben sie davon nichts, sie fällt aus !!!

Keine gute Firmen Politik, da kann Lidl machen was Sie wollen oder mehr zahlen oder sonst was es herscht nur Chaos, die mitarbeiter gehen nur hin wegen dem Geld, aber sie haben kein Spaß dran und sind unmotiviert..

Nicht zum empfelen, schnell arbeiten okay aber wie eine Maschine mit zittrige Hände vom stress geht garnicht !!

Verbesserungsvorschläge die angesprochenen Sachen !
Vorteile
Urlaubs/Weihnachtsgeld, Zuschläge für Früh/Spätschicht, 36 Urlaubstage, Unbefristeter Arbeitsvertrag
Nachteile
Wechselnde Schichten in der Woche, hoher druck gerade für Neue die nicht aus dem Lebensmittel kommen, Es wird Akkord arbeit verlangt Schneller schneller und noch mehr schneller sei eine Maschine
Unmenschlicher Arbeitgeber
Verkäufer im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kenzingen17. Februar 2019
Jeder Mitarbeiter wird anders wertgeschätzt und behandelt. Einen Karrierensprung nach oben wird nur auserwählten gestattet.
Vorteile
Nachteile
viele

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Lidl. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3
41.226