Bewertungen für Lidl

276 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 5.081 Bewertungen ansehen
Disponent/in
Disponent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Alzenau in Unterfranken7. September 2019
Die Arbeit erfolgt in Schichtarbeit. 6 Tage Woche darunter Wechselschicht. Es wird keine Rücksicht darauf genommen das man zu Hause Familie hat, man arbeitet auch Sonntags. Spontane Schichten wegen Personalmangel, den man beheben könnte. Die Fahrer sind an ihrer Leistungsgrenze sowie die Disponenten. Kollegen oft unkollegial. 3700Brutto
Druck ohne ende
Kassierer/Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  EIFEL25. August 2019
Lidl ist für Leute die nicht so viel lust haben zu arbeiten den man stellt so viele Leute ein wie es nur möglich ist um die einzelnen Verträge von Mitarbeiter klein zu halten sodass man 3-4 tage in der Woche frei hat obwohl man Geld verdienen möchte. Es werden Versprechungen in den räumen geworfen die man nach einer zeit gerne mal mit Absicht vergisst. Meistens MUSS das unmögliche möglich gemacht werden kostet es was es wolle sonst bekommst du auf den Deckel. Als Mitarbeiter darfst du NICHTS außer das was dir vorgetragen wird ansonsten bist du ganz schnell bei den Führungskräften unten durch und wirst auch dementsprechend behandelt. Gehalt ist eigentlich okay aber für das was man da leisten MUSS ist es viel zu wenig und vor allem bei den lächerlichen Stunden Vertrag den man bekommt kann man sich nicht mal eine 1 Zimmer Wohnung leisten. Essen Trinken gibt es da nicht umsonst. Wenn du als Mitarbeiter etwas isst und es später zahlen willst bekommst du eine Abmahnung oder Kündigung da es Diebstahl ist. Als Kunde darfst du im Laden so viel essen wie du möchtest und wenn du vergessen hast was du gegessen hast ist es okay für die Firma im zweifel IMMER für den Kunden. Du als Mitarbeiter bist für die nichts wert. Als Kunde darfst du da ALLES!!!!!!!!
Vorteile
Stundenlohn
Nachteile
Vertrag, als Mitarbeiter bist du für die Firma ein NIEMAND
Geld ist nicht alles!
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg12. August 2019
Enormer Leistungsdruck, FL und VL sehr unfreundlich. Mobbing steht an der Tagesordnung. Man merkt, dass langjährige Mitarbeiter psychische Störungen aufweisen und ihren Job nicht mehr mit Herz und Seele ausführen. Lästereien gibt es in JEDER Filiale. Die Einarbeitung ist Katastrophal. Jeder schiebt dich zu einem anderen Mitarbeiter und keiner hat Wirklich Lust dir etwas beizubringen. Im Nachhinein wird sich aber darüber beschwert, dass man zu langsam sei. Die Kunden sind teilweise extrem unfreundlich. Alles muss man sich aber gefallen lassen. Kein Rückhalt von oben. Im Gegenteil.
Ganz Miese Praktiken
Ex Azubi (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Herne12. August 2019
Bezirk Herne.
Viel Mobbing,Abmahnungen und Kündigungen. Dreckige Filialen zu wenig Mitarbeiter und total unfähige Filial und Vertriebsleiter. Miese Typen,miese Testkäufe! AllesnSchikane!
Wird Zeit,dass Mitarbeiter die Presse einschalten! Als Azubi ausgenutzt ,gemobbt und hintergagen.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
mieses Arbeitsklima
an sich macht die arbeit spaß jedoch sehr schleche geschäfsführung und sehr unkollegial
Verkäuferin/Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Norderstedt7. August 2019
Ständinger Zeitdruck, relativ nette Kllegen von Vorne rum und hinten rum lästern fast jeder über jeden. Die Filialleitung sehr Verlogen und hinterhältig. Wurde gekündlig obwohl mir gessgt wurde das es nicht in frage kommt. (wegen eine Krankheit) Man wird gezwungen viel mehr zu Arbeiten als einen Lieb ist.
Versproche wurde das die Arbeitspläne 4 wochen im Vorrsaus grschreiben werden, jedoch war es immer noch 1 woche in vorraus. Meinstens wurden die Pläne aber noch 2x bearbeitet also hatte man gar keine möglichkeit seine Freitzeit zu gestalten geschweigemal eine Aufnahme von einer Nebentätigkeit.
Der Stundenlohn war meiner meinung nach, dafür was man leisten musste nicht gerechtfertigt.
Als ich da anfing wurde ich von mehreren ehmaligen Mitarbeiter vor der Firma gewart..ich dachte mir natürlich nichts dabei. Nun Schließe ich mich denen an. LIDL ist in meinen Augen kein guter arbeitgeber.
Leistungsunternehmen
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Böhlen1. August 2019
Man muss auf jedenfall fit sein, bereit für Überstunden
Unfairer Umgang mit Mitarbeitern
Stellvertretender Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart27. Juli 2019
Ich habe Jahre lang im Unternehmen gearbeitet als Führungskraft und solange du funktionierst ist alles super.
Sobald du mit 30/40 Jahren nicht mehr wie ein 20 jähriger Arbeiten kannst wirst du solange kaputt gemacht bis du freiwillig gehst.
Die Kunden dürfen sich alles erlauben Beleidigungen anspucken Drohungen und bekommen am Ende einen Gutschein zur Entschädigung die Firma steht überhaupt nicht hinter ihrem Personal
Herne

Harter Job
Lange Arbeitszeiten
Leistungsorientiert
Verkäufer in Teilzeit (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Melle23. Juli 2019
Das Unternehmen Lidl ist ein sehr Leistungsorientierter Betrieb.
Überstunden und Mehrarbeit gerne gesehen wenn nicht sogar gewünscht.
Um als Neueinsteiger im Unternehmen Lidl Fuß zu fassen muss man sich drauf einstellen unterdruck und Kritik eingearbeitet zu werden.
Nicht zu Empfehlen
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Krefeld22. Juli 2019
Meine Aufgaben waren Waren verräumen, MHD Kontrollen und Werbeaufbauten.
Da ich diesen Beruf erlernt habe waren alle Tätigkeiten dort nichts neues für mich.
Über das Managment kann ich leider nichts sagen, da alles über die Marktleitung läuft.
Wenn das Team stimmt, super
Einzelhandelskauffrau (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Beverstedt20. Juli 2019
Wer Geld verdienen will muss auch was dafür tun! So ist das nun mal. Ja der Job kann stressig sein, aber kann auch Spaß machen. Wenn das Team stimmt, schafft man alles. Druck geht immer von oben nach ganz unten, wo ist das anders? Mir ist Lidl immer entgegen gekommen, eine Hand wäscht die andere, dann kann man sich nicht beschweren. Mir wurde das Körperliche zuviel, und das frühe aufstehen. Wem das nichts ausmacht, hat mit lidl einen guten Arbeitgeber.
Vorteile
Gute Bezahlung, flexible Arbeitszeit, Sozialleistungen, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
Nachteile
Man muss arbeiten🤪
hohe Anforderungen an Führungskräfte
Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München15. Juli 2019
Sehr hohe Anforderungen an Führungskräfte, wenig Personal, kaum Hilfe von oben
Discount wie bekannt
Stellvertretung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München12. Juli 2019
wie jeder andere Discounter auch, nicht besonderes zu erwarten.
Super
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rheydt10. Juli 2019
Im großen und ganz nichts zu meckern, für Mütter ganz gut
Vorteile
Unbefrister Arbeitsvertrag /Urlaubs Geld weihnachtsgeld
Anstrengende und Gutbezahlte Arbeit
Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Spaichingen8. Juli 2019
Sehr abwechslungsreich wenn man alles beigebracht bekommen. Arbeiten ständig unter Druck auf dauer für viele zu belastend. Körperlich sehr anstrengende Arbeit man bekommt aber dafür ein ordentliches Gehalt.
Vorteile
Gutes Gehalt
Nachteile
Starker Leistungsdruck
lohnt sich
Verkäufer gearbeitet (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Marburg an der Lahn6. Juli 2019
ein schwieriger Job , da man alle Aufgaben , die in der Filialie erfüllt werden müssen , beherrschen , aber es lohnt sich , da die Bazahlung ganz gut ist.
Angenehmer Arbeitsort
Kommissioniererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bönen5. Juli 2019
Bei LIDL habe ich gemerkt das sich alle egal wo angefangen weiter bilden können. Ich habe im Lager komisioniert und es hat mir großen Spaß gemacht. Alle, selbst die Leitung sind per Du was das Arbeitsklima deutlich angenehmer macht !
Berlin verkäufer
Stellvertretender Marktleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin4. Juli 2019
Gutes geld aber viel stress, hektik, geschleppe und gerenne.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Kein privatleben, dauernde anrufe ob man arbeiten kommt
viel abwechslung
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ebersbach2. Juli 2019
Jeden Tag neue Herausforderungen. Viel zu tun und abwechslung
Vorteile
Gutes Gehalt
Stressig und vorallem undankbarer Job
unbefristetem Vertrag (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dillingen an der Donau19. Juni 2019
Stress wo es nur Geht s es wird gespart auf den Rücken der Mitarbeiter. Nur Leistung zählt der Mensch ist ja ersetzbar. Echt traurig, hab so viele gute Leute kommen und gehen sehen in den über 9 Jahren die ich dort war. Aber tu mir das nun nicht mehr an 5 Paletten Obst innerhalb 1 Std zu wälzen und das täglich. Jeden Tag nur Stress. Das ist menschenunwürdig. Und die VL. Denken Sie seinen bessere Menschen und sind respektlos und überheblich. Sollen se ihre Arbeit doch selbst besser machen.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Stress, Kaum Privatleben, Ständiges Einspringen, Keine Zeit für Schulungen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Lidl. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3
51.063