Bewertungen für Lidl

150 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 3.262 Bewertungen ansehen
Arbeitstag
Stellvertretende Filialleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig18. April 2018
keine Menschlichkeit, Keine Zusammenarbeit, Mobbing für jederman
Vorteile
habe keins
Nachteile
alles
obber esslingen
Cashier (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Esslingen-Oberesslingen6. April 2018
all is good here peoples are very cooperative and helping.
Toller Arbeitsplatz
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Delmenhorst2. April 2018
Sehr schönes arbeiten
Es ist hart aber macht Spaß
Tolles Team
Außer gutem Gehalt stimmt nichts was Sie predigen
Stellvertretender Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Altenkirchen19. März 2018
Hier stimmt nur das Gehalt......wobei es für den Stress bzw Psychotterror dann doch wieder nicht reicht.

Von den anfänglichen Versprechen wie gute Einarbeitung, klare und offene Kommunikation sowie Unterstüzung untereinander, habe ich nur die ersten 4 Wochen etwas mitbekommen. Danach ging es Berg ab, erst wechselte die Filialleitung, dann auch noch die Bezirksleitung, jeder musste sich erst einarbeiten. Als ich dann fragte warum ich nur noch an der Kasse sitze, hieß es, dass die Filialleitung erst noch klären muss wie das mit der Einarbeitung funktioniert (da die neue Filialleitung das erste mal in so einer Position arbeitet).

Später hieß es, dass ich desinteressiert gewirkt hätte, weil ich zu wenig nach gefragt hätte????

Letzten Endes muss man Glück haben in welche Filiale man kommt und wie der Filialleiter dort drauf ist. Den zu einem selbst kommt keiner um mit dir über Probleme etc. zu reden. Entweder man merkt es selbst und spricht es an oder hat Pech.

Wer hier arbeiten will muss sich dessen bewußt sein dass zunächst:

alles und jeder auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.

Das man Sachen nur ein einziges mal erklärt bekommt und diese dann sitzen müssen!!!! Egal ob es zwischen Tür und Angel geschieht oder nicht.

Das man extrem viel Nachfragen und sich sein Feedback alle 2-3 Tage abholen muss und fragen muss was man verbessern kann.

Das man damit Leben muss das, dass "Miteinander " nur auf dem Papier stattfindet.

Extrem viel Stress und Druck hat, wodurch die Kundenzufriedenheit auf der Strecke bleibt. Man kann das 2+1 Prinz nicht durchziehen,
  mehr... da sonst niemand seine Arbeit schafft. Man kann den Kunden nicht immer zeigen wo was steht da man sonst die Produktivität stört.

Wer also gefallen findet an mangelnder Einarbeitung, Lästereien, nicht stattfindender Kommunikation und sehr hohem Druck ist hier genau richtig.

Ihr könnt auch Glück mit der Filialleitung haben dann klappt es ganz gut, aber das ist leider wie Lotto spielen........
Guter Standort
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München6. März 2018
Ich habe dort nur übergangsweise gearbeitet war aber in allem sehr zufrieden und kann es nur jedem weiterempfehlen
Vorteile
Wenig Arbeitszeit
Nachteile
Körperlich sehr anstrengend
my job
Salesman/Cashier (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Niedersachsen3. März 2018
it was just a part-time job after high school until end of college. it sometimes got kinda stressful but in general I just loved my job because I loved my team.
in september 2017 I became health manager in addition which was just the passion I am all about and my team loved me doing that.
Vorteile
good sellery, great team
Nachteile
stressful job with lots of pressure sometimes
Jobsicherheit/Weiterbildung
Ausbeute da tröstet auch der lohn nicht mehr
Assistent der Geschäftsleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg26. Februar 2018
Habe über 8 jahre Einzelhandel Erfahrung trotzdessen hat man mich begeistert.
Am anfang fing alles super an,
es gab ein leitfaden mir wurde alles gezeigt,
aber nach 3 monaten kümmerte sich trotz guter leistung keiner mehr um mich.
Alles was ich mache war falsch,
kritik kam immer vom Chef
Alle anderen lobten mich und arbeiteten gerne mit mir zusammen.
Der chef hat seine Lieblinge der rest ist egal.
Das ist dem rest des teams was ständig neu besetzt wird aufgefallen.
Wer nicht passt wird getauscht.
Beschwerde bei vl und personalbeauftragten ergaben das ich entweder spurte trotz nicjt gewillter einarbeitung oder das unternehmen verlasse.

Ich bemühe mich aufgaben Zu übernehmen und dinge zu verbessern doch aufgrund von zeitdruck ist die Umsetzung nie möglich.
Leistung leistung Leistung dazu den kunden in den ...kriechen und am ende blutet der Mitarbeiter aus.

Aber immerhin wird Kunden Freundlichkeit groß geschrieben..
Vorteile
Kundenfreundlich
Nachteile
druck, unfair
Furchtbare Wendung
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Irgendwo22. Februar 2018
Mitarbeiter werden einfach so rausgekickt und gemobbt von neuen Verkaufsleitern. Von wegen bester Arbeitgeber.. Es nimmt grad eine extreme Wendung an, zum schlimmsten Arbeitgeber.. Nichts von fairness zu sehen. Langjährige Mitarbeiter werden von jetzt auf gleich versetzt oder gekündigt. Keine Aufstiegschancen trotz super Zeugnis und Beurteilung. Alles nur halbtagsverträge und dennoch rund um die uhr auf Abruf bereit sein. Und mit Familie und Kindern, kaum zu Vereinbaren. Obwohl man immer einspringt, heißt es, man sei unflexibel. Ganz schlimm... Aber guter Lohn. Dafür muss man sich wohl einiges gefallen lassen.
Vorteile
Guter lohn
Nachteile
Alles andere
Jobsicherheit/Weiterbildung
Sehr toleranter Arbeitgeber auch wenn man schwerbehindert ist
Verkäuferin und Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kerpen22. Februar 2018
Ich bin seit 11 Jahren bei Lidl und bin zufrieden. Seit 3 Jahren bin ich leider nach einer op körperlich eingeschränkt. Ich war positiv überrascht! Lidl hat alles möglich gemacht, dass ich weiter arbeiten konnte. Zwar packe ich keine Fuhre mehr und backen ist auch nicht drin. Dafür kassiere ich und meine Schichtpläne werden auch so gestaltet, dass es genau passt. Lästereien unter Kollegen gibt es überall nicht nur bei Lidl! Die Bezahlung ist mehr als überdurchschnittlich. Stress muss man aushalten können so wie überall im Einzelhandel.
Vorteile
Gehalt, Sonderverkäufe für Mitarbeiter
Supet
Lagermitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kremmen22. Februar 2018
Arbeitsklima trotz vielen polnischen Mitarbeitern positiv
Verkauf/Filliale
Verkäufer im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf2. Februar 2018
Ähnlich wie bei Aldi Süd muss man gewissenhaft, zuverlässig und schnell die Aufgaben erledigen und wird auch gut bezahlt.
Gutbezahlt, jedoch vergessen Sie Ihr Privatleben
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rodgau1. Februar 2018
- Es werden wenig Wege bzw hilfestellungen zu besserungen aufgezeigt.
- Leider gibt es auch kein Betriebsrat
- Zahlen gehen vor Kollegen
+ Geschäftsauto
+ Gut bezahlt
+ Viel Eigenverantwortung
Macht einfach nur Spaß
Gabelstaplerfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Pfaffenhofen an der Ilm31. Januar 2018
Natürlich ist dieser Job durch Stress und Monotonie geprägt, was der Größe des Unternehmens geschuldet ist, dafür sind die Vorgesetzten echt in Ordnung und die Arbeit macht Spaß.
Vorteile
sehr guter Verdienst
Jobsicherheit/Weiterbildung
Positiv
Einzelhandelskaufmann 1.Stvl Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg31. Januar 2018
Gutes gehalt
Arbeitszeitenregel werden eingehalten
Viele Standorte
Mittelmässiger Arbeitgeber
Kaufmann (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Aachen31. Januar 2018
Solange man funktioniert ist alles gut.
Kreativität und eigene Ideen,sowie Kritik an etwaigen Vorgaben sind absolut nicht gerne gesehen,nach aussen hui,aber innen.....naja.
Nur gutes geld
Verkäuferin/Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lüdinghausen31. Januar 2018
Man verdient gut, aber das war es auch schon. Tägliches Mobbing, Führungskräfte die sich aufspielen, keine vernünftige Einarbeitung und ständiger Druck haben das arbeiten dort wirklich zu einer Zumutung gemacht. Ich würde niemandem jemals empfehlen sich dort zu bewerben!
Jobsicherheit/Weiterbildung
Great team members and makes a lot of fun
Deputy Store Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Niedersachsen30. Januar 2018
Very proud to work at Lidl. Great company and a great employer. Fast-growing company with a great educational opportunities. I would be very happy to work in one of their locations in the USA.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Planänderung an der Tagesordnung...
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Tönning25. Januar 2018
Ich habe sehr lange bei Lidl gearbeitet und ein Pluspunkt ist definitiv das gute Gehalt, selbst mit wenig Stunden hat man gut Geld bekommen.
Allerdings ändert sich ständig der Plan, Filialleiter werden ständig gewechselt und jeder hat immer wieder alles geändert, also man musste sich ständig umstellen. Das Kassenprinzip 2+1 ist leider nicht umzusetzen, da einfach zu wenig Personal da ist und man hätte ständig zur zweiten Kasse rufen müssen, dann hätte der andere Mitarbeiter seine Arbeit definitiv nicht geschafft.
Oft waren wir nur zu zweit im Laden und gerade am Sonntag war das manchmal einfach unmenschliches arbeiten und hat kein Spaß mehr gemacht.
Mein Fazit: zu viel Stress und Druck, das kann auch das hohe Gehalt nicht wieder gut machen.
Vorteile
Verdienst
Nachteile
Planänderungen, oft Schikane erlebt, Zeitdruck extrem
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Asbach/Rheinland-Pfalz20. Januar 2018
Gutes Arbeitsklima, durch Schichtarbeit gute zeitliche Flexibilität.
Gute Vergütung auch Urlaubs und Weihnachtsgeld.
Alles super
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Harpstedt16. Januar 2018
Ich bin noch dort beschäftigt. Klima ist toll. Kulant

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Lidl. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,5
41.024