Lidl

Bewertungen für Lidl

Alle 7.641 Bewertungen ansehen
Hervorgehobene Bewertung
Lidl hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Abwechslungsreiche Aufgaben z. B. waren verräumung, waren kontrolle, verkaufen, waren Präsentation, Reinigungsaufgaben, Kunden Betreuung und Beratung, Kassieren, freundlicher Chef tolles Team
Vorteile
Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung
Bei den vielen negativen Bewertungen wollte ich mal meine positive Erfahrung teilen.Also die Arbeit ist wirklich stressig und anstrengend, aber dass wurde auch ganz klar von Anfang an gesagt. Ich finde, für den Stundenlohn ist es ganz fair.Alle sind gestresst und die Filiale läuft auch etwas fragwürdig, die Kollegen und Leitung sind trotzdem alle immer hilfsbereit und freundlich gewesen.Als Aushilfe/Minijob kann ich es durchaus weiter empfehlen! Eine langfristige Einstellung würde ich aber nicht wollen.
Vorteile
Guter Mindestlohn
Nachteile
Stressig, Anstrengend
Man wird als neuling respektlos behandelt. Wird nicht so einfach ins Team aufgenommen. Gehalt ist ganz ok, muss aber vieles dafür leisten.
Leider zieht das Unternehmen mit guten Gehältern Arbeitskräfte an. Allerdings ist der Druck überdurchschnittlich hoch. Und wenn die einen los werden wollen, egal wie lange man schon dabei ist, finden sie Wege einen was vorzuwerfen ohne handfeste Beweise. Bei Kündigungen wird teilweise sogar mit anzeigen gedroht.
Vorteile
Lohn
Nachteile
Stress, Druck, Leistung, Mehrarbeit
FL überfordert , keine wirkliche Ahnung von Mitarbeiterführung , Überstunden ohne Ende, somit Arbeitsverträge NUR zu Gunsten von Lidl, für die Bezahlung wird zu viel Druck aufgebaut , man ist immer zu langsam , demnach zu wenige Mitarbeiter in der Filiale Ich würde meinem ärgsten Feind nicht raten dort zu arbeiten
Vorteile
zuwenige
Nachteile
viel zu viele
Als Student passt mir die Arbeit sehr gut. Flexible Pläne, die man im Voraus mit deinem Chef besprechen kann. Gute Belohnung. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zahlreiche andere kleine Geschenke oder Boni von der Firma (Essen, Getränke, Geschenkbox 1 Mal im Jahr).
Ich habe eine Einladung zum Telefoninterview bekommen.Leider niemand hat mich angerufen und nächsten Tag eine Absage bekommen.Ich bin ziemlich enttäuscht von Lidl.
Das Vorstellungsgespräch bei Lidl war einwandfrei und vermittelte mir den Eindruck, ich käme in ein super Unternehmen. Ich habe mich unheimlich auf meine Zeit dort gefreut. Diese Freude hat aber leider nicht lange angehalten...Keine gescheite Einarbeitung, jedoch wird verlangt das man alles nach dem ersten Mal erklären drauf hat. Palette absetzen, nebenbei die 2. Kasse machen und dann doof angemacht werden, wieso man nicht in 30 min mit der Palette fertig ist. Die Augen werden verrollt, wenn man als „Neuling“ Fragen stellt, wenn man nicht alles schon von Anfang an beherrscht. Ich bin schon so oft nach Hause gekommen und habe meine Tränen nicht mehr halten können wegen der psychischen Belastung bei diesem Unternehmen. Pläne werden einfach umgeschrieben, die freien Tage werden einem genommen ohne davor gefragt zu werden, da wird einfach davon ausgegangen das man kommt. Kein Danke wenn man einspringt, eher wird man angeschnauzt, wenn man einmal nicht kann weil man ja auch froh wäre, wenn ein Kollege für einen einspringt. Die 100 mal zuvor die man eingesprungen ist werden einfach vergessen.Fazit: Ich habe mich sehr auf diese Arbeitsstelle gefreut und wurde einfach nur mehr als enttäuscht. Keine Einarbeitung, keiner will die Neuen einlernen, unfreundliche Kollegen die sich gerne mal im Ton vergreifen. Ich bin jeden Tag mit Bauchweh zur Arbeit gegangen. Definitiv nicht zu empfehlen.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Unfreundliche Kollegen, keine Einarbeitung, keiner hat Lust die Unerfahrenen einzuarbeiten, freie Tage werden ohne zu fragen aus dem Plan genommen und es wird davon ausgegangen das man kommt
Ich habe selber knapp 6 Monate bei Lidl gearbeitet und würde es niemanden weiter empfehlen. Wenn man Lust auf ein gestressten Job hat voller undankbaren Menschen/Mitarbeitern dann sollte man sich dort bewerben.Die Bezahlung ist genauso schlecht einfach nur ein Saftladen.
Vorteile
Keinerlei Vorteile
Nachteile
Keine Vorteile man arbeitet länger als eingeplant
Kündigung nach 2 Wochen, nachdem ich Corona-Symptome hatte und krank war.
Vorteile
Gute Vergütung
Nachteile
Mobbing
-Falsche Mentalität-Ausbeutung der Mitarbeiter -verfälschte Unternehmens Philosophie in der unteren ebene.-zu hohe Erwartungen für ein discounter
Beim Vorstellungsgespräch kam der Verkaufleiter ca. 30 Minuten später.Keine gute Einarbeitung. Unprofessionales Team. Ständig angerufen worden an freien Tagen. Wenn man aber Zeit hatte, hieß es "Andere wollen ja auch arbeiten". Es gab ein paar Mal Auseinandersetzungen mit einem Vorarbeiter, hat mich sehr respektlos behandelt. Mein Wunsch nach einem Gespräch mit dem Verkaufsleiter kam nie zustande. Beim ersten Gespräch gekündigt worden. Grund " es hat nicht gepasst"
Vorteile
Pünktliche Bezahlung
Nachteile
Stress, nie zufrieden egal wie viel man rein investiert.
Keinerlei Rückendeckung gegenüber Kunden von der Geschäftsleitung.Man wird schlichtweg zum Fraß vorgeworfen.Der Kunde ist König und hat immer recht !!!!
Bei Lidl als Verkäufer hat man nicht leicht. Immer am rennen, immer zu lamgsam, und man muss flexibel sein dh. Plan Änderungen ohne zu fragen, immer länger beliben usw. Einzige gute ist bezahlung Rest kann ich nicht empfehlen.
Vorteile
Lohn
Nachteile
Stress
Leider musste ich bei Lidl feststellen das im vorhinein alles schön geredet wurde, und im nachhinein war nichts mehr davon zu sehen. Begonnen hat das mit einer guten Einarbeitung in die Funktion als Marktleiter. Der betreuende Marktleiter hat sich sehr gut um die Ausbildung und Einweisung in die Aufgabe gekümmert. Im nächsten Schritt nach der Einarbeitung wurde es schon schwieriger da die leitende Person und die Filiale eine schwierige Situation darstellten. Die Marktleitung war selbst nicht in der Lage diese Filiale zu führen. Aber mit Hinblick auf meine eigene Filiale habe ich mich dort durchgekämpft. Ich muß sagen das ich in dieser Situation schon stark an dem System Lidl gezweifelt habe. Ich wurde schon in dieser Situation alleine gelassen. Ein Gespräch oder auch Feedback gab es nicht seitens der Vorgesetzten. Dann aber zu meiner eigenen Filiale. Anfangs überglücklich es geschafft zu haben stellte sich sehr schnell Ernüchterung ein. Der Vorgesetzte hatte selber keinen Plan von Führung. Es gab auch hier keinerlei Feedback bzw. Unterstützung bei der Arbeit. Er wollte möglichst gemütlich und ohne anzuecken durch diese Aufgabe gehen. Auch durch mehrmaliges hinweisen auf meine Situation hat sich hier nichts getan. Ich habe die Dinge ehrlich angesprochen und auch darauf hingewiesen. Letztendlich hat man eine Chance gesucht mich vor die Tür zu setzen. Am Ende kam das Angebot weiterzumachen mit verschärfter Beobachtung und disziplinarischen Maßnahmen oder Aufhebungsvertrag und Abfindung. In einer Firma zu arbeiten wo man nicht gewollt ist möchte man auch nicht weitermachen. Absolute - mehr...
Vorteile
Firmenfahrzeug
Nachteile
flache Hierarchien, schlechte Führungskultur, teilweise chaotische Zustände in den Filialen
wirbt mit Familienfreundlich... ist es aber nicht...
Versprechungen nur Wurde niemanden empfehlen Lidl zu arbeiten !Von Filialleiter bis Verkaufsleiter hat keiner eine Ahnung!!
Nachteile
In diesem Unternehmen herrscht dauerhaft Stress und Zeitdruck. Es wird immer Vollgas verlangt, und wenn man mal etwas langsamer ist, wird man sofort zur Rede gestellt. Es wird immer gesagt, das man alles klären kann und man soll sich nur an die Führungskräfte wenden, bloß sind bei uns die Tagesvertretungen und stellv. Filialleiter diejenigen die Unruhe stiften und ganz offen Mobben wenn man sich nicht alles gefallen lassen will. Also ich hatte davor drei Jobs im Einzelhandel privat und klar gibt es überall Probleme aber diese Art von Stress hab ich nur im lidl kennen gelernt und es geht mir sehr auf die Psyche ich würde diesen Job wirklich nur als Überbrückung oder Notfall Job für ein paar Monate empfehlen alles andere ist Gift für die Seele. Das sehe ich an den Mitarbeitern die schon seit über 10 Jahren da drin sind, alle unglücklich, gereizt und überarbeitet. Außer der Bezahlung spricht nichts für diese Firma
Vorteile
Kostenloses Wasser
Nachteile
Keine Zeit zum durchatmen
Keine richtige Einarbeitung, nur 1 mal kurz gezeigt bekommen und dann ist man sich quasi selbst überlassen. Man packt die Paletten alleine aus, während sich die Mitarbeiter bei Zigarette und Kaffee im Lager unterhalten. Als Aushilfe fühlt man sich wie ne Aussetzige. Mitarbeitergespräche mit dem Vorgesetzten gibt es nicht.
Vorteile
Arbeitskleidung wird komplett gestellt
Nachteile
Kaum bis ganz kurze Einarbeitung, keine Mitarbeitergespräche
Ich würde nie wieder zu Lidl zurück gehen. Filialleiter sehr unfreundlich. Neulinge werden so gut wie gar nicht eingelernt, aber dann angeschnautzt wenn sie etwas falsch machen. Jeder lästert über jeden. Ganz schlechtes Arbeitsklima!! !!KEINE EMPFEHLUNG!!
Wenn man körperlich belastbar ist und die Arbeit im Kopf Zuhause auch abschalten kann ist Lidl ein hervorragender Arbeitgeber.
Vorteile
Guter Gehalt und Karrierechancen
Nachteile
Körperlich belastend
  1. Bewertungen