Lidl
Alle Bewertungen für Lidl lesen

Lidl

Bewertung für Lidl

Moderne Sklaverei

Man wird im Frei, Urlaub oder Krank ständig per WhatsApp drangsaliert. Einspringen wenn man frei hat ist an der Tagesordnung und wird auch erwartet. Meist hat man dann nur 1 freien Tag zur Erholung. Die übrigen Mitarbeiter sind alle gestresst und genervt weil von oben immer mehr Druck kommt. Als Neuling wird einem das Leben sehr schwer gemacht und man bekommt nur selten ein Lob. Körperlich wie auch psychisch macht einen dieser Job und diesen Bedingungen kaputt!

Offizielle Antwort von Lidl

11. August 2022
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung zu uns als Arbeitgeber. Wir sind tagtäglich unseren Mitarbeitern für ihre Arbeit dankbar und möchten dies auch ausstrahlen. Wertschätzung steht bei uns an oberster Stelle. Daher bedauern wir deine genannten Erfahrungen sehr. Wir arbeiten ständig an der Optimierung der Prozessen in den Filialen. Die Work-Life-Balance ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Wir arbeiten sehr intensiv an Konzepten mit dem Ziel, die Arbeitszeiten in ihrer Höhe zu reduzieren und planbarer zu machen. Dadurch soll der vorhandene Zeitdruck und die hohe Belastung reduziert werden. Unsere Führungskräfte sind dazu angehalten, sich an die Vorschriften zu halten und jedem Mitarbeiter eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Hast du dich bereits über deine Situation mit deiner Vertrauensperson ausgetauscht? Du kannst dich auch gerne an unsere Mailadresse (karriere@lidl.de) wenden, sodass wir deinen Anmerkungen gemeinsam nachgehen können.  Liebe GrüßeDein Lidl Team

Stressiger Job, aber er wird gut bezahlt

Man muss für den Verkauf geeignet sein, sonst wird man hier nicht glücklich... Schnelles arbeiten, mitdenken und Kundenfreundlichkeit ist hier sehr wichtig.

Gut bezahlt aber absolut stressig

Lidl bezahlt in den meisten Fällen überdurchschnittlich. Aber dafür muss man auch den Arbeitsbedingungen stand halten. Es ist sehr stressig und vorallem auch anstrengend. Die Kunden behandeln einen oftmals sehr abfällig und unter dem ganzen Druck muss man trotz allem freundlich bleiben. Nichts für schwache nerven.

Offizielle Antwort von Lidl

16. September 2022
Hallo, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir arbeiten ständig an der Optimierung der Prozessen in den Filialen. Die Work-Life-Balance ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Wir arbeiten sehr intensiv an Konzepten mit dem Ziel, die Arbeitszeiten und die Arbeitsintensität zu reduzieren. Es tut uns wirklich leid, dass unsere Mitarbeiter den derzeit hohen Belastungen ausgesetzt sind. Wir hoffen in naher Zukunft Verbesserungen zu spüren! Dennoch sind unsere Führungskräfte dazu angehalten ihre Mitarbeiter optimal zu unterstützen. Von Druckausübungen halten wir uns fern und ist bei uns untersagt! Wir möchten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre als Team zusammenarbeiten.Nur durch die Rückmeldung unserer Mitarbeiter können wir an uns arbeiten und immer besser werden - vielen Dank dafür!Hast du dich bereits über deine Situation mit deiner Vertrauensperson ausgetauscht? Du kannst dich auch gerne an unsere Mailadresse (karriere@lidl.de) wenden, sodass wir deinen Anmerkungen nachgehen können. Liebe GrüßeDein Lidl Team

Toller Arbeitgeber

-> viele Workshops mit unterschiedlichsten Inhalten absolviert -> Verantwortung ab dem 1.Tag -> sehr gute Einarbeitung in allen relevanten Bereichen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Lidl. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Lidl vergleichen mit:

• Lidl