Lidl
Alle Bewertungen für Lidl lesen

Lidl

Bewertung für Lidl

ständige Konfrontation zwischen Theorie und Praxis

Pcken bis der Arzt kommt. Als Filialverantwortlicher werden einem zunehmend die Hände gebunden. Keine Arbeitspläne mehr schreiben und bestellen gehören auch nicht mehr zum Aufgabenbereich. Essentiell wichtige Bausteine um sich die Arbeit selber zu Organisieren und auszuzeichnen. Mittlerweile nur noch in einer reagierenden Rolle annehmen kann.

Vorteile

Arbeitspläne ein paar Wochen im Voraus.

Nachteile

Viel Stress

21. Dezember 2022
Hallo, vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.Wir arbeiten ständig an der Optimierung unserer Prozesse. Die Work-Life-Balance ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Wir arbeiten intensiv an Konzepten mit dem Ziel, die Arbeitszeiten in ihrer Höhe zu reduzieren und planbarer zu machen. Dadurch soll der vorhandene Zeitdruck und die hohe Belastung reduziert werden. Wir möchten deinen Äußerungen gerne nachgehen und bieten dir an, dich an unsere E-Mail-Adresse karriere@lidl.de zu wenden. Wir wünschen dir wunderschöne Weihnachten!Liebe GrüßeDein Lidl Team

Kein Tag wie der andere

Lidl steht für Abwechslung, Spaß und Spannung, wenn das Team stimmt. Corona hat nochmal mehr zusammengeschweißt, jedoch ist die WLB mit Kindern zu Hause nicht ideal. Bezahlung super! Waren super! Nicht alle Prozesse genau überdacht, aber Konzept ist Konzept.

Vorteile

Gutes Gehalt Gute Aufstiegschancen 13 Monatsgehalt Sicherer Arbeitsplatz

Nachteile

Keine WLB Ein Samstag frei im Monat Leistung, Leistung, Leistung

31. Januar 2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass du uns als Arbeitgeber durchaus positiv bewertest und unsere Gehaltleistungen positiv bewertest. Besonders deine Anmerkungen zur Arbeitsatmosphäre macht uns stolz! Wir möchten uns gegenseitig mit Respekt gegenüber treten. Unsere Kollegen sollen sich in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen und Spaß an der Arbeit haben. Schön, dass du Spaß, Spannung und Abwechslung in deinem Arbeitsalltag feststellen kannst. Wir danken dir für dein Feedback und wünschen dir eine schöne Woche!Liebe GrüßeDein Lidl Team

Gute Bezahlung vs. täglicher Druck

Aus meiner Sicht tut das Unternehmen zu wenig um seine Mitarbeiter zu motivieren kommuniziert nach außen jedoch das Gegenteil. Als Führungskraft ist es daher nicht so einfach sich die Zeit für jeden einzelnen zu nehmen, da man jederzeit unter Strom steht bzw. Oft unterbesetzt ist

21. Dezember 2022
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Schade, dass du mit uns als Arbeitgeber nicht zufrieden bist.Es freut uns, dass du unsere Gehaltsleistungen positiv hervorhebst.Wir bedanken uns für deine Ehrlichkeit und dein hinterlassenes Feedback. Nur durch die Rückmeldungen unserer Kollegen können wir an uns arbeiten und immer besser werden. Hast du dich bereits über deine Situation mit deiner Vertrauensperson ausgetauscht? Du kannst dich auch gerne an unsere Mailadresse (karriere@lidl.de) wenden, sodass wir deinen Anmerkungen gemeinsam nachgehen können. Wir wünschen dir wunderschöne Weihnachten!Liebe GrüßeDein Lidl Team

Wenn man 14€ /h zahlt, darf man sich alles erlauben

Ich empfinde den Arbeitsalltag als extrem stressig mit ständigem Druck, die komplett unrealistische Zeitanforderung an eine Palette einzuhalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Palette zweieinhalb Meter hoch, komplett durcheinander oder sonst was ist - wer nicht innerhalb von 30 Minuten fertig ist, bekommt böse Blicke, Nachfragen und Ansagen geschoben. Nicht nur von der Filialleitung, sondern auch von andere Mitarbeiter, die sich anscheinend für was Besseres halten, weil sie schon seit 10+ Jahren Paletten ausräumen. Bin hauptsächlich als Auspacker in der Frühschicht da, was heißt 5:00 morgens aufstehen und praktisch jeden Samstag arbeiten. Tage frei wünschen (auch schon Wochen im voraus) wird ungerne gesehen genauso wie Toilettengänge während der wertvollen Arbeitszeit. Auch Kunden Platz zum Durchgehen zu geben sollte man sich als Mitarbeiter zweimal überlegen: nicht dass man noch dabei ertappt wird, wie man ohne zu schuften in der Gegend rumsteht. Hinzu kommt, dass man ständig unterbesetzt ist, es aber trotzdem erwartet wird, die gleiche Anzahl an Rollos auszupacken. Man darf auch erst gehen, wenn die Arbeit fertig ist, der Arbeitsplan wird wohl eher als Empfehlung angesehen. Es wird einfach von jedem erwartet so lange zu bleiben, wie Lidl es will. Einfach eine harte Knochenarbeit, wo man nach einer Schicht nichts mehr machen will außer wieder im Bett zu liegen. Nicht zu empfehlen.

25. Oktober 2022
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung zu uns als Arbeitgeber. Wir sind tagtäglich unseren Mitarbeitern für ihre Arbeit dankbar und möchten dies auch ausstrahlen. Wertschätzung steht bei uns an oberster Stelle. Daher bedauern wir deine genannten Erfahrungen sehr. Wir arbeiten ständig an der Optimierung der Prozessen in den Filialen. Die Work-Life-Balance ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Wir arbeiten sehr intensiv an Konzepten mit dem Ziel, die Arbeitszeiten in ihrer Höhe zu reduzieren und planbarer zu machen. Dadurch soll der vorhandene Zeitdruck und die hohe Belastung reduziert werden. Unsere Führungskräfte sind dazu angehalten, sich an die Vorschriften zu halten und jedem Mitarbeiter eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Hast du dich damals mit deiner Vertrauensperson vor Ort ausgetauscht? Alternativ können sich unsere Mitarbeiter an uns per Mail (karriere@lidl.de) wenden, sodass wir Ihren Situationen gemeinsam nachgehen können.Nur durch das konstruktive Feedback unserer Mitarbeiter können wir an uns arbeiten und immer besser werden - vielen Dank dafür! Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg!Liebe GrüßeDein Lidl Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Lidl. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Lidl vergleichen mit:

• Lidl