Bewertungen für Lieferando

Spannender Job
Kurierfahrer bei Lieferando (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover15. April 2019
Ich beurteile diesen Job positiv und war zufrieden generell damit.
Vorteile
Flexible Arbeitszeit
Nachteile
nicht so hohe Vergütung
Langfristig kein guter Arbeitgeber
Rider / Fahrradkurier (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart29. November 2018
Um vorab mal ein paar Fakten zu klären: Bei Lieferando gibt es 3 Arten von Kurieren: Fahrrad-, Scooter- und Autolieferanten. Für alle gilt der Stundenlohn von 9€, wer nicht arbeitet, bekommt auch kein Geld. Ich war angestellt als Fahrrad-Rider in Stuttgart.
Autofahrer bekommen pro gefahrenem Kilometer 0,20€ Benzingeld, allerdings wird nur die Strecke vom Restaurant zum Kunden berechnet und nicht die Strecke vom Kunden zum nächsten Restaurant.
Fahrradfahrer bekommen natürlich kein Benzingeld, auch keine anderen Bonuszahlungen für die anstrengendere Schichten, schlechte Wetterverhältnisse oder sonstiges. Für jeden gilt max. 9€ die Stunde + Trinkgeld was behalten werden darf (beläuft sich meist von 0€ bis max. 4-7€ für den gesamten Tag).
Fahrzeuge (egal welcher Art) werden nicht gestellt, für Verschleiß, Wartung und andere Nebenkosten wie Telefon- und Internettarif werden keine Kosten von Lieferando übernommen. In manchen Städten gibt es zwar sogenannte "Hubs", in denen zumindest E-Bikes gestellt werden, jedoch sind das die wenigsten und in Stuttgart, der 6. größten Stadt Deutschlands und zuzüglich einer der bergigsten Städte gibt es keine! Die Strecken zum Fahren ist hier teils selbst mit einem E-Bike aufgrund der zu hohen Steigung nicht mehr möglich. Aufgrund von massivem Fahrermangel wird zusätzlich Druck auf die Fahrradfahrer ausgeübt, weil keiner den Job mehr machen möchte und das Essen aber trotzdem ausgeliefert werden muss. Es gibt leider erschreckend viele Tage, in der zu den Stoßzeiten, in denen alle ihr Essen bestellen insgesamt 3 Kuriere für das gesamte Liefergebiet
  mehr... Stuttgart, was mehrere hunderttausende Menschen umfasst, arbeiteten. Auch wird man ständig angerufen, ob man nicht eventuell früher anfangen oder länger arbeiten könnte.

Der Job macht bei gutem Wetter wirklich Spaß, jedoch nicht zu genannten Konditionen, Bezahlung und Anstrengung. Auch die Freiheit jede Woche seine Schichten frei setzten zu können wie man möchte ist gut. Die Mitarbeiter, City-Coordinator und die Kollegen in der Zentrale aus Berlin waren allesamt höfflich, nett und verständnisvoll. Alles in allem ist die Idee von diesem Job keine schlechte, jedoch ist sie für die gelieferten Dienste des Lieferanten zu schlecht bezahlt und hat zu große Lücken in der Umsetzung (siehe z.B. keine Zahlung für Wartungen am Fahrzeug, schlechte Bezahlung)
Vorteile
Idee gut, bei gutem Wetter auch mal spaßig, flexible Stundeneinteilung
Nachteile
schlechte Bezahlung, keine Übernahme von Reperaturen und Wartungen, Fahrermangel
Bloß nicht - ein Arbeitgeber der unglücklich macht
Mitarbeiterin in Sales (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin-Mitte28. November 2018
Lieferando ist als Arbeitgeber sehr unseriös, man wird nicht richtig eingearbeitet, verlangt wird aber viel. Mitarbeiter nicht freundlich, Struktur sehr unübersichtlich
Vorteile
Kaffee umsonst
Nachteile
Arbeit die unglücklich macht
Spaß an der Arbeit - nette Kollegen
Fahrradkurier (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln22. Mai 2018
Ich kann Lieferando nur besten Gewissens weiterempfehlen. Bei Sonnenschein macht der Job als Fahrradkurier natürlich mehr Spaß, aber auch schlechtes Wetter gehört dazu. Die Kollegen, Citycoordinatoren und Schichtleiter sind sehr nett. Aber auch die Kunden und die Restaurantmitarbeiter sind in der Regel sehr freundlich. Ich arbeite auf 450 € Basis, um mir aktuell ein bisschen etwas dzuzuverdienen und es ist der felxibelste Job den ich mir vorstellen kann.
Stressig ist es ehrlich gesagt selten, aber Stress ist auch der den man sich oft selbst macht ;-). Mit der Routine kommt die Entspanntheit.
Lieferando ist definitiv ein Unternehmen, welches sich in eine sehr positive Richtung entwickelt. Weiter so...
Vorteile
Kollegenzusammenhalt, Flexibilität, Arbeitsmaterialien, Ebikes
Nachteile
Nutzung des eigenen Handys
Cooler Laden
Driver (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin5. April 2018
Ich bin jetzt etwas über ein Jahr bei Lieferando in Berlin und kann eigentlich nix negatives schreiben. Alles stimmt. Nettes Team, pünktliche Bezahlung.
Sicher gibt es auch Tage wo es etwas stressig und nervig ist, aber im großen und ganzen ist es okay.
Vorteile
Nette Kollegen, pünktliche Gehaltszahlung
Nachteile
Kann manchmal etwas stressig sein.
Sehr schlecht
Fahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg10. Februar 2018
Nie wieder bei Lieferando Hamburg arbeiten als Fahrer. Druck druck und druck.

Hallo kannst du früher anfangen
Hallo kannst du länger arbeiten
Hallo merk dir deine Überstunden
Wie gesagt nie wieder aber hallo.

Früher war viel besser.
Vorteile
Gehalt pünklich
Nachteile
Wenig gahalt, 9€ die stunde. Tanken von eigene tasche
Alles in Allem bin ich zufrieden
Fahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin23. Januar 2018
Hallo zusammen,

ich arbeite seit circa 6 Monaten als Fahrer für Lieferando.
Im Winter ist es natürlich nicht so toll wie im Sommer aber es gibt Winterjacken und auch Regenkleidung.
Ich kann mir meine Schichten flexibel zusammenstellen und der Job macht viel Spaß.
Vorteile
guter Job mit viel Abwechslung
Nachteile
es gibt sehr stressige Tage, dafür gibt es dann mehr Trinkgeld, weil man ja mehr Bestellungen ausgeliefert hat
Seit fast 3 Jahren mein Arbeitgeber
Fahrerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München17. Januar 2018
...und ich bin sehr zufrieden mit Lieferando.

Das eigenverantwortliche Arbeiten und die hohe zeitliche Flexibilität machen das Ausliefern zum für mich denkbar einfachsten und angenehmsten Nebenjob.

Manchmal wird es etwas stressig, aber das ist in der Gastro nun mal üblich. Da muss man drüber stehen und locker bleiben, dann hat man ein gutes Leben bei Lieferando.
Vorteile
zeitliche Flexibilität, faire Bezahlung
Nachteile
man muss bereit sein Abends am Wochenende ein wenig Zeit zu investieren.
Zuverlässiger und flexibler Arbeitgeber
Driver Representative (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin, Frankfurt, Köln21. Dezember 2017
Ich arbeite seit fast 2 Jahren bei Lieferando.de
Bislang wurde ich nicht enttäuscht. Auch bei familiären Angelegenheiten wurde immer Verständnis entgegengebracht.

Lieferando.de ist ein sehr zuverlässiger und flexibler Arbeitgeber.
Vorteile
gutes Arbeitsklima, Verständnis für persönliche Dinge, Teamplayer

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Lieferando. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,5

Lieferando Bewertungen nach Standort