LifeFit med GmbH

Bewertungen für LifeFit med GmbH in Dinslaken

Alles in allem ein super Arbeitgeber ! Es wird nicht nur für die Kunden viel Angeboten. Bei Lifefit liegt der Fokus darauf dass die Angestellten stetig hochwertige Weiterbildungen bekommen, welche auch vom Arbeitgeber finanziert werden. Hier wird dafür gesorgt dass jeder im Team das beste aus sich raus holt. An sich hat man dort das Gefühl ein wichtiger Teil des Ganzen zu sein. Wer Hilfe benötigt bekommt diese auch. Erfolge werden immer gemeinsam erarbeitet und auch belohnt! Hier macht das arbeiten Spaß !!!!
Vorteile
Weiterbildung
Ich habe bei LifeFit bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Es ist eine lockere Arbeitsatmosphäre und der Zusammenhalt zwischen den Kollegen ist super. Flache Hierarchien und ein lockerer Umgang miteinander sind normal. Wenn ich Fragen oder Probleme hatte, konnte ich auch mit der Geschäftsführung immer reden und es wurde sich bemüht eine Lösung zu finden. Auch wenn ich mal Schichten tauschen musste, da ich Vollzeit studiere und in der Uni anwesend sein musste, war das nie ein Problem. Es gibt immer mal stressige Tage oder Aufgaben, die weniger Spaß machen, aber ich hatte bisher immer das Gefühl, dass man über alles miteinander reden kann und fühle mich bei LifeFit sehr wohl.
Vorteile
Arbeitsatmosphäre, Umgang, tolle Studios
Nachteile
für die Branche typische Arbeitszeiten
Anfangs bekommt man alles versprochen, tolle Posten, tolles Gehalt, man fühlt sich geschätzt. Schnell durchschaut man aber das Ganze. Versprochene Posten sind unerreichbar, das dazugehörende Gehalt dementsprechend auch. Dazu kommt dass kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld gezahlt wird. Ein Weiterkommen ist hier nicht möglich. Freies Denken und arbeiten ist nicht erwünscht. Am Ende geht man oder wartet auf die Kündigung. Es gibt bessere soziale Arbeitgeber.
Vorteile
Man hat Arbeit bis man etwas besseres findet
Nachteile
Schlechtes Arbeitsklima
Zunächst einmal verstehe ich die schlechten Bewertungen gar nicht. Von meinem Bewerbungsgespräch an bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen mit der Geschäftsleitung gemacht. Das Arbeitsklima kann man als familiär bezeichnen und die Bezahlung ist auch überdurchschnittlich gut. Man bekommt Feedback und viele Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Verbesserungsvorschläge werden gewünscht und auch angenommen, es kommt vermutlich hier auch darauf an, wie gut man kommunizieren kann, aber in der Branche sollte es selbstverständlich sein. Würde mich jederzeit wieder für den Job entscheiden.
Vorteile
Gutes Arbeitsklima, nette Kollegen, sehr gute Bezahlung
Nachteile
im Berufsverkehr schwerer zu erreichen.
Obwohl ich erst seit kurzem bei Lifefit arbeite, fühle ich mich sehr wohl. Die Einarbeitung erfolgte reibungslos und die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist harmonisch. Bei Fragen nehmen sich meine Vorgesetzten und Kollegen stets Zeit mir diese zu beantworten. Auch Anregungen und Vorschläge werden von der GL ernst genommen und sind sogar erwünscht. Die Bezahlung ist für die Branche sehr gut. Es wird jede gearbeitete Stunde auch bezahlt. Durch die langen Öffnungszeiten muss ich auch mal Abends arbeiten. Jedoch macht sich dies durch die Schichtzulagen auf meiner Abrechnung positiv bemerkbar. Alles in allem bin ich froh ein Teil des Lifefit Teams zu sein.
Vorteile
Gute Bezahlung, Schichtzulagen, tolles Team, nette GL, angenehme Arbeitsatmosphäre
Nachteile
Für den Dienstleistungssektor übliche Arbeitszeiten
Es macht sehr viel Spaß hier zu arbeiten. Alle und alles ist sehr gut.
Vorteile
Tolles Arbeitsklima, gute Bezahlung
Nachteile
Im Dienstleistungsbereich von Fitnessstudios ist man hier sehr gut aufgehoben. Es werden viel in Innovationen und Neuerungen in den Arbeitsplatz investiert. Dadurch profitiert man als Mitarbeiter durch viele Weiterbildungen und neuen Erkenntnissen, ohne das man selber seine Freizeit opfern muss, um sich fortzubilden. Das familiengeführte Unternehmen gibt einen die Möglichkeiten auch eigene Ideen und Konzepte vorzustellen und diese auch umzusetzen. Durch die Öffnungszeiten vom Unternehmen sind die Arbeitszeiten nicht zu vergleichen mit einen normalen Büroalltag. Dies wird vom Management durch eine strukturelle Arbeitsplanung eingeteilt und gibt einem genug Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.
Vorteile
Gute Bezahlung, sicherer zukunftsweisender Arbeitsplatz
Nachteile
Arbeitszeiten im Dienstleistungsbereich
Ich kann die vorherigen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Schulungen werden als Arbeitszeit angerechnet und sind somit vergütet. Für mich ist es absolut kein Nachteil, dass mein Arbeitgeber mich weiterbildet, davon profitieren schließlich beide Seiten. Die Geschäftsführung ist auf Augenhöhe, erkennt persönliche Stärken und fördert diese. Man wird in viele Entscheidungen mit eingebunden und es wird Wert auf die eigenen Meinung gelegt. Ich habe es bei vorherigen Arbeitgebern schon anders erlebt, hier wird natürlich auch mal am Wochenende gearbeitet (wie üblich für die Branche) , allerdings wird dies sogar gesondert vergütet und die Schichten gleichermaßen auf die Mitarbeiter aufgeteilt. Wer in der Fitnessbranche fuß fassen möchte, wert auf faire Bezahlung legt, findet hier ein tolles Team auf hohem Bildungsniveau und einen langfristigen Arbeitsplatz.
Vorteile
Kostenlose Nutzung aller Leistungen, Spät-/Wochenenzuschläge, Bezahlte Schulungen
Super Team mit sehr kompetenter und zukunftsorientierter Führung! Es werden regelmäßig fortbildungsmaßnahmen geschaffen und finanziert, durch die man seinen Horizont sinnvoll erweitert und besser wird, in dem was man tut. Generell wird sehr gut auf die Stärken der einzelnen Mitarbeiter eingegangen. Habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Gute Leistung wird sehr gut wertgeschätzt, sowohl beim Gehalt als auch in Form von Lob und Anerkennung :) Kritik und Ratschläge werden immer sofort persönlich mitgeteilt. Top Arbeitgeber!
Vorteile
Toller Zusammenhalt, familiäres Ambiente
Nachteile
Bin jetzt im letzten Jahr meines dualen Studiums (wird komplett vom Arbeitgeber finanziert) und kann mir sehr gut vorstellen auch noch nach meinen Studium dort zu arbeiten. Habe vorher in einem anderen Studio gearbeitet wo ich auch zufrieden war aber habe zu LifeFit gewechselt aufgrund der besseren Bezahlung (höheres Gehalt als Branchenüblich) und der besseren Aufstiegschancen, sogar im Studium. Habe den Wechsel bis heute nie bereut. Klar muss man auch mal am Wochenende arbeiten oder bis spätabends aber die Arbeit macht Spaß (tolles Studio, super Kunden, tolle Mitarbeiter), sodass es kein Problem darstellt. Wir als Mitarbeiter können kostenlos in eines der besten Studios Deutschland trainieren mit Sauna, Crossfit, EMS, eGym etc.! Du hast als Mitarbeiter immer die Chance mit den neuesten Innovationen im Fitnessbereich zu arbeiten und selbst zu trainieren, was sehr stark die Motivation hochhält und einfach Spaß macht! Überstunden fallen eig. nie an, wenn freiwillig aber ich mache nie Stunden umsonst & jede Stunde wird festgehalten. Meine Urlaubstage wurden erhöht und es hat bisher immer geklappt, dass ich meinen Urlaub dann nehmen konnte, wann ich wollte. Auch kurzfristig. Wenn man Sonntags, Feiertags oder nach 20 Uhr arbeitet bekommt man Aufschlag auf das Gehalt, was auf den Monat gerechnet echt bemerkbar ist. Schulungen, Weiterbildungen etc. werden ebenfalls vom Arbeitgeber bezahlt und man lernt viele externe Menschen aus der Fitnessbranche und darüber hinaus kennen (Vertrieb etc.) Am besten gefällt mir der Umgang mit der Geschäftsleitung, du hast nie das Gefühl, dass nach - mehr...
Vorteile
Geschäftsleitung, Mitarbeiter, kostenloses Training, Gehalt, Aufstiegschancen
Ich fühle mich bei LifeFit super aufgehoben. Das Team arbeitet 1a zusammen und harmoniert mit der Geschäftsleitung. Diese kümmert sich immer um alles, es finden regelmäßig Weiterbildungen oder Schulungen statt (welche sogar vergütet werden!!!). Man wird mehr als angemessen bezahlt, bekommt Zuschläge und jegliche Überstunde wird berücksichtigt. Ich arbeite super gerne und hoffentlich noch lange im LifeFit!
Vorteile
Arbeitsklima, Vergütung, tolle Chefetage
Katastrophale und inkompetente Führung eines Unternehmens. Sehr schlechte Bezahlung
Vorteile
Nix
Nachteile
Arbeiten, keine eigene Meinung haben, schlechte Bezahlung.
Vorteile
Ich hatte tolle Kollegen und Kolleginnen
Nachteile
Keine Wertschätzung, schlechte Bezahlung
Sozial inkompente Personalführung Willkürliche Kritik an Mitarbeiter, keine Führungslinie erkennbar. Führung selbst nimmt keine Kritik und Ratschläge an. Wer Kritik übt muss gehen. Überstunden werden nicht anerkannt aber verlangt. Ungerechte und willkürliche Bezahlung. Aushilfen müssen für die Nutzung der Unternehmensangebote zahlen (also die Schwächsten) Festangestellte können einige Angebote gratis nutzen
Vorteile
Gratistraining für einige wenige Mitarbeiter
Nachteile
Inmer zur Verfügung stehen müssen, wer nicht damit eingestanden ist wird rausgemobbt
Man ist in verschiedenen WhatsApp Gruppen involviert. Daher kann man auch in seiner Freizeit oder Urlaub nicht wirklich abschalten. Man wird in diesen Gruppen öffentlich an den Pranger gestellt. Man muss regelmäßig zu den Schulungen, die meist am Wochenende sind. Sollte man zu diesen nicht erscheinen, kann eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr gewährleistet werden.
Vorteile
Kostenloses Training
Nachteile
siehe unten