Lore & Aide Consulting GmbH

Bewertungen für Lore & Aide Consulting GmbH

I started with Lore & Aide Consulting GmbH 5 months ago, and I had the entry level job “associate”.
The atmosphere is positive and encouraging. I got a very exciting project one month later and it couldn’t get better.

The company dedicated a budget for further education and certification, which is very important for me.

I guess my start was fair and promising. Fingers crossed😊
Vorteile
Further education
Nachteile
Traveling
Auch wenn wir die meiste Zeit beim Kunden sind, es herrscht eine kollegiale und entspannte Stimmung. In regelmäßigen Teammeetings werden organisatorische Themen, Probleme, Verbesserungsvorschläge sowie die Erfolgserlebnisse besprochen. Man versucht immer gemeinsam eine Lösung zu finden und offen miteinander zu kommunizieren. Es ist ein tolles Gefühl bei den wichtigen Entscheidungen miteinbezogen zu werden!!

Der Vorgesetzte ist offen für positive sowie auch negative Themen und hat immer ein offenes Ohr. Er versucht die individuellen Stärken und Wünsche eines Mitarbeiters in Vordergrund zu stellen (auch bei Projektsuche) und alle gleich zu behandeln. Es spielt keine Rolle ob man Frau, Mann, junger oder älter ist.

Man hat tolle Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B. Lynda Learning Portal oder umfangreiche Zertifizierungsmöglichkeiten. Das Management unterstützt die Weiterbildungswünsche der Mitarbeiter und bietet vieles an.

Bis jetzt mit Abstand der beste Arbeitgeber!
Vorteile
Weiterbildungsmöglicheiten, Vergütung, Gleichberechtigung, spannende Projekte
Das Tätigkeiten Feld ist branchentypisch, mit all den Vor- und Nachteilen, die das Beratungsgeschäft zu bieten hat.

Jedoch kann sich meiner Meinung nach Lore & Aide Consulting als Arbeitgeber von den meisten anderen Firmen klar absetzen.

Die Unternehmenswerte werden konsequent im Arbeitsalltag gelebt und nicht gleich beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten "über Bord geworfen".

Ich darf meine Arbeit vollständig selbst gestalten, werde aber gleichzeitig sofort unterstützt wenn ich diese Hilfe anfordere.

Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind ein großes Thema hier. Allerdings schätze ich hier am meisten die gelebte Kultur, des Knowledge Sharings. Hier hortet niemand Wissen um einen persönlichen Vorteil zu erlangen.

Die oft so viel besungenen "flachen Hierarchien" und "offene Kommunikation“, sind tatsächlich Realität. Dies ist zum einem der Größe des Unternehmens zu verdanken, allerdings muss man auch ganz klar herausstellen, dass dies ein persönliches Anliegen der Geschäftsführung ist und diese das auch in jeder Sekunde selbst umsetzt.

In a Nutshell:

Ich kann mich bei Lore & Aide selbst verwirklichen

Ich werde gefördert und gefordert.

Bei uns wird sich immer geholfen. (Kollegen und Geschäftsleitung)

Beim Kunden werde ich nicht verbrannt

Ich darf intern immer meine Meinung sagen (auch wenn sie kritisch ist)

Bezahlung ist gerecht
Vorteile
Gestaltungsfreiheit, Entwicklungsmöglichkeiten, Teamspirit, Geschäftsführung
Nachteile
Reisebereitschaft
Der Umgang unter den Kollegen ist sehr freundlich. Es wird stark auf die persönlichen Interessen eingegangen und auch in div. anderen Punkten auf einen stark Rücksicht genommen.
Die Vergütung und der Arbeitsaufwand sind gut aufeinander abgestimmt.

Auch bleibt Zeit für private Angelegenheiten (Behördengänge, Arzttermine etc.)

Die Unterstützung im Team und die wöchentlichen Teamcalls sorgen für einen regen Informationsaustausch. Die Verwaltung bzw. das Management läuft gut und mann kann sich mit allem an die Kollegen bzw. an die GF wenden.

Der Arbeitsort ist entweder beim Kunden oder geteilt Kunde / Homeoffice und hängt einerseits vom Kunden ab. Es wird jedoch darauf geachtet das ein Tag Pro Woche (vorzugsweise der Freitag) im Homeoffice stattfinden kann.
Vorteile
Gehalt, Flexibilität, Mitsprache bei den gewählten Kundenprojekten
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Lore & Aide Consulting GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,5
4,5