LVM Versicherung

Bewertungen für LVM Versicherung

Es ist etwas schwierig hier eine Bewertung abzugeben, da ich in einer Agentur arbeite und nicht direkt bei der LVM Zentrale. Ich habe die Bewertung daher eher auf die Agentur bezogen, da ich über die Zentrale nicht sehr viel sagen kann.
Beim Bewerbungsgespräch wurde ich auf Herz und Nieren getestet. Der Arbeitsvertrag war sehr Arbeitnehmer unfreundlich. Weiterbildung nur intern. Eine IHK Weiterbildung wird nicht unterstützt. Verkauf ohne genaue Kenntnisse und Abschluss möglich, obwohl das gar nicht erlaubt ist. Insgesamt sehr hohe Erwartungshaltung bei einem Stundenlohn unter 10 Euro. Kann ich jedem nur abraten. Unlautere Provisions Abrechnung.
Sehr schlecht bezahlt wenig Stunden. Arbeiten ohne dienstplan und hoffen das einen jemand ablösen kommt. Kann nicht von allen stellen sprechen sondern nur von einer
Sehr angenehme Arbeitsplatzkultur, super Hilfestellung seitens Betreuer
An sich war es ganz Ok, die Geschäftsführung hat sich allerdings wenig um einen gekümmert.
Vorteile
Lange Pausen
Nachteile
Keine Fürsorge
Ob Homeoffice oder Gleitzeit - der Arbeitgeber ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Es herrscht ein gutes Arbeitsklima, auch zwischen den verschiedenen Hierarchien.
Vorteile
Ausserbetrieblicher Arbeitsplatz
im Ausschließlichkeitsvertrieb eines der fairsten Unternehmen am Markt. Sehr hilfreich in allen belangen und direter Draht zu allen Vorgesetzten
Nach meinem Umzug nach Leipzig wurde ich gut durch das Unternehmen in der Stadt aufgenommen, auch wenn der Arbeitsalltag oft stressig ist und der verdienst definitiv noch Luft nach oben lässt.
sehr gutes Arbeitsklima, angepasste Arbeitszeiten sowie Einhaltung der Pausenzeiten
Vorteile
netto Kollegen
Nachteile
unnette Kunden
Schadenbearbeitung Neukundenaquise Bestandskundenpflege Terminierung Beratung von Kunden Vorsorge-Check