LyondellBasell

Bewertungen für LyondellBasell

kürzlich verkauft an LyondellBasell, häufige Wechsel der Geschäftsführung, dadurch öfter Strategiewechsel in Produktion und Vertrieb, logistisch schwierig zu bewerkstelligen aufgrund ständig wechselnder Prioritäten und Ziele.
Gutes Betriebsklima. Man kann jeden Fragen. Die Kollegen sind sich für nichts zu schade. Alle arbeiten professionell. Pausenzeiten werden grosszügig gehandhabt. Alle Vorgesetzte sind sehr freundlich und kompetent....
Während der Anstellung gab es viel Wertschätzung. Die Azubis werden aber nicht immer übernommen. Viele Jobs gehen in die Niederlande. Am Standort Wesseling gibt es wenige Neuanstellungen.
Vorteile
gute Kantine
Nachteile
schlechte Zukunftsaussichten
Firma war zu groß und gut Durch mein Gesundheitsgründen nicht mehr den jop Arbeiten.
Vorteile
Mittagspause
Nachteile
Alles kostenlose Wärme getränke
Ich habe viel gelernt in den letzten 13 Jahren. Vor allem selbständiges Arbeiten und auch vor wirklich schwierigen Situationen nicht zurückzuschrecken. Ich habe an meinem Job die Vielschichtigkeit geliebt und den Kontakt zu Menschen.
Ich arbeite in der Forschung mit einem Syntheseroboter in einem Highthroughput Labor. Dort programmieren wir die Maschinen und bestücken Sie jeweils zum entsprechenden Versuch. Das schwierigste ist immer die Fehlersuche wenn die Maschine nicht gelaufen ist. Zum Glück sind wir ein sehr gutes Team und konnten unter Brainstorming viele Fehler finden. Die zusammen arbeit mit den Kollegen war super. Am meisten gespannt war ich immer auf das Resultat, was für ein Produkt wir nun hergestellt haben.
Vorteile
Persönlicher Bonus, Sichterheitsbedacht
Nachteile
Restrukturierung innerhalb Europas