Bewertungen für Mömax

Ich war zufrieden
Kaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Würselen16. Januar 2018
Als ich dort noch gearbeitet habe, war ich immer zufrieden. Die Kollegen waren freundlich und hilfsbereit und somit was das Arbeitsklima. Wenn ich irgendetwas auf dem Herzen hatte, wurde mir sofort geholfen.
Vorteile
Sicherer arbeitsplatz
Nachteile
Kein Nachteil
Guter Arbeitgeber
Kassiererin und Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Saarbrücken15. Januar 2018
Ich habe mich bei Mömax sehr wohl gefühlt und gerne gearbeitet.
Ich war 3,5 Jahre dort angestellt, die Einarbeitung war sehr sorgfältig. Der Arbeitgeber kümmerte sich um seine Angestellten, das Team war wirklich super und man konnte sich jederzeit einbringen.

Wäre ich nicht in die Schweiz dann würde ich wohl heute noch bei Mömax arbeiten. Es war eine schöne Zeit.
Vorteile
gute Einarbeitung, tolle Kollegen
Gute Einarbeitung, sehr gute Atmosphäre
Kassierer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Würzburg11. Januar 2018
Ich habe gelegentlich bei Mömax gejobbt und möchte hier meine Erfahrungen teilen.
Zur Arbeitsatmosphäre kann man sagen das es sehr entspannt ist.Mir gefällt besonders die Unternehmensstruktur. Ich war an der Kasse tätig und wurde sehr intensiv eingearbeitet. Zur Vergütung kann man sagen dass es o. k. ist. Ich kam mit allen Mitarbeitern gut klar und waren sehr freundlich. Das ist für mich nicht selbstverständlich, denn ich habe bei anderen Unternehmen sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde mömax als Arbeitgeber weiter empfehlen.
Gelungen
Sales Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  berlin4. Januar 2018
Mömax ist ein gutes Unternehmen,die man aber in Anspruch nehmen muss und auch dahinter bleiben muss damit man diese bekommt.
Das Privatleben bleibt bei diesen Arbeitszeiten auf der Strecke und für den Lohn den man bekommt ist es das nicht Wert.
Wenn man seinen Job nicht zu 100% erfüllt ist man diesen auch schnell wieder los.
Vorteile
Kostenloses Mittagessen
Nachteile
keine zusatzleistung
Emphelenswert
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin31. Dezember 2017
Ich muss sagen, dass das Unternehmen fürs Arbeiten gut geeignet ist. Die Mitarbeiter der Firma waren immer sehr Hilfreich und der Chef sehr nett. Ich persönlich hatte immer Spaß beim arbeiten.Was nicht gepasst hat , war das Gehalt es war zu wenig. Es war jetzt so wenig aber für meinen Verhältnissen schon. Der Arbeitsplatz war immer sauber und ordentlich. Manchmal viel es mir schwer weiter zu arbeiten ,weil es sehr anstrengend war aber ist halt normal in der Arbeitswelt.Am besten hat mir an dem Job gefallen ,dass wir immer als Team gearbeitet haben. Man merkt das dort Kompetente Fachkräfte arbeiten.Ich kann den Betrieb wirklich jedem nur weiter empfehlen.
Vorteile
Hilfreiche Arbeitskollegen, Netter Chef
Nachteile
zu wenig Gehalt
meistens nur positive Errinerungen
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München27. Dezember 2017
Ich bin durch einen Bekanten an den Job bei Mömax gekommen und habe nur gute Errinerungen an die drei Jahre

Bei meinem Arbeitsbeginn, ich war frisch von der Lehre, war die Einarbeitung wirklich sehr gründlich und mir wurden immer alle Fragen beantwortet und immer geholfen.

Man wurde immer als Mensch behandelt!
Positiv war das Mitspracherecht in fast allen Angelegenheiten, sowas finden man selten in den Unternehmen.
Mein Chef war immer hilfsbereit und fair.

Natürlich war nicht jeder Kollege fair bzw. nett aber das hat mich nicht weiter gestört.

Natürlich sind auch Überstunden angefallen, besonders zu den Feiertagen oder Sonderöffnungzeiten.

Habe in den drei Jahren wirklich viel gelernt, besonders den Umgang mit Kunden. Das hilft mir in meinen jetzigen Job sehr.
Vorteile
mein Chef
Nachteile
meiner Meinung nach etwas zu wenig Geld
Fairer Arbeitgeber bei gutem Arbeitsklima
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Braunschweig26. Dezember 2017
Ich schätze das sehr gute kollegiale Arbeitsklima, dass man so nicht allzu oft findet. Ich denke die Art und Weise wie der Arbeitgeber führt, hat einen großen Anteil daran. Man wird fair behandelt und in angespannten Situationen findet man zusammen eine für alle gute Lösung.
Vorteile
Kollegiales Team
Super team!
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Augsburg18. Dezember 2017
Bin seit 2 Jahren im kaufmännischen Bereich tätig.
Das Team ist kompetent und vom Fach, was es für mich und die anderen leichter macht, zu kommunizieren!
Freundlichkeit wird hier groß geschrieben und hiermit meine ich alle Mitarbeiter. Einfach Klasse , welcher Zusammenhalt hier geführt wird!

Das Gehalt ist ausgesprochen Gut für einen Einzelhandelsberuf!

Im Ganzen , einfach froh hier zu arbeiten!
Vorteile
Gutes Arbeitsklima, Gute Arbeitszeiten
Nachteile
Nichts
Im Praktikum viel gelernt
Praktikant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover15. Dezember 2017
Ich durfte ein Praktikum bei der Firma ausüben. In den 4 Wochen, in denen ich da war, durfte ich in alle Bereiche schnuppern und habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren freundlich und sehr hilfsbereit. Nach dem Praktikum hätte ich die Chance gehabt dort als aushilfe zuarbeiten, ich habe mich aber dagegen entschiedne. Dies lag aber nicht am Unternehmen selbst, sondern weil ich mich nicht in dem Bereich sehe. Für Fragen und Kritik war das Management immer offen.
Vorteile
Nettes Miteinander
Nachteile
Schichten, sind für mich eher nichts
Guter Arbeitgeber !
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München13. Dezember 2017
Ich habe als Aushilfskraft bei Mömax gearbeitet . Musste das Arbeitsverhältnis aber leider wegen meines Studiums beenden.
Ich war wirklich sehr zufrieden mit Mömax als Arbeitgeber.
Das wichtigste ist mir immer ein nettes und hilfsbereites Team. Ich wurde wie eine vollwertige Arbeitskraft behandelt und alle waren sehr freundlich .
Auch das Gehalt hat absolut gepasst !
Hier arbeite ich gerne!
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Karlsruhe6. Dezember 2017
Ich arbeite nun seit ca einem Jahr im Unternehmen im Verkauf.
Bisher kann ich nichts negatives Berichten. Ich gehe gern zur Arbeit und die Arbeit macht mir auch Spaß. Mit meinen Kollegen und Vorgesetzen komme ich sehr gut klar und es gab bisher keine grösseren Konflikte oder dergleichen.
Man hat auch viele Möglichkeiten sich in einem besitmmten Bereich weiterzbilden oder auch eine höhere Position anzustreben wie zB Abteilungsleiter etc. Jeder hat die Möglichkeit aufzusteigen nur muss man halt auch wie überall anderst etwas dafür tun und gute Leistungen erbringen.
Die Vergütung ist für den Einzelhandel, der ja generell nicht so gut bezahlt wird ganz gut.
Für mich also bisher ein guter Arbeitgeber bei dem ich auch noch gerne länger arbeiten möchte.
Vorteile
Mitarbeiterprozente
Jobsicherheit/Weiterbildung
Sehr fairer und kompetenter Arbeitgeber!
Servicekraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin-Mitte3. Dezember 2017
Es war die beste Arbeitsstelle die ich bis jetzt hatte! Leider musste ich mich wegen einem Umzug von dort trennen. Jedoch kann ich sagen, dass es ein Super Arbeitsplatz ist. Das Team harmoniert sehr miteinander. Der Arbeitgeber ist sehr freundlich und immer fair. Wenn ich irgendwann erneut die Chance haben sollte, würde ich ohne zu Überlegen wieder dort hin wechseln!
Jobsicherheit/Weiterbildung
Ein Job den ich gerne mache
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hannover29. November 2017
Ich komme gerne zur Arbeit, das Arbeitsklima ist nett und freundlich. Mit Fragen, Problemen und Anregungen kann man immer zum Management kommen. Als Verkäufer berate ich Kunden zu unseren Produkten und schließe am Besten einen Kaufvertrag ab. Ich mag das freundschaftliche Miteinander und den Respekt, mit den sich alle begegnen.
Vorteile
Respektvoller Umgang, gutes Arbeitsklima
Nachteile
teilweise Samstags arbeit ;) was muss das muss
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin24. November 2017
Ich war als Arbeitnehmer immer sehr zufrieden. Klar gibt es immer Kleinigkeiten, die man besser machen kann, aber hier waren es wirklich nur Kleinigkeiten, die überall vorhanden sind. Fairerweise muss man sagen, dass man hier als Arbeitnehmer sehr gut aufgehoben ist. das Management ist in Ordnung und die Vergütung sehr zufriedenstellend. An der Arbeitseinteilung kann man, sofern keine dringenden betrieblichen Angelegenheiten dagegensprechen, mit entscheiden.
Vorteile
Nettes Team, angenehme Vorgesetzte, gute Arbeitszeiteinteilung
Nachteile
Fällt mir nicht besonderes ein
Jobsicherheit/Weiterbildung
Sehr zufriedenstellend mit Mini Makel.
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin-Spandau21. November 2017
Ich arbeite seit 5 Jahren für Mömax und anfangs wusste ich nicht, ob ich hier bleiben wollte, doch bei einem sehr guten Arbeitsklima wäre das Verlassen des Arbeitgebers ja nicht sinnvoll.
Mein Team probiert jeden Tag neu mit einem Lächeln den Arbeitstag zu verrichten. Wir probieren Schichten zu übernehmen und tauschen wenn möglich und haben so ein sehr tolles Arbeitsklima.
Unser Chef probiert immer auf einzelne Lebenssituationen Rücksicht zu nehmen und ist somit auch von uns geschätzt.
Sicher könnte man immer mehr verdienen, doch Arbeitsklima und Verdienst zusammen sind top.
Auch die Urlaubsplanung funktioniert in gemeinsamer Absprache wunderbar.
Wenn man sich weiterbilden möchte, gehtan bei uns zum Chef und der sieht was sich einrichten lässt, aber in einem Möbelhaus sind hier halt auch "Grenzen".
Den Job würde ich nicht tauschen wollen derzeit!^^
Vorteile
Flexible Urlaubs- und Schichtenteilung; flexibler Chef, evt. Boni bei guten Zahlen
Nachteile
Gibt nichts wirklich außer vllt Mal der ein oder andere Kollege so wie immer halt!
Super Arbeitsplatz
Trainee, Abt. Leiter, Verkaufsleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freiburg20. November 2017
Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Vorgesetzte leben Abt. übergreifendes arbeiten vor.
Vorteile
Abwechslung
Nachteile
Arbeitszeit
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Arbeitsklima schlecht
Kasse (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bopfingen20. November 2017
Anfangs war alles okay bei der Neueröffnung
Danach lief alles schlecht
Von vollzeit auf teilzeit gestuft worden
Und unter Kollegen null Respekt und Harmonie
Man ist immer unter Druck
Vorteile
Nette Kunden
Nachteile
Keine zusatzleistungen
Einkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover17. November 2017
Guter Arbeitgeber, bei dem die geleistete Arbeit sich auch in dem Gehalt widerspiegelt.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut und die Kommunikation zwischen den Abteilungen funktioniert ebenfalls.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Klasse Arbeitgeber- ich bereue nichts!
Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Karlsruhe14. November 2017
Ich bin froh, vor 2 Jahren die Entscheidung getroffen zu haben, nach Mömax zu wechseln. Es herrscht eine tolle Arbeitsatmosphäre, sowohl auf der Arbeitsebene als auch in der Führungsebene. Mitarbeiter erhalten regelmäßig Fortbildungen und die Bezahlung stimmt auch! Besonders toll finde ich, dass sich die Chefs immer hinter die Mitarbeiter stellen, auch wenn mal etwas schief gegangen ist. Dann erfolgt ein persönliches Gespräch im Nachhinein - man wird nicht wie oftmals in anderen Unternehmen vor dem Kunden bloßgestellt!
Vorteile
Tolles Arbeitsklima
Sachbearbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover11. November 2017
Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen und den Standorten muss weiterhin besonders forciert werden.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten, sehr pünktliche Bezahlung, Möglichkeit der Realisierung eigener Ideen und Projekte sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
Nachteile
Zusammenarbeit zwischen den Bereichen kann weiterhin ausgebaut werden.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden

5 Sterne