Magna International Inc

Bewertungen für Magna International Inc zum Thema Geschäftsleitung

Alle 4.330 Bewertungen ansehen
Es war sehr stressig, jedoch ein gutes Arbeitsklima.
Magna was at the beginning selling themselves as a great international company but after 3 months senior management started relaxing and just delegating instead of team working and decision making. Everything needed to be done for them and not with them. 65hours a week was normal and they would look at you if you finished earlier
Vorteile
Parking on site
Nachteile
Long hours, no team work and bad pay
Eigentlich ging ich bei solch einer Firma von schnellen Entscheidungswegen aus! Vermutlich doch zu groß oder zu viel unfähiges Personal an Positionen mit entscheidungskraft.
Ein direkt Einstieg bei Magna ist nicht möglich, hier werden die Mitarbeiter vor erst 6 Monate über eine Zeitarbeitsfirma getest.
Seit GETRAG (Untergruppenbach) von Magna Inc. übernommen wurde wurden viele unüberlegte und falsche Entscheidungen getroffen. Das spiegelt sich in der hohen Fluktuation wieder. Mitarbeiter kündigen bereits in der Probezeit. Work Life Balance gibt es nicht, dass wird im Vorstellungsgespräch aber geschickt vorgetäuscht. Derzeit sollen Ingenieure entlassen werden um Kosten zu sparen, obwohl man einen guten Umsatz dieses Jahr gemacht hat. Wenn man irgendwo ein anderes Angebot hat, dann sollte man einen Bogen um MAGNA (vormals GETRAG) in Untergruppenbach machen.
Leider schließt das Werk im Standort Parchim, wodurch ich meinen Arbeitsplatz verloren habe.
Aus Fehlern wird nicht gelernt. Shiften von Projektterminen überdurchschnittlich. Keine HR Redundanzen. Kunden werden bewusst in Kernthemen belogen. Mitarbeiter und Zulieferer müssen Inkompetenz der Geschäftsführung ausgleichen. Umgang mit externen Mitarbeitern unverschämt - Zahlungsmoral entspricht Verschleppung und Nötigung zur Stundenreduktion. Hire and Fire Mentalität. Arbeitsplatz eine Unverschämtheit - Container welche mit verschmutzten Böden, ausgefransten Stühlen. Die Kantiene ist der 300m entfernte Edeka! Menschenunwürdig!
Vorteile
Kostenloses Wasser und Äpfel
Nachteile
Keine Firmenfahrzeuge unter C-Level.
Super Unternehmen über 31 Jahre bei der Firma Magna gearbeitet
Arbeitsplatzkultur recht positiv. Stresslevel naturgemäß bei Automotive-Zulieferern sehr hoch. Standort war für mich persönlich leider ungünstig, so dass ich zwar eine Zeitlang auch ausnahmsweise remote arbeiten konnte, was aber auf Dauer leider nicht möglich und sinnvoll war.
Typischer Ami- Konzern. Betriebsrat ist stärker als die Geschäftsleitung
junges und dynamisches Team am Standort, moderne Maschinen, viel IT Technik, sehr sauberes Arbeitsumfeld, kein Lärm, angenehme Temperaturen
Vorteile
Familienfeste, Sportmannschaften, Obst, Getränke, Mitarbeiteraktionen
Neben meinen Tätigkeiten in Entwicklungszentren habe ich auch im Werk an Projekten mitgewirkt. Durch die Mitarbeit in multidisziplinären Teams an internationalen Projekten war es mir möglich.
Vorteile
Multicultural Arbeitsort
Nachteile
Interne umstrukturierung, viele änderungen
Wie Sie aus meinem Lebenslauf sowie dem Dienstzeugnisse entnehmen können, habe ich in den letzten Jahren in vergleichbarer Funktion bei Magna Cosma IHV in Bopfingen sowie bei Jerich International in Pirching gearbeitet. Die große Herausforderung in Bopfingen war die Verdoppelung der Produktion durch Neuaufträge und die Strukturierung der Logistik an diese Anforderungen. Bei Jerich in Pirching ging es um strukturelle Anpassung des Standortes an die geänderten Rahmenbedingungen. Mitarbeiter Rekrutierung, Schulung und Führung, Leitung der operativen Logistik, Eskalationsmanagement und Engpass-Steuerung waren genauso Bestandteil des Daily Business wie die strategische Entwicklung der gesamten Logistik. Einführung von Zeitfenster-Management im Versand und Wareneingang, neue Tools im SAP wie Implementierung von ASN und Scannen im gesamten Materialfluss oder Neuausrichtung der Produktionsplanung und Fertigungssteuerung zur Stabilisierung der Produktion und heben des OA auf den Zielwert sowie Implementierung eines Werksverkehr und Neuausschreibung der Frachten haben hohe Einsparungen generiert und sind hier nur beispielhaft angeführt. Zu unseren Kunden gehören alle namhaften OEM ́s in Europa sowie deren Produktionsstätten in China, Amerika und Russland. Die größten Neuanläufe in diesem Zeitraum waren BMW UKL und G3x, VW Touren und Tiguan, PSA und Ford C519.
Vorteile
Mitarbeitergewinnbeteiligung
Die Arbeitsverhältnisse sind gut. Auf Ergonomie und Arbeitssicherheit wird stehts geachtet. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Die Arbeit am Band/in der Halle ist aushaltbar, nicht zu auspowernd aber dennoch anstrengend. Vor allem für Neuankömmlinge ist es ein hartes Pflaster was aber meistens in 2-3 Woche gar nicht mehr so schlimm erscheint Trotz allem geht es ein bisschen nach dem Motto: "Was du Heute kannst besorgen, das verschiebe stehts auf Morgen." Und die Arbeit wird oft weiter deligiert.
im kaufmännischen Bereich fehlen noch Strukturen Richtung moderner, ERP-gestützter Arbeit (Stammdatenpflege und Automatisierung der Kommunikation im ERP)
Habe dort sehr gerne gearbeitet. Doch leider hat die vorherige Geschäftsführung alles dafür getan das zum jetzigen Zeitpunkt ein Sozialplan in Kraft getreten ist.
Vorteile
Aktien Anteile
250 neue Mails im Posteingang. Hasten von Meeting zu Meeting. Fast keine zählbaren Ergebnisse oder Maßnahmen aus Meetings. Manager 0berfordert und unvorbereitet. Selten systematische Arbeit, meist nur firefighting. Beschriebene Prpzesse werden nicht gelebt. Kein gutes Betriebsklima. 50 % Leiharbeiter und Dienstleister. Überstunden und Wochenendarbeit waren die Regel.
Vorteile
niedrige Hierarchie, angemessene Vergütung
Nachteile
hoher Stressfaktor, geringe Produktivität
Man Kann sich hier hoch arbeiten aber man ist auf sich allein gestellt
Vorteile
Gute Kollegen
Nachteile
Kurze PAusen
Das Arbeitsklima fand ich besonders gut und das es fast kein arbeitsstress gab.
Einbindung in internationales change-management Work life balance challenge and success Great colleagues Change management was not very well support my main executive decision makers Loved the challenge
Vorteile
Challenges
Nachteile
No benefits
Ich habe viel gelernt bei MAGNA. Die Kollegen sind sehr nett.
Vorteile
Alles gut
Nachteile
keine Nachteile