Bewertungen für MaibornWolff GmbH

der Mensch steht im Mittelpunkt
IT Consultant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München6. Oktober 2018
Ich habe bei MaibornWolff einen hohen Gestaltungsspielraum und kann mich, wenn ich möchte, überall mit einbringen. Eine 40 Stunden-Wochen wird von allen gelebt und nur in vereinzelten Situationen überschritten. Es gibt keine strikten Vorgehensweisen und viel Freiraum für eigene Ideen. Fehler werden gemacht, um daraus lernen und nicht um jemanden du schlecht zu machen.
Vorteile
flexible Arbeitszeiten, Handy, Laptop, E-Bikes, Sport, Massagen, Obst, Kaffee, Tee, ...
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Traumarbeitgeber - tolle Kultur, tolle Kollegen und tolle Projekte - I'll stay!
Softwareentwickler (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München20. August 2018
- Wertschätzung, Respekt, kein interner Druck, viel Humor und tolle Firmenevents.

- Extrem viel Vertrauen, eigenen Entscheidungen und eigenverantwortliches Arbeiten werden gefördert, kein Mikromanagement.

- Kundenprojekte im digitalen Bereich --> viel Abwechslung und immer nah an den neusten Technologien.

- Die sehr flachen Hierarchien und wenig bürokratischen Prozesse machen die Kommunikation über alle Ebenen hinweg sehr leicht. Offene Kommunikation ist erwünscht - gerne auch zu internem Optimierungspotenzial. Unsere digitalen Kommunikationskanäle (z.B. Intranet, Chats etc.) werden rege genutzt und gepflegt.

- Hohes jährliches Weiterbildungsbudget, das individuell für Schulungenm, Konferenzen etc. eingesetzt werden kann. Großes internes Schulungsangebot. Faire Beförderung.

- Das Gehalt gehört nicht zum oberen Drittel in unserer Branche, wird jedoch durch die zahlreichen Sozialleistungen ausgeglichen. Bei uns zählt vor allem die Kultur - wem diese wichtig ist, der verzichtet gerne auf ein überdurchschnittliches Einstiegsgehalt. Schlecht ist das Gehalt trotzdem nicht ;).

- Schicke Offices, es wird Wert gelegt auf Ergonomie (z.B. höhenverstellbare Tische), hochwertige Arbeitsausstattung (Laptop, Handys) und Büromaterialien vorhanden, Tischkicker, guter Kaffee, frisches Obst, Ruhe-/Massagezimmer usw.

- Nur wenige Parkplätze für Autos, subventionierte Fahrräder, große jährliche Spendenaktion an verschiedene soziale Einrichtungen und Organisationen etc.

- 40h Woche ist nicht nur eine Floskel, Homeoffice ist jederzeit möglich, flexible Arbeitszeiten werden
  mehr... geboten, jeder darf und soll so arbeiten, wie es für ihn am angenehmsten ist

Verbesserungsvorschläge:
Weiter so - trotz starkem Wachstum müssen wir unsere Kultur bewahren!

Pro
...dass ich seit meinem Start an keinem Morgen dachte "heute habe ich keine Lust", sondern jeden Tag gerne zur Arbeit gehe und mich, trotz oft anstrengender Projektphasen, auf meine Kollegen und unser Socializing freue.
...wenn der Job glücklich macht! :)
Recruiting Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München7. August 2018
Arbeitsatmosphäre:
ist super angenehm! Sei es in der eigenen Abteilung oder in der Firma allgemein. Man wird überall mit einem freundlichen Lächeln begrüßt! In der Cafeteria ist immer was los, es wird zusammen gegessen, Kaffee getrunken, diskutiert, präsentiert und gelacht. Wir verbringen den größten Teil unseres Lebens im Job. Ich frohe mich jeden Tag, dass mein Job bei MaibornWolff ist.

Kollegenzusammenhalt:
100%! Keine Ellenbogenkultur, wir arbeiten als Team zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Fehler passieren zwar extrem selten, aber wenn es der Fall ist, dann wird nicht nach einem/einer Schuldigen gesucht, sondern gemeinsam überlegt, wie wir es in Zukunft vermeiden/optimieren können.

Karriere / Weiterbildung:
1 Monatsgehalt im Jahr extra für Weiterbildungen, Konferenzen, Zertifizierungen, auch für interne Mitarbeiter (Recruiting, Marketing, Finanzen, ...) - sowas hatte ich noch nie und finde es genial!

Gehalt / Sozialleistungen:
Gehälte sind kein Geheimnis, im Intranet findet man die Gehaltsbänder offen für alle.

Arbeitsbedingungen:
Wir als interne Mitarbeiter haben in der Regel immer den gleichen Arbeitsplatz, tauschen aber auch immer wieder Büros, wenn uns danach ist. Die Software-Entwickler, Consultants und Tester können sich theoretisch jeden einen neuen Arbeitsplatz aussuchen. Es gibt Großraumbüros, es gibt Projektbüros und kleinere Büros, wo man sich zurück ziehen und in Ruhe arbeiten kann. In München platzen wir zwar so langsam aus allen Nähten, aber bald gibt's einen zusätzlichen Standort in München. Seit Anfang 2018 gibt's es noch einen
  mehr... tollen neuen Standort in Augsburg!

Umwelt- / Sozialbewusstsein:
Umwelt-/Sozialbewusstsein. Bei uns gibt's nur Bio-Obst, eine Foodsharing Schublade im Kühlschrank. Wir haben keine Plastik-Wasserflaschen usw. Der Umweltgedanke ist immer da.

Work-Life-Balance:
Work-Life-Balance wird hier wirklich gelebt. So viele Sabbaticals und Teilzeit-Mitarbeiter! Überstunden sind ungerne gesehen. Nur wenn es wirklich sein muss. Überstunden können auch als ganze Tage abgefeiert werden. Arbeitszeitmodelle können angepasst werden, Arbeitsstunden reduziert oder aufgestockt. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office auch für interne (Recruiting, Marketing, Finanzen, ...) Bereiche. Es gibt Yoga, Massage und Sport.

Ich finde es toll, dass ich mich morgens auf den Arbeitstag freue, dass wenn ich die E-Mails außerhalb von der Arbeitszeit kurz (und heimlich:) checke, keine Katastrophen befürchte. und besonders toll finde ich, dass die Geschäftsführer so präsent, greifbar und bodenständig sind.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei MaibornWolff GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

MaibornWolff GmbH Bewertungen nach Standort