Bewertungen für Maisons du Monde

4 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 408 Bewertungen ansehen
Aufpassen mit dem Vertrag und Bezahlung nach Kündigung
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln14. November 2019
Da das Unternehmen ganze 5 Monate Zeit hatte von der Zusage bis zum ersten Arbeitstag, haben die es doch tatsächlich geschafft, den Vertrag erst 5 Tage vor Beginn online bereitszustellen. Den Vertrag sollte man sehr genau lesen...Alles sehr langsam. Kommunikation ganz schlecht. In der Zentrale in Frankreich wird kaum deutsch gesprochen und Englisch nur sehr schlecht....Man muss bei allem gefühlt 5 Mal nachfragen und allem hinterherlaufen....ABER, die Krönung zum Schluss...Ich habe mich dann sehr schnell dazu entschieden, dass unternehmen wieder zu verlassen (3 Wochen). Meinem Geld laufe ich bis heute hinterher. Es wird einfach nicht bezahlt wenn man kündigt. Einarbeitung erfolgte in verschiedenen Filialen und Spesen werden nach dranzösichem Gesetz bezahlt und nicht nach deutschem. Fahrtzeit wird nicht voll als Arbeitszeit in der Einarbeitung angerechnet. Wenn man komischen Fragen stellt, bekommt man als Antwort, dann kündigen sie doch.NIE WIEDER! Man bekommt Honig um den Mund geschmiert und dann läuft man seinem Geld hinterher. Samstags kein frei (okay ist Einzelhandel) aber Montag auch nicht. Zwei Tage am Stück frei,negativ. 5 Wochen nur Urlaub.
Ständiges gegeneinander ,kein wirklicher teamgeist im Unternehmen.
Möbelverkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mannheim4. Juli 2018
Leider ein einziges gegeneinander unter den Kollegen , immer wird hinter den anderen Mitarbeiter schlecht her geredet, sehr unkolllegial !
Vorteile
Man darf auf die Toilette ohne vorher fragen zu müssen.
Nachteile
Schlechte Stimmung unter den Kollegen, fast jeder hetzt über den anderen .
vertrag genau lesen, wenn man ihn rechtzeitig bekommt
Filialleiter/stellv. Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim8. März 2018
du darfst keinen samstag und keinen montag frei machen, dadruch auch nie zwei tage am stück frei.
einarbeitung 4-5 wochen in andere städte, sollte man einplanen da übernachtung dort.
arbeitgeber hat starken kontrollzwang schon ab der bewerbung.
Vorteile
gute bezahlung
Nachteile
freizeit und zu viel kontrolle

Lesen Sie weitere Bewertungen für Maisons du Monde.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Maisons du Monde. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3

Maisons du Monde Bewertungen nach Standort