Majorel

Bewertungen für Majorel

viel emotionaler Stress, Schicchtarbeit - daher Familienunfreundlich
Majorel war wie ein zweites zu Hause für mich! Die lockere Duzkultur, entspannte Kollegen und gute Einarbeit haben einen guten Einstieg und schnellen Aufstieg ermöglicht.
Ich hätte die Firma nie verlassen, wenn ich nicht umziehen müsste.
Vorteile
Prima Team
Nachteile
Samstagsdienst
Also dieses Unternehmen bezahlt sehr schlecht und fälscht mit den Zeiten .
Gehen zwar auf Muttischichten ein aber trotzdem ist man in den Unternehmen nichts Wert .

Teamleider bereiten ein auch nicht wirklich auf die Praxis vor .
Vorteile
Pünktlicher lohn
Nachteile
Alles, dh. Gehalt, soziales, inkompetenz der Geschäftleitung, Hygiene in den Aufhaltsraum .... also kann leider nichts positives widergeben
Da fällt mir tatsächlich nichts zu ein.. Zu wenig Gehalt, man wird behandelt wie Dre**. Und es macht einen vom Kopf kaputt.
Das Unternehmen fördert seine Mitarbeiter und ist Familienfreundlich. Übertarifliche Bezahlung.
Es haben sich alle gedutzt was meiner Meinung nach zu problemenführe.
Schulung war super habe viel aufgenommen .

Verhältnis zur Teamleiterin war von Anfang an angespannt
die arbeit ist monoton
ohne vitamin b keine chance auf aufstieg
Zu wenig Geld zum Leben. Vollzeit lohnt nicht. Bonus bringt nichts.
verschiedene Persönlichkeiten aus allen Schichten.

Pro:

- Flexible Arbeitszeiten, von 4 bis 8 Stunden alles möglich.

- Kollegiale Teamleiter, kollegiale Belegschaft (Meine Erfahrung)

- Obsttag

- Einfach erlernbar

Contra:

- Ungleiche und ungerechte Bezahlung, Zeitarbeitsfirmen zahlen mehr und Betriebsangehörige bekommen weniger. Die Differenz kann schon mal 3 Euro betragen.

- GERINGES Gehalt (Stand Ende 2019)

- Bei Übernahme von Zeitarbeit in den Betrieb sind die Konditionen schlechter, nimmst du nicht an musst du gehen.

- Arbeitgebernaher Betriebsrat ansonsten hätte die Lohnpolitik definitiv angezweifelt werden müssen.

- Arbeitszeugnis war nur eine Note 2, ich hab nach besten Wissen und Gewissen markellose Ergebnisse geliefert.

- Incentive Modell (Bonus-Geld) für einige Arbeiten so hoch angesetzt, dass sie für manche unerreichbar ist. Beispiel: Telefonieren. Und es Gibt eine Obergrenze . Mach ihr zuviel bekommt ihr keinen Cent mehr zusätzlich. Die zusätzlichen Aufgaben womit ihr euch mehr Geld dazuverdienen könnt sind unmöglich mit einer Urlaubswoche zu erreichen.

Fazit: Guter Übergangsjob, für manche eine Dauerbeschäftigung. Für die die dort Arbeiten kann ich nur folgendes mitteilen, sorgt dafür daß ihr mehr Lohn bekommt. Wer rotierende Belegschaft durch Zeitarbeit leisten kann, kann sich auch für seine treuen Mitarbeiter einsetzen. Als Führungspersonal sollte man sich dieser Verantwortung definitiv stellen und Langzeitmitarbeiter belohnen und nicht die Leute die gerade erst anfangen und durch Zeitarbeit 3 Euro mehr verdienen. Sinn? Sehe ich keinen.
Tolle Firma, tolle Kollegen (total familiaer), tolles Arbeitsklima
Die Personalleiterin weiß, wie man Leute, die in einer Jobkrise stecken, Stück für Stück hinterrücks unter Druck setzt, benutzt und fallen lässt. Das Turnus-Schichtsystem - zwischen 7.20 Uhr und 22 Uhr - und der künstlich aufgebaute Futterneid unter Kurzzeit-Kollegen führt zu einer Hamster-im-Käfig-Situation. Mobbing in Perfektion...
majorel ist bemüht seine Mitarbeiter zu halten, kommunikation zwischen Mitarbeiter und Chefetage ist in Ordnung.
Ich habe bei Majorel als Kundenberaterin angefangen und bin mittlerweile Teamleiterin geworden. Jeder der hart arbeitet bekommt hier die Chance sich weiter zu entwickeln, das finde ich toll.
Am Gehalt gibt es in unserer Branche immer etwas auszusetzen, aber seit Anfang 2019 gibt es weniger Grund zur Beanstandung. Die Gehälter der Kundenberater wurden um über 20% (!) erhöht. Ein feiner Zug von Majorel. Im Großen und ganzen bin ich zufrieden. Ich kann diesen Arbeitgeber weiterempfehlen.
Majorel is a company with many cultural differences combined together to form a big family.
I recommend to anyone that is currently based in Berlin to give it a try. You will find many lovely people and lots of surprises along the way. You will have the opportunity to work either full-time or part-time, in early shifts, late shifts, nights shifts, or all of them combined.
Vorteile
Kostenlossen Kaffee, Obst, Wasser
Nachteile
Keine Kantine und Raucherzone
Gepflegter Arbeitsplatz + nette Kollegen = alles in allem Top!
Mir hat die Arbeit dort Spaß gemacht, was nur leider sehr ernüchternd war, ist, dass uns Versprechen gegeben wurden, diese aber nie eingelöst wurden.
Die Geschäftsleitung ist in meinen Augen, sehr schlecht. Unser gesamtes Team hat mehrfach um ein Gespräch mit dem Geschäftsführer gebeten, dieses wurde uns mehrfach zugesichert, aber leider ist weder der Geschäftsführer, noch jemand anderes aus der Geschäftsführung zum vereinbarten Termin erschienen. Mitarbeiterzufriedenheit interessiert dort niemanden.
Setzt sich zu wenig für die Mitarbeiter ein. Duckmäuserisch gegenüber den eigenen Kunden. Schwacher Verhandlungspartner.
Die Bezahlung läuft aber es wird vom Mitarbeiter mehr gefordert als gegeben wird.

Das Arbeitsklima wird immer frostiger.
Vorteile
pünktliche Zahlung
Nachteile
schlechtes Arbeitsklima
Bin seit ein paar Monaten dabei und die Arbeitsatmosphäre ist nur zu empfehlen. Habe hier unglaublich nette Leute kennengelernt. Durch die Umstellung von Arvato CRM auf Majorel sind alle sehr visionär und motivierend. Bin sehr zufrieden und kann Majorel nur jedem empfehlen.
Nette Kollegen, keine Leistungsgerechte Vergütung, Eigenverantwortung unerwünscht
Vorteile
Jede Menge Subventionen
Nachteile
Nicht herausfordernd
A typical day would be seeing people I am used to seeing a team of workers, we do get along well and the management seems to always try and make work flexiable and execisable for us, though the seating system after 8 hours on a computer can use some improvments.